NOTENSTEIN LA ROCHE PRIVATBANK AG

Die Notenstein La Roche Privatbank AG ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung für private und institutionelle Anleger. Die St. Galler Privatbank ist an dreizehn Standorten in der Schweiz vertreten, beschäftigt rund 400 Mitarbeitende und verwaltet Vermögen in der Höhe von CHF 22 Mrd. Die Notenstein Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz. Weitere Informationen unter www.notenstein-laroche.ch.

Stellentyp: Teilzeit 30% bis 60%

Mitarbeiter/in Direktionssekretariat (80–100%)


Die Notenstein La Roche Privatbank bietet umfassende Dienstleistungen für vermögende Privatkunden an. Entsprechend investieren wir in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Schweizer Privatbank beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

Für unseren Hauptsitz in St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Absprache eine/n Mitarbeiter/in Direktionssekretariat (80–100%).

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Übernahme von Generalsekretariatsfunktionen auf Stufe Verwaltungsrat, Audit Committee und Geschäftsleitung;
  • Vorbereiten und Nachbereiten von Sitzungen;
  • Führung des Protokolls der Geschäftsleitungs- und Verwaltungsratssitzungen;
  • Treffen von Abklärungen und Sicherstellen der rechtzeitigen Verfügbarkeit von Informationen;
  • Unterstützung bei der Erstellung von Dokumenten für den Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung;
  • Administrative und organisatorische Unterstützung des Direktionssekretariats;
  • Terminkoordination auf Ebene Geschäftsleitung;
  • Erstellung von anspruchsvoller Korrespondenz und Triage der eingehenden Korrespondenz der Gesamtbank;
  • Zusammenarbeit im Sekretariatsteam, Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen sowie Stellvertretung der Geschäftsleitungsassistentin.
Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige und diskrete Person mit folgendem Profil:
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften;
  • Erste Berufserfahrung in der Banken- oder Finanzbranche von Vorteil;
  • Vertrauenswürdige, diplomatische und diskrete Persönlichkeit;
  • Professionelles, repräsentatives Auftreten gepaart mit sehr guten Umgangsformen;
  • Belastbare und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung;
  • Hohes Mass an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein;
  • Organisatorische Fähigkeiten sowie eine speditive und strukturierte Arbeitsweise;
  • Konstruktive interpersonelle Fähigkeiten sowie eine positive Arbeitseinstellung («can-do»-Mindset);
  • Versierter Umgang mit der Microsoft Office Palette;
  • Stilsichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse, jede weitere Landessprache von Vorteil.
Sie treffen im Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern stets den richtigen Ton und verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft und Freude, täglich hochwertige Dienstleistungen zu erbringen. Im Austausch mit Kooperationspartnern agieren Sie selbstsicher und zielführend.

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und jungen Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil.

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner, unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources, Notenstein La Roche Privatbank AG, Bohl 17, Postfach, 9004 St. Gallen, Tel. 071 242 56 23, bewerbung@notenstein-laroche.ch