60-100% Helvetia bietet dir ein tolles Arbeitsleben, denn wir vertrauen dir das qualitätsorientierte Unternehmenswachstum ebenso wie die Steigerung der Kundenzufriedenheit an. Dabei darfst du viele Entscheidungen selbst treffen und so unseren Erfolg direkt mitbestimmen. Gleichzeitig kannst du dich jederzeit auf dein starkes Team und Unterstützung verlassen. Als Project Officer bist du Dreh- und Angelpunkt im Projekt, agierst mit deiner Erfahrung auch als Sparring Partner zum Projektleiter:in und verstehst dich ebenfalls als Motivator:in im Projektteam. Du bist Teil eines oder zwei Projektteams und unterstützt die Projektleitung aktiv bei der erfolgreichen Umsetzung unserer transformativen Projekte mit entsprechender Komplexität. Deine Verantwortung Als PMO unterstützt du die Projektleitung in der Strategieumsetzung 20.25 im Nicht-Leben Bereich und somit in den täglichen Herausforderungen der Projektumsetzungen Unterstützung bei der Erstellung von Projektaufträgen und Business Cases Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Events und Meetings wie z.B. Projektleitungsmeeting, Steuerungsausschuss, PI Plannings, Sprintwechsel, Pit Stop, uvm. Erstellung von Präsentationen für den Steuerungsausschuss, methodisch aber auch punktuell inhaltlich und in enger Abstimmung mit der Projektleitung Führung von Junior Project Officer Schulung neuer Projektmitarbeiter über wichtige Prozesse und Tools und für weitere Unterstützung zur Verfügung stehen Entwicklung, Umsetzung und Durchführung notwendiger projektinterner Prozesse, z.B. Reviews, Kapa-Planung in agilen Projekten oder Änderungsanträge Regelmässige Aufbereitung eines aussagekräftigen Controllings und Reportings zur Überwachung der Einhaltung der finanziellen und personellen Planung und zur Kontrolle des Fortschritts im Projekt Administration der Verträge mit externen Dienstleistern; Überwachung der Laufzeit (rechtzeitige Verlängerung/ Kündigung) und Einhaltung der Pensen und Volumina Unterstützung und Umsetzung verschiedener Kommunikationsmassnahmen (Newsletter, Blog, Intranet-Meldungen) Unterstützung bei der Umsetzung von Kommunikations- und Change-Massnahmen Aktive Mitwirkung in der Steuerung und Bewirtschaftung des Projektportfolios Nicht-Leben und der Verbesserung von Standards und Prozessen Deine Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung und praktische Erfahrung im Bereich Project Management Office sowie im Umgang mit etablierten Projektmethoden Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsmentalität Kenntnisse in agilen und klassischen Projektmethoden Hochschulabschluss (Bachelor, Master oder höher) Kenntnisse des Versicherungsgeschäfts von Vorteil Strukturierte Vorgehensweise und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse von Confluence, Jira, MS Teams, Miro und MS Office, v.a. MS Excel und MS Powerpoint Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Arbeiten bei Helvetia Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stossen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los. Raffaela Guntersweiler Deine Führungskraft Reto Ryser Teamleiter Projektmanagement und Leiter Projektportfolio Nicht-Leben
Inserat ansehen