In dieser Funktion tragen Sie die Verantwortung für den gesamten Employee Life Cycle, weshalb eine breite und mehrjährige Erfahrung im Personalwesen vorausgesetzt wird. Dies idealerweise im Umfeld einer öffentlichen Verwaltung. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und verstehen es, diese zu motivieren und zu begeistern. In der Zusammenarbeit überzeugen Sie uns mit Ihrer dienstleistungsorientierten, innovativen und integren Persönlichkeit. Sie handeln strukturiert, zuverlässig und pragmatisch. Ihre Hauptaufgaben umfassen: Betreuung und Beratung in Personal- und Organisationsthemen Strategische Personalplanung und -entwicklung Rekrutierung und Onboarding neuer Mitarbeiter Koordination der Mitarbeiterbeurteilungen, Schulungsmassnahmen und Lohnrunden Führung der Lohnbuchhaltung inkl. Meldungen an Sozialversicherungen und Behörden Vorbereitung von Personalthemen für den Gemeinderat und die Kommissionen, sowie Sicherstellung der Umsetzung von deren Beschlüssen Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen Initiierung und Leitung Projekten Sicherstellen aktueller Dokumente (Organigramm, Stellenplan, Stellenbeschreibungen etc.) Erstellen von Berichten, Auswertungen und Statistiken
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