fenaco Genossenschaft Jobs - westjob.at
950 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

fenaco Genossenschaft

Theaterstrasse 15a
8401Winterthur
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

fenaco Genossenschaft

fenaco ist ein genossenschaftlich organisiertes Unternehmen. Es ging 1993 aus dem Zusammenschluss von sechs landwirtschaftlichen Genossenschaftsverbänden mit über hundertjähriger Tradition hervor.

In enger Zusammenarbeit mit über 1000 Schweizer Produzenten und lokal verankert an 13 Aufbereitungs- und Lagerstandorten ist fenaco Landesprodukte ein wichtiges Bindeglied zwischen Produzent und Konsument. Die Kernkompetenzen sind die Anbauplanung, die Produktübernahme, die Lagerung und das Abpacken. Gepaart mit einer schlagkräftigen Logistik ist fenaco Landesprodukte damit ein verlässlicher Partner für den Detailhandel und die Lebensmittelindustrie.
fenaco ist ein genossenschaftlich organisiertes Unternehmen. Es ging 1993 aus dem Zusammenschluss von sechs landwirtschaftlichen Genossenschaftsverbänden mit über hundertjähriger Tradition hervor.

In enger Zusammenarbeit mit über 1000 Schweizer Produzenten und lokal verankert an 13 Aufbereitungs- und Lagerstandorten ist fenaco Landesprodukte ein wichtiges Bindeglied zwischen Produzent und Konsument. Die Kernkompetenzen sind die Anbauplanung, die Produktübernahme, die Lagerung und das Abpacken. Gepaart mit einer schlagkräftigen Logistik ist fenaco Landesprodukte damit ein verlässlicher Partner für den Detailhandel und die Lebensmittelindustrie.
Merken

31.07.2025

fenaco Genossenschaft

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Auftragsabwicklung

  • fenaco Genossenschaft

  • 8355Aadorf

  • 31.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8355Aadorf

Halag Chemie AG, Aadorf/TG ist der führende Schweizer Hersteller für nachhaltige Reinigungs- und Desinfektionsprodukte, Systemlösungen und Services für die Ernährungswirtschaft. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Auftragsabwicklung. Ihre Aufgaben Bedienen und Betreuen der Telefonzentrale Erfassen, Verarbeiten und Verrechnen von Kundenaufträgen Selbständige Exportbearbeitung Kontrollieren von Retouren und Gutschriften Erstellen von Offerten Kontrollieren von Transportaufträgen und Rechnungen Allgemeine administrative Arbeiten Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung und Export (Sachbearbeiter/in Export von Vorteil) Selbständige, konzeptionelle und analytische Arbeitsweise Sicherheit in der Anwendung der gängigen MS Office Programme Idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen Gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Für diese interessante und vielseitige Tätigkeit suchen wir Sie. Nach einer fundierten Einarbeitung arbeiten Sie in einem dynamischen Team selbständig in enger Kooperation mit dem Verkauf, der Logistik und der Produktion. Wir bieten Ihnen ein spannendes, abwechslungsreiches Umfeld, gute Sozialleistungen und einen modernen Arbeitsplatz. Ihr Kontakt
Inserat ansehen
Merken

29.07.2025

fenaco Genossenschaft

Vorsitzende / Vorsitzender der Geschäftsleitung (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8355Aadorf

  • 29.07.2025

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

8355Aadorf

Die Halag Chemie nimmt eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit wahr und trägt somit zu einer sicheren Versorgung der Schweizer Bevölkerung mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln bei. Wir sind Teil der Schweizer Agrargenossenschaft fenaco. Zu dieser gehören auch andere namhafte Marken wie UFA, RAMSEIER, Volg, LANDI und AGROLA. Halag – auch das ist fenaco. Im Zuge der Nachfolgeplanung infolge der Pensionierung des langjährigen Geschäftsführers suchen wir per 1. März 2026 eine unternehmerisch denkende, führungsstarke und visionäre Persönlichkeit für die Funktion als Vorsitzende / Vorsitzender der Geschäftsleitung. Ihre Aufgaben Wirtschaftliche Aufgaben Sicherstellung des finanzwirtschaftlichen Erfolgs Strategische Planung und Management der Unternehmung Erarbeitung der Jahresziele und Masterpläne Planung/Budgetierung der Investitionen und des Personals gemäss Budget Ausbau des Kundenportfolios in der LM-Industrie und in der Gastronomie Organisatorische und personelle Aufgaben Organisation und Führung der Unternehmung (65 Mitarbeitende) Verantwortung für die Erreichung der Marketing-, Absatz-, Ertrags-, Qualitätsziele sowie Einhaltung der Compliance Vorgaben gegenüber dem VR Information und Kommunikation: aktiver Repräsentant des Unternehmens für Kunden, Lieferanten, Mitarbeitende und Anspruchsgruppen in der fenaco Ihr Profil Mehrjährige Führungserfahrung in der Geschäftsführung der Lebensmittelindustrie Betriebswirtschaftliche und technische Aus-/Weiterbildungen, vorzugsweise im Bereich Lebensmittel (HF, FH, Uni oder ETH) Erfahrung im strategischen Key Accounting/Verkauf Kommunikations-, Verhandlungs- sowie Entscheidungskompetenz Strategisches und Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gut vernetzt in der Lebensmittelindustrie Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (verhandlungssicher) Wir bieten Ihnen Eine herausfordernde Führungsposition mit hoher Eigenverantwortung in einem lebhaften Markt- und Arbeitsumfeld, wo Sie ihre Ideen einbringen und die Zukunft mitgestalten können. Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss den Richtlinien der fenaco Genossenschaft. Ihr Kontakt
Inserat ansehen
Merken

04.08.2025

fenaco Genossenschaft

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Agrarhandel (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 9548Matzingen

  • 04.08.2025

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

9548Matzingen

Die LANDI THULA, Genossenschaft ist ein Agrar-, Detailhandels- und Energiehandelsunternehmen mit Sitz in Matzingen. Mit rund 160 Mitarbeitenden betreiben wir vier Landi Läden, sechs Volg Läden, einen Prima-Shop, zwei Top Shops, acht Tankstellen und drei Agrar-Standorte. Wir bieten der regionalen Landwirtschaft ein umfassendes Sortiment von Produktionshilfsmitteln. Mit unseren Läden, den Brenn- und Treibstoffen sowie erneuerbaren Energien versorgen wir effizient und nachhaltig die gesamte Region vom Hörnli bis ins Thurland. Zur Unterstützung unserer Agrar Teams an den Agrarstandorten in 9548 Matzingen und 8374 Dussnang suchen wir dich per sofort oder nach Vereinbarung als Mitarbeiterin / Mitarbeiter Agrarhandel 50-100% (w/m/d) Dein Aufgabenbereich Aktive Beratung unserer Kunden mit deinem Fachwissen Sicherstellung Wareneinkauf, Warenverfügbarkeit und Lagerbewirtschaftung Mitarbeit im Bestellwesen bis zur Fakturierung Bei Interesse Betreuung unserer Kunden im Aussendienst Verschiedene administrative Aufgaben Die Erweiterung deines Aufgabenfeldes steuerst du mit deinem Einsatz und deinen Fähigkeiten (beispielsweise Vorbereitung von Verkaufskampagnen oder Mitarbeit in Projekten) Dein Profil Landwirtschaftliche Grundausbildung (Landwirt/In EFZ, Argotechniker/In) Kaufmännische Weiterbildung von Vorteil Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und gute EDV-Kenntnisse Du bist kommunikationsstark und hast Freude am Kundenkontakt Teamplayer, körperlich fit und du packst gerne mit an Gültiger Führerausweis Kat B Staplerprüfung von Vorteil Bereitschaft für regelmässige Samstagseinsätze Wir bieten dir Ein herausforderndes und spannendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben In einem familiären und motivierten Team welches dich mit breitem Fachwissen unterstützt Gründliche Einführung in die unterschiedlichen Aufgaben Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen Ein umfangreiches internes Weiterbildungsangebot und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten Ihr Kontakt
Inserat ansehen
Merken

18.08.2025

fenaco Genossenschaft

SAP ABAP Developer 2025 (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 6210Sursee

  • 18.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6210Sursee

Die fenaco Genossenschaft ist mit rund 10'000 Mitarbeitenden einer der grössten privaten Arbeitgeber der Schweiz. Das Unternehmen mit Sitz in Bern ist den Geschäftsfeldern Agrar, Lebensmittelindustrie, Detailhandel und Energie tätig und führt verschiedene bekannte Marken wie RAMSEIER, Volg, LANDI und AGROLA. In der fenaco Informatik werden neue Stellen im jungen, zertifizierten SAP Kompetenzzentrum geschaffen, welche sich nach der Einarbeitung um die gesamtheitliche fenaco interne Unterstützung kümmern. Arbeitsort ist Sursee, mit Einsätzen an verschiedenen fenaco Standorten. Ist dir das Team ebenso wichtig wie die Herausforderungen in deinem Job? Das Arbeitsumfeld bei uns ist geprägt von den Werten Empathie, Vertrauen und Nachhaltigkeit. DAS MACHST DU Betreuung, Weiterentwicklung und Konzeptionierung von SAP Applikationen und Schnittstellen im SAP ABAP/4 und ABAP OO Kontext Mitarbeit in geplanten Projekten wie S4 Transformationen oder Kunden Erweiterungsprojekte 2nd/3rd Level Support für die bestehenden SAP ECC und S/4HANA Lösungen der fenaco ITIL/ITSM gerechte Umsetzung der Anpassungen mit Service Now und SAP Solution Manager Ausarbeiten von Aufwandschätzungen, Spezifikationen und Programmdokumentationen Dich erwarten spannende Aufgaben mit SAP S/4HANA und ECC in verschiedenen fenaco Geschäftseinheiten. Du kannst Erfahrungen sammeln in verschiedenen Branchen/Modulen (SAP Logistik, SAP Produktion, SAP Central Finance System, SAP Retail, SAP MDC/MDG, SAP HCM) Du kannst dich weiterbilden in einem SAP Umfeld mit den neusten SAP Technologien (Adobe Forms mit BRF+, mehrere S4/Installationen, breit eingesetzte SAP Fioris, SOA Manager, SAP SLT, SAP SAC, SAP BW, Solution Manager mit Focused Build, SAP BTP, SAP CAR, SAP EWM DAS BRINGST DU MIT Mehrjährige SAP/ABAP Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in SAP ABAP OO und Adobe Forms Selbstständige und teamorientierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit technische Konzepte und Anforderungen umzusetzen Bereitschaft, neue SAP Technologien zu erlernen (SAP Fiori, UI5, Entwicklung im RESTful ABAP Framework, Web Services) Abgeschlossenes Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik bevorzugt Stilsicheres (Luzern-)Deutsch in Wort und Schrift, Englisch mündlich und schriftlich Du bist ein Kunden- und Team-orientierter Mitarbeiter mit Engagement und Leidenschaft DAS SIND WIR Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht? DEIN KONTAKT
Inserat ansehen
Merken

11.08.2025

fenaco Genossenschaft

Netzwerk-Administrator w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 6210Sursee

  • 11.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6210Sursee

Die Bison GROUP sorgt als Partner*in der Landwirtschaft dafür, dass die Schweizer Lebensmittel zu den Konsumenten*innen gelangen. Dabei ist es wichtig, dass die IT optimal auf die Bedürfnisse der Fachbereiche abgestimmt werden kann. Genau hier kommst du als Netzwerk-Administrator*in ins Spiel! Dank deinem täglichen Einsatz in Sursee ist alles mit dem Business abgestimmt und für die Zukunft optimal ausgerichtet. Du hast die "can do" Mentalität und arbeitest gern im Team? Du bist offen und kommunizierst nachvollziehbar und gibst Feedback? Wir freuen uns auf deine Bewerbung und dich zeitnah persönlich kennenzulernen. DAS MACHST DU Mitarbeit im zwölfköpfigen Team des Netzwerkes. Mithilfe im betreiben des Netzwerkes in den Bereichen WAN, LAN, W-LAN, Datacenter Services. Vergeben und Administrieren von Zugriffsberechtigungen und Adressen. Überwachen der Funktionalität und Kapazität. 2nd und 3rd Level Support für unsere Kundschaft. Sicherstellen der Systemdokumentation und der Systemrichtlinien. Übernahme von Pikettdiensten im Netzwerk der gesamten fenaco Landi Gruppe (ca. alle 2 Monate). DAS BRINGST DU MIT Abgeschlossene Berufslehre (von Vorteil in einer technischen Branche) (Abschluss eidg. Fachdiplom, HF oder FH von Vorteil). Berufserfahrung im Bereich Access und Datacenter. Erfahrung mit Cisco und Fortinet. Analytische und kommunikative Fähigkeiten, welche dir dabei helfen, Probleme schnell zu erkennen und konstruktiv zu lösen. Reisebereitschaft zu den Standorten der verschiedenen Tochtergesellschaften. In Besitz des Führerscheines Kategorie B. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französisch B2 von Vorteil. DAS SIND WIR Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht? DEIN KONTAKT
Inserat ansehen
Home Office
Merken

15.08.2025

fenaco Genossenschaft

Projektleiter*in Elektromobilität (m/w/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8401Winterthur

  • 15.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8401Winterthur

Die AGROLA AG ist eine Tochtergesellschaft der fenaco Genossenschaft und eine führende Energiedienstleisterin in der Schweiz. Das umfangreiche Angebotsportfolio umfasst neben dem traditionellen Energiegeschäft den Energiehandel mit Strom sowie erneuerbare Lösungen. Dies beinhaltet die Planung, Installation und den Unterhalt von erneuerbaren integrierten Lösungen, von Photovoltaikanlagen, Energiespeichern, Areal- und Ladelösungen. AGROLA bietet innovative Lösungen in einem breiten Spektrum der Elektromobilität. Unser Portfolio umfasst sowohl die Infrastruktur für das schnelle und beschleunigte öffentliche Laden als auch Ladelösungen für Unternehmen, die Immobilienbranche und Eigentümerschaften. Bist du bereit, die Zukunft der Mobilität mitzugestalten und unsere innovativen Ladelösungen erfolgreich auf dem Markt zu platzieren? Als Projektleiter*in Elektromobilität 100% bei AGROLA In dieser Funktion unterstützt du den Ausbau unseres öffentlichen Schnellladenetzes mit Fokus auf die Standorte der fenaco LANDI Gruppe. Dank deiner fundierten Kenntnisse in Elektrotechnik, Ladeinfrastruktur und Kundenberatung begleitest du neue Projekte von der ersten Beratung und Machbarkeitsprüfung bis hin zur erfolgreichen Inbetriebnahme. Du berätst unsere LANDI-Partner vor Ort, analysierst die standortspezifischen Gegebenheiten gemeinsam mit allen relevanten Stakeholdern und definierst die optimale Ladeinfrastruktur. Auf Basis der technischen und wirtschaftlichen Grundlagen erstellst du Kostenschätzungen und beurteilst die Wirtschaftlichkeit des Standortes anhand verfügbarer Betriebsdaten. In enger Zusammenarbeit mit den zuständigen internen Fachabteilungen prüfst du zudem den sinnvollen Einsatz von Batteriespeichersystemen oder die Integration bestehender bzw. geplanter Photovoltaikanlagen und unterstützt bei der Entwicklung einer auf den Standort zugeschnittenen Energielösung. Als Projektleiter*in übernimmst du zusätzlich die Koordination und Umsetzung deiner Projekte und realisierst die geplanten Energielösungen gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus den entsprechenden Fachbereichen. Für unseren Standort in Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung : Projektleiter*in Elektromobilität 100% (m/w/d) Deine Aufgaben •Du unterstützt den Ausbau unseres öffentlichen Schnellladenetzes mit Fokus auf die Standorte der fenaco LANDI Gruppe. •Du pflegst nachhaltige Kundenbeziehungen und baust ein starkes Netzwerk innerhalb des Konzerns sowie mit externen Partnern auf. •Du berätst unsere LANDI-Partner vor Ort und analysierst gemeinsam mit allen relevanten Stakeholdern die standortspezifischen Gegebenheiten. •Du erstellst Kostenschätzungen und bewertest die Wirtschaftlichkeit auf Basis vorhandener Betriebsdaten. •Du begleitest Projekte von der ersten Beratung und Machbarkeitsprüfung bis hin zur erfolgreichen Inbetriebnahme. •Du dokumentierst deine Projekte und Aktivitäten, pflegst dabei systematisch das CRM-System und Projektmanagement Tool. •Du arbeitest eng mit den Fachabteilungen Energielösungen und Projektmanagement sowie mit der Expansion zusammen. •Du bist für die AGROLA schweizweit unterwegs. Dein Profil •Du verfügst über eine Technische Ausbildung (z.?B. Elektrotechnik, Energietechnik, Gebäudetechnik) auf Stufe HF. •Eine Weiterbildung im betriebswirtschaftlichem Bereich ist von Vorteil. •Du hast Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Elektromobilität, Energietechnik oder vergleichbar. •Du verfügst über ein sicheres Auftreten im direkten Kundenkontakt sowie bei Präsentationen. •Du hast eine ganzheitliche, schnelle Auffassungsgabe und arbeitest selbständig und strukturiert. •Du zeigst Gestaltungswillen und -fähigkeit beim Definieren von Produkten und optimieren von Prozessen. •Du sprichst fliessend Deutsch; Französisch und Englisch sind von Vorteil. •Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und gängigen Office-Tools setzen wir voraus. Deine Vorteile •Du arbeitest am Puls der Energiewende, in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. •Unsere modernen Büroräumlichkeiten sind 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof Winterthur entfernt. •Während mindestens 25 Tagen pro Jahr geniesst du deine wohlverdienten Ferien. •Homeoffice ist für uns eine Selbstverständlichkeit. •Wir unterstützen deine berufliche Entwicklung mit internen und externen Weiterbildungen. •Als Mitarbeitende*r der fenaco Genossenschaft profitierst du von attraktiven Sozialleistungen. •Du profitierst von diversen Mitarbeitendenanlässen und Vergütungen der fenaco-LANDI Gruppe. Dein Kontakt
Inserat ansehen
Merken

13.08.2025

fenaco Genossenschaft

Technische Mitarbeiterin / Technischer Mitarbeiter Saatgutprüfung (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8408Winterthur

  • 13.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8408Winterthur

Die fenaco ist eine Agrargenossenschaft mit 150-jähriger Idee. Mit über 11 000 Mitarbeitenden unterstützen wir unsere bäuerlichen Mitglieder bei der wirtschaftlichen Entwicklung ihrer Unternehmen. Wir sind in den Bereichen Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Detailhandel und Energie tätig – de la terre à la table. Namhafte Marken wie UFA, RAMSEIER, Volg, LANDI und AGROLA: Auch das ist fenaco. Im Bereich Saatgut sind wir mit der Marke UFA-Samen der führende Ansprechpartner für Landwirt*innen, Lohnunternehmer*innen, LANDI und viele mehr. Zur Verstärkung unseres Labor-Teams im Saatgutzentrum Niderfeld in Winterthur-Wülflingen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und engagierte Persönlichkeit. Ihr Aufgabengebiet Interne Qualitätskontrolle des im In- und Ausland produzierten Saatgutes Prüfung des Saatgutes auf Keimfähigkeit und Reinheit Organisation des Saatgutproben-Eingangs sowie dessen Bemusterung Weiterentwicklung des Qualitätssystems und Verbesserung der Laborprozesse und -Abläufe Weitere administrative Arbeiten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung mit Vorteil als Gärtner*in, Landwirt*in, Biologielaborant*in oder vergleichbarer Ausbildung oder Berufserfahrung Sorgfältiges, genaues Arbeiten und hohe Konzentrationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken Sie sind ein Organisationstalent, flexibel, begeisterungs- und teamfähig und haben Freude, Neues zu lernen Gute Deutschkenntnisse Versierter Umgang mit MS Office Wir bieten Eine gezielte Einführung und Schulung in die Untersuchungstätigkeiten Eine verantwortungsvolle, selbständige Tätigkeit in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen Ein motiviertes, aufgestelltes Team, das Sie unterstützt Moderne, zeitgemässe Infrastruktur Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen Ihr Kontakt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

11.08.2025

fenaco Genossenschaft

Applikations-Manager & Supporter w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 8401Winterthur

  • 11.08.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8401Winterthur

Baue mit uns an der Energiezukunft Die AGROLA AG ist eine Tochtergesellschaft der fenaco Genossenschaft und eine führende Energiedienstleisterin in der Schweiz. Das umfangreiche Angebotsportfolio umfasst neben dem traditionellen Energiegeschäft den Handel mit Strom sowie erneuerbare Lösungen. Dies beinhaltet die Planung, Installation und den Unterhalt von erneuerbaren integrierten Lösungen, von Photovoltaikanlagen, Energiespeichern, Areal- und Ladelösungen. In unsererem agilen IT-Team zeichnen wir uns durch eine starke Fokussierung auf Projekttätigkeit, Applikationsmanagement und Business Intelligence aus. Wir engagieren uns für eine nachhaltige Entwicklung und Implementierung von IT-Lösungen. Eine zentrale Rolle spielt unser Team Applikationsmanagement, welches unsere kritischen Geschäftsapplikationen weiterentwickelt und die Anwender tagtäglich unterstützt. Das Team stellt den reibungslosen Betrieb unserer vielfältigen IT-Landschaft sicher. Gemeinsam sorgen wir für eine robuste IT-Infrastruktur, die unseren Geschäftserfolg unterstützt und fördert. Und nun kommst du ins Spiel! Für unseren Standort in Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung dich als Applikations-Manager / Supporter 60-100% (m/w/d) Deine Aufgaben Als Mitglied des Teams IT & Projekte bist du für den Betrieb der aktuellen Systemlandschaft verantwortlich (MS Dynamics, ERP Bison Process, SAP Stammdaten, SAP Fi/Co, eShop-Lösungen sowie Individualentwicklungen). Du unterstützt unsere Projektleiter*innen bei der Einführung neuer Anwendungen mit Fokus auf den Bereich Mobilität und sorgst anschliessend für den Betrieb und die Weiterentwicklung. Du steuerst das Stammdaten-Management innerhalb von AGROLA und unterstützt die Fachbereiche in den entsprechenden Prozessen. Du agierst ebenso als Business Analyst und unterstützt dabei die Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsspezifikationen. Du treibst die Digitalisierung bei AGROLA aktiv voran. Du stellst den Applikations-Support sicher und managst gekonnt die Change Requests. Du agierst als Bindeglied zwischen Management, Fachabteilungen, IT und IT-System-Providern. Dein Profil Du bringst eine fundierte Ausbildung im Bereich der Informatik mit. Du verfügst über eine rasche Auffassungsgabe, eine strukturierte Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie selbstständiges Arbeiten. Des Weiteren engagierst du dich gerne, bist proaktiv, ergebnisorientiert und verlässlich. Du hast Erfahrung im Bereich der ERP-Betreuung und im Stammdaten-Management. Du zeichnest dich durch ein sehr gutes Verständnis für Geschäftsprozesse sowie durch dein hohes Organisationstalent aus. Deine sehr hohe Leistungs- und Lernbereitschaft runden dein Profil ab. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift setzten wir voraus, Französischkenntnisse sind ein willkommenes Plus. Deine Vorteile Du arbeitest am Puls der Energiewende. Unsere modernen Büroräumlichkeiten sind 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof Winterthur entfernt. Während mindestens 25 Tagen pro Jahr geniesst du deine wohlverdienten Ferien. Home-Office ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir unterstützen deine berufliche Entwicklung mit internen und externen Weiterbildungen. Als Mitarbeiter*in der fenaco Genossenschaft profitierst du von attraktiven Sozialleistungen Du profitierst von diversen Mitarbeitendenanlässen und Vergütungen der fenaco-LANDI Gruppe. Dein Kontakt
Inserat ansehen
Merken

31.07.2025

fenaco Genossenschaft

Arealsbetreuerin / Arealsbetreuer (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8400Winterthur

  • 31.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8400Winterthur

Die fenaco ist eine Agrargenossenschaft mit 150-jähriger Idee. Mit über 11 000 Mitarbeitenden unterstützen wir unsere bäuerlichen Mitglieder bei der wirtschaftlichen Entwicklung ihrer Unternehmen. Wir sind in den Bereichen Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Detailhandel und Energie tätig – de la terre à la table. Namhafte Marken wie UFA, RAMSEIER, Volg, LANDI und AGROLA: All das ist fenaco. Im Bereich Areale und Technik in Winterthur sind wir für die Bewirtschaftung und Instandhaltung der Betriebs-/Wohnliegenschaften sowie Neu- und Umbauprojekte der fenaco in der Ostschweiz zuständig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als Arealsbetreuerin / Arealsbetreuer 80 – 100% (w/m/d). Aufgaben Operative Bewirtschaftung des zugeteilten Immobilienportfolios, vorwiegend Betriebsliegenschaften Objekttechnischer Unterhalt sicherstellen, Koordinieren von Instandhaltungsarbeiten sowie bewirtschaften der Wartungs- und Dienstleistungsverträge Erkennen der betriebsnotwendigen Investitionen (u.a. HLKS) und verantwortlich für die termingerechte Erstellung des Investitions- und Unterhaltsbudgets (IU-Budget) Projektleitung der geplanten Investitionen sowie Organisation von kurzfristig anfallenden Reparaturaufträgen etc. Koordinative und administrative Schnittstelle zu den Mietparteien im Tagesgeschäft Profil Initiative und kontaktfreudige Persönlichkeit, welche gerne selbständig arbeitet Abgeschlossene (bau-) technische Grundausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Weiterbildung im Bausektor sowie kaufmännische Kenntnisse von Vorteil (Budgetierung etc.) Erfahrung in der technischen und infrastrukturellen Betreuung und Instandhaltung von Immobilien und Gebäudetechnik von Vorteil Versierte MS-Office Kenntnisse, CareOffice von Vorteil Führerausweis Kategorie B Wir bieten Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit im Immobilienbereich Ein zentral gelegener und bahnhofsnaher Arbeitsplatz in der Stadt Winterthur Gute Sozialleistungen, diverse attraktive Vergünstigungen Möglichkeit und Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung Ihr Kontakt
Inserat ansehen
Merken

28.07.2025

fenaco Genossenschaft

Leitung Plan 80-100% w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 8404Winterthur

  • 28.07.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8404Winterthur

Die Volg-Gruppe mit Hauptsitz in Winterthur ist ein Schweizer Unternehmen im Lebensmitteldetailhandel und beliefert täglich über 1000 kleinflächige Verkaufsstellen bis in die abgelegensten Orte in der Schweiz. Unsere Organisation erfordert eine clevere Beschaffung sowie eine gut organisierte Logistik damit die Volg-Kundschaft frisch und fründlich täglich bedient werden kann. Zur Unterstützung unseres Teams im Competence Center Application, welches dem Geschäftsbereich Informatik, Projekte & Prozesse unterstellt ist, suchen wir am Standort Oberwinterthur per sofort oder nach Vereinbarung Sie als: Auf diese Aufgaben freuen Sie sich Fachliche und personelle Führung des Teams PLAN mit sieben Prozess-/Applikationsverantwortlichen Organisation und Koordination des Teams mit gemeinsamer Verantwortung des Change Managements sowie des applikatorischen Betriebs der Kernapplikationen Übernahme und Weiterentwicklung des IT Projekt- und Changeportfoliomanagements Verantwortung des IT Projekt- und Changeportfolios in enger Abstimmung mit dem eigenen Bereich sowie den Fachverantwortlichen Bindeglied zwischen dem Team PLAN und diversen Gremien innerhalb von Volg als auch in der fenaco Landi Gruppe Verantwortung für die Einhaltung der Prozesse und Richtlinien im CCA (Change- und Incidentmanagement) Auf dieses Profil freuen wir uns Abgeschlossene Berufsausbildung, ergänzt mit einem Studium in Wirtschaftsinformatik FH oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Projektportfoliomanagement oder im Applikationsmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden Ausgeprägtes Verständnis von Prozessen im Detailhandel Applikatorische Kernprozesse im SAP Retail (ECC und/oder S/4HANA) sind bekannt Sicheres Auftreten, kundenorientierte Arbeitsweise, Teamorientierung und Kommunikations- und Präsentationsstärke Problemlösungsorientiertes Arbeiten, analytische und konzeptionelle Vorgehensweise Ihr Recruiter Joëlle Kuhn HR Business Partner Über uns Volg ist der Spezialist für Dorfläden und Kleinflächen in der Deutsch- und der Westschweiz. Wir leben Kundennähe – als nahe Einkaufsgelegenheit sowie im persönlichen Kontakt. Die Mitarbeitenden sind das Herz des Ladens und wir legen grossen Wert auf Individualität und Persönlichkeit. Deshalb heisst unser Motto «frisch und fründlich».
Inserat ansehen