In dieser Funktion sind Sie zuständig für die Sicherstellung der Qualität der Unternehmensleistungen und der Gallus Produkte und Dienstleistungen beim Kunden. Ihre Hauptaufgaben beinhalten: Führung des Bereichs Qualitätsmanagement in fachlicher und organisatorischer Hinsicht Erarbeitet die Qualitäts-Planung für Entwicklungsprojekte und überprüft deren Einhaltung im Rahmen des Entwicklungsablaufes (Quality Gates) Verantwortung für die Definition der Abnahmeprüfung der Maschinen und Nachlieferungen, insbesondere für die qualitätssichernden Massnahmen, Prüfprotokolle und Q-Freigaben Definition und Überwachung der Massnahmen zur Sicherung der Produktionsverfügbarkeit der installierten Maschinen im Feld sowie Sicherstellung einer effizienten Abwicklung von Kundenreklamationen, von der Erfassung bis zur Lösung beim Kunden Ermittelt auf Basis der Qualitätskennzahlen sowie der internen Audits den Q-relevanten Schulungs- und Veränderungsbedarf und sorgt dafür, dass die daraus entstehenden Aktionen und Massnahmen maximale Wirkung erzielen Aufbau und Weiterentwicklung eines den Bedürfnissen der Unternehmung angepassten Q-Datenmanagements (Prozesskennzahlen etc.), inkl. Datenauswertung, Interpretation sowie Auslösung der erforderlichen Verbesserungsmassnahmen Stellt die Aktualisierung und Weiterentwicklung des Managementsystems sicher und koordiniert alle Aktivitäten mit der Zertifizierungsstelle
Inserat ansehen