HUBER+SUHNER AG Jobs - westjob.at
953 Firmen für deine Suche.

HUBER+SUHNER AG

Degersheimerstrasse 14
9100 Herisau
Tel: +41 71 353 41 11
Corinne Wehrli
HR Business Partner
+41 71 353 43 04
Social Media
Corinne Wehrli
HR Business Partner
+41 71 353 43 04

Jobs

Merken

01.09.2025

HUBER+SUHNER AG

Marketing Communication Manager

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau

  • 01.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9100Herisau

100 %Your tasksIn this challenging role your key responsibilities are the following:Managing of events and trade show exhibitions including but not limited to planning, organizing the creative design of the event presence, pre-event promotion, lead handling and nurturingDevelop and execute the relevant marketing communication plans for the Communication SegmentImplementing campaigns leveraging both traditional (collateral, print advertising, etc.) and digital (social media, digital advertising, websites, email, etc.) marketing tacticsContributes to the media plan, editorial calendar and external customer-facing communications as related to the Communication SegmentCollaborating with the Corporate Communications team to help leverage and optimize the HUBER+SUHNER website, e-marketing tools, SEO/SEM, digital advertising, social media channels and other digital marketing tacticsAttending and participating in relevant tradeshowsMonitors budget and expendituresActively soliciting relevant input from internal stakeholders to develop appropriate marketing tools and materialsAssessing state of current materials – revising existing literature as appropriate, archive outdated versions, and leverage digital whenever possibleCoordinate content development in alignment with the overarching brand guidelinesYour profileWe are looking for a high motivated person with excellent communication skills and the following additional skills: BA/BS degree in Advertising, Marketing, Public Relations, Communications or related field2-4 years of experience in a Marketing Communications role developing content and implementing both offline and online campaigns, requiredExcellence in written and verbal English, German is an advantageExperience with social media channels such as LinkedIn, Twitter, YouTube, requiredExperience in event/tradeshow management, including online webinars and live streaming events, requiredExperience in communication B2B environment, preferredSound knowledge in lead generation and managementDemonstrated project management and time management skillsAbility to create briefs for external suppliers and manage budget and delivery timeAbility to travel as neededHighly motivated self-starter with excellent communication and interpersonal skillsGoal-oriented with the ability to multitask in a fast paced environmentWhy HUBER+SUHNER?40-hour-weekFree car parkVoucher for half-fare card (public transport)Subsidy to fitness & swimming subscriptionsCorporate restaurant offering variety and fair pricesOwn pension fund with different saving plans to choose fromWe can't wait to hear from you!For further information please contact:
Inserat ansehen
Merken

26.08.2025

HUBER+SUHNER AG

Fertigungstechniker Kabelproduktion

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau

  • 26.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9100Herisau

100%Ihr AufgabengebietOperativ enge Zusammenarbeit mit der Produktion und dem Process Engineering zur Sicherstellung reibungsloser AbläufeFirst-Level-Support bei Störungen an den ProduktionsanlagenVerantwortung für Qualitäts- und ProzesskennzahlenUrsachen für Soll-Ist-Abweichungen definieren sowie Definition der Abstellmassnahmen und deren UmsetzungDatenbasierte Prozessanalysen gemeinsam mit dem Process Engineering – mit Fokus auf kontinuierliche Optimierung und EffizienzsteigerungAktive Projektbeteiligung bei Beschaffung, Installation und Inbetriebnahme neuer Anlagen – inklusive Hochlauf bis zur SerienreifeSchulung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Umgang mit Prozessen und AnlagenBearbeitung von Reklamationen – von der Ursachenanalyse bis zur nachhaltigen MassnahmensicherungDurchführung und Begleitung von Betriebsversuchen zur ProzessverbesserungMitgestaltung und Kontrolle der autonomen Wartung in Zusammenarbeit mit dem TPM-TeamStetige Interaktion mit Schnittstellen wie TPM, R&D, Process Engineering und QualitätsmanagementIhr ProfilAbgeschlossene technische Ausbildung (z.?B. Polymechaniker, Mechatroniker, Automatiker oder Anlagenführer)Weiterbildung als Prozessfachmann/-frau oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Rolle innerhalb der IndustrieFundiertes Know-how in Lean-Management – und routinierte Anwendung entsprechender MethodenKommunikative, belastbare Persönlichkeit mit Innovationsgeist und strukturierter DenkweiseAusgeprägte Eigeninitiative, hohe Selbstverantwortung und proaktives HandelnSehr gute Deutschkenntnisse sowie solide EnglischkenntnisseWieso HUBER+SUHNER?Breites Aus- und Weiterbildungsangebot mit EntwicklungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitenBis zu 30 Tage UrlaubPersonalrestaurant mit abwechslungsreichen Menüs zu attraktiven PreisenBeitrag zu Fitness- & Bäder-AbosKostenloser Parkplatz, Ladestation für ElektrofahrzeugeGrosszügiger Beitrag zum Halbtax-AboÜberobligatorische Pensionskasse und vieles mehr...Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

07.08.2025

HUBER+SUHNER AG

Industrial Engineer

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau

  • 07.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9100Herisau

100Ihr AufgabengebietMitarbeit in Investitions- und Optimierungsprojekten im internationalen Projektumfeld unter Anwendung des Simultaneous Engineering-AnsatzesEntwicklung, Auslegung und Optimierung von Industrialisierungskonzepten und Fertigungsprozessketten inklusive zugehöriger KostenkalkulationenEnge Zusammenarbeit mit den Bereichen Process Engineering, Industrial Engineering, Projektmanagement, R&D und Einkauf zur Entwicklung effizienter, prozesssicherer und wirtschaftlicher ProduktionslösungenUnterstützung bei der Umsetzung von Design for Manufacturing (DfM)Erstellung von Gesamtanlagenlayouts, Materialfluss- und WertstromanalysenEvaluierung und Auswahl geeigneter Lieferanten für die IndustrialisierungErstellung von Lastenheften in Zusammenarbeit mit dem Process Engineering zur Beschaffung von ProduktionsanlagenMitwirkung bei Konzept- und LieferantenbewertungenUnterstützung beim Hochlauf neuer Anlagen und deren Übergabe in die SerienfertigungErstellung detaillierter Kostenanalysen und -schätzungen für neue Projekte und Prozesse (insbesondere CAPEX- und OPEX-Berechnungen)Erstellung von Cost Breakdowns und Cost WalksUnterstützung bei RFQ-Prozessen durch Auslegung von Industrialisierungskonzepten in Abstimmung mit dem Process EngineeringIhr ProfilAbgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) in Mechatronik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder vergleichbare QualifikationBetriebswirtschaftliche Weiterbildung von VorteilMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Industrial Engineering und KostenkalkulationFundierte Kenntnisse in der Auslegung, Optimierung und Qualifizierung von Industrialisierungskonzepten und FertigungsprozesskettenErfahrung mit Wirtschaftlichkeitsanalysen alternativer Fertigungskonzepte und -technologienMin. 5 Jahre Automobilindustrie ErfahrungErfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen TeamsAusgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Problemlösungskompetenz sowie eine strukturierte und proaktive ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft (ca. 20 %) sowie Führerschein Kategorie PersonenwagenWieso HUBER+SUHNER?Diese Aufgabe bietet die einmalige Chance, den weiteren Ausbau einer hochautomatisierten Fertigungslinie vollumfänglich mitzugestalten. Dieses Vorhaben in einem internationalen Projektumfeld stellt für die Zukunft von HUBER+SUHNER ein wichtiger Meilenstein hinsichtlich Automatisierung und Marktwachstum dar. Zukunftsorientierte Technologien und viel Freiraum für Eigeninitiative, ein attraktives Arbeitsumfeld in einer Unternehmung, bei der die Kunden im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen und die Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg sind, warten auf Sie!Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

14.08.2025

HUBER+SUHNER AG

Requirements Engineer Smart Factory

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau, Pfäffikon ZH

  • 14.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9100Herisau, Pfäffikon ZH

80-100%Ihr AufgabengebietUnsere IT mit ihren 80 Mitarbeitenden weltweit bietet einen globalen und umfassenden Service für rund 4'500 Mitarbeitende. Sie leistet einen wesentlichen Beitrag zum reibungslosen Funktionieren der Abläufe in der HUBER+SUHNER Gruppe und trägt damit zum Geschäftserfolg bei.Als Requirements Engineer sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Produktion und IT. Sie verstehen komplexe Anforderungen, übersetzen diese in tragfähige digitale Konzepte und begleiten die Umsetzung bis zur erfolgreichen Einführung. Im agilen Team Smart Factory arbeiten Sie eng mit dem Product Owner zusammen und gestalten aktiv die digitale Zukunft unserer Produktionsstandorte.Ihr Aufgabengebiet beinhaltet:Erheben, Analysieren, Strukturieren und Dokumentieren von Anforderungen aus dem Produktionsumfeld, unter aktivem Einbezug interner und externer StakeholderKonzeption, Design und technische Spezifikation von innovativen Lösungen sowie Daten- & Schnittstellen­design (MES, SAP, OPC UA, REST)Evaluation neuer Technologien und Durchführung von Machbarkeitsstudien im Kontext von Industrie 4.0Umsetzung inkl. Test­design, Testdurchführung und InbetriebnahmeVorbereitung und Durchführung von Change-Management-Massnahmen und SchulungenZusammenarbeit mit OT-Teams (z.?B. Produktion, Technik, Prozess Engineering etc.)Sicherstellen eines stabilen Service Life Cycle Managements mit ITIL-Best-PracticesSecond-Level-Support für produktions­nahe IT-LösungenIhr ProfilHöhere Ausbildung (HF, FH, Uni) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Produktionstechnik o.?ä.Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in internationalen Digitalisierungs- und/oder Smart Manufacturing-Projekten, idealerweise inkl. ProjektleitungFundiertes Verständnis von Fertigungsprozessen, Produktions­planung und OT-SystemlandschaftPraktische Erfahrung in ERP/MES-Integration (vorzugsweise SAP), Schnittstellen­technologien (OPC UA, MQTT, REST, SPS/PLC), Data Analytics und IT Service Management (ITIL)Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles DenkenAgiles Mindset und Freude an inter­disziplinärer Zusammenarbeit in selbstorganisierten TeamsSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischWieso HUBER+SUHNER?Wenn Sie Freude am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen haben, bieten wir Ihnen eine herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen Unternehmen. Sie erhalten die Möglichkeit, unsere Smart Factory massgeblich in einem komplexen und anspruchsvollen Systemumfeld mitzugestalten und damit einen wesentlichen Beitrag an die Konkurrenz- und Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens zu leisten.Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Home Office
Merken

13.08.2025

HUBER+SUHNER AG

Product Manager HPC High Power Charging

  • HUBER+SUHNER AG

  • 8330Pfäffikon

  • 13.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8330Pfäffikon

80-100%Ihr AufgabengebietVerantwortlich für das Produktportfolio HPC High Power Charging Systeme im Segment Industry, mit Fokus auf die KühleinheitenProduct Life Cycle Management mit systematischer Prüfung der MarktentwicklungenLaufende Entwicklung und Optimierung der Wettbewerbsfähigkeit des ProduktportfoliosEnge Zusammenarbeit mit dem globalen Verkauf, Marktmanager, Application Engineering, Entwicklung, Produktionen und Prüffeld sowie Kunden und SchlüssellieferantenProduktauslegung nach technischen und kommerziellen Anforderungen von Kunden und MarktÜbersetzen der VoC (Voice of Customer) in EntwicklungsaufträgeFührend bei Non-Standard-Business- und MinimalbestellungsentscheidungenSicherstellung der Einhaltung von relevanten Normen/StandardsDefinition von Toolbox und verkaufsunterstützenden Dokumentationen bei der Lancierung von neuen Produkten in Zusammenarbeit mit Marketing CommunicationTeilnahme an Messen und Unterstützung von Marketing und Sales PromotionenUnterstützt interne und externe Stakeholder durch technische Beratung und SchulungenIhr ProfilFür diese Position wünschen wir uns eine charismatische Persönlichkeit mit Passion für die Elektromobilität. Technisches Studium (z.B. Bachelor in Elektrotechnik oder Maschinenbau o.ä.) sowie BWL/Marketing Know-how bzw. ErfahrungMehrjährige Erfahrung im Product Management in der B2B Hersteller-Industrie von Vorteil (z.B. aus der Automobilproduktion- oder Zulieferbranche, Elektrotechnik, Schaltschränken-, Kabel- oder Steckerproduzenten)Erfahrung im technischen Verkauf von VorteilAnalytische und konzeptionelle Ausprägung, unternehmerisch- und marktorientiertes Denken gepaart mit eigenverantwortlichem HandelnAffinität zu technischen/physikalischen Zusammenhänge und deren AbhängigkeitenPräsentations- und kontaktstark, innovativ und kreativVersiert in der Anwendung von MS-Office, SAP und PLM-SystemenDeutsch und Englisch verhandlungssicherDie globale Reisetätigkeit bei dieser Position liegt bei ca. 20 %. Vorwiegend zu Kunden und Tochtergesellschaften in Europa, USA und Asien.Wieso HUBER+SUHNER?Anspruchsvolle, verantwortliche sowie auf- und ausbaufähige Aufgaben und ProjekteSehr offenes, modernes Unternehmens- und Arbeitsumfeld in einem kleinen, motivierten TeamFlexible Arbeitszeitmodelle, 40 Std. Woche, Homeoffice, Parkplatz, Personalrestaurant, überdurchschnittliche Sozialleistungen, Aus- und Weiterbildungsangebote usw.Zukunftsorientierter Arbeitgeber mit langfristigen EntwicklungsmöglichkeitenWir freuen uns, von Ihnen zu hören!Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

19.08.2025

HUBER+SUHNER AG

Teamleiter Produktion Powerkabel

  • HUBER+SUHNER AG

  • 8330Pfäffikon Witzberg

  • 19.08.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8330Pfäffikon Witzberg

100Ihr Aufgaben:Sie führen Ihre Schicht mit Klarheit, Verantwortung und einem offenen Ohr für Ihr TeamSie planen und koordinieren unsere Produktionsaufträge – termingerecht, effizient und mit Blick auf höchste QualitätQualität ist für Sie mehr als ein Schlagwort: Bei Abweichungen greifen Sie ein, analysieren und setzen wirksame Massnahmen umSie treiben Verbesserungen voran – mit dem Ziel: bessere Lieferperformance, niedrigere Kosten, stabile Qualität und mehr SicherheitSie fördern Ihre Mitarbeitenden individuell und mit Weitblick – auch durch gezielte Gespräche und regelmässiges FeedbackDas bringen Sie mit:Eine abgeschlossene technische Ausbildung, z.?B. in Mechanik oder ElektrotechnikSie haben bereits ein Team geführt – idealerweise in der ProduktionProduktionsprozesse sind Ihnen vertraut – Erfahrung in der Kabelfertigung ist ein Plus!Sie navigieren sicher durch MS365 und ERP-Systeme (z.?B. SAP)Deutsch beherrschen Sie in Wort und Schrift – Englisch ist ein willkommenes ExtraSie arbeiten strukturiert, denken voraus und übernehmen VerantwortungSchichtarbeit im 2- bis 4-Schicht-Betrieb? Für Sie kein Problem!Wieso HUBER+SUHNER?Eine Aufgabe mit echtem Gestaltungsspielraum und viel AbwechslungBis zu 30 Tage Ferien – für Ihre ErholungPersönliche Entwicklung? Wir investieren in Ihre WeiterbildungGratis Parkplatz & Ladestation für Ihr ElektrofahrzeugBeitrag ans Halbtax – für den Arbeitsweg oder spontane AusflügeAttraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen und viele weitere BenefitsWir freuen uns, von Ihnen zu hören!Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

14.08.2025

HUBER+SUHNER AG

Spezialist/in Technischer Einkauf

  • HUBER+SUHNER AG

  • 8330Pfäffikon ZH

  • 14.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8330Pfäffikon ZH

100Dein AufgabengebietUnser Team Technics hält unsere Anlagen in Schuss, behebt Störungen im Nu und sorgt für einen reibungslosen Betrieb. Zur Verstärkung suchen wir dich als Spezialist/in Technischer Einkauf (m/w/d).Dein Impact bei uns:Du stellst sicher, dass Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien termingerecht bereitstehenDu verhandelst clever nach – immer mit dem Ziel: beste Konditionen bei höchster QualitätDu bringst frische Ideen ein, um unsere Werkstätten und Ersatzteillager zu optimierenDu behältst den Überblick über Werkstattdaten – von Materialverkäufen bis zu ArbeitsstundenDu treibst die kontinuierliche Verbesserung unserer Produktionsprozesse voran – für mehr Effektivität, Effizienz und weniger BetriebsunterbrücheDein ProfilAbgeschlossene technische Ausbildung, z. B. in Mechanik, Elektrotechnik oder ähnlichKaufmännische Zusatzausbildung? Ein Plus, aber kein MussMehrjährige Erfahrung im technischen Einkauf – idealerweise in der Metall- oder IndustriebrancheRoutine im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) und MS OfficeKommunikationsstärke, Flexibilität und VerhandlungsgeschickEntscheidungsfreude, Verantwortungsbewusstsein und ein dynamisches AuftretenSehr gute Deutschkenntnisse – Italienisch und/oder Englisch sind ein BonusWieso HUBER+SUHNER?Es erwartet dich bei uns ein attraktives, globales Arbeitsumfeld in einer Unternehmung, bei der die Kunden im Mittelpunkt stehen. Freue dich ausserdem auf:Eine vielseitige Aufgabe mit viel GestaltungsspielraumBis zu 30 Tage Ferien – für deine ErholungGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten – wir investieren in dichGratis Parkplatz & Ladestation für dein ElektrofahrzeugBeitrag ans Halbtax – für deinen Arbeitsweg oder spontane AusflügeAttraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen – plus weitere BenefitsWir freuen uns, von dir zu hören!Für weitere Informationen kontaktiere bitte:
Inserat ansehen
Home Office
Merken

12.08.2025

HUBER+SUHNER AG

SCM Master Data Specialist / Data Steward

  • HUBER+SUHNER AG

  • 8330Pfäffikon ZH

  • 12.08.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

8330Pfäffikon ZH

50 %Dein AufgabengebietFür unser junges Team SCM Governance im Segment Transportation (TRA LF) suchen wir eine ambitionierte Persönlichkeit, die den Aufbau unserer Data Governance aktiv vorantreibt. In dieser Rolle unterstützt du die Digitalisierung unseres Unternehmens mit modernsten Methoden und datengetriebenen Lösungen.Deine Aufgaben: Sicherstellung der Stammdatenqualität und deren Verwaltung im ERP-System (SAP bevorzugt) Aufbau und Weiterentwicklung der Data Governance im TRA LF-SegmentEntwicklung und Implementierung von Data-Querys (z. B. Power BI) Übernahme der Rolle als SAP Key User, inklusive Schulung und Support von AnwendernDein Profil Mehrjährige Erfahrung im Master Data Management oder im Aufbau von Stammdatenprozessen Erfahrung im SCM-Umfeld oder in einer geschäftsnahen Rolle von Vorteil Analytisches Denkvermögen sowie Verständnis für datengetriebene FragestellungenHohes Mass an Selbständigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, das Team auch über den eigenen Aufgabenbereich hinaus zu unterstützenWieso HUBER+SUHNER? Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die digitale Zukunft mit Zusammenarbeit mit globalen Teams und interdisziplinären ProjektenZugang zu kontinuierlicher Weiterbildung und Expertenwissen Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. im Bereich Data Analtytics)Äusserst flexibles Arbeitsmodelle – Homeoffice ist kein Problem und auch bei den Arbeitszeiten sowie Wochentagen bieten wir viel FlexibilitätWir freuen uns, von dir zu hören!Für weitere Informationen kontaktiere bitte:
Inserat ansehen