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Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
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11.11.2022

Kanton Thurgau

Rektorin/Rektor

  • Kanton Thurgau

  • 9320Arbon

  • 11.11.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9320Arbon

Das Bildungszentrum Arbon (BZA) ist eine auf Dienstleistungsberufe ausgerichtete Berufsfachschule. Das BZA wurde vor kurzem umfassend renoviert, ist eingebettet in eine schöne, ruhige Umgebung und steht für Kompetenz, Verlässlichkeit und Begeisterung. Aufgrund Pensionierung des jetzigen Stelleninhabers suchen wir mit Beginn 1. August 2023 eine/einen Rektorin/Rektor Pensum 100 % Verantwortlich für eine zukunfts- und zielorientierte Führung des Bildungszentrums in einem dynamischen und agilen Umfeld Pädagogische Weiterentwicklung und stete Förderung der Unterrichtsqualität Zusammenarbeit mit der Berufsfachschul- und Prüfungskommission, den Ausbildungsbetrieben und Berufsverbänden Enge Zusammenarbeit mit den anderen Berufsfachschulen des Kantons sowie der verschiedenen Abteilungen des Amtes für Berufsbildung und Berufsberatung Ausgewiesene Führungs- und Berufserfahrung vorzugsweise in ver-gleichbar komplexen und verantwortungsvollen Positionen Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung und Lehrbefähi-gung für die Sekundarstufe II Unternehmerisch denkend in einem politischen Umfeld Gute Vernetzung, Innovationskraft und Einsatzbereitschaft Begeisterungsfähig und kommunikationsstark Belastbar und verantwortungsbewusst Team- und konfliktfähig Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Engagiertes und kollegiales Team Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen Zeitgemässe Sozialleistungen und Vergünstigungen
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Home Office
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08.11.2022

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/ Sachbearbeiterin Vollzug

  • Kanton Thurgau

  • 9320Arbon

  • 08.11.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9320Arbon

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern mit zwei Aussenstellen und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Betreibungsamt Bezirk Arbon ist für die Durchführung aller Betreibungsverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) innerhalb des Bezirks Arbon zuständig. Zur Ergänzung des Vollzugsteams suchen wir für das Betreibungsamt Bezirk Arbon per 1. Dezember 2022 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter/ Sachbearbeiterin Vollzug Pensum 80 - 100 % Nach einer gründlichen Einführung übernehmen Sie selbständig die Bearbeitung von Betreibungsverfahren im Bereich Pfändungen. Dazu gehört die interne Sachbearbeitung mit allen anfallenden Aufgaben. In Ihrem Alltag haben Sie regelmässig Kontakt (persönlich, telefonisch und schriftlich) mit Schuldnerinnen und Schuldnern, Gläubigerinnen und Gläubigern, Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern, Amtsstellen, etc. eine kaufmännische oder juristische Grundausbildung oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind, sich fachspezifisch weiterzubilden, selbständig, genau und speditiv arbeiten, geschickt im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen sind, fähig sind, mit unseren Klientinnen und Klienten einen korrekten aber bestimmten Umgang zu pflegen, Durchsetzungsvermögen besitzen und Diskretion als selbstverständlich erachten, ein Flair für Zahlen und Interesse an rechtlichen Fragestellungen mitbringen und einen Führerausweis Kat. B besitzen (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden). Es erwarten Sie äusserst interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten, moderne Arbeitsinstrumente, Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme, und Home-Office-Möglichkeiten (nach Absprache) in einem dynamischen Umfeld.
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30.11.2022

Kanton Thurgau

Schulsozialarbeiter*in (80%)

  • Kanton Thurgau

  • 9220Bischofszell

  • 30.11.2022

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9220Bischofszell

Die VSG Bischofszell mit ihren 1250 Schülerinnen und Schülern und über 200 Mitarbeitenden sucht zur Erweiterung des Teams ein*e Schulsozialarbeiter*in (80%) auf den Beginn des Schuljahres 2023/24. In der VSG Bischofszell ist die Schulsozialarbeit als Stabsstelle direkt einem Mitglied der Schulbehörde unterstellt. Die Schulsozialarbeiter*innen sind jeweils an den Schulstandorten einer Schuleinheit (2-3 Standorte) als Hauptansprechperson angegliedert. Die nachzubesetzende Stelle ist primär auf der Sekundarstufe I verankert. Wir suchen eine engagierte und innovative Fachperson, die bereit ist, die Extrameile für Kinder und Jugendliche zu gehen. Sie arbeiten gerne mit Kindern und Jugendlichen und bringen die nötige Gelassenheit mit, trotz Wiederständen Kindern und Jugendlichen in schwierigen Situationen beizustehen und mit ihnen Lösungen zu erarbeiten. Sie schätzen die Arbeit im Team und haben Freude daran, sich sowohl am Schulstandort als auch im Team der Schulsozialarbeit einzubringen. Für diese Aufgabe setzen wir eine Ausbildung in der Schulsozialarbeit und mehrere Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen voraus. Zudem erwarten wir einen offenen, wertschätzenden und empfängerorientierten Kommunikationsstil und die Fähigkeit aktiv zuzuhören. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute IT-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine vielseitige, interessante und selbständige Tätigkeit mit Jahresarbeitszeit (Kompensation der Schulferienzeit durch erhöhtes Pensum während der Schulzeit). Die Anstellungsbedingungen entsprechen den kantonalen Richtlinien.
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24.11.2022

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Bau und Umwelt

  • Kanton Thurgau

  • 8360Eschlikon

  • 24.11.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8360Eschlikon

Eschlikon ist eine lebendige, moderne und attraktive Gemeinde mit rund 4'800 Einwohner/innen und liegt im schönen Hinterthurgau. Unsere Mitarbeiterin der Abteilung Bau und Umwelt nimmt eine neue berufliche Herausforderung an, weshalb wir per 1. März 2023 oder nach Vereinbarung eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit suchen als Sachbearbeiter/in Bau und Umwelt Pensum 80 - 100% Ihr Arbeitsgebiet umfasst die Bereiche Hochbau und Umwelt. Sie arbeiten eng mit der Abteilungsleitung Bau und Umwelt, sowie den jeweiligen Behörden zusammen. Bei Abwesenheit der Abteilungsleitung übernehmen Sie die Stellvertretung. Sie prüfen die eingehenden Baugesuche auf ihre Vollständigkeit / Richtigkeit, nehmen als Aktuarin (Protollführung) an den Sitzungen der Baubehörde teil und erstellen die Baubewilligungen zuhanden der Bauherren. Ferner unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der Bewirtschaftung der gemeindeeigenen Grundstücke und Liegenschaften. Die Behandlung der Energiefördergesuche sowie die Bewirtschaftung der Energiebuchhaltung sind weitere Aufgaben, welche durch Sie wahrgenommen werden. Verwaltungserfahrung und/oder Kenntnisse im Baurecht Freude am Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Behörden Selbstständige, speditive, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sie erwartet eine attraktive, vielseitige und interessante Tätigkeit mit hoher Eigenverant-wortung und fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, ein moderner Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung
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14.11.2022

Kanton Thurgau

Mitarbeiter/in Administration Soziale Dienste

  • Kanton Thurgau

  • 8360Eschlikon

  • 14.11.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8360Eschlikon

Eschlikon ist eine lebendige, moderne und attraktive Gemeinde mit rund 4'800 Einwohner/innen und liegt im schönen Hinterthurgau. Für das per 1. Januar 2023 neu gegründete Kompetenzzentrum «Soziale Dienste Süd» bestehend aus den Gemeinden Eschlikon, Bichelsee-Balterswil und Fischingen suchen wir per 1. März 2023 oder nach Vereinbarung eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit als Mitarbeiter/in Administration Soziale Dienste Pensum 80 - 100% In Ihrer spannenden und abwechslungsreichen Funktion übernehmen Sie hauptsächlich administrative Arbeiten im Bereich Sozialhilfe, Asylwesen, Alimentenwesen sowie Case Management. Darüber hinaus führen Sie jedoch auch Klientengespräche und unterstützen die Mitarbeiterinnen der Sozialen Dienste bei diversen Projekten. Kaufmännische Ausbildung (Erfahrung im Sozialbereich von Vorteil) Vorkenntnisse in Case Management KVG sowie Alimentenwesen Freude am Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Behörden Gute EDV-Anwenderkenntnisse (Erfahrung Klib von Vorteil) Selbständige, speditive und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sie erwartet eine attraktive, vielseitige und interessante Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, ein moderner Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung. Möchten Sie Teil unseres eingespielten, motivierten Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt und senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an personal@eschlikon.ch .
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01.11.2022

Kanton Thurgau

Leiter/in Bau und Umwelt (80 - 100%)

  • Kanton Thurgau

  • 8360Eschlikon

  • 01.11.2022

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8360Eschlikon

Eschlikon ist eine lebendige, moderne und attraktive Gemeinde mit rund 4'800 Einwohner/innen und liegt im schönen Hinterthurgau. Unser Leiter der Abteilung Bau und Umwelt nimmt eine neue berufliche Herausforderung an, weshalb wir per 1. Februar 2023 oder nach Vereinbarung eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit suchen als Leiter/in Bau und Umwelt (80 - 100%) Die Aufgabe umfasst die Bereiche Hochbau, Strassenwesen, Ortsplanung, Umwelt und Sicherheit. In diesen Bereichen arbeiten Sie eng mit den jeweiligen Behörden zusammen und begleiten die entsprechenden Sitzungen. Die Prüfung der Baugesuche und die Kontrolle der ausgeführten Bauten sind ein Schwerpunkt im Bereich Hochbau, was eine kundenorientierte Beratung und Begleitung der Bauherrschaften voraussetzt. Sie sind zudem zuständig für die Verwaltung und den Unterhalt der gemeindeeigenen Grundstücke und Liegenschaften. Das motivierte Werkhof-Team sowie eine Mitarbeiterin in der Abteilung Bau und Umwelt sind Ihnen unterstellt. Weitere Aufgaben in den Bereichen Flur, Wald und Gewässer sowie die Beratung des Gemeinderates bei ortsplanerischen Themen runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab. Fundierte Ausbildung im Baubereich und Verwaltungserfahrung Vertiefte Kenntnisse im Baurecht Freude am Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Behörden Selbständige, speditive und zuverlässige Arbeitsweise Führungserfahrung, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sie erwartet eine attraktive, vielseitige und interessante Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, ein moderner Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung.
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29.11.2022

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Obergerichtskanzlei

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 29.11.2022

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

8500Frauenfeld

Das Obergericht übt die Aufsicht über die Zivilrechtspflege, die Strafgerichtsbarkeit und in Schuldbetreibungs- und Konkurssachen aus. Es beurteilt alle Rechtsmittel gegen Entscheide der Bezirksgerichte, deren Einzelrichterinnen oder Einzelrichter, der Friedensrichter, der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden, des Zwangsmassnahmengerichts sowie der Staatsanwaltschaft. Für die Obergerichtskanzlei suchen wir nach Vereinbarung Sie als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Obergerichtskanzlei Pensum 50 - 100 % (Jobsharing möglich) Korrespondenz selbständig und nach Vorlage für die Verfahrensleitungen Fallerfassung mittels JURIS-Programm Schreiben von teilweise sehr umfangreichen Referaten, Protokollen von Berufungsverhandlungen und Entscheiden ab Diktaphon oder nach Vorlage Spedition von gerichtlichen Entscheiden Sitzungsvorbereitung Postbearbeitung Telefon- und Schalterdienst Weibeldienst (Vorbereitung der Gerichtsverhandlungen, Empfang der Parteien) abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau oder Kaufmann Gerichts- oder Advokaturerfahrung von Vorteil jedoch nicht Bedingung sicher in der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksweise exakte, motivierte und fokussierte Arbeitsweise gute EDV-Anwenderkenntnisse flexibel, zuverlässig und verschwiegen Interessante, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit zeitgemässe Anstellungsbedingungen tolles Team
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24.11.2022

Kanton Thurgau

Mutterschaftsvertretung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 24.11.2022

  • Temporär (befristet) 30-40%

Temporär (befristet) 30-40%

8500Frauenfeld

Der Dachverband der Berufs- und Personalorganisationen der kantonalen Verwaltung, der Spital Thurgau AG sowie der Thurgauer Lehrpersonen koordiniert und unterstützt die Aktivitäten seiner 14 Mitgliedsverbände und setzt sich für die Interessen der Arbeitnehmenden ein. Da die jetzige Stelleninhaberin im Februar 2023 in den Schwangerschafts- bzw. den Mutterschaftsurlaub treten wird, suchen wir für den Zeitraum ab Januar 2023 bis 31. Juli 2023 oder nach Vereinbarung eine Mutterschaftsvertretung Pensum 30-40 % Vertretung der Interessen der Mitglieder der angeschlossenen Verbände gegenüber den Arbeitgebern Koordination der Meinungsbildung der Verbände, Verfassen von Vernehmlassungsantworten Rechtsberatung und Begleitung von Arbeitnehmenden in schwierigen Situationen Zusammenarbeit mit anderen Organisationen Teilnahme an Sitzungen mit Arbeitgebervertretungen, Personalkommissionen und diversen anderen Gremien Öffentlichkeitsarbeit Sie verfügen über eine qualifizierte Ausbildung, erweiterte Fachkenntnisse im Arbeitsrecht und in der Mitarbeiterberatung, idealerweise mit Abschluss als Juristin/in oder mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich oder als Arbeitnehmervertreter/in. Sie identifizieren sich mit Arbeitnehmeranliegen. Hohe Sozialkompetenz, Vertrautheit mit politischen und verwaltungsinternen Verhältnissen, grosse Selbständigkeit und eine offene, kontaktfreudige Persönlichkeit erleichtern Ihnen den Einstieg in diese herausfordernde Tätigkeit. Mündlich und schriftlich sichere und gepflegte Ausdrucksweise. eine vielseitige, selbständige und spannende Tätigkeit in einem kleinen Team und mit vielen Kontakten. Anstellungsbedingungen analog der kantonalen Verwaltung.
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21.11.2022

Kanton Thurgau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlichen Mitarbeiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.11.2022

  • Temporär (befristet) 80%

Temporär (befristet) 80%

8500Frauenfeld

Das Amt für Gesundheit des Departements für Finanzen und Soziales (DSF) des Kantons Thurgau ist zuständig für den Vollzug des Gesundheitsgesetzes und bearbeitet ein breites Aufgabengebiet im Bereich des Gesundheitswesens. Wir setzen die gesundheitspolitischen Ziele des Kantons Thurgau um und sind verantwortlicher Partner in der Gestaltung der integrierten Versorgung. Im Ressort Gesundheitsförderung, Prävention und Sucht werden die Präventions- und Gesundheits-aktivitäten geplant, deren Umsetzung in Kooperation mit den Leistungserbringern sichergestellt, koordiniert und evaluiert. Per 1. Februar 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir eine oder einen Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlichen Mitarbeiter Pensum 60 % (befristet bis Ende Dezember 2024) Sie wirken mit an der Umsetzung des Kantonalen Programms Gesundheitsförderung und Prävention 2021-2024 (KAP 2021-2024), arbeiten an der Entwicklung und Aktualisierung von Konzepten im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention mit, verfassen Expertisen und übernehmen die Leitung der Ihnen anvertrauten Projekte. Sie planen, koordinieren und überwachen Aufträge im Zusammenhang mit der Programmumsetzung. Die Stelle ist an die Umsetzung des laufenden KAP 2021-2024 gekoppelt und deshalb befristet bis Ende Dezember 2024. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (FH/Uni) im Bereich Gesundheit, Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik und bringen Berufserfahrung im Bereich des Gesundheitswesens sowie in der Projektleitung mit. Sie sind es gewohnt, komplexe Fragestellungen zu lösen und selbstständig zu arbeiten. Sie sind ein Organisationstalent und schätzen die Zusammenarbeit mit verschiedensten Partnern. Initiative, analytisches und vernetztes Denkvermögen, Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck sowie fundierte EDV-Kenntnisse werden für diese anspruchsvolle Tätigkeit vorausgesetzt.
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17.11.2022

Kanton Thurgau

Feuerwehrinspektorin-Stellvertreterin / Feuerwehrinspektor-Stellvertreter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.11.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Die vor mehr als 200 Jahren gegründete Gebäudeversicherung Thurgau (GVTG) ist ein selbstständiges öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen. Sie versichert im Kanton nicht nur über 100'000 Gebäude gegen Feuer- und Elementarschäden zum Neuwert, sondern fördert die Feuerwehren und schützt als Sicherheitsinstitution die im Kanton lebenden und arbeitenden Menschen und Tiere. Wir suchen in der Abteilung Intervention per 1. März 2023 oder nach Vereinbarung eine / einen Feuerwehrinspektorin-Stellvertreterin / Feuerwehrinspektor-Stellvertreter Pensum 100 % Du unterstützt den Leiter der Intervention (Feuerwehrinspektor) im gesetzeskonformen und dienstleis-tungsorientierten Vollzug der dem Kanton im Bereich des Feuerwehrwesens zugewiesenen Aufgaben Du bist verantwortlich für den Bereich Aus- und Weiterbildung im Kanton Thurgau in Zusammenarbeit mit dem Feuerwehrverband Thurgau in deren Vorstand du Einsitz nimmst Du führst den Vorsitz in den Sitzungen der Ausbildungskommission des Feuerwehrverbandes Thurgau Du koordinierst zusammen mit den Ausbildungsverantwortlichen der Kantone St. Gallen und Appenzell Inner- und Ausserrhoden die gemeinsame Aus- und Weiterbildung im Ostschweizer Feuerwehr-Ausbildungszentrum OFA Du überprüfst zusammen mit weiteren Ausbildungsverantwortlichen im Rahmen der Qualitätssicherung die Aus- und Weiterbildungskurse im Kanton Thurgau sowie auf dem Ausbildungszentrum OFA Du nimmst an Instruktoren Aus- und Weiterbildungen Funktionen im Bereich Kursleitung, Technische Leitung und so weiter wahr Du hast fundierte und langjährige Erfahrung als schweizerische Feuerwehrinstruktorin oder schweizerischer Feuerwehrinstruktor und verfügst über die Instruktoren-Fachausbildungskurse Du hast Erfahrung in der Planung und Durchführung von Aus- und Weiterbildungskursen und kennst dich im Bereich Qualitätssicherung aus Du verfügst über solide Führungserfahrung und hast umfassende Kenntnisse im schweizerischen Feuerwehrwesen Du bist eine kommunikative, flexible und belastbare Persönlichkeit mit Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und bist versiert im Umgang mit Informatikmitteln Deine vertrauenswürdige, selbstständige, dienstleistungsorientierte und initiative Art runden das Bild Deiner Persönlichkeit ab Du bist bereit, Einsätze ausserhalb der normalen Arbeitszeiten zu leisten Werde Teil unseres Unternehmens. Es erwarten Dich spannende Aufgaben, ein motiviertes Umfeld mit "Du-Kultur" sowie attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen.
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17.11.2022

Kanton Thurgau

Betriebswirtschafter/in Projektkoordinator/in Geriatrie und Demenz

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.11.2022

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Gesundheit gestaltet die Umsetzung der gesundheitspolitischen Ziele des Kantons Thurgau. Als strategische Projekte werden der Massnahmenplan Geriatrie und Demenz 2022-2025, die Zukunft Spitexlandschaft und die Pflegeinitiative umgesetzt. Per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir an der Nahtstelle zwischen der Bevölkerung, dem Gesundheits- und Sozialwesen, den Gemeinden und dem Kanton in einer auf drei Jahre befristeten Anstellung einen/eine Betriebswirtschafter/in Projektkoordinator/in Geriatrie und Demenz Pensum 80 -100 % Sie koordinieren und überwachen selbständig Projekte, welche unsere Partner im Massnahmenplan Geriatrie und Demenz 2022-2025 umsetzen. In weiteren Projekten unterstützen Sie mit Fokus auf betriebswirtschaftliche Aspekte und schaffen Grundlagen für Entscheide. Im Ressourcenaustausch mit dem Ressort Alter, Pflege und Betreuung übernehmen Sie Aufgaben im Bereich Bewilligungen und Finanzierung. Je nach Erfahrung übernehmen Sie die Leitung von Teilprojekten. Die Stelle bietet einen einmaligen Einblick in die gesundheitspolitische Entwicklung. In den nächsten drei Jahren wird der rechtliche und finanzielle Rahmen zu den aktuellen Themen der Pflege inkl. deren Finanzierung gelegt. Die Stelle ist der Stv. Amtschefin unterstellt. Sie verfügen über einen Abschluss als Dipl. Betriebswirtschafterin HF und Dipl. Betriebswirtschafter HF, einen Masterabschluss in Betriebswirtschaft oder einen Abschluss als Verwaltungsökonom/in Thurgau oder vergleichbare Erfahrung aus einem beruflichen Werdegang im Gesundheits- und Sozialwesen. Berufserfahrung in der Projektleitung bzw. -koordination ist wünschenswert. Sie haben ein besonderes Interesse an der Gesundheitsversorgung und dem Thema Alter. Sie sind es gewohnt, komplexe Fragestellungen zu lösen und selbstständig zu arbeiten. Sie führen gerne Verwaltungsaufgaben mit juristischen Aspekten aus. Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck und IT-Kenntnisse werden für diese anspruchsvolle Tätigkeit vorausgesetzt. Ein interessantes und vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem dynamischen Umfeld, erfahren Sie mehr zu den Inhalten der Projekte unter fokus-alter.tg.ch Einen modernen Arbeitsplatz zentral in Frauenfeld Attraktive Anstellungsbedingungen
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17.11.2022

Kanton Thurgau

Einsatzleiter/in Sanitätsnotruf 144

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.11.2022

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Amt für Gesundheit Die Sanitätsnotrufzentrale 144 ist Teil der Kantonalen Notrufzentrale in Frauenfeld. Sie ist der Dreh- und Angelpunkt für alle medizinischen Notrufe, veranlasst die Aufgebote der Rettungsorganisationen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. März 2023 oder nach Vereinbarung eine Person als Einsatzleiter/in Sanitätsnotruf 144 Pensum 80 - 100 % Als erste Anlaufstelle für medizinische Notfälle bearbeiten Sie im Schichtmodell (24 Stunden / 7 Tage) eingehende Notrufe. Sie nehmen diese kompetent nach festgelegten Standards an und koordinieren diese. Ausserdem vermitteln Sie weitere medizinische Notfalldienste und erledigen diverse administrative Arbeiten. Sie sind eine aufgeschlossene Person und verfügen über die nötige Empathie Sie pflegen einen wertschätzenden Umgang mit Hilfesuchenden, Teamkollegen, Einsatzteams und Partnern Sie arbeiten eigenverantwortlich und lösungsorientiert. - Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als dipl. Rettungssanitäter/in HF, Transportsanitäter/in mit eidg. FA, dipl. Pflegefachfrau/Pflegefachmann HF oder als Med. Praxisassistent/ in EFZ mit Notfallerfahrung Sie bringen idealerweise zusätzlich gute EDV-Kenntnisse und eine oder mehrere Fremdsprachen mit Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe. Sie haben die Gelegenheit, Ihr Wissen und Können in einem dynamischen Umfeld unter Beweis zu stellen und zu erweitern. Eine moderne Infrastruktur und zeitgemässe Anstellungsbedingungen sind selbstverständlich.
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17.11.2022

Kanton Thurgau

Integrationscoach (Fachspezialist/in Erstintegration)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.11.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Fachstelle Integration des Migrationsamtes ist für die spezifische Integrationsförderung von Ausländerinnen und Ausländern zuständig. Für den Fachbereich Erstintegration vorläufig Aufgenommener und anerkannter Flüchtlinge suchen wir eine oder einen Integrationscoach mit Stellenantritt ab 1. März 2023 oder nach Vereinbarung . Integrationscoach (Fachspezialist/in Erstintegration) Pensum 80 - 100 % Durchgehende Fallführung zur Förderung der sozialen, sprachlichen und beruflichen Erstintegration Individuelles Coaching: Erfassen der Potenziale, Abklärung des Unterstützungsbedarfs und Erstellung eines individuellen Handlungsplans Akquisition von Arbeitsstellen und qualifizierenden Arbeitseinsätzen sowie Aufbau und Pflege eines Netzwerkes mit den Arbeitgebern Vermittlung in Integrationsangebote und Arbeitsstellen sowie bedarfsgerechte und zielorientierte Unterstützung beim Einstieg in die Erwerbstätigkeit Interdisziplinäre Zusammenarbeit Kontinuierliche Falldokumentation Sie haben eine abgeschlossene sekundäre (EFZ) oder tertiäre Ausbildung Sie haben eine Zusatzausbildung als Coach, Case Manager o.ä. und/oder entsprechende Berufserfahrung Coaching und Menschen sind Ihre Leidenschaft Sie begeistern sich für Integrationsthemen von Flüchtlingen Sie kennen sich im Jungle der Berufs- und Branchenwelt aus Sie haben ein Flair für administrative Arbeiten und gute IT-Kenntnisse (Office, Datenbank) Sie haben ein Auto zur Verfügung und einen entsprechenden Führerschein Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgabe in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich Ein engagiertes Team in einem dynamischen Umfeld
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17.11.2022

Kanton Thurgau

Leiter / Leiterin Personalamt

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.11.2022

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Personalamt mit seinen 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Teil des Departementes für Finanzen und Soziales (DFS). Als eines der Querschnittsämter der Kantonalen Verwaltung Thurgau mit 80 Ämtern und Betrieben erbringt es Dienstleistungen in den Bereichen Services, Beratung, Entwicklung und Recht. Wir suchen per 1. Februar 2023 oder nach Vereinbarung einen oder eine Leiter / Leiterin Personalamt Pensum 80 bis 100% Sie führen das Personalamt mit Globalbudget und rapportieren direkt an den Departementschef. Sie sind für die strategische, nachhaltige und zukunftsorientierte Ausrichtung des Personalmanagements des Kantons Thurgau verantwortlich. Ihr Amt unterstützt die Regierung und die Ämter und Betriebe in spannenden Zeiten von Fachkräftemangel, Digitalisierung und demographischem Wandel. Unterstützt durch die Geschäftsleitung sind Sie für die konstante Weiterentwicklung der Dienstleistungen und Produkte sowie die personalpolitischen Projekte verantwortlich. Als Mitglied in verschiedenen Kommissionen vertreten Sie das Personalamt nach innen und aussen und sind sich gewohnt, vielschichtige Interessen zu vereinen. Als HR-Profi verfügen Sie über einen breiten Erfahrungsschatz aus operativer und strategischer Personalarbeit. Wir erwarten nebst ausgewiesener Praxis- und Führungserfahrung einen Hoch- oder Fachhochschul-Abschluss und fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie bringen Erfahrung in komplexen Organisationen mit und überzeugen durch Ihr Gespür für Menschen. Das Fundament erfolgreicher Personalarbeit, breites Know-how und eine hohe Motivation aller Teammitglieder stehen Ihnen zur Unterstützung Ihrer vielfältigen Aufgabe zur Verfügung. Sie können die Personalpolitik der Kantonalen Verwaltung Thurgau massgeblich mitgestalten.
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11.11.2022

Kanton Thurgau

Fachexpertin / Fachexperte Finanzaufsicht

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 11.11.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8510Frauenfeld

Ihr vielseitiger Arbeitgeber – Kanton Thurgau Als Mitgestalter der Finanzkontrolle lernen Sie alle Facetten der faszinierenden Welt der Staatsrechnung des Kantons kennen, welche die Finanzkontrolle nach den gesetzlichen Vorgaben prüft. Die Ämter und Betriebe werden auf Ordnungsmässigkeit, Rechtmässigkeit und Wirtschaftlichkeit geprüft. Diese Stelle wird im Hinblick auf anstehende Pensionierungen neu geschaffen. Mit dieser vorerst befristeten Stelle, welche bei der nächsten Pensionierung in eine unbefristete Anstellung überführt wird, kann eine sanfte Nachfolgeregelung sichergestellt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb nach Vereinbarung eine / einen Fachexpertin / Fachexperte Finanzaufsicht Pensum 80 - 100 % Planung und Durchführung von risikoorientierten Finanzaufsichtsprüfungen bei verschiedenen Amtsstellen Mitarbeit bei der jährlichen Abschlussprüfung der Staatsrechnung Prüfung von Jahresrechnungen bei öffentlich-rechtlichen Anstalten und weiteren Organisationen im Einflussbereich des Kantons Übernahme von Verantwortung für die Berichterstattung an die geprüften Stellen Ansprechperson für die Kunden und Aufbau eines eigenen Netzwerkes Gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie aktiv den Prüfansatz weiter und arbeiten bei weiteren Entwicklungsprojekten mit Sie haben erreicht: Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung Sie bringen mit: Berufserfahrung in der externen u/o internen Revision sowie Ihr ausgeprägtes Zahlenflair helfen in der Bewältigung dieser Herausforderung Sie haben Interesse am politischen Betrieb und den vielfältigen Staatsaufgaben Erfolgsgarantien, die Sie weiterbringen: Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und Einsatzbereitschaft Ihre sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise macht Sie zu einem geschätzten Partner Verwirklichen Sie Ihre Pläne im beruflichen Fortkommen mit uns. Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Frauenfeld in einem gut eingespielten Team und fortschrittliche Anstellungsbedingungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
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11.11.2022

Kanton Thurgau

Juristin / Juristen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 11.11.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Für unseren Rechtsdienst, welcher die Fachabteilungen bei der Erfüllung ihres gesellschaftlichen Auftrags aktiv unterstützt, suchen wir per 1. Februar 2023 oder nach Vereinbarung eine/einen Juristin / Juristen Pensum 80 - 100 % Ihre Expertise für die selbstständige Bearbeitung der Rechtsfälle, inkl. Fallführung ist gefragt Sie verfassen Einspracheentscheide, Verfügungen und Vernehmlassungen in den verschiedenen Sozialversicherungszweigen, mit Schwerpunkt im Bereich der Ergänzungs- und Überbrückungsleistungen In eigener Kompetenz vertreten Sie das Sozialversicherungszentrum in Beschwerdeverfahren vor dem kantonalen Verwaltungsgericht und vor Bundesgericht Zudem beraten Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen der verschiedenen Fachabteilungen in anspruchsvollen Rechtsfragen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Jura-Studium (MLaw / lic. iur.) Nach Möglichkeit bringen Sie eine Weiterbildung und/oder einige Jahre Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich mit (insbesondere im Bereich der Ergänzungsleistungen und/oder der Invalidenversicherung) Das analytische und systematische Bearbeiten von komplexen Rechtsfällen motiviert Sie täglich aufs Neue; auch anspruchsvolle Dossiers erledigen Sie effizient und pragmatisch Die interdisziplinäre Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit internen Fachstellen stellen für Sie eine Selbstverständlichkeit dar Gute redaktionelle Fertigkeiten und juristisches Formulierungsgeschick konnten Sie sich in Studium und Praxis erfolgreich aneignen Zusätzlich punkten Sie bei uns als eine aufgeschlossene und teamfähige Persönlichkeit Ein vielseitiges, sinnstiftendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine umfassende Einarbeitung "on the job" Grosszügig unterstützte und geförderte Weiterbildung Einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld Verlässliche Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit von Homeoffice und einiges mehr Eine umgängliche und offene Teamkultur
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08.11.2022

Kanton Thurgau

Leiterin / Leiter Parlamentsdienste

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 08.11.2022

  • Festanstellung 90-100%Führungsposition

Festanstellung 90-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Die Staatskanzlei als zentrale Stabsstelle an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung erbringt vielfältige Dienstleistungen für den Grossen Rat und den Regierungsrat. Per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir eine / einen Leiterin / Leiter Parlamentsdienste Pensum 90 - 100 % Sie erfüllen gemäss Geschäftsordnung des Grossen Rates insbesondere folgende Aufgaben: Planung und Organisation des Ratsbetriebs Beratung der Ratsmitglieder in Verfahrensfragen Information und Dokumentation der Ratsmitglieder Führung des Protokolls der Leitungsgremien Als Leiterin / Leiter Parlamentsdienste sind Sie Anlaufstelle für alle Belange des Grossen Rates, erteilen Auskünfte und führen verschiedene Projekte im Bereich Digitalisierung des Grossen Rates. Als Führungsperson übernehmen Sie die personelle, fachliche und finanzielle Verantwortung für die Parlamentsdienste und erstellen das Budget für den Grossen Rat. Sie möchten an dieser interessanten und vielseitigen Stelle Ihre Stärken in der vorausschauenden Organisation und Koordination einbringen. Sie verfügen dafür über ein hohes staatsrechtliches Verständnis und Flair. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Ihr politisches Gespür aus. Ihre Fähigkeit, in komplexen und vernetzten Vorgängen zu denken, Ihre lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Detailtreue erleichtern Ihnen die Erledigung Ihrer Aufgaben. Von Vorteil sind Sie im Kanton Thurgau vernetzt. Stilsicherheit in Umgang und Sprache sowie ein versierter Umgang mit Digitalisierungsprozessen und Informatik setzen wir voraus. Sie verfügen über einen Hochschul-, einen Fachhochschul- oder einen gleichwertigen Abschluss (z.B. in rechtswissenschaftlicher oder staatswissenschaftlicher Richtung) mit entsprechender Weiterbildung und mehrjähriger Führungserfahrung, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung oder in einem grösseren Unternehmen.
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08.11.2022

Kanton Thurgau

Fachspezialist(in) Finanzen und Inkasso

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 08.11.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Die Kantonale Steuerverwaltung in Frauenfeld sorgt für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewähr-leistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Aufgrund der Zentralisierung der Quellensteuererhebung suchen wir in der Abteilung Buchhaltung und Zahlungsverkehr per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung eine flexible und initiative Persönlichkeit als Fachspezialist(in) Finanzen und Inkasso Pensum 100 % Inkasso Quellensteuer Controlling Geldfluss mit Fachapplikationen Erstellen von Auswertungen für die FIBU und sonstige Abgleichungen mit Fachapplikationen Monatliche Abrechnungen mit den Körperschaften und dem Bund Buchhaltungsführung in Zusammenarbeit mit der Finanzverwaltung Repartitionen Direkte Bundessteuer Qualitätssicherung NFA Sie verfügen über Erfahrung im Inkassobereich und im öffentlichen Rechnungswesen. Sie haben eine Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen abgeschlossen. Sie sind kommunikativ, teamorientiert, qualitäts- und verantwortungsbewusst. Sie denken dienstleistungs- und prozessorientiert und fühlen sich wohl als Ansprechperson bei Fragestellungen von internen und externen Stellen. Sie bringen eine ausgeprägte IT-Affinität mit. Eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung im Dienste der Bevölke-rung Ein kompetentes, dynamisches und gut eingespieltes Team Eine ausführliche Einführungsphase und Begleitung bei dieser anspruchsvollen Tätigkeit Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Ein attraktives Gesamtpaket aus guten Mitarbeiterkonditionen, Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen sowie Aus- und Weiterbildungsangeboten
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08.11.2022

Kanton Thurgau

Lohnbuchhalter/Lohnbuchhalterin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 08.11.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Finanzverwaltung ist die zentrale Finanzdienststelle des Kantons Thurgau. Die Abteilung Lohnbüro ist zuständig für die monatliche Lohnverarbeitung sämtlicher Mitarbeitenden der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Aufgrund einer Pensionierung suchen wir für unser Team per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine Lohnbuchhalter/Lohnbuchhalterin Pensum 80 - 100 % Lohnverarbeitung mit Schwerpunkt Zentralverwaltung Erfassung von Ein-, Aus- und Übertritten inkl. Quellensteuer, Bearbeitung von Familienzulagen, Abklärungen zu den verschiedenen Sozialversicherungen und vieles mehr Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen der kantonalen Mitarbeitenden bei Fragen zu lohnrelevanten Aspekten Kontrolle der von den Ämtern/Betrieben erfassten Daten und sicherstellen einer hohen Datenqualität Sie unterstützen das Team beim monatlichen Lohnlauf und beim Jahresabschluss Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und über fundierte Kenntnisse im Bereich Payroll und Sozialversicherungen. Sie sind es sich gewohnt, exakt zu arbeiten und verfügen über ein vernetztes Denken. Ihre mehrjährige Erfahrung in der Lohn-verarbeitung, vorzugsweise in grösseren Organisationen, und Kenntnisse mit Abacus Lohn und mit Abacus-Lohnläufen kommen Ihnen zu Gute. Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe, zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung. Zudem treffen Sie auf ein erfahrenes und motiviertes Team mit kollegialem Arbeitsklima.
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02.11.2022

Kanton Thurgau

Wertschriftenspezialistin / Wertschriftenspezialist

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 02.11.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Sie sehen Ihre berufliche Zukunft im Bereich Steuern? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir ermöglichen Ihnen den Einstieg ins Steuerrecht! Die Kantonale Steuerverwaltung ist mit über 130 Mitarbeitern für den korrekten Vollzug der Steuergesetze des Kantons Thurgau verantwortlich! Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir eine/einen Wertschriftenspezialistin / Wertschriftenspezialist Pensum 100 % Sie kontrollieren Wertschriftenverzeichnisse von natürlichen Personen. Diese Aufgabe beinhaltet Kontrolle der Vollständigkeit, verrechnungssteuerrelevante Fragen wie auch steuerrechtliche Beurteilung von Produkten im Wertschriftenbereich. Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung im Bankenbereich ist wünschenswert, vorzugweise im Bereich Wertschriften Motivierte/r Teamplayer/in Entscheidungsfreudig, belastbar, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Sozial- und Persönlichkeitskompetenzen Kommunikations- und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Seien Sie ein Teil dieses Teams und arbeiten Sie für die Zukunft des Kantons Thurgaus. Sie werden durch uns kompetent auf Ihre herausfordernde und spannende Aufgabe vorbereitet Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer wertschätzenden Unternehmenskultur Unsere gelebte Personalentwicklung bietet Ihnen die Möglichkeit sich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln Neben fortschrittlichen Arbeitsbedingungen bieten wir Ihnen attraktive Zusatzleistungen Die flexiblen Jahresarbeitszeiten ermöglichen Ihnen, Arbeit und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren.
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Home Office
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01.11.2022

Kanton Thurgau

Security Administrator (w/m)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 01.11.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Informatik ist der zentrale Informatik Dienstleister für die Kantonale Verwaltung Thurgau. Für unsere Kunden, zu welchen auch diverse Gemeinden und öffentlich rechtliche Körperschaften gehören, erbringen wir konkurrenzfähige und qualitativ hoch stehende IT-Dienstleistungen. Der Betrieb von eigenen Rechenzentren mit modernen Hard- und Softwarelösungen sowie einem eigenen leistungsfähigen Daten-Netzwerk gehören zu unseren Hauptaufgaben. Wir suchen per 1. Dezember 2022 oder nach Vereinbarung einen Security Administrator (w/m) Pensum 80 - 100 % Betreuung und Optimierung der bestehenden ICT-Security-Systeme Administration einer modernen und anspruchsvollen Firewall-Umgebung Incident-, Problemmanagement, Monitoring, Loganalyse Sicherstellung der Informationssicherheit in Projekten und im Tagesgeschäft 2nd Level Support Pikett-Dienst Vorzugsweise einen höheren Abschluss in Informatik (FH, TS, HF) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Netzwerk und ICT-Security, insbesondere in der Administration anspruchsvoller Firewall-Umgebungen Gute Kenntnisse von Bedrohungen und Angriffsmethodiken bei Cyber Attacken sowie von Werkzeugen und Mitteln zu deren Abwehr Fundiertes technisches W issen bezüglich Produkten von PaloAlto sowie über allgemeine Themen wie BigIP, Remote Access, VPN Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit in einem kameradschaftlichen Expertenteam Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem äusserst interessanten und professionellen IT-Umfeld, Mitwirkungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung des Bereichs, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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30.11.2022

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Studiengangssekretariat Sekundarstufe I 80%

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 30.11.2022

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8280Kreuzlingen

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Studiengangssekretariat Sekundarstufe I 80% Administration innerhalb des Studiengangs Sekundarstufe I Abwicklung von komplexen administrativen Prozessen selbstständig oder im Team Unterstützung und Entlastung des Studiengangsleitungsteams Sekundarstufe I Professionelle Beratung und Betreuung für Studierende mit individuellen Studienbedürfnissen und Sicherstellung der Schnittstelle mit der Stundenplanung Kaufmännische Berufsausbildung und fundierte Berufserfahrung Versierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und ein Flair für hochschulspezifische EDV-Anwendungen (Evento) Stilsicheres Deutsch, selbstständige und exakte Arbeitsweise sowie Freude an der Einarbeitung in neue sowie komplexe Sachgebiete und Aufgaben Schnelle Auffassungsgabe, vernetztes Denken und Eigeninitiative Hohe Flexibilität und Belastbarkeit, hohes Dienstleistungsbewusstsein Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Andreas Jüttler, Leiter Studiengangskoordination Sekundarstufe I und II, Telefon +41 (0)71 678 57 24, E-Mail: andreas.juettler@phtg.ch oder Bettina Wulf, Gesamtleiterin Dienste Prorektorat Lehre und Stellvertretende Prorektorin Lehre, Telefon +41 (0)71 678 56 20, E-Mail: bettina.wulf@phtg.ch Bitte senden Sie Ihre detaillierten Bewerbungsunterlagen bis zum 08. Dezember 2022 an Nathalie Schmid, bewerbung@phtg.ch , mit der Angabe, wie Sie auf unser Inserat aufmerksam geworden sind.
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29.11.2022

Kanton Thurgau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlichen Mitarbeiter

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 29.11.2022

  • Temporär (befristet) 50%

Temporär (befristet) 50%

8280Kreuzlingen

Im Prorektorat Forschung und Wissensmanagement suchen wir per 1. Februar 2023 eine / einen Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlichen Mitarbeiter 50 % | befristet auf 11 Monate, Verlängerung möglich Entwicklung eines eigenen Dissertationsvorhabens Ausarbeitung eines Drittmittelantrags Mitarbeit in laufenden Forschungs- und Entwicklungsprojekten (Erhebung und Analyse von Forschungsdaten, Publikationstätigkeit) Abgeschlossenes Masterstudium in Erziehungswissenschaft oder einer verwandten Disziplin (oder kurz vor Abschluss) Breite methodische Kenntnisse in der quantitativen und/oder qualitativen Sozialforschung sowie Bereitschaft und Interesse an deren Vertiefung Fundierte theoretische Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Professionalisierung, Lehrpersonenbildung, wissenschaftliches Schreiben Ausgeprägtes Forschungsinteresse und Promotionsabsicht Hohes Engagement, Eigeninitiative, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine wirkungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen und inspirierenden Umfeld Ein attraktiver Campus mit modernster Infrastruktur Die Möglichkeit internationaler Zusammenarbeit, u.a. mit der Exzellenz- Universität Konstanz Kurze Wege und offene Türen Eine ausgeprägte Kultur der Mitwirkung Ein attraktiver Arbeitsort am Bodensee, mit bester Verkehrsanbindung Aktive Förderung der Personalentwicklung Kostenlose Zusatzleistungen, wie Gesundheitsförderung
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29.11.2022

Kanton Thurgau

Dozentin / Dozent

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 29.11.2022

  • Festanstellung 70-100%

Festanstellung 70-100%

8280Kreuzlingen

Im Prorektorat Forschung und Wissensmanagement suchen wir per 1. August 2023 eine / einen Dozentin / Dozent 70 – 100 % | Schwerpunkt: Forschung in qualitativ-interpretativer Unterrichtsforschung Aufbau des neuen Forschungsbereichs qualitative Unterrichtsforschung Akquise und Leitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten Mitwirkung bei der Fach- und Personalentwicklung Dissemination von Wissen und Erkenntnissen in der Aus- und Weiterbildung Garantiertes Forschungspensum von 65%, weitere Aufgaben nach Möglichkeit Hochschulabschluss und Promotion in Erziehungswissenschaft oder einer verwandten Disziplin Mehrjährige Forschungstätigkeit in qualitativ-interpretativer Unterrichtsforschung mit entsprechendem Leistungsausweis Ausgewiesene Expertise in interpretativen Methoden der Sozialforschung Nationale und internationale Vernetzung Kooperationsbereitschaft über Disziplinen und Leistungsbereiche hinweg Lehrdiplom und Unterrichtserfahrung Eine wirkungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen und inspirierenden Umfeld Ein attraktiver Campus mit modernster Infrastruktur Die Möglichkeit internationaler Zusammenarbeit, u.a. mit der Exzellenz- Universität Konstanz Kurze Wege und offene Türen Eine ausgeprägte Kultur der Mitwirkung Ein attraktiver Arbeitsort am Bodensee, mit bester Verkehrsanbindung Aktive Förderung der Personalentwicklung Kostenlose Zusatzleistungen, wie Gesundheitsförderung
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29.11.2022

Kanton Thurgau

Dozentin / Dozent

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 29.11.2022

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8280Kreuzlingen

Im Prorektorat Forschung und Wissensmanagement suchen wir per 1. August 2023 eine / einen Dozentin / Dozent 60 – 100 % | Schwerpunkt: Forschung in der Mediendidaktik Co-Verantwortung des Forschungsbereichs Medienpädagogik / Mediendidaktik Akquise und Leitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten Dozent / Dozentin in Aus- und Weiterbildung Mitwirkung bei der Fach- und Personalentwicklung Garantiertes Forschungspensum von 40%, weitere Aufgaben nach Möglichkeit Hochschulabschluss und Promotion in Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik oder einer verwandten Disziplin Mehrjährige Forschungstätigkeit in Mediendidaktik oder zu Bildung im Kontext von Digitalität mit entsprechendem Leistungsausweis Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Hochschul- oder Erwachsenenbildung Ausgewiesene Expertise in qualitativer und/oder quantitativer Sozialforschung Nationale und internationale Vernetzung Kooperationsbereitschaft über Disziplinen und Leistungsbereiche hinweg Lehrdiplom und Unterrichtserfahrung Eine wirkungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen und inspirierenden Umfeld Ein attraktiver Campus mit modernster Infrastruktur Die Möglichkeit internationaler Zusammenarbeit, u.a. mit der Exzellenz- Universität Konstanz Kurze Wege und offene Türen Eine ausgeprägte Kultur der Mitwirkung Ein attraktiver Arbeitsort am Bodensee, mit bester Verkehrsanbindung Aktive Förderung der Personalentwicklung Kostenlose Zusatzleistungen, wie Gesundheitsförderung
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08.11.2022

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Vollzug

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 08.11.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8280Kreuzlingen

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern mit zwei Aussenstellen und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Betreibungsamt Bezirk Kreuzlingen ist für die Durchführung aller Betreibungsverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) innerhalb des Bezirks Kreuzlingen zuständig. Zur Ergänzung des Vollzugsteams suchen wir für das Betreibungsamt Bezirk Kreuzlingen per 1. Dezember 2022 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Vollzug Pensum 80 – 100% Nach einer gründlichen Einführung übernehmen Sie selbständig die Bearbeitung von Betreibungsverfahren im Bereich Pfändungen. Dazu gehört die interne Sachbearbeitung mit allen anfallenden Aufgaben. In Ihrem Alltag haben Sie regelmässig Kontakt (persönlich, telefonisch und schriftlich) mit Schuldnerinnen und Schuldnern, Gläubigerinnen und Gläubigern, Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern, Amtsstellen, etc. eine kaufmännische oder juristische Grundausbildung oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind, sich fachspezifisch weiterzubilden, selbständig, genau und speditiv arbeiten, geschickt im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen sind, fähig sind, mit unseren Klientinnen und Klienten einen korrekten aber bestimmten Umgang zu pflegen, Durchsetzungsvermögen besitzen und Diskretion als selbstverständlich erachten, ein Flair für Zahlen und Interesse an rechtlichen Fragestellungen mitbringen und einen Führerausweis Kat. B besitzen (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden). Es erwarten Sie äusserst interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten, moderne Arbeitsinstrumente, Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme und Home-Office-Möglichkeiten (nach Absprache) in einem dynamischen Umfeld.
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29.11.2022

Kanton Thurgau

Ackerbauberater/in mit Lehrauftrag

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 29.11.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8268Salenstein

Der Arenenberg ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Kanton Thurgau. Dazu führt der Arenenberg eine landwirtschaftliche Schule, einen Beratungsdienst und drei Schul- und Versuchsbetriebe. Für den Bereich Ackerbau suchen wir per 1. März 2023 oder nach Vereinbarung einen/eine Ackerbauberater/in mit Lehrauftrag Pensum 80 - 100 % In dieser Funktion beraten und begleiten Sie landwirtschaftliche Betriebe im Ackerbau. Dazu gehören anbautechnische Themen wie Kulturführung, Pflanzenschutz und Düngung unabhängig der Produktionsform. Zudem unterrichten Sie den Ackerbau auf Stufe Grundbildung und Betriebsleiterschule. Um den Ackerbau aktiv weiterzuentwickeln leiten Sie verschiedene Versuche und Forschungsprojekte auf dem Schul- und Gutsbetrieb Arenenberg (Bio), der Swiss Future Farm Tänikon und auf weiteren Partnerbetrieben. Dabei sind eigene innovative Versuchsanstellungen ausdrücklich gewünscht. National und kantonal vertreten Sie den Arenenberg zudem in verschiedenen pflanzenbaulichen Gremien und Projekten. Für diese vielseitige Tätigkeit im Aktionsfeld von Produktion und Bildung verfügen Sie idealerweise über einen Hochschulabschluss in Agrarwissenschaften (FH oder ETH) oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie sind zudem eine motivierte und belastbare Persönlichkeit, treten sicher auf, haben Freude am Kontakt mit Menschen und können diese für Ihre Sache begeistern. Neben einer interessanten Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum bieten wir Ihnen einen attraktiven Arbeitsort mit moderner Infrastruktur, einem dynamischen Team, wertschätzende Arbeitsatmosphäre und partizipativer Führungskultur. Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab.
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29.11.2022

Kanton Thurgau

Fachperson Beratung Betriebswirtschaft

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 29.11.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8268Salenstein

Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Land- und Ernährungswirtschaft im Kanton Thurgau. Dazu führt der Arenenberg das landwirtschaftliche Bildungszentrum, drei Schul- und Versuchsbetriebe sowie den Beratungsdienst, um die Bauernfamilien in allen wichtigen Themen der Produktion und Unternehmensführung maximal zu unterstützen. Zur Verstärkung unseres Teams Betrieb und Familie, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Fachperson Beratung Betriebswirtschaft Pensum 80 - 100 % Sie beraten Bauernfamilien in betriebswirtschaftlichen und agrarrechtlichen Fragen mit folgenden Schwerpunkten: Familieninterne und –externe Hofnachfolgeregelungen Strategische Planung, Investitionen und Betriebsentwicklung Zusammenarbeiten und Rechtsformen Bodenrecht, Pachtrecht und Direktzahlungen In diesen Themen engagieren Sie sich auch in der Bildung, und Weiterbildung von Bäuerinnen und Bauern, sowie im Kurswesen. Unsere Erwartungen: Abschluss B.Sc., M.Sc oder gleichwertig in Agronomie oder gleichwertige Ausbildung mit starkem Bezug zur Landwirtschaft Unternehmerisches Denken und Handeln Sicheres, Authentisches Auftreten vor Kunden und Publikum Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Selbständigkeit, Flexibilität und Freude Verantwortung zu übernehmen Von Vorteil sind Erfahrungen in einem ähnlichen Tätigkeitsbereich Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem attraktiven Arbeitsort, Einbindung in das landwirtschaftliche Beratungsnetzwerk Arenenberg sowie sehr fortschrittliche Anstellungsbedingungen.
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18.11.2022

Kanton Thurgau

Mitarbeiter/In Réception/Reservation

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 18.11.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8268Salenstein

Bildungs- und Beratungszentrum Arenenberg Der Arenenberg liegt oberhalb des Untersees am Bodensee. Das Napoleonmuseum und die Hotellerie 3* mit 39 Zimmern, zwei Restaurants und 12 Seminarräumen heissen diverse Gästesegmente willkommen. Die einzigartige Umgebung mit der frei zugänglichen Gartenwelt und den kaiserlichen Rebbergen machen den Arenenberg zu einem beliebten Ausflugsziel. Diesem geschichtsträchtigen Ort sind das Ausbildungs- und Beratungszentrum für Landwirtschaft des Kantons Thurgau, die Bäuerinnenschule und das schweizerische Kompetenzzentrum für Musikinstrumentenbau angegliedert. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir Mitarbeiter/In Réception/Reservation Pensum 100 % Réceptions-Dienst mit Check-in / Check-out Tagesabschluss und Kassenabrechnung Führen von Telefon-/ Verkaufsgesprächen Gäste Korrespondenz – Erstellen von Offerten und Bestätigungen für Seminare, Gruppen sowie Individualgäste Erstellen der internen Function Sheets für alle Abteilungsleiter/Innen Gästebetreuung und Koordination der Veranstaltungen vor Ort Rechnungskontrolle Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen vom Arenenberg. Diverse administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Hotelfachmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung an der Réception oder im Bankett (Reservierung und Front Office) Bereits Erfahrungen mit Onlinebuchungssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Arbeit im Team Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein & Selbstständigkeit Konzentrierte und genaue Arbeitsweise, auch in Stresssituationen Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres Hilfsbereitschaft & Herzlichkeit Hotelsoftware Kenntnisse, Protel von Vorteil Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und hoher Eigenverantwortung Unbefristeter Arbeitsvertrag Grösstenteils Tagesdienst zwischen 06.30 – 19.00 Uhr Interessante Schulungs- und Weiterbildungsangebote Ermässigte Verpflegung und vergünstigte Parkplätze auf dem Areal Nutzung des hoteleigenen Liegeplatzes am See und Fitnessraum Sehr gute Sozialleistungen (Kanton Thurgau) Diverse Vergünstigungen (Fitness, REKA, ÖV-Ticket, etc.)
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21.11.2022

Kanton Thurgau

Leiterin / Leiter Feldbau

  • Kanton Thurgau

  • 8356Tänikon/Ettenhausen

  • 21.11.2022

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8356Tänikon/Ettenhausen

Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Thurgau. Zur wirksamen, praxisnahen Unterstützung der Bildungs- und Beratungsarbeit bewirtschaftet der ARENENBERG den Schulgutsbetrieb Arenenberg, den Versuchsbetrieb für Obst und Beeren Güttingen und den Versuchsbetrieb für Digitalisierung, die Swiss Future Farm (SFF) in Tänikon ( www.swissfuturefarm.ch ). Auf 1. März oder nach Übereinkunft suchen wir auf die Swiss Future Farm einen / eine Leiterin / Leiter Feldbau Pensum 100 % Sie sind für die folgenden Hauptaufgaben zuständig: Selbständige Planung und Bewirtschaftung des Acker- und Futterbaus Organisation und Unterstützung in der Ausführung der Feldversuche Zusammenarbeit der verschiedenen Forschungspartner koordinieren Führung von 1 – 2 Mitarbeiter Unsere Erwartungen: Abschluss als Meisterlandwirt oder einer höheren Berufsbildung wie HF oder FH. Interesse an Technik und dem Einsatz von Smart Farming Technologien. Sehr gute Praxiskenntnisse, Freude am Organisieren und Verantwortung zu übernehmen Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen ein vielseitiges, ausbaufähiges Tätigkeitsfeld mit hoher Selbständigkeit. Sie werden durch ein kompetentes Mitarbeiterteam unterstützt und arbeiten an einem attraktiven Arbeitsort mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen. Bei Eignung besteht die Möglichkeit, die gesamte Betriebsleitung zu übernehmen.
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22.11.2022

Kanton Thurgau

Fachspezialist/in zentrale Dienste (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 22.11.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Das Amt für Informatik ist der zentrale IT-Dienstleister der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Zur Verstärkung unseres administrativen Teams Finanzen und zentrale Dienste in Weinfelden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine aufgestellte Persönlichkeit, die sich sicher in administrativen Prozessen bewegt und Freude an der Arbeit mit jungen Leuten hat. Fachspezialist/in zentrale Dienste (m/w/d) Pensum 100% Aufbau und Pflege eines übergreifenden Vertragsmanagements mit zweckmässigen Controlling-Massnahmen Verantwortung für das IT-Beschaffungswesen im Amt unter Einhaltung geltender Beschaffungsrichtlinien Verantwortung für das Ausbildungswesen (Betriebsinformatikerin/Betriebsinformatiker) im Amt Pflege des Prozess-Inventars, Unterstützung bei der Überprüfung und Verbesserung von Prozessen Kaufmännische Grundausbildung Vorzugsweise vertiefte Kenntnisse im IT-Vertrags- und Beschaffungswesen Begeisterung, junge Berufsleute auf ihrem Weg in die Arbeitswelt zu begleiten Kenntnisse im Prozesswesen von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung Freude im Team zu arbeiten Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Engagiertes und kollegiales Team Fortschrittliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen
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Home Office
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22.11.2022

Kanton Thurgau

Ressortleiter/in Netzwerke und Security (w/m)

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 22.11.2022

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8570Weinfelden

Das Amt für Informatik ist der zentrale Informatik-Dienstleister für die Kantonale Verwaltung Thurgau. Für unsere Kunden, zu welchen auch öffentlich-rechtliche Körperschaften gehören, erbringen wir konkurrenz-fähige und qualitativ hochstehende Dienstleistungen. Für das Ressort Netzwerk und Security suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und initiative Führungspersönlichkeit als Ressortleiter/in Netzwerke und Security (w/m) Pensum 80 - 100 % Du bist verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Netzwerke und deren Betriebssicherheit sowie die Telefonie (VoIP) Services Du übernimmst die personelle, fachliche und finanzielle Führung deines Ressorts mit 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Du unterstützt dein Team bei komplexen Fragestellungen/-Betriebsproblemen Du erstellst Konzepte und Entscheidungsgrundlagen Du arbeitest eng mit Stakeholdern aus der Verwaltung und Lieferanten zusammen Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in oder höhere Informatikausbildung Mehrjährige Führungserfahrung und hohe Sozialkompetenz Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch (in Wort und Schrift) Bereitschaft zur aktiven Unterstützung der Betriebsorganisation Zusätzliche Punkte sammelst du bei uns als engagierte Persönlichkeit mit einer unternehmerischen Denk- und Handlungsweise Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre Fortschrittliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Homeoffice Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen sowie diverse Vergünstigungen
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17.11.2022

Kanton Thurgau

IT Service Desk Mitarbeiter/Mitarbeiterin

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 17.11.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8570Weinfelden

Das Amt für Informatik ist der zentrale Informatik-Dienstleister für die Kantonale Verwaltung Thurgau. Für unsere Kunden, zu welchen auch öffentlich-rechtliche Körperschaften gehören, erbringen wir konkurrenzfähige und qualitativ hochstehende Dienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Service Desk Teams in der Abteilung Kunden-Services in Weinfelden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und professionelle Persönlichkeit als IT Service Desk Mitarbeiter/Mitarbeiterin Pensum 80 - 100 % Unterstützen des Service Desk Teams beim Support von elektronischen Arbeitsplätzen und deren Peripheriegeräten Entgegennahme, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen, Service Requests und IT Anfragen innerhalb der ITSM Suite und bei Bedarf korrekte Eskalation an den 2nd Level Support Analysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen und Service Requests, Beantworten von Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen Workaround) Informieren der Benutzer bei Betriebsstörungen sowie geplanten Unterbrüchen der Informatiksysteme Mitgestalten und Weiterentwickeln von internen Prozessen Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder gleichwertige Qualifikationen durch Schulungen und längere IT-Berufserfahrung Sehr gute Microsoft Kenntnisse im Client Umfeld Fundiertes Wissen im Bereich Client Hardware, Client Virtualisierung Kenntnisse im Bereich des Netzwerks und der Peripheriegeräte sowie im IT-Schutz und der IT-Sicherheit Zuverlässige, qualitätsbewusste und flexible Persönlichkeit Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident- und Problemmanagement sowie Request Fulfillment) im Service Desk (ITIL®) Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen und sehr guten Sozialleistungen sowie attraktiven Vergünstigungen bieten wir Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Überdies garantieren fortschrittliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr berufliches Fortkommen.
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Home Office
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17.11.2022

Kanton Thurgau

IT Application Manager (m/f/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 17.11.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8570Weinfelden

Das Amt für Informatik ist der zentrale Informatik-Dienstleister für die Kantonale Verwaltung Thurgau. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung IT-Anwendungen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und professionelle Persönlichkeit als IT Application Manager (m/f/d) Pensum 80 - 100 % Das erwartet dich: Du betreust unsere Kunden in Anwendungsbetrieb, Releasemanagement, Weiterentwicklung der Anwendungen und übernimmst Aufgaben im 2nd Level Support. Hierbei bist du in den gesamten Projektzyklus eingebunden, von der Konzeption über die Gestaltung bis hin zur Einführung Abhängig von deiner bisherigen Erfahrung übernimmst du bei uns schnell die (Teil-) Projektleitung Ein toller Arbeitsplatz und moderne Infrastruktur im Herzen des Kantons Thurgau Das bringst du mit: Abgeschlossene Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker oder höhere Informatikausbildung Praxis im Aufbau und Betrieb von IT-Infrastrukturen und Applikationen sowie im Projektmanagement Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch (in Wort und Schrift) Teamplayerqualitäten Das hilft dir: Know-how in Cloud Computing und Cloud Transformation (Private, Public, Hybrid) Kenntnisse und praktische Erfahrung mit agilen Methoden und Frameworks (Scrum, Kanban) und Softwareentwicklungsprozessen Sicherer Umgang mit agilen Werkzeugen (z.B. Jira) und Projektleitungswerkzeugen, idealerweise mit entsprechenden Zertifizierungen Deine Vorteile beim Amt für Informatik: Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines grossen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem: Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unsere Arbeitskultur, die Diversität & Inklusion fördert Mobiles Arbeiten und Homeoffice Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen, Vergünstigungen und berufliche Weiterentwicklung
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07.11.2022

Kanton Thurgau

Juristin / Jurist

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 07.11.2022

  • Temporär (befristet) 60-80%

Temporär (befristet) 60-80%

8570Weinfelden

Im Kanton Thurgau gibt es für die Einwohnerinnen und Einwohner pro Bezirk eine K indes und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) . Für das Fachsekretariat der KESB im Bezirk Weinfelden suchen wir per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung befristet auf ein Jahr Sie als Juristin / Jurist Pensum 60 - 80 % Unterstützung der KESB in ihrem gesamten Tätigkeitsbereich juristischer Support der Behördenmitglieder fundierte Entscheidvorbereitung und Redaktion von Entscheiden zuhanden der Behörde Protokollführung bei Anhörungen selbständige Fallbearbeitung und beratende Stimme in der Beschluss-Sitzung der Behörde Abklärung von spezifischen Rechtsfragen abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium (Lizentiat, Master of Law) Berufserfahrung, vorzugsweise im Kindes- und Erwachsenenschutzbereich, beim Gericht, in der Verwaltung oder Advokatur gute Kenntnisse im Personen- und Familienrecht, insbesondere im Kindes- und Erwachsenenschutz- und Zivilprozessrecht sowie vorzugsweise auch im Sozialversicherungs-recht stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten selbständige, exakte, lösungsorientierte und speditive Arbeitsweise Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Affinität zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Empathie und Geschick im Umgang mit Menschen in herausfordernden Lebenssituationen. Interessante, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie modernes Arbeitsumfeld
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