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Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
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12.09.2023

Kanton Thurgau

jur. Praktikant / jur. Praktikantin Staatsanwaltschaft Bischofszell

  • Kanton Thurgau

  • 9220Bischofszell

  • 12.09.2023

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

9220Bischofszell

Staatsanwaltschaft / Staatsanwaltschaft Bischofszell Die Staatsanwaltschaft ist unabhängige Untersuchungs-, Sanktions-, und Anklagehörde für den Kanton Thurgau im Straf- und Nebenstrafrecht. Die Staatsanwaltschaft Thurgau gliedert sich in die Abteilungen Generalstaatsanwaltschaft, Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsstraffälle und Organisierte Kriminalität, die regionalen Staatsanwaltschaften Bischofszell, Frauenfeld und Kreuzlingen und die Jugendanwaltschaft, die als einzige Abteilung auch für den Vollzug zuständig ist. Die regionale Staatsanwaltschaft Bischofszell verfolgt innerhalb ihrer Region die Straftaten, die von Erwachsenen nach Vollendung des 18. Lebensjahres begangen werden und die nicht durch die Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsstraffälle und Organisierte Kriminalität bearbeitet werden. Sie hat ihren Sitz in Bischofszell. Wir suchen auf den 1. Januar 2024 Sie als jur. Praktikant / jur. Praktikantin Staatsanwaltschaft Bischofszell Pensum 100 % (befristet auf ein Jahr) Während Ihres einjährigen Praktikums bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das umfassende Tätigkeitsgebiet eines Staatsanwaltes respektive einer Staatsanwältin kennenzulernen und in diesen Bereichen mitzuarbeiten, eingeschlossen die Verfahren vor Gericht. Sie haben die Möglichkeit, vertiefte Kenntnisse im Strafprozessrecht und im Strafrecht zu erlangen. Sie verfügen zum Zeitpunkt des Stellenantritts über ein abgeschlossenes Masterstudium in Rechtswissenschaften und nun möchten Sie einen vertieften Einblick in die Tätigkeit der Staatsanwaltschaft gewinnen und sich fundierte Kenntnisse in diesem Bereich aneignen. Gehören zu Ihren persönlichen Stärken auch noch absolute Integrität, Diskretion, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit, dann sind Sie genau die Person, die wir suchen! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.
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27.09.2023

Kanton Thurgau

Amtliche Fachexpertin / Amtlichen Fachexperten Abteilung Tierschutz

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 27.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Veterinäramt des Kantons Thurgau ist verantwortlich für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzgebung in den Bereichen Tierschutz, Tiergesundheit, Aufsicht über die Veterinärberufe sowie in Teilbereichen der Lebensmittelsicherheit, der Primärproduktionskontrolle sowie des Hundewesens. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams der Abteilung Tierschutz suchen wir ab 1. November 2023 oder nach Vereinbarung eine / einen Amtliche Fachexpertin / Amtlichen Fachexperten Abteilung Tierschutz Pensum: 100 % Mitarbeit in der Vollzugsabteilung Tierschutz Fristgerechte, selbstständige Bearbeitung von zugewiesenen Geschäften im Vollzugsbereich Tierschutz, gemäss den Vorgaben der Abteilungs- und Amtsleitung (inkl. Verfahrensleitung und Fallführung), bei Bedarf Mithilfe in anderen Abteilungen Durchführen von amtlichen Kontrollen Anordnen von behördlichen Massnahmen Erstellen von Kontrollprotokollen, Kontroll- und Amtsberichten sowie Amtsentscheiden Fachlicher Austausch mit Behörden und Dritten Erledigung punktueller administrativer Arbeiten zugunsten der Abteilungsleitung ein abgeschlossenes Fachhoch- oder Hochschulstudium auf Masterstufe in Biologie, Agronomie oder einem artverwandten Gebiet eine abgeschlossene Weiterbildung als Amtliche Fachexpertin / Amtlicher Fachexperte bzw. die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren vorzugsweise Erfahrung im Bereich des veterinärdienstlichen Vollzugs Eigeninitiative und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sozialkompetenz und Organisationsgeschick eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Mitarbeit im Pikett- und Bereitschaftsdienst des Veterinäramtes Führerschein Kat. B eine vielseitige und interessante berufliche Herausforderung zeitgemässe öffentlich-rechtliche Anstellungsbedingungen allgemeine und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten einen zentralen Arbeitsplatz in Frauenfeld mit modernen Arbeitsmitteln und Infrastrukturen
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27.09.2023

Kanton Thurgau

Amtliche Fachassistentin / Amtlichen Fachassistenten

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 27.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Veterinäramt des Kantons Thurgau ist verantwortlich für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzgebung in den Bereichen Tierschutz, Tiergesundheit, Aufsicht über die Veterinärberufe sowie in Teilbereichen der Lebensmittelsicherheit, der Primärproduktionskontrolle sowie des Hundewesens. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams der Abteilung Tierschutz suchen wir ab 1. November 2023 oder nach Vereinbarung eine / einen Amtliche Fachassistentin / Amtlichen Fachassistenten Pensum: 100 % Mitarbeit in einer Vollzugsabteilung Fristgerechte, selbstständige Bearbeitung von zugewiesenen Geschäften in den unterschiedlichen Vollzugsbereichen des Veterinäramtes gemäss den Vorgaben der Abteilungs- und Amtsleitung (inkl. Verfahrensleitung und Fallführung) Durchführen von amtlichen Kontrollen Anordnen von behördlichen Massnahmen Erstellen von Kontrollprotokollen, Kontroll- und Amtsberichten sowie Amtsentscheiden Fachlicher Austausch mit Behörden und Dritten Erledigung punktueller administrativer Arbeiten zugunsten der Abteilungsleitung eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Landwirtschaft, der Tiermedizin oder einem artverwandten Bereich eine abgeschlossene Weiterbildung als Amtliche Fachassistentin / Amtlicher Fachassistent bzw. die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren vorzugsweise Erfahrung im Bereich des veterinärdienstlichen Vollzugs Eigeninitiative und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sozialkompetenz und Organisationsgeschick eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Mitarbeit im Pikett- und Bereitschaftsdienst des Veterinäramtes Führerschein Kat. B. eine vielseitige und interessante berufliche Herausforderung zeitgemässe öffentlich-rechtliche Anstellungsbedingungen allgemeine und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten einen zentralen Arbeitsplatz in Frauenfeld mit modernen Arbeitsmitteln und Infrastrukturen
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27.09.2023

Kanton Thurgau

Lehrstellen als Kauffrau / Kaufmann EFZ - mit / ohne Berufsmaturität (BM1)

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 27.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8510Frauenfeld

Die Grundbuch- und Notariatsverwaltung im Kanton Thurgau gehört zur Kantonalen Verwaltung und ist auf Bezirksebene organisiert. Fünf Grundbuchämter und Notariate sind für die Anliegen der Thurgauer Bevölkerung rund ums Thema Grundstücke und Nachlassabwicklung zuständig. Auf den Lehrbeginn August 2024 suchen wir dich, eine motivierte und zuverlässige Person für die Besetzung einer unserer Lehrstellen als Kauffrau / Kaufmann EFZ - mit / ohne Berufsmaturität (BM1) Fachbereich Grundbuch : Verarbeitung der laufenden Geschäftsfälle sowie Sachbearbeitung von Handänderungen (Kauf/Verkauf Liegenschaften) und Grundpfandrechten (Hypotheken) Fachbereich Notariat : Bearbeitung von Todesfällen, Vorbereitung von Ehe- und Erbverträgen sowie Urkunden im Gesellschaftsrecht (Firmengründungen etc.) Als Lernende(r) der Grundbuch- und Notariatsverwaltung profitierst du von diversen Vergünstigungen (z.B. ÖV). Auch am Lager mit allen Lernenden der Kantonalen Verwaltung im 1. Lehrjahr wirst du teilnehmen. Um die 3-jährige Lehre erfolgreich absolvieren zu können, ist ein guter Sekundarschulabschluss (Typ E) notwendig. Weiter hast du Interesse an den Tätigkeiten einer öffentlichen Verwaltung und am Kundenkontakt. Auch Selbständigkeit und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft Neues zu erlernen solltest du mitbringen. Wenn du dich angesprochen fühlst und Teil unseres über 100-köpfigen Teams werden möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Foto, Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse aller Oberstufen- klassen sowie den Stellwerk 8.
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27.09.2023

Kanton Thurgau

Amtliche Tierärztin / Amtlichen Tierarzt Abteilung Tierschutz

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 27.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Veterinäramt des Kantons Thurgau ist verantwortlich für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzgebung in den Bereichen Tierschutz, Tiergesundheit, Aufsicht über die Veterinärberufe sowie in Teilbereichen der Lebensmittelsicherheit, der Primärproduktionskontrolle sowie des Hundewesens. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams der Abteilung Tierschutz suchen wir ab 1. November 2023 oder nach Vereinbarung eine / einen Amtliche Tierärztin / Amtlichen Tierarzt Abteilung Tierschutz Pensum: 100 % Mitarbeit in der Vollzugsabteilung Tierschutz Fristgerechte, selbstständige Bearbeitung von zugewiesenen Geschäften im Vollzugsbereich Tierschutz, gemäss den Vorgaben der Abteilungs- und Amtsleitung (inkl. Verfahrensleitung und Fallführung), bei Bedarf Mithilfe in anderen Abteilungen Durchführen von amtlichen Kontrollen Anordnen von behördlichen Massnahmen Erstellen von Kontrollprotokollen, Kontroll- und Amtsberichten sowie Amtsentscheiden Fachlicher Austausch mit Behörden und Dritten Erledigung punktueller administrativer Arbeiten zugunsten der Abteilungsleitung ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Veterinärmedizin eine abgeschlossene Weiterbildung als Amtliche Tierärztin / Amtlicher Tierarzt bzw. die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren vorzugsweise Erfahrung in kurativer und / oder amtstierärztlicher Tätigkeit Eigeninitiative und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sozialkompetenz und Organisationsgeschick eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Mitarbeit im Pikett- und Bereitschaftsdienst des Veterinäramtes Führerschein Kat. B eine vielseitige und interessante berufliche Herausforderung zeitgemässe öffentlich-rechtliche Anstellungsbedingungen allgemeine und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten einen zentralen Arbeitsplatz in Frauenfeld mit modernen Arbeitsmitteln und Infrastrukturen
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25.09.2023

Kanton Thurgau

HR-Fachfrau/HR-Fachmann (Befristet für ein Jahr)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 25.09.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Anders als man denkt – weil wir im Personalamt am Puls des Geschehens sind. Wir gestalten die gesamten HR Life Cycle Prozesse, inkl. Personalentwicklung, Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Sicherstellung der HR-Instrumente und Systeme. Der Bereich Beratung unterstützt den Regierungsrat und mehrere hundert Führungspersonen sowie sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kantonalen Verwaltung Thurgau in der Personalarbeit. Für eine Mutterschaftsvertretung suchen wir ab 1. November 2023 oder nach Vereinbarung eine erfahrene Persönlichkeit als HR-Fachfrau/HR-Fachmann (Befristet für ein Jahr) Pensum: 80 - 100 % Ihre Leidenschaft in der Personalgewinnung setzen Sie in der Rekrutierung von Fachpersonen und Führungskräften inkl. Lohngestaltung, Insertionen und Tool-Bewirtschaftung zusammen mit der Linie ein. Sie unterstützen mit Ihrer Expertise Departemente, Ämter, Betriebe oder Gerichte über die gesamte Verwaltung hinweg. Mit Ihrem vernetzten zukunftsorientierten Denken übernehmen Sie einzelne Aufgabenpakete in anstehenden Projekten. Sie arbeiten eng mit den Bereichspersonalleiterinnen zusammen und übernehmen bei Bedarf zusätzliche HR-Aufgaben. Sie bringen fundierte Erfahrung in der Rekrutierung von Fach- sowie Führungspersonen in einer grösseren Unternehmung oder Institution mit. Durch Ihren Abschluss auf Stufe HR-Fachfrau/HR-Fachmann verfügen Sie über die nötigen Grundlagen sich möglichst rasch in die Aufgabe einzuarbeiten. Ihre offene partnerschaftliche Art ermöglicht es Ihnen in kürzester Zeit ein Netzwerk zu Ihren Anspruchsgruppen aufzubauen. Erfahrungen im öffentlichen rechtlichen Umfeld sind von Vorteil. Wir legen viel Wert auf eine gründliche Einarbeitung durch das gesamte Beratungsteam, damit Sie Ihre Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung selbständig bearbeiten können. Ihr moderner Arbeitsplatz befindet sich zentral gelegen in Frauenfeld.
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22.09.2023

Kanton Thurgau

Analytische(n) Chemiker(in) oder Naturwissenschafter(in)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 22.09.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Kantonale Laboratorium sorgt gemeinsam mit seinen Mitarbeitenden für sichere Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände und damit für den Schutz von Konsumentinnen und Konsumenten. Es kontrolliert unter anderem Gastronomiebetriebe, Lebensmittelproduzenten und -geschäfte sowie das Trinkwasser im Thurgau durch Inspektionen und Probenuntersuchungen. Engagieren Sie sich mit uns! So leisten Sie in einem interessanten und abwechslungsreichen Umfeld einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit unserer Bevölkerung. Infolge Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir für unser Chemielabor per 1. Februar 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Analytische(n) Chemiker(in) oder Naturwissenschafter(in) Pensum 80 - 100 % Führung und Weiterentwicklung des analytischen Teilbereiches "Rückstände" (v. a. Pflanzenschutzmittel und Mykotoxine) in der Abteilung Chemie eigene analytische Untersuchungen von Lebensmitteln und Gebrauchsgegenständen Optimierung von bestehenden und Entwicklung von neuen Untersuchungsmethoden lebensmittelrechtliche Beurteilung von Untersuchungsresultaten und Kennzeichnungen Verfassen von Untersuchungsberichten und Verfügen von lebensmittelrechtlichen Massnahmen Hochschulabschluss in Chemie, Naturwissenschaften oder Lebensmitteltechnologie ausgeprägtes Interesse an analytischen Fragestellungen solide praktische Kenntnisse in der Massenspektrometrie (LC-MS und GC-MS, auch hochauflösend) praktische Erfahrung in der Analytik von Lebensmitteln und Gebrauchsgegenständen, insbesondere von Pflanzenschutzmitteln und Mykotoxinen strukturierte Denk- und Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein Interesse an lebensmittelrechtlichen Fragestellungen Führungserfahrung Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, gute Englischkenntnisse Diplom für die amtliche Lebensmittelkontrolle (DAL) oder Bereitschaft, dieses berufsbegleitend zu erlangen eine anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Fach- und Führungsaufgabe in einem dynamischen Umfeld mit Gestaltungsspielraum und kurzen Wegen herausfordernde analytische und lebensmittelrechtliche Aufgaben umfangreiche Möglichkeiten zur Vernetzung mit anderen Laboratorien im Fachgebiet vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zeitgemässe Anstellungsbedingungen in einem modernen analytischen Laboratorium
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21.09.2023

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Empfang

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Für unseren Kundenempfang suchen wir per 1. Dezember 2023 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte, freundliche und engagierte Persönlichkeit in der Funktion Sachbearbeiter/in Empfang Pensum 100 % Als erste Ansprechperson empfangen Sie unsere Kundschaft kompetent und zuvorkommend Das Bedienen der lebhaften Telefonzentrale ist eine weitere wichtige Aufgabe Allgemeine Administration und die Bearbeitung des Postein- und Postausgangs runden das Aufgabenprofil ab Zudem warten diverse weitere abwechslungsreiche Aufgaben im Servicecenter auf Sie Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung mit, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich Einschlägige Erfahrungen in einer ähnlichen serviceorientierten Funktion sind von Vorteil Ihre guten MS-Office Kenntnisse konnten Sie bereits in Ihrer beruflichen Praxis nachweislich anwenden Wir schätzen zudem Ihre ausgezeichneten mündlichen und schriftlichen Deutschkenntnisse. Möglicherweise kommunizieren Sie auch in einer weiteren Sprache Sie sind zuverlässig, arbeiten exakt und haben sehr gute Umgangsformen sowie eine gewinnende Art Sie überzeugen mit einem gepflegten Erscheinungsbild Ein Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Eine umfassende Einarbeitung Ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht (u.a. Jahresarbeitszeit) Eine wertschätzende Du-Kultur
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20.09.2023

Kanton Thurgau

Juristin / Juristen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.09.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Für den Rechtsdienst im Generalsekretariat im Departement für Justiz und Sicherheit suchen wir per 1. April 2024 oder nach Vereinbarung eine / einen Juristin / Juristen Pensum 80 - 100 % In dieser Funktion sind Sie zuständig für juristische Sachaufgaben wie Instruktion von Rekursen und Beschwerden, erteilen von Rechtsauskünften und ausarbeiten von Berichten. Zudem beraten Sie die Ämter des Departementes sowie Gemeinden und Privatpersonen in rechtlichen Belangen. Weiter gehören sowohl die Ausarbeitung von Gesetzes-, Verordnungs- und Weisungsentwürfen als auch die Stellungnahmen zu Rechtserlassen und Berichten zu Ihrem Aufgabengebiet. In parlamentarischen Kommissionen und Arbeitsgruppen führen Sie das Protokoll. Das Vorbereiten von Antworten des Regierungsrates zu parlamentarischen Vorstössen gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Ebenso wirken Sie in Arbeitsgruppen und Kommissionen mit. Für diese Aufgaben erwarten wir ein abgeschlossenes juristisches Studium, wenn möglich mit Erfahrung im Justizbereich. Eine selbständige, einsatzbereite und sorgfältige Arbeitsweise sowie aktives Mitdenken sind für diese Stelle wichtige Voraussetzungen. Beratungs- und Teamfähigkeit runden das geforderte Profil ab. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Stelle mit grosser Eigenverantwortung, ein eingespieltes Team sowie eine moderne Infrastruktur im Regierungsgebäude.
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19.09.2023

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Sicherheits- und Koordinationszentrale

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 19.09.2023

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8500Frauenfeld

Das Amt für Justizvollzug umfasst die Abteilungen Vollzugs- und Bewährungsdienste sowie Gefängnisse und den Betrieb Massnahmenzentrum Kalchrain. Das Kantonalgefängnis Frauenfeld ist eine dem Ostschweizer Konkordat angegliederte Konkordats-Anstalt, verfügt über 56 Haftplätze und dient insbesondere dem Vollzug der Untersuchungshaft sowie kurzer Freiheitsstrafen für Männer und Frauen. Die Sicherheits- und Koordinationszentrale erfüllt ihren Auftrag im Rahmen der sicherheitsrelevanten Grundversorgung und arbeitet interdisziplinär mit den übrigen Bereichen des Gefängnisses zusammen. Für die Mitarbeit in der Sicherheits- und Koordinationszentrale des Kantonalgefängnisses suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine flexible Persönlichkeit als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Sicherheits- und Koordinationszentrale Pensum 80% (befristet 2 Jahre) Führen und pflegen der Insassen-Administration sowie administrative Aufgaben im Rahmen der auszuführenden Tätigkeiten Korrekte Abwicklung der Ein- und Austritte Bedienung der Kommunikations- und Sicherheitsanlagen Gewährleisten der Sicherheit des Personals, der Gefangenen und von Drittpersonen Korrekte und verhältnismässige Erfüllung der Aufgaben unter Berücksichtigung der rechtlichen Grundlagen sowie vollzugsrelevanten Vorgaben und Regelungen Koordination und Überwachung des täglichen Betriebes Korrekte Abwicklung des Besucherverkehrs 3- oder 4-jährige Berufsausbildung mit Eidg. Fähigkeitsausweis und mehrjähriger Berufserfahrung Stilsicheres Deutsch und Fremdsprachenkenntnisse, idealerweise E/F/I Einwandfreier Leumund Psychisch belastbare, geistig flexible und kommunikative Persönlichkeit Fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung im Strafvollzug Gutes technisches Verständnis im Umgang/Bedienung mit Sicherheitsanlagen und gewandter Umgang mit der EDV Sie sind initiativ, belastbar und konfliktfähig Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise in einem lebhaften und teilweise hektischen Alltag. Positive Haltung zum geschlossenen Strafvollzug sowie Integrität im Umgang mit Menschen im Strafvollzug unabhängig ihrer Delikte und Kulturen Interessanten, vielseitigen und nicht alltäglichen Tätigkeitsbereich Weiterbildungsmöglichkeiten Zeitgemässe kantonale Anstellungsbedingungen
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19.09.2023

Kanton Thurgau

Praktikantin/Praktikanten Finance, Accounting & Controlling

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 19.09.2023

  • Praktikum 20-30%

Praktikum 20-30%

8510Frauenfeld

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Zur Ergänzung der Amtsleitung in Frauenfeld suchen wir per 1. November 2023 oder nach Vereinbarung eine/einen Praktikantin/Praktikanten Finance, Accounting & Controlling ca. 20 bis 30 % befristet 6 Monate Projektleitungs- und Projektmanagementaufgaben innerhalb des Stabs der Amtsleitung für ein Zentralisierungsvorhaben im Buchhaltungsbereich und Controlling Konzeptionelle Arbeiten, Erstellen von Prozessbeschreibungen und Prozessabbildungen Erstellen von Projektreports und Durchführung von Statusmeetings, sowie Präsentieren der Fortschritte anlässlich von bereichsübergreifenden Meetings Ansprechperson und Drehscheibe für interne und externe Fachbereiche sowie Stellen im Rahmen der Projekttätigkeit Koordination, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung/Protokollierung von diversen Projektmeetings Bereits erste Arbeitserfahrung im Accounting oder Controlling Mindestens Bachelor- oder Master-Abschluss (bevorzugt in Finance, Accounting & Controlling oder einem verwandten Bereich) Gutes Verständnis der Finanzbuchhaltung Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, Einsatzbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Excel, Visio, Web etc.) Dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit Interessante und abwechslungsreiche Praktikumsstelle innerhalb der Kantonalen Verwaltung im Projektumfeld innerhalb eines dynamischen Amtes Vielseitiges und ein im Wandel befindendes Umfeld Selbständiges Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Rücksicht während Lern- oder Prüfungsphasen Ideale Voraussetzungen, um das Finance-, Controlling- und Accounting-Fachwissen sowie die Projektmanagement-Fähigkeiten in der Praxis zu vertiefen Zentraler und moderner Arbeitsort unmittelbar beim Bahnhof Frauenfeld Raum für Ideen und Inputs Ihrerseits
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19.09.2023

Kanton Thurgau

Requirements Engineer 40%

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 19.09.2023

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

8500Frauenfeld

Die Digitalisierung für die Staatsanwaltschaft, Gerichte, KESB und den Strafvollzug wird durch ein Projektteam am Obergericht vorangetrieben. Für rund 20 Organisations-Einheiten werden Abläufe optimiert, neue IT-Systeme beschafft und die Anwender in die Arbeitsweise mit den neuen Fallführungssystemen und der elektronischen Aktenführung eingeführt. Dabei ist das Management der Anforderungen eine wichtige Aufgabe im Projekt, um den Überblick bezüglich dem Funktionsumfang in den verschiedenen Organisations-Einheiten zu behalten. Für diese Aufgabe suchen wir per 1. Januar 2024 eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als Requirements Engineer 40% Erfassen, Analysieren, Validieren und Dokumentieren von Anforderungen Transformieren der Business-Bedürfnisse in Systemanforderungen unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen, organisatorischen und technischen Randbedingungen Aufbau und Pflege unserer Datenbank, die sämtliche Anforderungen enthält Mitwirken beim Erstellen von Testfällen und bei der Einführung der Software bei den Anwendern Unterstützen beim Lösen von Anforderungskonflikten als Bindeglied zwischen den Fachbereichen und der Anwendungsentwicklung Abgeschlossene Ausbildung in Wirtschaftsinformatik, Informatik (FH/Uni/HF) oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit grosser Affinität für IT Mehrjährige Berufserfahrung in einer Schnittstellenposition zwischen Fachbereich und IT sowie Kenntnisse von Methoden und Standards des Requirements Engineerings Kommunikative Fähigkeiten, um die Bedürfnisse der Fachbereiche verständlich in die IT zu vermitteln Mitdenkende und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem interdisziplinären Team Freude, Inhalte zu strukturieren und aufzubereiten sowie den Projektbeteiligten zur Verfügung zu stellen Forderndes, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Fortschrittliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsumfeld im Zentrum von Frauenfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen
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15.09.2023

Kanton Thurgau

Juristin / Jurist

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 15.09.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und im engen Kontakt mit der Bevölkerung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir vorerst befristet auf 1 Jahr mit einer allfälligen Möglichkeit einer anschliessenden Festanstellung nach Vereinbarung eine oder einen Juristin / Jurist Pensum 80 - 100 % Bearbeitung von juristischen Fragestellungen, insbesondere im Verwaltungs-, Straf- und Submissionsrecht Ausarbeitung von Vernehmlassungen zuhanden von Kanton (und Bund) Vorbereitung von Regierungsratsbeschlüssen Gewährleistung Beschwerdemanagement Durchführung von Administrativuntersuchungen Gewährleistung des Schadenmanagements, der Rechtshilfe für andere Amtsstellen und Bearbeitung von Akteneinsichtsgesuchen Erarbeitung und Überprüfung von Verträgen Pflege und Koordination des Dienstvorschrifts- und Weisungswesens Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Verwaltungs-, Straf- und Prozessrecht Idealerweise Berufserfahrung in einem Polizeikorps oder in einer Blaulichtorganisation Verhandlungssicher sowie stilsichere und adressatengerechte Kommunikation Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln Flexible und kooperative Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung Strukturierte, effiziente und qualitätsbewusste Arbeitsweise Verschwiegenheit und Diskretion Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
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14.09.2023

Kanton Thurgau

Fachexpertin/Fachexperte Wasserbau (Gewässerraum und Planungen)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 14.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Umwelt setzt sich mit seinen 70 Mitarbeitenden für eine gesunde Lebensgrundlage und eine nachhaltige Entwicklung im Kanton Thurgau ein. Unsere Organisation lebt von einer ausgeprägten Du-Kultur in der wir uns auf Augenhöhe begegnen. Werde Teil unserer Abteilung Wasserbau und Hydrometrie und gestalte massgeblich die Gewässer im Kanton Thurgau. Bewerbe Dich bei uns und übernimm per 1. Dezember 2023 oder nach Vereinbarung Verantwortung als: Fachexpertin/Fachexperte Wasserbau (Gewässerraum und Planungen) Pensum 100 % Beurteilung und Koordination von Bau- und Planungsgesuchen im Bereich der Gewässer Bewilligungserteilung für Bauten und Anlagen an Fliessgewässern Koordination, Beratung und Finanzierung Gewässerunterhalt Bäche Aktive Begleitung und Prüfung der Gewässerraumlinienpläne Beratung von Gemeinden und Privaten in wasserbaulichen Fragen, insbesondere bei der Gewässerraumfestlegung Fachhochschulabschluss (z.B. Planung, Bau, Umwelt, Landschaft) oder Angestellte/r einer Bauverwaltung mit fachspezifischer Zusatzausbildung Fundiertes Wissen und fachspezifische Berufserfahrung Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstark in der Zusammenarbeit mit kantonalen Fachstellen, Gemeinden und Privaten Stilsicheres Deutsch (mündlich sowie schriftlich)
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14.09.2023

Kanton Thurgau

Leiter/in Abteilung Wasserbau und Hydrometrie

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 14.09.2023

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Amt für Umwelt setzt sich mit seinen 70 Mitarbeitenden für eine gesunde Lebensgrundlage und eine nachhaltige Entwicklung im Kanton Thurgau ein. Unsere Organisation lebt von einer ausgeprägten Du-Kultur in der wir uns auf Augenhöhe begegnen. Bewerbe Dich bei uns und übernimm per 1. Januar 2024 oder nach Vereinbarung Verantwortung als: Leiter/in Abteilung Wasserbau und Hydrometrie Pensum 100 % Als dynamische und analytische Persönlichkeit führst Du die Abteilung Wasserbau und Hydrometrie. Gemeinsam mit zehn Mitarbeitenden setzt Du die strategischen und operativen Ziele Deiner Abteilung um. Dabei übernimmst Du die Koordination mit internen Teams und externen Stakeholdern, um die Umsetzung der Projektvorgaben sicherzustellen. Du trägst Verantwortung bei der Budget- sowie Ressourcenplanung innerhalb Deiner Abteilung. Du leistest Deinen Betrag zur digitalen Transformation der Verwaltung. Dein Führungsstil ist kompetent, geradlinig und persönlich überzeugend. Hochschulabschluss als Bauingenieur/in oder in einem artverwandten Fachbereich Führungserfahrung mit hoher Sozial- und Kommunikationskompetenz Berufserfahrung (Wasserbau / Naturgefahren) Erfahrung in der Abwicklung von Projekten Kenntnisse im Bau- und Umweltrecht Kommunikationsstark in der Zusammenarbeit mit kantonalen Fachstellen, Gemeinden und Privaten Stilsicheres Deutsch (mündlich sowie schriftlich) Gestaltungsfreiraum bei der Umsetzung deiner Aufgaben Mitglied der Geschäftsleitung Weiterbildungsmöglichkeiten
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13.09.2023

Kanton Thurgau

wissenschaftliche Mitarbeiterin, wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 13.09.2023

  • Festanstellung 60-90%

Festanstellung 60-90%

8500Frauenfeld

Das Generalsekretariat als Stabsstelle des Departementes für Bau und Umwelt ist Dreh- und Angelpunkt für die Geschäfte des Departementes. Wir suchen per 1. Februar 2024 eine/einen wissenschaftliche Mitarbeiterin, wissenschaftlicher Mitarbeiter Pensum 60 % bis 90 % Parlamentarische Vorstösse und Vernehmlassungen bearbeiten – gestützt auf fachliche Mitberichte der DBU-Ämter Präsentationen, Medienmitteilungen und andere Beiträge erstellen und die interne Kommunikation pflegen Den Departementschef bei der inhaltlichen Vorbereitung von Anlässen und Konferenzen unterstützen Anspruchsvolle Korrespondenzen und Protokollführung Sie wissen, was politisch läuft und haben eine Affinität zu den Bereiche Bau und Umwelt. Anspruchsvolle Fragen aus der Politik spornen Sie zu guten Antworten an. Sie schreiben gerne und stilsicher, bringen komplexe Sachverhalte auf den Punkt und überlegen sich, welche Informationen Ihr Gegenüber in welcher Form benötigt. Als neugierige und wissbegierige Person arbeiten Sie sich rasch in verschiedene po- litische und fachliche Themen ein und pflegen den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen. Egal, ob Sie eine Stellungnahme redigieren oder ein ganzes Konzept erarbeiten müssen – auf Sie ist in jeder Situation Verlass. Wenn Sie zudem gerne Social-Media-Beiträge erstellen oder Videos drehen: Umso besser. Ein abgeschlossenes Studium ist von Vorteil. Zeitgemässe Arbeitsbedingungen mit Jahresarbeitszeit und Homeofficemöglichkeit – Beruf und Familie/Freizeit sind bei uns vereinbar attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Gutes Arbeitsklima in einem vielfältigen Team mit Arbeitsort Frauenfeld Möglichkeit, im DBU etwas zu bewirken – enge Zusammenarbeit mit dem Deparartementschef und der Generalsekretärin
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Home Office
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12.09.2023

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 12.09.2023

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) mit seinen rund 200 Mitarbeitenden ist ein dynamisches öffentliches Dienstleistungszentrum mit einem breitgefächerten Themengebiet. Es erfüllt vielfältige Aufgaben in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Arbeitsinspektorat, Arbeitslosenkasse sowie arbeitsmarktliche Massnahmen. Zudem ist das AWA verantwortlich für die Regionalen Arbeitsvermittlungszentren. Der Rechtsdienst des AWA sucht per 1. November 2023 oder nach Vereinbarung eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Pensum 60 - 100 % Im Bereich Arbeitslosenversicherung Du prüfst gemeldete Verstösse von arbeitslosen Personen und entscheidest über entsprechende Sanktionen Du bearbeitest Stellungnahmen und Einsprachen und verfasst Verfügungen bzw. Einspracheentscheide Du behandelst Erlassgesuche bei Rückforderungen von Versicherungsleistungen Im Bereich Arbeitsvermittlung und Personalverleih Du prüfst Gesuche, holst Unterlagen und Kautionen ein Du erteilst Bewilligungen Du holst Kontrolldaten ein und leitest diese an die Bundesverwaltung (SECO) weiter Im Bereich Konsumkreditwesen Du prüfst Gesuche von Kreditvermittlern und Kreditgebern Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung mit Zusatzausbildung im wirtschaftlichen beziehungsweise rechtlichen Bereich oder auf dem Gebiet der Sozialversicherungen sowie über entsprechende Berufserfahrung Du bist gewandt im schriftlichen Ausdruck und hast Interesse an rechtlichen Fragestellungen Eine rasche Auffassungsgabe und eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Dienstleistungsorientierung, Eigenverantwortung, Belastbarkeit, Humor und Teamfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Es erwartet Dich ein äusserst interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet. Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung ("on the job"), flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team.
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12.09.2023

Kanton Thurgau

jur. Praktikant / jur. Praktikantin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 12.09.2023

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

8500Frauenfeld

Staatsanwaltschaft / Jugendanwaltschaft Die Staatsanwaltschaft ist unabhängige Untersuchungs-, Sanktions-, und Anklagehörde für den Kanton Thurgau im Straf- und Nebenstrafrecht. Die Staatsanwaltschaft Thurgau gliedert sich in die Abteilungen Generalstaatsanwaltschaft, Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsstraffälle und Organisierte Kriminalität, die regionalen Staatsanwaltschaften Bischofszell, Frauenfeld und Kreuzlingen und die Jugendanwaltschaft, die als einzige Abteilung auch für den Vollzug zuständig ist. Die Jugendanwaltschaft ist für die Strafverfolgung bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren mit gesetzlichem Wohnsitz im Kanton Thurgau sowie den Straf- und Massnahmenvollzug zuständig. Sie hat ihren Sitz in Frauenfeld. Wir suchen auf den 1. Januar 2024 Sie als jur. Praktikant / jur. Praktikantin Pensum 100 % (befristet auf ein Jahr) Während Ihres einjährigen Praktikums bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das umfassende Tätigkeitsgebiet eines Jugendanwaltes respektive einer Jugendanwältin kennenzulernen und in diesen Bereichen mitzuarbeiten, eingeschlossen die Verfahren vor Gericht sowie den Straf- und Massnahmenvollzug. Sie verfügen zum Zeitpunkt des Stellenantritts über ein abgeschlossenes Masterstudium in Rechtswissenschaften und nun möchten Sie einen vertieften Einblick in die Tätigkeit der Jugendanwaltschaft gewinnen und sich fundierte Kenntnisse in diesem Bereich aneignen. Gehören zu Ihren persönlichen Stärken auch noch absolute Integrität, Diskretion, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit, dann sind Sie genau die Person, die wir suchen! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.
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11.09.2023

Kanton Thurgau

Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter Grundlagen der Denkmalpflege

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 11.09.2023

  • Festanstellung 80%Führungsposition

Festanstellung 80%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Amt für Denkmalpflege erbringt für Gemeinden, Planende, Eigentümerschaften und die Bevölkerung Dienstleistungen zu Fragen der Schutzwürdigkeit, des Umgangs, Erhalts, der Sicherstellung, Weiterentwicklung und Erforschung historisch wertvoller Bauten und Ortsbilder. Per 1. Januar 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter Grundlagen der Denkmalpflege Pensum 80 %, unbefristet Sie führen die thematischen Bereiche Inventarisation, Dokumentation und Recherchen fachlich wie personell Sie verantworten die Gesamtüberarbeitung des Hinweisinventars Bauten wie auch der kantonalen Ortsbilder Sie leiten Mitwirkungsverfahren mit Gemeinden, Eigentümerschaften und Verbänden Sie sind gutachterlich tätig Sie erarbeiten interdisziplinär Methoden zur Konkretisierung von Ortsbildschutzzielen Sie gestalten Produkte und Standards für Unterschutzstellungen universitäre Ausbildung in Architektur-, Kunst- oder Siedlungsgeschichte Abschluss eines MAS Städtebau oder MAS Denkmalpflege und Umnutzung oder gleichwertige Qualifikation Bezug zum Schweizer Baukulturerbe Führungs- und Managementerfahrung Neugierde und Beweglichkeit überzeugende Kommunikationskompetenzen und Herzensbildung Zukunftsgestaltung der Denkmalpflege als Mitglied der Geschäftsleitung Möglichkeit, das baukulturelle Erbe neu zu denken Investition in Ihre Weiterbildung
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11.09.2023

Kanton Thurgau

Fachfrau/Fachmann IV-Stelle Eingliederung und Rente

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 11.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Suchen Sie eine administrative Drehscheibenfunktion in der Sie sich für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen engagieren können? Dann haben wir die passende Stelle für Sie! In der IV-Stelle Abteilung Eingliederung/Rente, welche den Kerngedanken "Eingliederung statt Rente" sowie "Einfachheit und Zweckmässigkeit" in der Invalidenversicherung konsequent umsetzt, suchen wir zur Aufstockung unserer Eingliederungsteams per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Fachfrau/Fachmann IV-Stelle Eingliederung und Rente Pensum 100 % Bearbeiten von Leistungsgesuchen und Revisionsfällen Prüfen der Leistungsgesuche auf Vollständigkeit, Richtigkeit sowie Erfüllung der Anspruchsvoraussetzungen Einfordern der für die Beurteilung der Leistungsgesuche notwendigen Unterlagen Entscheiden über einen allfälligen Leistungsanspruch in Zusammenarbeit mit den Fachspezialisten und entsprechendes Begründen des Entscheids Bearbeiten von Einwänden Zusammenarbeiten mit verschiedenen externen Stellen Teilnehmen an Sitzungen, Fallkoordinationen mit Eingliederungsspezialisten, Berufsberatern und dem Regionalen Ärztlichen Dienst Sie bringen einen kaufmännischen oder gleichwertigen Berufsabschluss mit Berufserfahrung im Sozialversicherungs- oder medizinischen Bereich sowie eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen erleichtern Ihnen den Einstieg in das komplexe Fachgebiet Gefallen an der Arbeit mit Gesetzen Hohes Engagement bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben sowie Ausdauer und Organisationsgeschick Fähigkeit zum vernetzten Denken verbunden mit einer raschen Auffassungsgabe Ein vielseitiges, komplexes und sinnstiftendes Aufgabengebiet Fundierte Einarbeitung über mehrere Monate Grosszügig unterstützte und geförderte Weiterbildung Jahresarbeitszeit mit flexibler Kompensationsmöglichkeit von Mehrstunden Je nach Alter mindestens fünf Wochen Ferien Ein moderner Arbeitsplatz mit Sitz-/Stehtisch an zentraler Lage in Frauenfeld Mit gratis Früchten, Mineralwasser und warmen Getränken versüssen wir Ihre Pausen Eine wertschätzende Du-Kultur
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08.09.2023

Kanton Thurgau

Förster(in) oder Forstingenieur(in)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 08.09.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Der Thurgauer Wald ist Lebensraum für Flora und Fauna, Erholungsraum für den Menschen, schützt vor Erosion und liefert den erneuerbaren Baustoff und Energieträger Holz. Es ist eine herausfordernde und spannende Aufgabe des Forstamtes, diesen Wald in seiner Vielseitigkeit und Multifunktionalität zusammen mit den Waldbesitzern und anderen Akteuren zu pflegen und zu erhalten. Das Forstamt sucht per 1. Februar 2024 oder nach Vereinbarung einen oder eine Förster(in) oder Forstingenieur(in) Pensum 80 - 100 % Sie haben ein grosses Interesse an der Multifunktionalität des Waldes. In diesem Kontext interessieren Sie sich speziell für waldbauliche Fragestellungen. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung waldbaulicher Dossiers und Projekte. Es handelt sich hierbei in erster Linie um Fragestellungen im Bereich Schutzwald, und in zweiter Linie um solche im Bereich Waldbiodiversität. Sie begleiten dabei fachlich Projekte auf dem gesamten Kantonsgebiet, die in der Regel gemeinsam mit den Kreisförstern und den Revierförstern erarbeitet werden. Im Zuge der Projektabwicklung betreuen Sie auch das entsprechende Beitragswesen. Zudem arbeiten Sie aktiv bei der Weiterentwicklung der Beitragsrichtlinien und Planungsgrundlagen in Ihrem Fachgebiet mit. Sie verfügen vorzugsweise über einen forstlichen Abschluss (HF, BSc oder MSc) und weisen idealerweise praktische Erfahrung im Aufgabengebiet vor. Sie sind eine neugierige, kommunikative, pragmatische Persönlichkeit mit einem Flair fürs Organisieren. Sie treten eine vielseitige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team an, in dem Sie Gestaltungsmöglichkeiten haben. Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie ein attraktives Arbeitsumfeld. Der Arbeitsort ist Frauenfeld. Das Tätigkeitsgebiet umfasst den gesamten Kanton Thurgau.
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08.09.2023

Kanton Thurgau

Case Managerin / Case Manager Berufsbildung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 08.09.2023

  • Festanstellung 70-80%

Festanstellung 70-80%

8500Frauenfeld

Das Amt für Berufsbildung und Berufsberatung ist die Fachstelle für alle Fragen der Berufsbildung sowie der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung im Kanton Thurgau. Das Case Management Berufsbildung ist in der Abteilung Berufs- und Studienberatung angesiedelt. Wir suchen per 1. April 2024 infolge Pensionierung eine / einen Case Managerin / Case Manager Berufsbildung Pensum 70 - 80 % Ihre Hauptaufgabe ist die individuelle und strukturierende Unterstützung von diesen Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit dem übergeordneten Ziel eines erfolgreichen Abschlusses auf der Sekundarstufe II. Sie führen die Fälle und koordinieren die zielgerichtete und wirkungsorientierte Arbeit der involvierten Fachstellen und Partner. Gemeinsam mit allen Beteiligten planen Sie die nötigen Schritte, in Ihrer Verantwortung ist die bestmögliche Umsetzung und wenn nötig Anpassung der vereinbarten Unterstützungsmassnahmen. Ein zentraler Erfolgsfaktor ist eine professionelle Herangehensweise sowohl in der Zusammenarbeit mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen wie auch gegenüber allen anderen Beteiligten. Sie arbeiten mit den unterschiedlichsten Partnern zusammen, amtsintern mit den Berufsberatern, den Berufsinspektoren und den Berufsfachschulen. Extern mit Fachpersonen aus der IV, dem RAV sowie aus dem schulischen, dem sozialarbeiterischen und dem psychologisch / therapeutischen Umfeld, um einige Beispiele zu nennen. Wir wünschen uns eine ausgesprochen kooperative, kommunikationsstarke und lösungsorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Glaubwürdigkeit. Ein abgeschlossener CAS Case Management sowie ein entsprechender Erfahrungshintergrund ist ein Plus. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit einer sorgfältigen Einarbeitung, Handlungsspielraum für berufliche Initiative und Weiterbildung. Sie arbeiten in einem kollegialen und lebendigen Team an einem modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Frauenfeld. Eine weitere, identische Stelle ist per September 2024 zu besetzen, ebenfalls infolge Pensionierung.
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Home Office
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08.09.2023

Kanton Thurgau

Assistentin/Assistenten Direktor

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 08.09.2023

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 210 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Im Bereich Direktionsstab, welcher die IV-Stelle und die Ausgleichskasse bei der Erfüllung ihres gesellschaftlichen Auftrages intern unterstützt, suchen wir per 1. Januar 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Assistentin/Assistenten Direktor Pensum 60 % In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung stellen Sie eine einheitliche Kommunikation gemäss Kommunikationskonzept sicher und übernehmen in diesem Bereich weitere Aufgaben Sie bauen den Bereich Social Media auf und sind für diesen sowie auch für die Pflege der Homepage verantwortlich Organisatorische und administrative Aufgaben wie z.B. die Teilnahme an Sitzungen der Geschäftsleitung mit dem Führen des Protokolls, die Organisation von Veranstaltungen oder das Koordinieren und Führen der Agenda des Direktors erfüllen Sie im Jobsharing mit Ihrer Stellenpartnerin. Diese ist ebenfalls mit einem Pensum von 60% angestellt Mitarbeit beim Erstellen des Jahresberichtes Sie schätzen es, das ein oder andere Projekt zu leiten sowie bei Projekten und Arbeitsgruppen mitzuwirken Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit, vorzugsweise mit Weiterbildung als Direktionsassistentin/Direktionsassistent oder in Betriebswirtschaft Eine mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion sowie Erfahrung im Bereich Kommunikation ist von Vorteil und hilft Ihnen, diese spannende Herausforderung kompetent zu meistern Sie beschäftigen sich mit Social Media und kennen sich vorzugsweise in diesem Bereich, auch mit der Pflege einer Homepage aus Wir wenden uns an eine selbständig, effizient und exakt arbeitende Persönlichkeit, die zudem die gemeinsamen Aufgaben mit der Stellenpartnerin unkompliziert und der Sache dienend bearbeitet Ihre sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und Ihr freundliches Auftreten runden unser Anforderungsprofil ab An einem vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet Wir pflegen ein angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Du-Kultur Von Ihrem modernen und zentral gelegenen Arbeitsplatz in Frauenfeld geniessen Sie den Blick auf die Stadt Verlässliche Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht, u.a. mit Jahresarbeitszeit und der Möglichkeit von Homeoffice Grosszügig unterstützte und geförderte Weiterbildung
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04.09.2023

Kanton Thurgau

Raumplanerin / Raumplaner

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.09.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Der Kanton Thurgau boomt weiterhin. Die Mitgestaltung unseres Lebensraumes in seiner vielfältigen Beanspruchung ist das Herzstück unserer täglichen Arbeit beim Amt für Raumentwicklung . Wir koordinieren die unterschiedlichen Ansprüche, um Lösungen zu erzielen und die Attraktivität des Kantons zu steigern. Die Abteilung Ortsplanung berät Gemeindebehörden und unterzieht die kommunalen Richt- und Nutzungsplanungen einer fachlichen Prüfung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine kompetente und initiative Person als Raumplanerin / Raumplaner Pensum 80 - 100 % Beurteilung und fachliche Prüfung von Ortsplanungsrevisionen wie Nutzungs- und Richtpläne Koordinationsaufgaben zwischen Gemeindebehörden, Planungsbüros und kantonalen Fachstellen Verfassen von Stellungnahmen, Berichten zu Vorprüfungen und Entscheiden Mitwirkung in verschiedenen Projektgruppen (Testplanungen, ämterübergreifenden Projekten u.ä.) Hochschulabschluss als Raumplaner/in (ETH/FH) oder einer verwandten Disziplin mit entsprechender Zusatzausbildung Mehrjährige Erfahrung und Kompetenz im Umgang mit raumplanerischen Themen Proaktive, systematische und verantwortungsvolle Arbeitsweise Adressatengerechte Kommunikation, stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Freude am direkten Kontakt mit Fachleuten, Behörden und Investoren Abwechslungsreiches, spannendes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum Interdiszipliniäre Zusammenarbeit mit Gemeinden, Planungsbüros und Fachstellen Eingespieltes, motiviertes Team Zeitgemässe Arbeitsmodelle und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Gerne informieren wir Sie über unsere attraktiven Anstellungsbedingungen. Ihr Arbeitsplatz befindet im Herzen Frauenfelds und nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt.
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01.09.2023

Kanton Thurgau

Einsatzleiter/in Sanitätsnotruf 144

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 01.09.2023

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Amt für Gesundheit Die Sanitätsnotrufzentrale 144 ist Teil der Kantonalen Notrufzentrale in Frauenfeld. Sie ist der Dreh- und Angelpunkt für alle medizinischen Notrufe, veranlasst die Aufgebote der Rettungsorganisationen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Person als Einsatzleiter/in Sanitätsnotruf 144 Pensum 80 - 100 % Als erste Anlaufstelle für medizinische Notfälle bearbeiten Sie im Schichtmodell (24 Stunden / 7 Tage) eingehende Notrufe. Sie nehmen diese kompetent nach festgelegten Standards an und koordinieren diese. Ausserdem vermitteln Sie weitere medizinische Notfalldienste und erledigen diverse administrative Arbeiten. Sie sind eine aufgeschlossene Person und verfügen über die nötige Empathie. Sie pflegen einen wertschätzenden Umgang mit Hilfesuchenden, Teamkollegen, Einsatzteams und Partnern. Sie arbeiten eigenverantwortlich und lösungsorientiert. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als dipl. Rettungssanitäter/in HF, Transportsanitäter/in mit eidg. FA, dipl. Pflegefachfrau/Pflegefachmann HF mit Notfallerfahrung. Idealerweise bringen Sie zusätzlich gute EDV-Kenntnisse und eine oder mehrere Fremdsprachen mit. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe. Sie haben die Gelegenheit, Ihr Wissen und Können in einem dynamischen Umfeld unter Beweis zu stellen und zu erweitern. Eine moderne Infrastruktur und zeitgemässe Anstellungsbedingungen sind selbstverständlich.
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01.09.2023

Kanton Thurgau

Mitarbeiter Betreuungs- und Sicherheitsdienst

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 01.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Justizvollzug umfasst die Abteilungen Vollzugs- und Bewährungsdienste sowie Gefängnisse und den Betrieb Massnahmenzentrum Kalchrain. Das Kantonalgefängnis Frauenfeld ist eine dem Ostschweizer Konkordat angegliederte Konkordats-Anstalt, verfügt über 56 Haftplätze und dient insbesondere dem Vollzug der Untersuchungshaft sowie kurzer Freiheitsstrafen für Männer und Frauen. Der Betreuungs- und Sicherheitsdienst erfüllt seinen Auftrag im Rahmen der Grundversorgung und arbeitet eng mit den übrigen Diensten des Gefängnisses zusammen. Für das Kantonalgefängnis Frauenfeld suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Fachperson als Mitarbeiter Betreuungs- und Sicherheitsdienst Pensum 100 % (aufgrund der Teamkonstellation wird eine männliche Person gesucht) Betreuung und Beaufsichtigung der inhaftierten Personen Korrekte und verhältnismässige Erfüllung der Aufgaben unter Berücksichtigung der rechtlichen Grundlagen sowie vollzugsrelevanten Vorgaben und Regelungen Koordination und Überwachung des täglichen Betriebes Bedienung der Kommunikations- und Sicherheitsanlagen Personen- und Sachkontrollen Administrative Aufgaben im Rahmen der auszuführenden Tätigkeiten Ausführungen im Schichtdienst 3- oder 4-jährige Berufsausbildung mit eidg. Fähigkeitsausweis und mehrjähriger Berufserfahrung Einwandfreier Leumund Stilsicheres Deutsch sowie Fremdsprachenkenntnisse Physisch und psychisch belastbare, flexible und kommunikative Persönlichkeit Gutes technisches Verständnis und gewandter Umgang mit der EDV Bereitschaft zum Leisten von Schicht- und Wochenenddiensten Positive Haltung zum geschlossenen Strafvollzug sowie Integrität im Umgang mit Menschen im Strafvollzug unabhängig ihrer Delikte und Kulturen Bereitschaft zur Ausbildung am Schweizerisches Kompetenzzentrum für den Justizvoll SKJV, vorzugsweise bereits mit Abschluss zur Fachperson Justizvollzug Führerausweis Kat. B Interessanten und vielseitigen Tätigkeitsbereich Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Zeitgemässe kantonale Anstellungsbedingungen
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31.08.2023

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Obergerichtskanzlei

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 31.08.2023

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

8500Frauenfeld

Das Obergericht übt die Aufsicht über die Zivilrechtspflege, die Strafgerichtsbarkeit und in Schuldbetreibungs- und Konkurssachen aus. Es beurteilt alle Rechtsmittel gegen Entscheide der Bezirksgerichte, deren Einzelrichterinnen oder Einzelrichter, der Friedensrichter, der Kin-des- und Erwachsenenschutzbehörden, des Zwangsmassnahmengerichts sowie der Staatsanwaltschaft. Für die Obergerichtskanzlei suchen wir nach Vereinbarung Sie als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Obergerichtskanzlei Pensum 50 - 100 % Korrespondenz selbständig und nach Vorlage für die Verfahrensleitungen Fallerfassung mittels JURIS-Programm Schreiben von Referaten, Protokollen der Berufungsverhandlungen sowie Entscheiden ab Diktaphon oder nach Vorlage Kontrolle, Erfassung und Bewirtschaftung der Kreditoren sowie die Ausführung der Zahlungsaufträge Führen der Debitorenbuchhaltung inklusive Mahnwesen Versand von gerichtlichen Entscheiden Mitarbeit und Ausführung von Kanzleiarbeiten abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau oder Kaufmann mit Berufserfahrung, Weiterbildung zur Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Rechnungswesen ist von Vorteil hohes Qualitätsbewusstsein stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise gute EDV-Anwenderkenntnisse hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit exakte und speditive Arbeitsweise Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeitsstelle mit Eigenverantwortung Attraktive, zeitgemässe Anstellungsbedingungen Angenehmes Arbeitsklima im kollegialen, engagierten Team
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31.08.2023

Kanton Thurgau

Schichtleiterin / Schichtleiter KNZ

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 31.08.2023

  • Festanstellung 50-100%Führungsposition

Festanstellung 50-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Einsatzleiterinnen und Einsatzleiter der Kantonalen Notrufzentrale (KNZ) sorgen für eine rasche, vernetzte Hilfeleistung aller Notfalldienste. Dabei helfen ihnen modernste Einsatzleitsysteme und Kommunikationsmittel. Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir per sofort sowie per 1. März 2024 oder jeweils nach Vereinbarung je eine/n Schichtleiterin / Schichtleiter KNZ Pensum: 50 - 100 % Entgegennahme und Verarbeitung eingehender Notrufe und sonstiger Meldungen Aufgebote bei der Ereignisbewältigung und Koordination der Einsatzkräfte Überwachen, leiten und koordinieren der laufenden Einsätze als Schichtleiterin oder Schichtleiter Administrative Aufarbeitung der Ereignisse Leisten von Schicht- und Pikettdienst Polizist/in mit eidgenössischem Fachausweis mehrjährige polizeiliche Berufserfahrung Belastbarkeit und hohe Konzentrationsfähigkeit, auch in hektischen Situationen Rasches Auffassungsvermögen, vernetztes Denken und Handeln Qualitätsbewusste und effiziente Arbeitsweise Entscheidungsfreudigkeit Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenzen Präzise mündliche Ausdrucksweise Gewandter Umgang und Affinität mit digitalen Arbeitsmitteln Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung.
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20.09.2023

Kanton Thurgau

eine/n Sachbearbeiter/in Soziale Dienste - Pensum 40%

  • Kanton Thurgau

  • 9326Horn

  • 20.09.2023

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

9326Horn

Horn liegt an bester Lage am Ufer des Bodensees. Unser Dorf bietet mit seinen knapp über 3000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine hohe Lebens- und Wohnqualität. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. November 2023 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in Soziale Dienste - Pensum 40% Diese abwechslungsreiche Stelle umfasst die folgenden Tätigkeiten: Stellvertretung Leiterin Soziale Dienste Fallführung, Betreuung und Beratung der Asylsuchenden, Flüchtlinge und Personen mit Schutzstatus Führung Alimenteninkasso und -bevorschussung Unterstützung bei der Fallführung Sozialhilfe IPV und Krankenkassenkontrollstelle sowie Restfinanzierung Pflege Mitarbeit Einwohneramt / Front Office eine kaufmännische Grundausbildung (Berufserfahrung im Sozialwesen oder auf der öffentlichen Verwaltung von Vorteil) Fachkompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion hohe Selbständigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck (Englisch von Vorteil) eine vielseitige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit ein familiäres und überblickbares Arbeitsumfeld zeitgemässe Anstellungsbedingungen, attraktive Büros und flexible Öffnungszeiten unterstützende EDV-Systeme (Abraxas / FIS) Gratisparkplatz, gute Sozialleistungen und Zutritt zur schönsten Badi am See!
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31.08.2023

Kanton Thurgau

Sozialpädagogin/Sozialpädagogen

  • Kanton Thurgau

  • 8536Hüttwilen

  • 31.08.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8536Hüttwilen

Das Amt für Justizvollzug umfasst die Abteilungen Vollzugs- und Bewährungsdienste sowie Gefängnisse und den Betrieb des Massnahmenzentrum Kalchrain. Sie suchen eine sozialpädagogische Herausforderung in einem interdisziplinären Umfeld? Sie arbeiten gern methodisch, zielgerichtet und teamorientiert? Das Massnahmenzentrum Kalchrain gibt jungen Straftätern eine Perspektive und fördert ihre Legalbewährung und die Rückfallprävention. Zum Behandlungsteam gehören die forensische Psychotherapie, die Sozialpädagogik und die Berufsausbildung. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für die halboffene Wohngruppe eine/einen Sozialpädagogin/Sozialpädagogen Pensum 80 - 100 % Unterstützung der Eingewiesenen beim Erarbeiten einer Zukunftsperspektive Begleitung der Eingewiesenen im Alltag und in der Bezugspersonenarbeit Sicherstellung und Erledigung der sozialpädagogischen Dokumentation abgeschlossene Ausbildung in Sozialpädagogik / Soziale Arbeit (FH/HFS, oder mit Äquivalenzbestätigung) Initiative und belastbare Persönlichkeit Bereitschaft zur Weiterbildung in risikoorientierten und kompetenzorientierten Methodiken Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten auch an Wochenenden (Schichtdienst) Fahrausweis der Kat. B (Personenwagen) Herausfordernde und abwechslungsreiche sozialpädagogische Arbeit Mitarbeit in einem ambitionierten und eingespielten Team Intervision und Teamsupervision attraktive Anstellungsbedingungen beim Kanton Thurgau
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31.08.2023

Kanton Thurgau

Sozialpädagogin/ Sozialpädagogen

  • Kanton Thurgau

  • 8536Hüttwilen

  • 31.08.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8536Hüttwilen

Das Amt für Justizvollzug umfasst die Abteilungen Vollzugs- und Bewährungsdienste sowie Gefängnisse und den Betrieb Massnahmenzentrum Kalchrain . Das MZ Kalchrain resozialisiert junge Straftäter im Alter zwischen 17 und 25 Jahren. Zentrale Aufgabe der Einrichtung ist die Rückfallprävention. Wir arbeiten methodisch nach den Standards der Risiko- und Kompetenzorientierung (ROS© und KOSS©). Fachpersonen aus Ausbildung, Sozialpädagogik und forensischer Psychotherapie bilden ein interdisziplinäres Team. Wir stärken die Resilienz von psychisch vulnerablen Klienten, fördern ihre persönliche Entwicklung und bilden sie beruflich aus. Auf den 1. Dezember 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir einen oder eine Sozialpädagogin/ Sozialpädagogen Pensum 80 - 100 % Unterstützung der Eingewiesenen beim Erarbeiten einer Zukunftsperspektive Begleitung der Eingewiesenen im Alltag und in der Bezugspersonenarbeit Sicherstellung und Erledigung der sozialpädagogischen Dokumentation Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Arbeitsbereich und einweisenden Behörden abgeschlossene Ausbildung in Sozialpädagogik / Sozialarbeit (FH/HFS, oder mit Äquivalenzbestätigung) Initiative und belastbare Persönlichkeit Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten (inkl. Pikettdienst) Fahrausweis der Kat. B (Personenwagen) Herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche sozialpädagogische Arbeit Mitarbeit in einem ambitionierten und eingespielten Team Intervision und Teamsupervision attraktive Anstellungsbedingungen beim Kanton Thurgau
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27.09.2023

Kanton Thurgau

Staatsanwalt / Staatsanwältin

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 27.09.2023

  • Temporär (befristet) 100%

Temporär (befristet) 100%

8280Kreuzlingen

Die Staatsanwaltschaft ist unabhängige Untersuchungs-, Sanktions- und Anklagebehörde für den Kanton Thurgau. Sie setzt den staatlichen Strafanspruch durch und vertritt den Staat vor dem Zwangsmassnahmengericht, den Bezirksgerichten, dem Obergericht und dem Bundesgericht. Sie leitet die Ermittlungen und die Strafuntersuchungen, erlässt Entscheide und Verfügungen in Einzelrichterkompetenz und vertritt die Anklagen vor den Strafgerichten. Für die Staatsanwaltschaft in Kreuzlingen suchen wir per 1. Januar 2024 oder nach Vereinbarung , befristet auf 1 Jahr, Sie als Staatsanwalt / Staatsanwältin Pensum 100 %, befristet Vorverfahren leiten inkl. Aufsicht und Weisungsrecht gegenüber der Polizei Strafuntersuchungen (Fallmanagement) effektiv und effizient führen Anklageerhebung und persönliche Anklagevertretung vor erst- und oberinstanzlichen Gerichten Strafbefehle, Einstellungs-, Nichtanhandnahme-, und Sistierungsverfügungen erlassen Einlegen von Rechtsmitteln Leisten von Pikettdienst Abgeschlossenes juristisches Studium Vorzugsweise mit Anwaltspatent und/oder forensischen Weiterbildungen Qualifizierte Kenntnisse des Strafprozessrechts und des Strafrechts Erfahrung in der Bearbeitung von Straffällen und im Auftreten vor Gericht Diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen Absolute Integrität, Diskretion und hohe Belastbarkeit Schweizer Bürgerrecht Eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld mit entsprechenden Anstellungsmodalitäten. Ein kompetentes Sekretariat steht Ihnen zur Seite.
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12.09.2023

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Buchhaltung und Administration

  • Kanton Thurgau

  • 8560Märstetten

  • 12.09.2023

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8560Märstetten

Die Mitarbeitenden der Berufsbeistandschaft Region Märstetten (BBRM) führen Mandate des zivilrechtlichen Kindes- und Erwachsenenschutzes für sechs Landgemeinden mit rund 14'300 Einwohnern und Einwohnerinnen. Für unser Team suchen wir per 1. Dezember 2023 oder nach Vereinbarung eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter/in Buchhaltung und Administration Pensum 60 % Führen von Mandatsbuchhaltungen und Zahlungsverkehr (mittels KLIBnet) Periodische Rechnungsabschlüsse für die KESB Telefon- und Schalterdienst, Mithilfe Postbearbeitung, Schuldensanierungen Abklärungen mit Amtsstellen, Institutionen und Banken Selbständiges Abwickeln von administrativen Arbeiten und Korrespondenzen Erledigung administrativer Aufgaben im Bereich der Mandatsführung im Auftrag der Berufsbeistandspersonen Kaufmännische Grundausbildung EFZ oder gleichwertiger Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Flair für Zahlen, Freude an Kontrollaufgaben und gute Kenntnisse in Finanzthemen Gute IT-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen und ev. KLIBnet) Stilsicherer Ausdruck in Deutsch in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste, selbständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise Vernetztes Denken, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und wertschätzende Grundhaltung Eine vielseitige, interessante, weitgehend selbstständige Tätigkeit Ein engagiertes Team, welches die Entwicklung der Organisation mitgestaltet Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeitmodell und moderner Infrastruktur Weiterbildungsmöglichkeiten
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27.09.2023

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter

  • Kanton Thurgau

  • 9542Münchwilen

  • 27.09.2023

  • Festanstellung 70%

Festanstellung 70%

9542Münchwilen

Das Bezirksgericht Münchwilen sucht per 1. November 2023 oder nach Vereinbarung eine / einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Pensum 70 % Erledigen allgemeiner Sekretariatsarbeiten Erfassen und administratives Aufbereiten der beim Gericht eingehenden Fälle Verarbeiten der eingehenden und ausgehenden Post Erstellen von Tagesordnungen und Vorladungen nach Terminabsprachen Aktenzirkulation bei Richterinnen und Richtern veranlassen bzw. koordinieren Schreiben von Entscheiden, Protokollen und Korrespondenz vorwiegend ab Diktat Telefonischer Kontakt mit Rechtsanwälten, Parteien und Behörden Verarbeiten gerichtlicher Entscheide und Überwachung von Terminen und Fristen Erstellen und Bereinigen von Vorlagen im Informatiksystem JURIS Archivierung Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Von Vorteil Berufserfahrung bei einem Gericht oder einer Anwaltskanzlei JURIS-Kenntnisse vorteilhaft, aber nicht Bedingung Stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache Sehr gute MS Word- und aktuelle EDV-Kenntnisse Exakte, sorgfältige und speditive Arbeitsweise Sie sind eine zuverlässige, aufgeschlossene Person, die strukturiert und selbständig sowie mit Freude im Team arbeitet Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und offenes und freundliches Arbeitsumfeld Einarbeitung in das Aufgabengebiet
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04.09.2023

Kanton Thurgau

Teamleiter Gebäude- und Schadenschätzungen (m/w/d) 30 - 40%

  • Kanton Thurgau

  • 9542Münchwilen

  • 04.09.2023

  • Festanstellung 30-40%Führungsposition

Festanstellung 30-40%

Führungsposition

9542Münchwilen

Die GVTG ist ein selbstständiges öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen und wird nach nicht gewinnorientierten, aber wirtschaftlichen Grundsätzen geführt. Sie versichert die Gebäude im Kanton Thurgau gegen Feuer- und Elementarschäden, fördert die Feuerwehren und befasst sich im Interesse des Personen- und Sachwertschutzes mit der Schadenverhütung. Der gesetzliche Auftrag der GVTG richtet sich insbesondere nach dem Gesetz über die Gebäudeversicherung und dem Feuerschutzgesetz. Für das Aussendienstteam im Schätzungskreis Münchwilen suchen wir per 1. November 2023 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Teamleiter Gebäude- und Schadenschätzungen (m/w/d) 30 - 40% Du repräsentierst die GVTG in Deiner Funktion im Aussendienst Du führst Revisionsschätzungen sowie Schätzungen bei Neu- und Umbauten durch Du führst Schadenschätzungen bei Feuer- und Elementarschäden durch Du erstellst Dokumentationen der Schätzungen und in der Schadenbearbeitung Du planst die Schätztouren für Dein Team und versendest Einladungen an die Versicherten Du bist verantwortlich für die personelle und fachliche Führung Deines Teams Du bist praktizierende Architektin oder praktizierender Architekt alternativ bist Du Bau- oder Zimmermeisterin oder Zimmermeister mit höherem Abschluss Du verfügst über ausgewiesene Baukostenkenntnisse Du bist vertraut mit Neu- und Umbauten Du bist selbständigerwerbend oder in leitender Anstellung Dein Wohn- oder Arbeitsort befindet sich vorzugsweise im Grossraum Münchwilen Du konntest bereits Erfahrungen in der Führung eines Teams sammeln oder möchtest Dich in diesem Bereich gerne entwickeln Du bringst Flexibilität beim Pensum infolge unterschiedlichem Arbeitsanfall mit Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der gängigen Informatikhilfsmittel Offene Kommunikation und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind für Dich selbstverständlich und runden Dein Profil ab Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an melanie.naegeli@gvtg.ch und werde Teil unseres Unternehmens. Personaldossiers von Personalberatungen werden nicht berücksichtigt. Es erwarten Dich spannende Aufgaben in einem motivierten Umfeld mit "Du-Kultur" sowie attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen. Für ergänzende Auskünfte steht Dir Urs Oswald, Leiter Aussendienst Versicherung, T 052 724 90 23 gerne zur Verfügung.
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25.09.2023

Kanton Thurgau

Berater / Beraterin Biodiversität

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 25.09.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8268Salenstein

Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Thurgau. Dazu führt der Arenenberg eine landwirtschaftliche Schule, einen Beratungsdienst und die Schul- und Versuchsbetriebe am Arenenberg, in Güttingen und Tänikon. Für die Umsetzung des landwirtschaftlichen Teils der kantonalen Biodiversitätsstrategie suchen wir ab 1. Januar 2024 eine/n Berater / Beraterin Biodiversität Pensum 80 - 100 % Sie begleiten die Betriebe bei der Umsetzung von Biodiversitätsmassnahmen Sie entwickeln praktische Lösungen um die landwirtschaftlichen Ziele der kantonalen Biodiversitätsstrategie umzusetzen Sie führen im Themenbereich Weiterbildungen und Versuche durch Sie erstellen Fachpubilkationen für den Wissenstransfer Sie vertreten den Thurgau in kantonalen und nationalen Organisationen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Agrarwissenschaften, Umweltwissenschaften, Biologie oder vergleichbar Sie haben idealerweise Erfahrung in der Beratung oder in der Förderung der Biodiversität Sie schätzen die praktische Umsetzung konzeptioneller Ideen Sie arbeiten gerne selbständig und vernetzt mit Ansprechpartnern aus der Beratung, Branche und Verwaltung Sie verfügen über gute Sozialkompetenzen, Diskretion, Planungs- und Organisationsfähigkeit Wir freuen uns auf eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die Freude an einer anspruchsvollen und vielseitigen Stelle mit viel Gestaltungsspielraum hat. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe bei der Umsetzung der kantonalen Biodiversitätsstrategie. Ein attraktiver Arbeitsplatz in wunderschöner Umgebung und zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden unser Angebot ab.
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22.09.2023

Kanton Thurgau

Mitarbeiter/in Réception / Reservation / Events

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 22.09.2023

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

8268Salenstein

Das Schlossgut Arenenberg liegt oberhalb des Untersees am Bodensee. Das Napoleonmuseum und die Hotellerie mit 40 Zimmern, zwei Restaurants und 12 Seminarräumen heissen diverse Gästesegmente willkommen. Die einzigartige Umgebung mit der frei zugänglichen Gartenwelt und den kaiserlichen Rebbergen machen den Arenenberg zu einem beliebten Ausflugsziel. Diesem geschichtsträchtigen Ort sind das Ausbildungs- und Beratungszentrum für Landwirtschaft des Kantons Thurgau, die Bäuerinnenschule und das schweizerische Kompetenzzentrum für Musikinstrumentenbau angegliedert. Per 1. November oder nach Vereinbarung suchen wir Mitarbeiter/in Réception / Reservation / Events Pensum 60 - 80 % Réceptions-Dienste mit Begrüssung und Betreuung unserer verschiedenen Gästegruppen. Kassenführung und -abrechnung bis hin zum Tagesabschluss. Führen von Telefon-/ Verkaufsgesprächen. Erstellen von Offerten und Bestätigungen für Veranstaltungen, Events und Seminare sowie Individualgäste. Erstellen von interner Kommunikation. Betreuung und Koordination der reservierten Events und Veranstaltungen. Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen vom Arenenberg. Diverse administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder vergleichbare kaufmännisch Ausbildung Erfahrung im Bereich Rezeption oder Bankettverkauf von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit im Team Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit & Herzlichkeit Fokussierte und genaue Arbeitsweise, auch in Stresssituationen Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres Erfahrungen mit der Hotelsoftware Protel sind vorteilhaft Flache Hierarchien und bereichsübergreifende Kommunikation. Interessante Schulungs- und Weiterbildungsangebote Offenheit für Teilzeit- und Vereinbarkeitsmodelle Grösstenteils Tagesdienst zwischen 06.30 – 19.00 Uhr Vergünstigte Verpflegung und Parkplätze auf dem Areal Nutzung des hoteleigenen Badeplatzes Sehr gute Sozialleistungen (Kanton Thurgau) Diverse Vergünstigungen (Fitness, REKA, ÖV-Ticket, etc.)
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18.09.2023

Kanton Thurgau

Ressortleiter/in Applikation und Datamanagement

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 18.09.2023

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8570Weinfelden

Als zentraler Informatik-Dienstleister mit eigenen Rechenzentren sind wir in verschiedensten Aufgabengebieten tätig. Zudem unterstützt unser Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kantonalen Verwaltung Thurgau. In diesem abwechslungsreichen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld erbringen wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen für unsere Kunden, zu denen die Kantonale Verwaltung sowie auch Gemeinden zählen. In unserer Abteilung IT-Anwendungen wird eine Stelle frei und wir hoffen Dich zu finden - eine verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit die sich als Ressortleiter/in Applikation und Datamanagement Pensum 100 % Du übernimmst die Führung unseres Ressorts mit Applikationsmanagerinnen und Applikationsmanagern Du lenkst die Geschicke der kantonalen IT- und Datenarchitekten Du unterstützt Dein Team bei komplexen Fragestellungen/-Betriebsproblemen Du treibst die Modernisierung und Standardisierung unseres Applikationsportfolios aktiv voran Du forderst und förderst Deine Mitarbeitenden Du bist die treibende Kraft für die Entwicklung von technischen Konzepten und zeitgemässen Betriebsmodellen Du arbeitest eng mit Stakeholdern aus IT-Betrieb, Verwaltung und Lieferanten zusammen Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker oder höhere Informatikausbildung Als erfahrene und initiative Führungsperson bringst Du mehrere Jahre Führungserfahrung mit und fühlst Dich in der Rolle als Macher, Coach und Motivator sehr wohl Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch (in Wort und Schrift) Bereitschaft zur aktiven Unterstützung der Betriebsorganisation Zusätzliche Punkte sammelst Du bei uns als engagierte Persönlichkeit mit einer unternehmerischen Denk- und Handlungsweise ? Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet ? Engagiertes und kollegiales Team ? Fortschrittliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten ? Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld ? Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen
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04.09.2023

Kanton Thurgau

IT Application Manager (m/f/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 04.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Als zentraler Informatik-Dienstleister mit eigenen Rechenzentren sind wir in verschiedensten Aufgaben-gebieten tätig. Zudem unterstützt unser Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kantonalen Verwaltung Thurgau. In diesem abwechslungsreichen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld erbringen wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen für unsere Kunden, zu denen die Kantonale Verwaltung sowie auch Gemeinden zählen. In unserem Team in der Abteilung IT Anwendungen wird eine Stelle frei und wir hoffen Dich zu finden - eine verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit die sich als IT Application Manager (m/f/d) Pensum 100 % Gesamtverantwortung für Konzepte, Planungsarbeiten und Massnahmen auf Applikationsebene entlang der strategischen Vorgaben und Rahmenbedingungen Sicherstellung des flächendeckenden Application Management (Lifecycle-, Release-, Vertragsmanagement) 1st und 2nd Level Support der GEVER Lösung Fabasoft Mitarbeit bei der Definition der weiteren Entwicklungsschritte der Geschäftsverwaltung Mitarbeit und Koordination der technischen Umsetzung von Projekten Bereitstellung von Knowhow und Kapazitäten für Wartung und Support sowie einer effektiven und effizienten 2nd Level Support Organisation Begleitung der Kunden bei der digitalen Transformation Abgeschlossenes Studium (FH/HF) im Bereich Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik Praktische Erfahrung im Bereich Application Management und mit GEVER Lösungen Erste Berührungspunkte zu Container-Plattformen Erfahrungen mit M365 und Azure Kenntnisse von Hard- und Software Systemarchitekturen Kenntnisse in Projektmethodik mit praktischer Erfahrung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Mass an Selbständigkeit Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Engagiertes und kollegiales Team Individuelle Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen
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