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Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
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09.08.2022

Kanton Thurgau

Gemeindekassier/in

  • Kanton Thurgau

  • 8254Basadingen-Schlattingen

  • 09.08.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8254Basadingen-Schlattingen

Basadingen-Schlattingen ist eine Thurgauer Landgemeinde mit 1800 Einwohnern und liegt im westlichsten Kantonsteil in der Region um Diessenhofen. Für unsere Gemeindeverwaltung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als Gemeindekassier/in Pensum 80 - 100 % Die ausgeschriebene Stelle umfasst: Die selbständige Führung der Rechnungen der Politischen Gemeinde und der Sozialen Dienste Untersee & Rhein Erstellung des Jahresabschlusses und die Budgetierung in Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat Den gesamten Zahlungsverkehr mit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Das Lohn- und Personalwesen der Politischen Gemeinde und der Sozialen Dienste Untersee & Rhein Führung des Werkssekretariats mit Fakturierung und Inkasso. Organisation der Zählerauslesung Leitung des Krankenkassen-Case-Managements Mithilfe beim Schalter- und Telefondienst Zur Erfüllung der anspruchsvollen Aufgaben verfügen Sie über eine abgeschlossene Verwaltungslehre oder eine kaufmännische Ausbildung mit guten Erfahrungen in Personal-, Finanz- und Rechnungswesen. Vorzugsweise mit guten Kenntnissen in den Applikationen Innosolv und Abacus sowie in der Anwendung der gängigen MS-Office-Software. Sie sind auf der Suche nach einem modernen Arbeitsplatz mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten? Sie schätzen die selbständige, abwechslungsreiche Arbeit in einem motivierten und kollegialen Team?
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09.08.2022

Kanton Thurgau

Fachspezialistin/Fachspezialist Forstrecht

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 09.08.2022

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8500Frauenfeld

Der Thurgauer Wald ist Lebensraum für Flora und Fauna, Erholungsraum für die Menschen und wichtiger Holzproduzent. Es ist eine herausfordernde und spannende Aufgabe für das Forstamt , diesen Wald in seiner Vielseitigkeit und Multifunktionalität zu pflegen und zu erhalten. Wir suchen per 1. Oktober 2022 oder nach Vereinbarung eine/einen Fachspezialistin/Fachspezialist Forstrecht Pensum 60 % Sie arbeiten weitgehend selbständig im Fachbereich Walderhaltung. Ihre Zuständigkeit umfasst die Bearbeitung von Bau- und Planungsgeschäften sowie Rodungen. Im Weiteren bearbeiten Sie Nachteilige Nutzungen (z.B. Friedwälder), Waldteilungen sowie Forstpolizeigeschäfte. Sie verfassen auch Stellungnahmen zu Rechtsmittelverfahren und zu Gesetzgebungserlassen. Schliesslich beraten Sie Gemeinden, Private und Projektbeauftragte in sämtlichen forstrechtlichen Belangen. Sie verfügen idealerweise über einen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im forstlichen oder juristischen Bereich und interessieren sich für forstrechtliche Fragestellungen. Wir suchen eine sozialkompetente, durchsetzungsfähige und vernetzt denkende Persönlichkeit, die durch sicheres und gewinnendes Auftreten überzeugt und Freude hat am Wald. Das Verfassen von anspruchsvollen Texten fällt Ihnen leicht. Eine vielseitige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit, Gestaltungsmöglichkeiten in einem kleinen Team, zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie ein attraktives Arbeitsumfeld (Arbeitsort: Frauenfeld).
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09.08.2022

Kanton Thurgau

Polizeilicher Assistenzdienst (PAD)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 09.08.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir auf 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung eine/n Polizeilicher Assistenzdienst (PAD) Pensum 100 % Durchführung von Gefangenentransporten, insbesondere Zuführungen zu Staatsanwaltschaften und Gerichten Stellvertretung des Dienstzweigchefs bei dessen Abwesenheit Organisiert und koordiniert Personentransporte, Gerichtsvorführungen und Ausschaffungen bei Abwesenheit des Dienstzweigchefs Gewährung der Sicherheit während den Einvernahmen bei der Staatsanwaltschaft und bei Gerichtsverhandlungen Begleitung von Arzt- und Spitalbesuchen Unterstützung der Kantonspolizei bei Kontrollen, Aktionen und Grossveranstaltungen Schweizer Staatsbürgerschaft Führerausweis Kat. B und mindestens 3 Jahre Fahrpraxis Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, wie auch Verhandlungsgeschick Team- und Konfliktfähigkeit sowie hohe Stressresistenz auch in belastenden oder ausserordentlichen Situationen Dienstleistungsorientierung IT-Anwenderkenntnisse (MS Office) Bereitschaft zu unregelmässigem Dienst unter der Woche und in Ausnahmesituationen gemäss dienstlichen Bedürfnissen auch an Wochenenden Bereitschaft zu einer ausserkantonalen Grundausbildung sowie zur fachlichen Aus- und Weiterbildung Fremdsprachenkenntnisse und Erfahrung im Sicherheitsdienst sind von Vorteil Bei Eignung und Interesse kann die Ausbildung und der Einsatz für begleitete Rückführungen auf dem Luftweg erfolgen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando in Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
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09.08.2022

Kanton Thurgau

Controller / Controllerin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 09.08.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Sozialamt des Kantons Thurgau ist in drei Hauptbereiche Soziale Einrichtungen, Asylkoordination und Sozialhilfe sowie Finanzen unterteilt. Die Abteilung Soziale Einrichtungen ist zuständig für 32 Einrichtungen (Wohnheime, Beschäftigungsstätten und geschützte Werkstätten). Die Abteilung Asylkoordination ist zuständig für Koordination der Gemeinden und der Peregrina Stiftung in der Asylbetreuung. Zur Entlastung des Leiters Finanzen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als Controller / Controllerin Pensum 100 % Aufbereitung von Leistungsverträgen mit den Einrichtungen Betriebsbeitragsabrechnungsverfahren der Sozialen Einrichtungen, der Gemeinden und der Peregrina Stiftung Erstellen und prüfen vom BAB, der Kostenträgerrechnung und von Tarifkostensätzen Durchführung von Revisionen und Auswertungen Erarbeitung von Reporting- und Controlling-Instrumenten Erstellung von internen und externen Berichten Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern und Interessengruppen Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen (Rechnungslegung nach SWISS GAAP FER) Einige Jahre Berufserfahrung im Controlling Sehr gute analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken Rasche Auffassungsgabe, Genauigkeit, Verlässlichkeit, Selbständigkeit Sehr gute Informatik-Anwenderkenntnisse (Excel, Word, MIS) Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen der Kantonalen Verwaltung Thurgau
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09.08.2022

Kanton Thurgau

dipl. Wirtschaftsprüferin / dipl. Wirtschaftsprüfer

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 09.08.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Ihr vielseitiger Arbeitgeber – Kanton Thurgau Die Finanzkontrolle ist das oberste Fachorgan der Finanzaufsicht des Kantons Thurgau. Als aktiver Mitgestalter der Finanzkontrolle lernen Sie alle Facetten der faszinierenden Welt der Staatsrechnung kennen. Die Ämter und Betriebe werden auf Ordnungsmässigkeit, Rechtmässigkeit und Wirtschaftlichkeit geprüft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir auf 1. Dezember 2022 oder nach Vereinbarung eine/einen dipl. Wirtschaftsprüferin / dipl. Wirtschaftsprüfer 80 - 100 % Übernahme Mitverantwortung der jährlichen Risikoanalyse "Audit Universe" und der daraus abgeleiteten rollenden Jahresprüfungsplanung Selbstständige Durchführung von komplexen Finanzaufsichts- und Abschlussprüfungen sowie Review Tätigkeiten Projektarbeiten fordern Sie heraus und vergrössern Ihr Gestaltungsfeld Komplexe Sachverhalte und Feststellungen in aussagekräftigen Berichten klar verständlich auf den Punkt bringen Mit Ihrem gewinnbringenden Auftreten bauen Sie sich Ihr Netzwerk auf Durch die aktive Mitarbeit in internen Entwicklungsprojekten sind Sie Mit-Gestalter Sie haben erreicht: Bachelor/Master Abschluss oder vergleichbare Ausbildung mit ausgeprägtem Zahlenflair Sie bringen mit: Revisionsexperten Zulassung bei der Revisionsaufsichtsbehörde Sie sind offen: Ihre bisherige Erfahrung setzen Sie in einem neuen und spannenden Umfeld um und lernen die Vielseitigkeit der öffentlichen Verwaltung kennen Sie verstehen unter Teamarbeit: Wertschätzung, Vorbild, Beweglichkeit und Verantwortung übernehmen Sie sind ein Machertyp Trusted Advisor: wertschätzend, beweglich, persönlich und vertrauensvoll Ihre Kommunikationsfähigkeit macht Sie zu einem geschätzten Partner Breites und interessantes Arbeitsumfeld sowie vielseitige Aufgaben fördern Sie Mit dem Ausbau Ihrer Kompetenzen erweitern Sie Ihren Verantwortungsbereich Modernste Arbeitsmittel erleichtern die tägliche Arbeit Work-Life Balance wird bei uns aktiv gelebt (flexible Arbeitszeiten, Home-Office)
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08.08.2022

Kanton Thurgau

Staatsanwalt / Staatsanwältin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 08.08.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Staatsanwaltschaft ist unabhängige Untersuchungs-, Sanktions- und Anklagebehörde für den Kanton Thurgau. Sie setzt den staatlichen Strafanspruch durch und vertritt den Staat vor dem Zwangsmassnahmengericht, den Bezirksgerichten, dem Obergericht und dem Bundesgericht. Sie leitet die Ermittlungen und die Strafuntersuchungen, erlässt Entscheide und Verfügungen in Einzelrichterkompetenz und vertritt die Anklagen vor den Strafgerichten. Für die Staatsanwaltschaft in Frauenfeld suchen wir per 1. November 2022 oder nach Vereinbarung einen /eine Staatsanwalt / Staatsanwältin Pensum 80 - 100 % Vorverfahren leiten inkl. Aufsicht und Weisungsrecht gegenüber der Polizei Strafuntersuchungen (Fallmanagement) effektiv und effizient führen Anklageerhebung und persönliche Anklagevertretung vor erst- und oberinstanzlichen Gerichten Strafbefehle, Einstellungs-, Nichtanhandnahme-, und Sistierungsverfügungen erlassen Einlegen von Rechtsmitteln Leisten von Pikettdienst Abgeschlossenes juristisches Studium Vorzugsweise mit Anwaltspatent und/oder forensischen Weiterbildungen Qualifizierte Kenntnisse des Strafprozess-rechts und des Strafrechts Erfahrung in der Bearbeitung von Straffällen und im Auftreten vor Gericht Diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen Absolute Integrität, Diskretion und hohe Belastbarkeit Schweizer Bürgerrecht Eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld mit entsprechenden Anstellungsmodalitäten. Ein kompetentes Sekretariat steht Ihnen zur Seite.
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Home Office
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05.08.2022

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Vollzug

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 05.08.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirks-betreibungsämtern, zwei Aussenstellen und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Betreibungsamt Bezirk Frauenfeld ist für die Durchführung aller Betreibungsverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) innerhalb des Bezirks Frauenfeld zuständig. Zur Ergänzung des Vollzugsteams suchen wir im Zuge einer Nachfolgeplanung (Pensionierung) sowie der Integration der Aussenstelle Steckborn in das Betreibungsamt Bezirk Frauenfeld per 1. Dezember 2022 oder nach Vereinbarung für das Betreibungsamt Bezirk Frauenfeld eine/einen Sachbearbeiter/in Vollzug Pensum 80 - 100 % Nach einer gründlichen Einführung übernehmen Sie selbständig die Bearbeitung von rechtlichen Betreibungsverfahren im Bereich Pfändungen, Arrest und Retention. Dazu gehört die interne Sachbearbeitung sowie Tätigkeiten im Aussendienst mit allen anfallenden Aufgaben. In Ihrem Alltag haben Sie regelmässig Kontakt (persönlich, telefonisch und schriftlich) mit Schuldnerinnen und Schuldnern, Gläubigerinnen und Gläubigern, Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern, Amtsstellen, etc. eine kaufmännische oder juristische Grundausbildung oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten. vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind sich fachspezifisch weiterzubilden. selbständig, genau und speditiv arbeiten. geschickt im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen sind. fähig sind, mit unseren Klientinnen und Klienten einen korrekten aber bestimmten Umgang zu pflegen. Durchsetzungsvermögen besitzen und Diskretion als selbstverständlich erachten. ein Flair für Zahlen und Interesse an rechtlichen Fragestellungen mitbringen. über einen Führerausweis Kat. B verfügen (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden). Es erwartet Sie eine äusserst interessante und abwechslungsreiche Aufgabe, moderne Arbeitsinstrumente, Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme sowie flexibles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten in einem dynamischen Umfeld.
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03.08.2022

Kanton Thurgau

Konkursverwalterin / Konkursverwalter

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 03.08.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8510Frauenfeld

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungs-, zwei Aussenstellen- und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Unser Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Zur Ergänzung unseres jungen und offenen Teams im Konkursamt in Frauenfeld suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Konkursverwalterin / Konkursverwalter Pensum 80 - 100 % Sie führen in Eigenverantwortung Firmen-, Privat- und Nachlasskonkurse durch und erledigen sämtliche dazugehörigen Aufgaben wie Inventaraufnahmen, Debitoreninkasso, Liegenschaftenverwaltungen, Verwertungen, Kollokationen, Verteilpläne usw. Dabei stehen Sie in Kontakt mit Schuldnerinnen und Schuldnern, Gläubigerinnen und Gläubigern, Treuhänderinnen und Treuhändern, Anwältinnen und Anwälten und verhandeln mit Käuferinnen sowie Käufern. eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten. vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind sich fachspezifisch weiter zu bilden. ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Lebenserfahrung aufweisen. eine teamfähige, dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit sind. belastbar sind und ein gutes Durchsetzungsvermögen haben. sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck ausweisen können. über einen Führerausweis Kat. B (eFlottenfahrzeug steht zur Verfügung) verfügen. Es erwartet Sie eine äusserst interessante und abwechslungsreiche Aufgabe. Wir bieten fundierte Einarbeitung in unseren lebhaften Betrieb, bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten, einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld, Home-Office-Möglichkeiten sowie mobile Arbeitsinstrumente.
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12.08.2022

Kanton Thurgau

Assistentin / Assistenten Physik

  • Kanton Thurgau

  • 8590Romanshorn

  • 12.08.2022

  • Festanstellung 50-70%

Festanstellung 50-70%

8590Romanshorn

An der Kantonsschule Romanshorn (www.ksr.ch) unterrichten rund 90 Lehrpersonen über 500 Schülerinnen und Schüler in den zwei Abteilungen Gymnasiale Maturitätsschule und Fachmittelschule. Infolge interner Funktionsänderung des Stelleninhabers suchen wir eine / einen Assistentin / Assistenten Physik Pensum 50 - 70 % (4 - 5 Tage / Wo) Experimente für den Unterricht (Schulzimmer / Labor) bereitstellen, in Absprache mit den Lehrpersonen Unterstützung der Lehrerschaft bei Experimenten Betreuung und Pflege von Physiklabor und MakerSpace, inkl. Reparaturen des Materials Beschaffung von Materialien für Experimente und Praktika sowie für die Projekte im MakerSpace; Budget-Mitverantwortung Entwicklung von neuen Experimenten sowie Optimierung von Methoden und Anleitungen Schülerhilfen betreuen Ausbildung als Physik-Laborant*in EFZ, Elektroniker*in EFZ oder vergleichbare Kenntnisse in Elektronik und Robotik; einige Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Physik Eigeninitiative, Selbständigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit Freude am Umgang mit Jugendlichen Teamarbeit mit aufgeschlossener Fachschaft Sorgfältige Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber und das Lehrpersonenteam Zusammenarbeit mit Assistenzen anderer Fachbereiche Möglichkeit mit tieferem Pensum innerhalb des Bereiches einzusteigen, ausbaubar bis 70%
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03.08.2022

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Vollzug (80 – 100%)

  • Kanton Thurgau

  • 8590Romanshorn

  • 03.08.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8590Romanshorn

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern mit zwei Aussenstellen und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Betreibungsamt Bezirk Arbon in Romanshorn ist für die Durchführung aller Betreibungsverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) innerhalb des Bezirks Arbon zuständig. Zur Ergänzung des Vollzugsteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für das Betreibungsamt Bezirk Arbon in Romanshorn eine/einen Sachbearbeiter/in Vollzug (80 – 100%) eine kaufmännische oder juristische Grundausbildung oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten. vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind sich fachspezifisch weiterzubilden. selbständig, genau und speditiv arbeiten. geschickt im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen sind. fähig sind, mit unseren Klienten einen korrekten aber bestimmten Umgang zu pflegen. Durchsetzungsvermögen besitzen und Diskretion als selbstverständlich erachten. ein Flair für Zahlen und Interesse an rechtlichen Fragestellungen mitbringen. über einen Führerausweis Kat. B verfügen (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden). Es erwartet Sie eine äusserst interessante und abwechslungsreiche Aufgabe, moderne Arbeitsinstrumente, Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme sowie flexibles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten in einem dynamischen Umfeld. René Fröhlich, Abteilungsleiter, Betreibungsamt Bezirk Arbon, T. 058 345 16 77. Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter stellen.tg.ch! www.abk.tg.ch
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10.08.2022

Kanton Thurgau

Grundbuchverwalter/in und/oder Notar/in

  • Kanton Thurgau

  • 8500Thurgau

  • 10.08.2022

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8500Thurgau

Die fünf Grundbuchämter und Notariate im Kanton Thurgau erledigen für die Kundinnen und Kunden vielseitige Aufgaben in den Bereichen Familien-, Ehegüter-, Erb-, Gesellschafts-, Sachen- und Grundbuchrecht. Für die Abteilung in Aadorf, Arbon, Frauenfeld, Kreuzlingen oder Weinfelden (mit Aussenstelle Bischofszell) suchen wir auf 1. November 2022 oder nach Vereinbarung Sie als Grundbuchverwalter/in und/oder Notar/in Pensum 60 - 100 % Beratung der Kundschaft in verschiedenen Lebenslagen Öffentliche Beurkundung von Rechtsgeschäften und Tatsachen sowie Beglaubigungen Kontrolle von Verträgen und Urkunden sowie Vorbereitung von komplexen Geschäften Je nach Einsatzbereich Führung des Grundbuchs und/oder Abwicklung der Erbfälle Fähigkeitsausweis als Grundbuchverwalter/in und/oder Notar/in, das kantonale Anwaltspatent oder ein vergleichbarer Ausweis Erfahrung und Weiterbildung im Grundbuch- und/oder Notariatsbereich erwünscht Hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Grosse Beweglichkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Effiziente und exakte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Anspruchsvoller und interessanter Arbeitsbereich Abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit Interessante Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Motivierte Teams und moderne Arbeitsumgebungen
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