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Kantonales Personalamt St.Gallen

Davidstrasse 35
9000St. Gallen
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17.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachmitarbeiter/in für das Handwerkerprogramm

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8873Amden

  • 17.11.2022

  • Temporär (befristet) 70-100%

Temporär (befristet) 70-100%

8873Amden

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die kantonalen Zentren für Asylsuchende mit Integrationscharakter stellen die Unterbringung, Schulung, Betreuung, Beschäftigung und Vorbereitung der Asylsuchenden auf das Leben in einer Gemeinde sicher. Im Zentrum wohnen bis zu 120 Bewohnende aus verschiedenen Nationen. Das Migrationsamt sucht für das Zentrum Bergruh in Amden per sofort oder nach Vereinbarung vorerst befristet bis 31. August 2024 eine/n (Pensum 70-100%) Die Hauptaufgabe besteht im Betrieb eines Beschäftigungsprogramms des Bereiches Holz- und Metallwerkstatt. Neben der Organisation und dem Betrieb steht die Vermittlung der Schweizer Arbeitskultur und die fachliche Unterrichtung der Bewohnenden im Vordergrund. Aufgrund verschiedener Herkunftsländer und des divergierenden Bildungsstands ist das Wissen sehr unterschiedlich. Sie passen Ihre Arbeiten entsprechend an und fordern und fördern die Teilnehmenden zu einer selbstständigen Arbeitsweise. Bereichsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit sind Ihnen ein Anliegen. Für diese anspruchsvolle Tätigkeit suchen wir einen Handwerker oder eine Handwerkerin mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Handwerker/in oder andere vergleichbare Ausbildungen. Eine Zusatzausbildung in Arbeitsagogik ist vorteilhaft. Sie bringen zudem ausgeprägtes Organisationstalent, IT-Anwenderkenntnisse, einen Führerausweis Kat. B sowie Erfahrung im Anleiten von Menschen mit. Der Umgang mit Personen aus verschiedensten Kulturen bereitet Ihnen Freude und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit im Team ist Ihnen wichtig. Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen in einem dynamischen Umfeld und in einem vielschichtigen Team sehr abwechslungsreiche Herausforderungen mit vielen Kompetenzen und mit entsprechender Eigenverantwortung. Fühlen Sie sich von dieser Tätigkeit angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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29.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachspezialist/in Erbrecht

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9471Buchs

  • 29.11.2022

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

9471Buchs

Kanton St.Gallen Departement des Innern Das Amt für Handelsregister und Notariate führt im Bereich Handelsregister ein öffentliches Register und nimmt als Notariat Beurkundungen in Handelsregistersachen, Ehegüter- und Erbrecht vor. Weiter ist das Notariat im Bereich des administrativen Erbrechts tätig und für erbrechtliche Sicherungsmassnahmen sowie amtliche Erbteilungen zuständig. Wir suchen auf 1. Februar 2023 oder nach Vereinbarung für den Regionalstandort Buchs SG eine/n (Pensum 50%) Ihre Aufgaben Sie führen selbständig amtliche Erbteilungen und Willensvollstreckermandate durch. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere die Ermittlung des Nachlasses, dessen Verwaltung, der Verkehr mit Erben bzw. deren Rechtsvertretenden und den Behörden sowie die Bearbeitung der sich dabei stellenden juristischen Fragestellungen und die Vorbereitung des Erbteilaktes. Mit Ihrer Fachkompetenz und strukturierten Vorgehensweise tragen Sie dazu bei, dass mit den Erben sachgerechte und tragfähige Lösungen erarbeitet werden können. Des Weiteren umfasst Ihr Aufgabenbereich auch die Abwicklung von erbrechtlichen Sicherungsmassnahmen wie Inventarisierungen, Erbschaftsverwaltungen und Siegelungen. Ihr Profil Sie bringen ein abgeschlossenes juristisches Studium mit oder haben neben einer kaufmännischen Grundausbildung eine höhere Fachausbildung (z.B. Rechtsagent, Fachhochschule) absolviert und verfügen über ausgewiesene Kenntnisse und Erfahrung im Ehegüter- und Erbrecht. Zu Ihren weiteren Qualitäten zählen eine rasche Auffassungsgabe, exakte Arbeitsweise sowie ein stilsicherer mündlicher und schriftlicher Ausdruck. Unser Angebot Eine vielfältige, herausfordernde Tätigkeit in einem kollegialen Team, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen ansprechenden Arbeitsplatz im Zentrum von Buchs.
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07.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Regionalstellenleiter/in Konkursamt

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9471Buchs

  • 07.11.2022

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9471Buchs

Kanton St.Gallen Departement des Innern Spannend und abwechslungsreich - Ihre Herausforderung! Das Konkursamt mit Sitz in St.Gallen und Regionalstellen in Wil, Rapperswil-Jona und Buchs ist für die Durchführung der konkursrechtlichen Verfahren im Kantonsgebiet zuständig. Konkursarbeit beinhaltet rechtliche und praktische Fragestellungen in Konkursen über Privatpersonen, Unternehmungen und überschuldete Erbschaften. Unser langjähriger Leiter der Regionalstelle Buchs nimmt eine neue Herausforderung an. Auf 1. April 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir deshalb eine initiative Persönlichkeit als (Pensum 80-100%) Ihre Hauptaufgaben Sie leiten die Regionalstelle Buchs mit sechs Mitarbeitenden in fachlicher, organisatorischer und personeller Hinsicht. Sie führen selbständig konkursrechtliche Verfahren in den Regionen Rheintal, Werdenberg und Sarganserland im Innen- wie auch im Aussendienst. Sie gehören dem Kader an und tragen in engem Kontakt mit der Amtsleitung und den anderen Regionalstellenleitenden zur Entwicklung des Amtes bei. Ihr Profil Sie sind eine umsichtige Führungspersönlichkeit mit analytischem und lösungsorientiertem Denken und Handeln und bringen idealerweise auch Führungserfahrung mit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht. Zudem sind Sie entscheidungsfreudig, durchsetzungsfähig, belastbar und verantwortungsbewusst. Wenn Sie auch über eine fachliche Weiterbildung (z.B. eidg. Fachausweis Betreibung/Konkurs, Rechtsfachfrau/mann HF, pat. Rechtsagent/in, Gemeindefachschule) verfügen, ist das Ihre neue Herausforderung. Unser Angebot Es erwartet Sie in einem interessanten Umfeld eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Selbständigkeit. Wir bieten fortschrittliche Arbeitsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen gut eingerichteten Arbeitsplatz im Zentrum von Buchs.
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04.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Konkursbeamtin/Konkursbeamter

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9471Buchs

  • 04.11.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9471Buchs

Kanton St.Gallen Departement des Innern Spannend und abwechslungsreich - Ihre Herausforderung! Das Konkursamt mit Sitz in St.Gallen und Regionalstellen in Wil, Rapperswil-Jona und Buchs ist für die Durchführung der konkursrechtlichen Verfahren im Kantonsgebiet zuständig. Konkursarbeit beinhaltet rechtliche und praktische Fragestellungen in Konkursen über Privatpersonen, Unternehmungen und überschuldete Erbschaften. Wir suchen für die Regionalstelle Buchs auf 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung eine initiative Persönlichkeit als (Pensum 80-100%) für die selbständige Bearbeitung konkursrechtlicher Verfahren in den Regionen Rheintal, Werdenberg und Sarganserland. Ihre Hauptaufgaben Nach einer spezifischen Einführung sind Sie für die selbständige Durchführung von konkursrechtlichen Verfahren, im Innen- und Aussendienst, verantwortlich. Sie werden dabei von einer Sachbearbeiterin unterstützt. Im Vollzug des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts bewegen Sie sich zwischen den verschiedenen Anspruchsgruppen. Sie stehen in engem Kontakt mit Schuldnern, Gläubigern, Amtsstellen und Rechtsanwälten. Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung sowie über eine abgeschlossene Weiterbildung (eidg. Fachausweis Betreibung/Konkurs, Rechtsfachfrau/-mann HF, pat. Rechtsagent/-in, Gemeindefachschule) oder die Bereitschaft, eine solche noch zu absolvieren. Wenn Sie zudem Interesse an rechtlichen Fragestellungen haben, entscheidungsfreudig, durchsetzungsfähig, belastbar und verantwortungsbewusst sind, dann ist es Ihre neue Herausforderung. Unser Angebot Es erwartet Sie in einem interessanten Umfeld eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Selbständigkeit. Wir bieten fortschrittliche Arbeitsbedingungen, gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen gut eingerichteten Arbeitsplatz im Zentrum von Buchs.
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25.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Bauführer/in Strassenunterhalt

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9200Gossau

  • 25.11.2022

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9200Gossau

Kanton St.Gallen Bau- und Umweltdepartement Das Strassenkreisinspektorat Gossau ist für den baulichen und betrieblichen Unterhalt von rund 150 km Kantonsstrassen verantwortlich. Zu unseren Hauptaufgaben gehören die Erhaltung der Funktionstüchtigkeit und Betriebssicherheit der kantonalen Strassen und Anlagen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zur Ergänzung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihr Aufgabenschwerpunkt Führung unserer Strassenunterhaltsgruppen AVOR der baulichen und betrieblichen Unterhaltsarbeiten Ressourcenplanung und Bauführung Projekt- und Bauleitung von Unterhaltsprojekten Einhaltung der Arbeitssicherheit als Sicherheitsbeauftragter oder Sicherheitsbeauftragte (SIBE) Wir erwarten Abgeschlossene Ausbildung als Bauführer/in, Polier/in oder Bauleiter/in im Strassenbau Berufserfahrung in der Bauführung von Strassenbauprojekten von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Gute IT-Anwenderkenntnisse in MS Office Von Vorteil abgeschlossene Ausbildung im Bereich Arbeitssicherheit Unser Angebot Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Aufgabe in einem kollegialen und motivierten Team. Als moderner Arbeitgeber, bietet der Kanton St.Gallen zeitgemässe Arbeitsbedingungen, attraktive Anstellungsbedingungen, eine sorgfältige Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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23.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Mitarbeiter/in Sekretariat

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9200Gossau

  • 23.11.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9200Gossau

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die Kantonspolizei St.Gallen sorgt rund um die Uhr für Ruhe, Sicherheit und Ordnung im Kanton St.Gallen. Sie klärt Straftaten auf und überwacht die Einhaltung der geltenden Gesetze. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung für die Polizeistation Gossau eine/n Hauptaufgaben Allgemeine Sekretariatsarbeiten (Telefon, Polizeifunk, Post, Ablage, etc.) Bedienung des Schalters / Erteilung von Auskünften am Schalter und Telefon Entgegennahme von Anzeigen Bedienung der Polizeilichen Fachapplikationen Erstellung von Berichten, Statistiken, Listen und Verzeichnisse Korrespondenz, u.a. mit verschiedenen Amtsstellen Pflege des Ablagesystems Führung des Fundbüros (Vermittlung gefundener Kleinfahrzeuge und verschiedener Fundgegenstände) Buchhalterische und administrative Arbeiten im Gefängnisbereich Weitere administrative Tätigkeiten Ihre berufliche Karriere beinhaltet eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung. Sie interessieren sich für eine vielseitige und spannende Tätigkeit, übernehmen gerne Verantwortung und zeichnen sich durch selbständiges und exaktes Arbeiten aus. Sie haben ein gutes Selbstvertrauen, sind belastbar und verlieren auch in hektischen Situationen nicht den Überblick. Ihre ausgeprägten Fähigkeiten in Organisation sowie im vernetzten Denken und Handeln ermöglichen es Ihnen, ein Sekretariat kompetent zu führen. Sehr gute MS Office-Kenntnisse, sowie Interesse an polizeilichen Fachapplikationen, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung via untenstehendem Link
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23.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

eine Verkehrsexpertin oder einen Verkehrsexperten

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9245Oberbüren

  • 23.11.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9245Oberbüren

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Das Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt ist ein ISO-Zertifiziertes Unternehmen mit moderner Infrastruktur. Jährlich nehmen wir in der Abteilung Prüfungen rund 130'000 Fahrzeug- und über 12'000 Führerprüfungen ab. Wir suchen für die Prüfstelle Oberbüren per 1. Februar 2023 oder nach Vereinbarung Ihre Aufgaben Abnahme von Fahrzeugprüfungen verschiedener Kategorien Bei Eignung und Interesse, Abnahme von Führerprüfungen verschiedener Kategorien Administrative Arbeiten im Zusammenhang mit den Fahrzeugprüfungen Ihr Profil Abgeschlossene Lehre als Automobil-Mechatroniker oder in einem verwandten Beruf Mindestalter 24 Jahre (Idealalter 28 – 45 Jahre) Einwandfreier Leumund Erfahrung im direkten Kundenkontakt Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien Bereitschaft sich aktiv am Digitalisierungsprozess zu beteiligen Unbefristeten Führerausweises der Kategorie B (von Vorteil Kategorien A, C und CE) Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung Unser Angebot Abwechslungsreichen Berufsalltag Attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. Arbeitszeit- und Ferienmodell) Berufsbegleitende Ausbildung zur Verkehrsexpertin/ zum Verkehrsexperten inklusive Diplomabschluss (asa-Grundkurs) Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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17.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Aushilfe für den Nacht- und Wochenenddienst

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9245Oberbüren

  • 17.11.2022

  • Temporär (befristet) 40-80%

Temporär (befristet) 40-80%

9245Oberbüren

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die kantonalen Zentren für Asylsuchende mit Integrationscharakter stellen die Unterbringung, Schulung, Betreuung, Beschäftigung und Rückkehrberatung der Asylsuchenden sicher. Das Zentrum Thurhof in Oberbüren beherbergt bis zu 120 Bewohnende, das Zentrum Sonneblick in Walzenhausen bis zu 80 Bewohnende. Das Migrationsamt sucht für die Zentren Thurhof in Oberbüren und Sonneblick in Walzenhausen per sofort oder nach Vereinbarung eine (Pensum 40-80% im Stundelohn, befristet für 6 Monate) Im Nacht- und Wochenenddienst sind Sie verantwortlich für den Zentrumsbetrieb, die Betreuung der Bewohnenden sowie die Einhaltung der Hausordnung. Im Weiteren sind Sie für die Einhaltung des internen Sicherheitsdispositiv sowie der Sicherheit aller Bewohnenden zuständig und stellen die medizinische Erstversorgung sicher. Für diese vielseitige Tätigkeit ist eine Ausbildung oder umfangreiche Erfahrung im Bereich Sicherheit Voraussetzung. Der Umgang mit Personen aus verschiedensten Kulturen bereitet Ihnen Freude und Sie sind es gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Wenn Sie ausserdem flexibel und belastbar sind, auch in hektischen Situationen ruhig bleiben und Erfahrung im Führen oder Anleiten von Menschen mitbringen, passen Sie gut in unser Team. Gute IT-Kenntnisse sowie Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe. Sind Sie bereit, sich dieser Herausforderung zu stellen und fühlen Sie sich von dieser Tätigkeit angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Online-Bewerbung.
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11.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Revierförster/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9621Oberhelfenschwil

  • 11.11.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9621Oberhelfenschwil

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Die Waldregion 5 Toggenburg erstreckt sich vom Mittelland bis in die Alpen. Die beiden Täler Thur- und Neckertal mit der intakten Natur bilden die ideale Voraussetzung zum Leben, Arbeiten und Wohlfühlen. Wir suchen für das Forstrevier Mosnang per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Betreuung des Forstreviers Mosnang (Waldfläche 1'300 ha, rund 700 Parzellen, davon 95% Privatwald, durchschnittliche Holznutzung 11'000 fm) Beratung der Waldeigentürmer Sicherstellung der Schutzwaldpflege (80% Schutzwaldanteil) Planung von Waldnaturschutzmassnahmen Öffentlichkeitsarbeit Ihr Profil Abschluss als eidgenössisch diplomierte/r Förster/in HF oder eine gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Förster/in Führerschein Kat. B Erfahrungen in der Schutzwaldbewirtschaftung und Interesse an der Waldbiodiversität Sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Privatwaldbesitzern Wir wenden uns an eine selbständige und teamfähige Persönlichkeit mit unternehmerischer Denk- und Handlungsweise. Sie besitzen eine hohe Kommunikationskompetenz, gutes Verhandlungsgeschick und sind dienstleistungsorientiert. Es erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Arbeitsstelle mit einem Arbeitsplatz im Gemeinschaftsbüro Oberhelfenschwil.
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12.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Aushilfe Küche

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9242Oberuzwil

  • 12.11.2022

  • Festanstellung 10-20%

Festanstellung 10-20%

9242Oberuzwil

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Das Kantonale Jugendheim Platanenhof ist eine Erziehungseinrichtung, die zivil- und strafrechtlich eingewiesene Jugendliche und junge Erwachsene nach sozialpädagogischen Grundsätzen und Konzepten fördert sowie fordert. Wir erarbeiten mit den Jugendlichen im geschlossenen oder offenen Rahmen neue soziale, schulische und berufliche Entwicklungsperspektiven. Wir suchen für unseren Bereich Verpflegung ab 1. Februar 2023 eine (Pensum 10-20%) Aufgaben: Die Aushilfe ist in erster Linie für die Führung der Heimküche verantwortlich, wenn die Küchenchefin abwesend ist. Gleichzeitig steht sie auch für Einsätze bei personellen Engpässen zur Verfügung. Diese Stelle richtet sich an einen gelernten Koch oder Köchin mit EFZ Abschluss, von Vorteil mit Diätkenntnissen und oder Heimerfahrung (ideal auch für Wiedereinsteigerinnen). Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin EFZ Selbständige zuverlässige Arbeitsweise Die organisatorische Fähigkeit alle anfallenden Arbeiten einer Grossküche zu planen und zu überwachen (Bestellungen, Koordination, Unterstützung der Lernenden in der Ausbildung zum Küchenangestellten) Das Know how für die fachgerechte Zubereitung der Speisen nach den Erkenntnissen ernährungsphysiologischer Grundsätze gemäss Menuplan Kenntnisse des HACCP Konzeptes einer modernen Grossküche Verständnis für die besonderen Bedürfnisse von Jugendlichen (arbeitsagogische Fähigkeiten) Teamfähige initiative kreative Persönlichkeit mit Sinn für Ordnung und Sauberkeit Flexibilität von Montag bis Freitag mit Zimmerstunde zu arbeiten Angebot: Attraktive Arbeitsbedingungen, früher Feierabend, freie Wochenenden Gute Infrastruktur Interessantes pädagogisches Arbeitsumfeld Eine hohe gegenseitige Unterstützung und konstruktive Zusammenarbeit im pädagogischen Verantwortungsbereich Gutes Arbeitsklima Die Verpflegung hat einen hohen Stellenwert – somit hohe Anerkennung und Wertschätzung
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03.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sozialpädagoge Offene Wohngruppe Kondor

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9242Oberuzwil

  • 03.11.2022

  • Festanstellung 85%

Festanstellung 85%

9242Oberuzwil

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Das Kantonale Jugendheim Platanenhof ist eine Erziehungseinrichtung, die zivil- und strafrechtlich eingewiesene Jugendliche und junge Erwachsene nach sozialpädagogischen Grundsätzen und Konzepten fördert. Wir erarbeiten mit den Jugendlichen im geschlossenen oder offenen Rahmen neue soziale, schulische und berufliche Entwicklungsperspektiven. In der offenen Wohngruppe Kondor suchen wir per 1. Dezember 2022 oder nach Vereinbarung (aufgrund der Teamzusammensetzung männlich) einen (Pensum 85%) Aufgaben: Sie sind interessiert an einer intensiven Betreuungsarbeit mit dissozialen männlichen Jugendlichen zwischen 12 und 22 Jahren. Sie möchten in einem Team mit sieben Personen mitwirken, ein anspruchsvolles Konzept umsetzen und weiterentwickeln. Sie sind bereit und motiviert, sich auf eine systemische Erziehungsarbeit einzulassen, d.h. eng mit dem relevanten Umfeld der zivil- oder strafrechtlich eingewiesenen Jugendlichen zusammenzuarbeiten. Anforderungen: Sie haben einen Abschluss in Sozialpädagogik HF/FHS. Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und verfügen über sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse. Sie sind belastbar und bringen Sie eine positive Grundhaltung mit Humor mit. Angebot: Wir bieten ein interessantes und vielseitiges pädgagogisches Arbeitsfeld. Wir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und achten auf eine wertschätzende Zusammenarbeit.
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04.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8640Rapperswil

  • 04.11.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8640Rapperswil

Kanton St.Gallen Departement des Innern Das Amt für Handelsregister und Notariate führt im Bereich Handelsregister ein öffentliches Register und nimmt als Notariat Beurkundungen in Handelsregistersachen, Ehegüter- und Erbrecht vor. Weiter ist das Notariat im Bereich des administrativen Erbrechts tätig und für erbrechtliche Sicherungsmassnahmen sowie amtliche Erbteilungen zuständig. Wir suchen per 1. Februar 2023 oder nach Vereinbarung für den Regionalstandort Rapperswil-Jona eine/n Ihre Aufgaben Vorbereitung von erbrechtlichen Verfügungen (Testamentseröffnungen, Erbbescheinigungen) bis zur Unterschriftsreife mit selbstständiger Durchführung der damit einhergehenden Erbenermittlungen Auskunftserteilung und Beratung von Kunden am Schalter und Telefon Rechnungsführung (Kassaführung und Debitorenrechnung erstellen) Vorbereitung öffentlicher Urkunden sowie Beglaubigungen und Möglichkeit zur Mithilfe bei der Durchführung von erbrechtlichen Inventaren und Erbteilungen Allgemeine Sekretariatsaufgaben Lehrlingsbetreuung (verantwortliche/r Berufsbildner/in für eine/n Lernende/n bzw. Bereitschaft, den Berufsbildnerausweis zu erlangen) Ihr Profil Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit (Profil E oder M) und verfügen vorzugsweise über erste Berufserfahrung. Zu Ihren Qualitäten zählen eine rasche Auffassungsgabe sowie eine exakte und selbstständige Arbeitsweise. Sie verfügen über freundliche Umgangsformen, Freude am Publikumskontakt sowie Diskretion. Zudem sind Sie teamfähig und dienstleistungsorientiert. Unser Angebot Es erwartet Sie eine vielfältige, herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden gesellschaftlichen Umfeld und einem erfahrenen Team. Wir bieten Ihnen eine hohe Selbstständigkeit mit Eigenverantwortung, zeitgemässe Arbeitsbedingungen sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Home Office
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04.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Teamleiter/in Personalberatung RAV

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8640Rapperswil

  • 04.11.2022

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8640Rapperswil

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Es unterstützt die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine rasche und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund. Wir suchen für das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) Rapperswil-Jona nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Hauptaufgaben Führen und Weiterentwickeln eines Teams von Personalberatenden Verantwortung für den Prozess und die Methodik der Wiedereingliederung von stellensuchenden Personen sowie wirkungsorientiertes Umsetzen der Zielvorgaben am Standort Beraten und unterstützen von stellensuchenden Personen Aktive Mitarbeit bei der Verbesserung von Prozessen und Abläufen im Fachbereich Stv. RAV-Leitung bei entsprechendem Potential respektive nach der Einarbeitungsphase Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung HR-Fachfrau/mann mit eidgenössischem Fachausweis oder die Bereitschaft diesen zu erwerben Berufserfahrung aus der Personalvermittlung / Personalberatung oder engen Bezug zur Arbeit in einer Sozialversicherung erwünscht Ausbildung oder Erfahrung in einem vergleichbaren Führungsbereich Ausgeprägte ICT-Affinität Es erwartet Sie eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und einer professionellen Begleitung bei Ihrer persönlichen Weiterbildung und Weiterentwicklung. Wir bieten neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen, die Möglichkeit von Homeoffice, ein modernes und digitales Multispace-Büro in einem kollegialen Umfeld. Sie sind eine zielorientierte, durchsetzungsfähige sowie problemlösungsorientierte Persönlichkeit mit Führungsqualitäten. Eine hohe Sozial- und Beratungskompetenz sowie Erfahrung in der Gesprächsführung ergänzen Ihr Profil. Trends und Neuerungen begegnen Sie mit einer gesunden Veränderungsbereitschaft sowie Flexibilität im Denken und Handeln. Nebst einer breiten Allgemeinbildung sowie ausgeprägten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen.
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24.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Mitarbeiter/in Betreuungs- und Sicherheitsdienst

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9465Salez

  • 24.11.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9465Salez

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die Strafanstalt Saxerriet in Salez (St.Galler Rheintal) ist eine offene Vollzugseinrichtung mit 135 Plätzen für Männer aller Deliktgruppen. Sie wird nach pädagogischen Grundsätzen mit differenzierten Vollzugskonzepten geführt. Sie ist in das Amt für Justizvollzug des Kantons St.Gallen eingegliedert. Der Betreuungs- und Sicherheitsdienst der Strafanstalt Saxerriet erfüllt seinen Auftrag im Rahmen der Betreuung und Beaufsichtigung von Insassen und arbeitet mit sämtlichen Abteilungen der Strafanstalt zusammen. Für die Mitarbeit im Betreuungs- und Sicherheitsdienst suchen wir per 1. Februar 2023 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Betreuung der Insassen Sicherstellen des Tagesablaufs Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen Begleitung von externen Zuführungen (Arzt, Gericht, Versetzungen usw.) Begleitung von Freizeit- und Gruppenaktivitäten Bewältigung von Kriseninterventionen Sicherheitsaufgaben wie Zellenkontrollen, Personenkontrollen usw. Erledigung administrativer Arbeiten Wochenend-, Nacht- und Pikettdienst Wir erwarten Positive Haltung zum offenen Strafvollzug sowie Integrität im Umgang mit Menschen im Strafvollzug unabhängig ihrer Delikte und Kulturen Eidg. Fähigkeitszeugnis, (Fach-)Maturität, Fachmittelschulausweis oder gleichwertiger Abschluss Berufserfahrung in einer ähnlich gelagerten Betreuungsfunktion von grossem Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und psychische sowie physische Belastbarkeit fundierte IT-Anwenderkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Besitz eines Führerausweises für Personenwagen Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht Gefestigte Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Sozialkompetenz Mindestalter von 30 Jahren Wir bieten eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe professionelles und motiviertes Arbeitsumfeld moderne Infrastruktur und zeitgemässen Arbeitsplatz interdisziplinäre Zusammenarbeit Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten wie die berufsbegleitende Weiterbildung zum Fachmann für Justizvollzug mit eidg. Fachausweis
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22.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachfrau/Fachmann Hauswirtschaft EFZ oder Hauswirtschaftspraktikerin/Hauswirtschaftspraktiker EBA in Salez

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9465Salez

  • 22.11.2022

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

9465Salez

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Landwirtschaftliche Zentrum St.Gallen erfüllt einen vielseitigen Auftrag in der Aus- und Weiterbildung sowie in der landwirtschaftlichen Beratung. An unserem Zentrum in Salez mit Schul- und Verwaltungsinfrastruktur, Kantinenbetrieb sowie Schüler- und Gästezimmer suchen wir mit Lehrbeginn August 2023 eine/n Deine Hauptaufgaben Während deiner Lehre wirst du zum Profi rund um hauswirtschaftliche Arbeiten ausgebildet. Es erwartet dich eine vielseitige Aufgabe, bei der du deinen Sinn für Ordnung und deine Kreativität unter Beweis stellen kannst. Reinigung Gästebetreuung und Service Mitarbeit bei der Zubereitung von Mahlzeiten Wäscheversorgung Gestalten der Tisch- und Raumdekorationen Dein Profil Sekundar- oder Realschule Interesse an hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Sinn für exaktes Arbeiten und Sauberkeit Freude am Erbringen von Dienstleistungen Praktisch begabt und körperlich beweglich Kontaktfreudig und freundlich Du wirst Teil eines motivierten Teams mit erfahrenen Berufsbildnern. Bist du der/die richtige Kandidat/in für diese Lehrstelle? Dann bewerbe dich online mit folgenden Dokumenten: Motivationsschreiben Lebenslauf mit Foto Alle Schulzeugnisse der Oberstufe Auswertungen der Stellwerk-Tests (falls absolviert) Auswertung des Multichecks Junior für den Bereich Gewerbe (falls absolviert)
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22.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Praktikant/in Pflanzenbau

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9465Salez

  • 22.11.2022

  • Praktikum 80-100%

Praktikum 80-100%

9465Salez

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Landwirtschaftliche Zentrum St.Gallen (LZSG) ist Teil des Landwirtschaftsamtes. Es erfüllt einen vielseitigen Auftrag in der landwirtschaftlichen Beratung sowie in der Aus- und Weiterbildung. Wir bieten am Standort Salez, ergänzt mit Einsätzen am Standort Flawil, ein 3- bis 4-monatiges Praktikum im Bereich Pflanzenbau an. Dieses kann in Absprache im Zeitraum von Mitte März bis Ende Oktober 2023 absolviert werden. (Pensum 80-100%) Ihre Hauptaufgaben Unterstützen der Fachstelle Pflanzen-, Obst- und Ackerbau, insbesondere im Bereich Pflanzenzüchtung Mitarbeiten im Pflanzengesundheitsdienst Gemüsebau Betreuen der Sortengärten und Praxisversuchsparzellen Begleiten von Projekten im Bereich Sortenvielfalt von Kulturpflanzen Ihr Profil Wir wenden uns an Studierende der Agronomie oder einer anderen naturwissenschaftlichen Studienrichtung mit Interesse am Pflanzenbau und Freude an der Vielfalt der Kulturpflanzen. Es erwartet Sie eine vielseitige und spannende Aufgabe in einem engagierten Team von Fachspezialisten. Sie erhalten einen breiten Einblick in die Berufswelt und werden während ihres Praktikums professionell betreut. Eine Unterkunft mit Kochgelegenheit steht am LZSG in Salez zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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18.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Leiter/in Landwirtschaftsbetrieb

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9465Salez

  • 18.11.2022

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

9465Salez

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Landwirtschaftliche Zentrum St.Gallen (LZSG) ist Teil des Landwirtschaftsamtes und erfüllt einen vielseitigen Auftrag in der Aus- und Weiterbildung sowie in der landwirtschaftlichen Beratung. Unser Schul- und Praxisversuchsbetrieb in Salez , der nach wirtschaftlichen und ressourcenschonenden Grundsätzen (ÖLN) geführt wird, umfasst Milchvieh- und Schweinehaltung sowie Acker- und Futterbau. Infolge Pensionierung suchen wir per 1. August 2023 eine/n Ihre Hauptaufgaben Leiten des Landwirtschaftsbetriebes mit 2 Mitarbeitenden sowie Lernenden Planen der Fruchtfolge und der Zucht des Braunviehbestandes Sicherstellen der Betriebsabläufe und Organisation kleinerer Unterhaltsarbeiten Mitarbeit bei der Organisation von Lernsequenzen des Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs Sargans (BZBS) sowie bei der Durchführung von Kursen und Praxisversuchen des LZSG Zusammenarbeiten mit den Fachstellen des LZSG in Praxisversuchen auf dem Feld und im Stall Ihr Profil Landwirt/in EFZ mit Weiterbildung Agrotechniker/in HF oder Betriebsleiterschule / Meisterprüfung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Interesse an der Durchführung von Praxisversuchen und an neuen Technologien in der Landwirtschaft (z.B. Smartfarming) Freude am Umgang mit Kursteilnehmenden und Lernenden Wir wenden uns an eine engagierte, flexible Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken, hoher Sozialkompetenz und Freude an der Tierhaltung und Rindviehzucht. Es erwartet Sie eine spannende und herausfordernde Aufgabe mit intensivem Kontakt zu internen und externen Partnern. Die Tätigkeit bietet eine grosse Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Diese Stelle erfordert den Bezug des Wohnhauses auf dem Areal des Landwirtschaftsbetriebes.
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17.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Berater/in und Lehrer/in Fachbereich Betriebswirtschaft/Agrarrecht

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9465Salez

  • 17.11.2022

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

9465Salez

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Landwirtschaftliche Zentrum St.Gallen (LZSG) ist Teil des Landwirtschaftsamtes und erfüllt einen vielseitigen Auftrag in der landwirtschaftlichen Beratung sowie in der Aus- und Weiterbildung. Wir suchen für das Beratungsgebiet Werdenberg/Obertoggenburg per 1. Februar 2023 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 50%) Ihre Hauptaufgaben Beraten der Landwirtinnen und Landwirte in betriebswirtschaftlichen und agrarrechtlichen Fragestellungen Erstellen von Expertenberichten zuhanden der Landwirtschaftlichen Kreditgenossenschaft (LKG) Mitarbeiten in Projekten zur Förderung der Innovation und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit in der Landwirtschaft Organisieren und Durchführen von Weiterbildungskursen und Tagungen Unterrichten in der landwirtschaftlichen Grundbildung und in der höheren Berufsbildung des Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs Sargans (bzbs) an den Standorten Salez und Flawil (ca. 10%) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium als Agronom/in ETH/FH oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Beratung und Lehrtätigkeit erwünscht Fachkenntnisse in der landwirtschaftlichen Betriebswirtschaft sowie im Agrarrecht von Vorteil Freude am Umgang mit Bauernfamilien, Kursteilnehmenden und Lernenden Wir wenden uns an eine engagierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und hoher Sozialkompetenz. Es erwartet Sie eine spannende und herausfordernde Aufgabe im Ressort Betrieb und Familie mit intensivem Kontakt zu Bäuerinnen und Bauern. Die Tätigkeit bietet einen hohen Grad am Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
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01.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Teamleiter/in Landwirtschaft

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9465Salez

  • 01.11.2022

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9465Salez

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die Strafanstalt Saxerriet in Salez (St.Galler Rheintal) ist eine offene Vollzugseinrichtung mit 135 Plätzen für Männer aller Deliktgruppen. Sie wird nach pädagogischen Grundsätzen mit differenzierten Vollzugskonzepten geführt und verfügt über ein vielseitiges Angebot an Arbeitsplätzen für die Insassen. Sie ist in das Amt für Justizvollzug des Sicherheits- und Justizdepartements des Kantons St.Gallen eingegliedert. Die Strafanstalt Saxerriet führt einen Gutsbetrieb mit 150 ha landwirtschaftliche Nutzungsfläche. Der Gutsbetrieb steht im Dienste des Hauptauftrages, der Disziplin Strafvollzug. In diesem anspruchsvollen und vielseitigen Umfeld suchen wir per 01.02.2023 oder nach Vereinbarung eine/n neue/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Sie suchen eine spannende und herausfordernde Aufgabe, bei der Sie für die personelle, fachliche und organisatorische Leitung des Teams Landwirtschaft mit den Bereichen Futter- und Ackerbau, Waldbau, Ökoflächen, Futtermühle und Tierhaltung verantwortlich sind in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachdiensten der Strafanstalt die Verfügbarkeit von Lern- und Übungsumfeldern für Inhaftiere unserer Institution sichern die Entwicklung unseres Landwirtschaftsbetriebes begleiten und mithelfen den Landwirtschaftsbetrieb erfolgreich und nachhaltig in die Zukunft zu führen Wir erwarten Für diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Führungsaufgabe bringen Sie folgende Voraussetzungen mit: Abschluss als Landwirt, bevorzugt mit einer Weiterbildung (BLS/FH) Berufserfahrung in den aufgeführten Bereichen Führungs- und Projekterfahrung auf Stufe Teamleitung Motivationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Organisations- und Verhandlungskompetenz dienstleistungsorientiert, flexibel und belastbar sowie gute Kommunikationsfähigkeiten betriebswirtschaftliches Handeln und Denken positive Haltung zum neuzeitlichen Strafvollzug sowie Geschick und Geduld im Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen und mit unterschiedlichen Lebensgeschichten Bereitschaft, regelmässig Pikettdiensteinsätze zu leisten emotionale Stabilität und eine hohe Sozialkompetenz Wir bieten Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum mit hoher Selbstständigkeit ein professionelles und motiviertes Arbeitsteam moderne Infrastruktur und einen zeitgemässen Arbeitsplatz interdisziplinäre Zusammenarbeit umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
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17.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrperson Fachenglisch für den Fachbereich Dentalassistent/-in (DA)

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9016St. Gallen

  • 17.11.2022

  • Festanstellung 10-15%

Festanstellung 10-15%

9016St. Gallen

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St.Gallen Das Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St.Gallen – BZGS – bildet rund 2500 Lernende und Studierende in verschiedenen Berufen der Grundbildung und in der Höheren Berufsbildung in den Bereichen Gesundheit, Soziales und Hauswirtschaft aus. Das BZGS ist ein junges, dynamisches und innovatives Kompetenzzentrum. Zur Ergänzung unseres Teams der Grundbildung am Standort St. Gallen suchen wir per 1. Februar 2023 eine Pensum 10-15%, Arbeitstage: Montag und Dienstag Ihre Aufgaben Erfüllen des Berufsauftrages für Lehrpersonen an Berufsfachschulen im Fachbereich Dentalassistent/-in Fachberufsspezifischer Unterricht gemäss Schullehrplan Kollaboratives Arbeiten im Kollegium und in der Weiterentwicklung des Fachbereichs DA Weitere Tätigkeiten gemäss kantonalem Berufsauftrag Ihr Profil Hochschulabschluss in Anglistik oder abgeschlossenes Englisch-Diplom (Zertifikat C1 oder CELTA) Kenntnisse in und aus der Zahnmedizin sind wünschenswert Affinität zu Betreuungsberufen, da der Unterricht stark aufs Mündliche und berufsalltagsnahe Gesprächssituationen ausgerichtet ist Didaktische Ausbildung oder die Bereitschaft, bei einer längerfristigen Anstellung, einen didaktischen Kurs parallel zur Anstellung zu absolvieren Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Freude, junge Menschen während ihrer Berufsausbildung zu begleiten Unser Angebot Wir bieten Ihnen neben attraktiven und zeitgemässen Anstellungsbedingungen ein kollegiales, motiviertes Arbeitsumfeld.
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04.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Mitarbeiter/in Sekretariat (70 - 100%)

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 04.11.2022

  • Festanstellung 70-100%

Festanstellung 70-100%

9000St. Gallen

Kanton St.Gallen Kaufmännisches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Die Akademie St. Gallen ist die Weiterbildungsabteilung des KBZ St. Gallen. Jährlich besuchen 1'800 Studierende unsere über 40 kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Lehrgänge auf Stufe Höhere Berufsbildung. Unterrichtet werden sie von 400 Dozierenden aus Wirtschaft und Verwaltung. Für die Weiterbildungsabteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Administrative Planung und Abwicklung der zugeteilten Lehrgänge auf unseren ERP- und Lernsystemen Planung, Erfassung und Anpassung von Einsätzen der Dozierenden / Reservation der Räumlichkeiten Planung und Durchführung von Lernkontrollen / Prüfungen Kommunikation von Informationen an die Dozierenden sowie an die Studierenden Erstberatung von Kunden / Studierenden Organisation von Anlässen und Diplomfeiern Stellvertretung im Team und allgemeine Sekretariatsaufgaben Gelegentliche Abend- sowie Samstagvormittag- Einsätze Ihr Profil Kaufmännische Grundbildung mit EFZ, verbunden mit IT- Flair Hohe Lernbereitschaft und rasche Auffassungsgabe Einwandfreie und kundenorientierte Ausdrucksweise in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Nach der schrittweisen Einführung überzeugen Sie durch grosse Selbständigkeit und hohe Eigenverantwortung. Sie schätzen den persönlichen und direkten Kundenkontakt und sind zentrales Bindeglied zwischen Schule, Teilnehmenden und Dozierenden. Wir bieten Ihnen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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30.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Assistent/in / Projektassistent/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 30.11.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9001St.Gallen

Kanton St.Gallen Bau- und Umweltdepartement Wir bewegen Generationen. Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen beschäftigt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam planen, bauen und unterhalten wir unsere Kantonsstrasse, damit auch die nächsten Generationen auf eine gute Verkehrsinfrastruktur zurückgreifen und mobil sein kann. Zur Ergänzung unseres Teams sucht die Abteilung Strassen- und Kunstbauten per 1. März 2023 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Führung und Organisation des Sekretariats der Sektion Kunstbauten Erledigung sämtlicher interner und externer Korrespondenzen Unterstützung des Leiters Kunstbauten in allen administrativen und organisatorischen Belangen Projektassistenz bei Bauvorhaben an Kantonsstrassen und Grossprojekten Protokollführungen und Gestaltung von Präsentationsunterlagen Erarbeiten von Kostengutsprachen, Arbeitsvergaben und Auftragsschreiben sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten und Statistiken Unterstützung der Projektleiter/innen von der Projektierung bis zur Ausführung der Projekte Ihr Profil Abgeschlossene technische Grundausbildung (z.B. Zeichner/in EFZ) Weiterbildung im kaufmännischen Bereich von Vorteil Engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Selbständige und exakte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Belastbarkeit, Flexibilität, organisatorisches Geschick und Teamfähigkeit Unser Angebot Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
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Home Office
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28.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Jurist/in oder Grundbuchspezialist/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 28.11.2022

  • Festanstellung 60-90%

Festanstellung 60-90%

9001St.Gallen

Kanton St.Gallen Departement des Innern Das Amt für Gemeinden und Bürgerrecht umfasst die allgemeine und finanzielle Aufsicht über die Gemeinden und das Grundbuchwesen, den Vollzug des kantonalen Finanzausgleichs sowie die Durchführung von Einbürgerungs-, Namensänderungs- und Adoptionsverfahren wie auch die Umsetzung übergeordneter Aufgaben im Zivilstandswesen. Das fünfköpfige Team der kantonalen Grundbuchaufsicht erteilt Auskünfte, führt aufsichtsrechtliche Prüfungen durch, erlässt Weisungen und ist Bewilligungsbehörde im Bereich Grundstückerwerb durch Personen im Ausland . Wir suchen per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als (Pensum 60–90%) Ihre Aufgaben Fallführung und Auskünfte im Bereich Grundstückerwerb durch Personen im Ausland (BewG) erteilen Unterstützung in der Ausarbeitung von Kreisschreiben, Weisungen und Mustern Unterstützung bei der Rechtsetzung, bei Stellungnahmen und Berichten Weiterbildung der Grundbuchverwalterinnen und Grundbuchverwalter Bei Interesse: Aufsicht über die kommunale Grundbuchführung Unterstützung der Grundbuchämter bei anspruchsvollen Grundbuchgeschäften Mitwirkung in Projekten und bei der Weiterentwicklung des informatisierten Grundbuchs Ihr Profil abgeschlossenes Jura-Studium (MLaw, lic.iur.) oder Fähigkeitsausweis als Rechtsagent/in oder als Grundbuchverwalter/in, Praxis im Verfahrensrecht, BewG, Gesellschaftsrecht, Finanzbuchhaltung oder Sachenrecht von Vorteil Interesse an Rechtsfragen exakte und selbständige Arbeitsweise sehr gute mündliche und stilsichere schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch zuverlässig, vertrauenswürdig, lösungsorientiert und teamfähig Unser Angebot Wenn Sie gerne spannende, rechtlich anspruchsvolle Fälle bearbeiten und sich beruflich entwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig. Das breite Aufgabenspektrum bietet Ihnen die Möglichkeit, mit unterschiedlichen Personen vielseitige Kontakte zu pflegen. Einzelne der Aufgabengebiete können je nach Interesse übernommen werden. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem fachlichen Karriereschritt. Ein motiviertes Team wartet auf Sie. Der Arbeitsplatz befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofs St.Gallen. Ein Teil der Arbeit kann im Homeoffice erledigt werden. Wir bieten fortschrittliche Arbeits- und Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
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25.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 25.11.2022

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

9000St.Gallen

Kanton St.Gallen Gesundheitsdepartement Das Amt für Gesundheitsversorgung ist zuständig für die Spitalplanung/Spitalliste und die Spitalfinanzierung. Weitere Aufgabengebiete umfassen die Genehmigung von Tarifverträgen bzw. Tariffestsetzungen sowie die Erarbeitung der Rahmenbedingungen für die individuelle Prämienverbilligung. Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen (Pensum 40%) Aufgaben Mitarbeit bei der Kontrolle der wöchentlich rund 1'500 elektronischen Rechnungen für inner- und ausserkantonale Spitalaufenthalte (Prüfung der Rechnungen anhand festgelegter Kriterien wie Wohnsitz und Tarife) sowie die Erstellung von Statistiken und Auswertungen Allgemeine Sachbearbeitungs- und Sekretariatsaufgaben sowie Erteilung von telefonischen oder schriftlichen Auskünften Stichprobenkontrollen der von den Gemeinden abgerechneten Prämienverbilligungen für Sozialhilfebeziehende Anforderungen kaufmännische Grundausbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ) selbständige und exakte Arbeitsweise ausgesprochenes Zahlenflair gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office; insbesondere Excel) In Frage käme auch eine Anstellung während eines Studiums. Angebot Es erwartet Sie eine interessante Tätigkeit in einem kleinen und kollegialen Team. Zudem bieten wir zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Infrastruktur in Gehdistanz zum Bahnhof St. Gallen.
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25.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Steuerkommissär/in beim Kantonalen Steueramt

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 25.11.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St.Gallen

Kanton St.Gallen Finanzdepartement Wünschen Sie sich eine flexible Arbeitszeitgestaltung? Dann sind Sie bei uns richtig! Das Team NP Plus ist Teil der Hauptabteilung Natürliche Personen und für die Veranlagung von speziellen Fallkonstellationen ausserhalb des Massengeschäfts im Kantonalen Steueramt zuständig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Sie sind für die Veranlagung von speziellen und komplexen Fallkonstellationen zuständig und stehen dabei auch mit anderen Bereichen wie beispielsweise Verrechnungssteuer, Hauptabteilung Juristische Personen, Mehrwertsteuer, Justizbehörden, Sozialversicherungen, etc. in Kontakt. Ihr Profil Berufserfahrung im Bereich Steuern, Treuhand oder Rechnungswesen Abgeschlossene Weiterbildung im Finanzbereich (z.B. Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis, dipl. Treuhandexperte/in, dipl. Steuerexperte/in, dipl. Wirtschaftsprüfer/in, SSK-Kurs II bzw. III oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung) Entscheidungsfreudig, belastbar und teamfähig Selbständige, sorgfältige und analytische Arbeitsweise Stilsicherer Ausdruck in Sprache und Schrift Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Unser Angebot In diese vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit werden Sie sorgfältig eingearbeitet. Der Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitgestaltung befindet sich an zentraler Lage in der Stadt St.Gallen.
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25.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Administration

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 25.11.2022

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

9000St.Gallen

Kanton St.Gallen Finanzdepartement Die Hauptabteilung Management Support des Kantonalen Steueramtes unterstützt sämtliche Organisationseinheiten im Amt in ihrer Aufgabenerfüllung. Möchten Sie Teil unseres Teams sein und sich einer neuen Herausforderung stellen? Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 50%, vorzugsweise vormittags) Ihre Aufgaben Administrative Arbeiten im Bereich Infrastruktur und Organisationsmanagement Verarbeitung von verschiedenen Steuermeldungen Führung einer einfachen Buchhaltung mit der dazugehörigen Kasse Verarbeitung digitaler Posteingang Stellvertretung des Sachbearbeiters Postdienste Ihr Profil Für diese abwechslungsreiche Aufgabe bringen Sie eine solide kaufmännische Ausbildung mit. Zu Ihren Qualitäten zählen eine rasche Auffassungsgabe, hohe Leistungsbereitschaft sowie eine exakte und selbstständige Arbeitsweise. Sie verfügen über freundliche Umgangsformen, sind teamfähig und dienstleistungsorientiert. Ein stilsicherer mündlicher und schriftlicher Ausdruck sowie gute PC-Anwendungskenntnisse (MS-Office) runden Ihr Profil ab. Unser Angebot Bei uns erwarten Sie eine sorgfältige Einarbeitung, eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit, ein kollegiales, aufgestelltes Team sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Der Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage in St.Gallen.
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24.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Support

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 24.11.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9001St.Gallen

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Amt für Wirtschaft und Arbeit erbringt vielfältige Dienstleistungen für Unternehmen, Arbeitnehmende und Stellensuchende. Die kantonale Arbeitslosenkasse (ALK) mit rund 70 Mitarbeitenden klärt die Anspruchsberechtigung auf Leistungen der Arbeitslosenversicherung ab, zahlt Leistungen aus, berät Arbeitgeber in Fragen der Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung und unterstützt Betriebe bei Personalmassnahmen und Konkursen. Infolge Pensionierung suchen wir per 1. März 2023 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Beraten der Kunden per Telefon: Dienstleistungsorientiertes und fachgerechtes Beantworten von Anfragen zu Versicherungsleistungen der ALK, bei Bedarf Triage in die Fachbereiche Bearbeiten von Dokumenten (PDU) im Rahmen der Umsetzung des Freizügigkeitsabkommens CH-EU und des EFTA-Übereinkommens Backoffice-Tätigkeiten (Verteilen physischer und elektronischer Post, Bewirtschaften der Cafeteria und Sitzungsräume, Materialbestellungen etc.) Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung Einige Jahre Berufserfahrung in Kundendiensttätigkeiten mit Drehscheibenfunktion Gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Palette Guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck Fremdsprachenkenntnisse vorteilhaft Wir wenden uns an eine verantwortungsbewusste Person mit kommunikativen Fähigkeiten und hoher Dienstleistungsorientierung. In hektischen Situationen behalten Sie den Überblick und Ihre Lebenserfahrung befähigt Sie, auch anspruchsvolle Kunden zu bedienen. Der Arbeitsplatz befindet sich in Gehdistanz zum Bahnhof St.Gallen.
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24.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Elektroinstallateur/in EFZ

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9016St.Gallen

  • 24.11.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9016St.Gallen

Die Abteilung Nationalstrassen Gebiet VI des Tiefbauamtes des Kantons St.Gallen leistet mit ihren Unterhaltsarbeiten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Nationalstrassen in den Kantonen Appenzell AR/AI, Glarus, Thurgau und St.Gallen. Zu diesem Zweck verfügt die Gebietseinheit über vier Werkhöfe in Oberbüren, Thal, Mels und Biäsche sowie zwei Stützpunkte in St.Gallen und Müllheim. Für den Bereich Elektrounterhalt Nord suchen wir am Standort St.Gallen Neudorf per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Sicherstellung des Betriebs, Instandhaltung und Störungsbehebung der IT-Technik von: Beleuchtungen, Energieversorgungs-, Lüftungs-, Verkehrsleit-, Kommunikations- und Überwachungssystemen Revisions- und Unterhaltsarbeiten an Stark- und Schwachstromanlagen Störungssuche und -behebung Diverse Arbeiten im Elektro-/Elektromechanischen Bereich Begleiten und durchführen von Anlagekontrollen Gelegentliche Nachteinsätze für Reparaturarbeiten und Funktionstests Elektrische Installationen an Anlagen in den Werkhöfen, in Tunnels und auf offenen Strecken Pikettdienst Ihr Profil EFZ-Abschluss als Elektroinstallateur/in Erfahrung in Telematik, Leitsystem-/Steuerungstechnik, Netzwerk Kenntnisse im Umgang mit IT-Systemen und Daten-Netzwerken Gute PC-MS-Office-Anwenderkenntnisse Selbständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Führerausweis Kat. B / Kat. C von Vorteil Erreichbarkeit des Standortes St. Gallen Neudorf innerhalb 30 Minuten Unser Angebot Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sehr selbständige Aufgaben Vielfältiger Kontakt mit internen und externen Anspruchsgruppen Spannende und interessante Tätigkeiten in einem motivierten Team Attraktive Anstellungsbedingungen sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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24.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Praktikant/in Natur und Landschaft

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 24.11.2022

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

9001St.Gallen

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Amt für Natur, Jagd und Fischerei vollzieht die eidgenössische und kantonale Gesetzgebung in diesen Fachbereichen. Dazu gehören der Schutz von Lebensräumen und Arten, die jagdliche und fischereiliche Bewirtschaftung sowie die Beratung von Gemeinden und Organisationen. Für die Mitarbeit in den verschiedenen Abteilungen suchen wir per 1. April 2023 für sechs Monate eine/n Ihre Hauptaufgaben Unterstützung der Aufgaben in der Abteilung Natur und Landschaft mit Schwerpunkt im Vertragsnaturschutz Ausstellen von Betret- und Ausnahmebewilligungen in Naturschutzgebieten Selbständige Projektbearbeitung zu einem aktuellen Thema Mitarbeit in Projekten der Abteilungen Fischerei und Jagd, z.B. Monitoring Felchen, Wildtiermonitoring etc. Ihr Profil Studium im Bereich Biologie oder Umweltwissenschaften Idealerweise praktische Erfahrung in den Bereichen Naturschutz (insbesondere botanische Kenntnisse), Jagd und/oder Fischerei Führerausweis Kat. B Es erwartet Sie ein vielfältiges Praktikum, das vertiefte Einblicke in die Arbeit der kantonalen Naturschutzbehörden sowie Jagd- und Fischereiverwaltung bietet. Sie arbeiten mit anderen kantonalen Stellen (Forst, Landwirtschaft, Raumplanung), Gemeinden und Bewirtschaftenden zusammen. Haben wir Ihr Interesse geweckt und erfüllen Sie die gewünschten Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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18.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Bewilligungen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 18.11.2022

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

9000St.Gallen

Kanton St.Gallen Gesundheitsdepartement Der Rechtsdienst ist die juristische Fachstelle des Gesundheitsdepartementes und ist insbesondere für die Bearbeitung von Gesuchen zur Ausstellung von Berufsausübungsbewilligungen und Betriebsbewilligungen von Gesundheits- und Medizinalberufe, Bearbeitung von Gesuchen um Entbindung vom Berufsgeheimnis und Erteilung von Auskünften im Bereich Bewilligungen zuständig. Zur weiteren Verstärkung des Teams suchen wir per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 60-80%) Ihre Aufgaben Die Hauptaufgaben sind im Bereich der Sachbearbeitung, wo Sie selbständig gesundheitspolizeiliche Bewilligungen vorbereiten, insbesondere Berufsausübungs- und Betriebsbewilligungen sowie Zulassungen zur obligatorischen Krankenpflegeversicherung (OKP). Hierzu erteilen Sie Personen aus Medizinal- und Gesundheitsberufen Auskünfte über die Bewilligungsvoraussetzungen, beurteilen Bewilligungsgesuche und erstellen anhand von Vorlagen die schriftlichen Bewilligungen Zudem unterstützen Sie die Juristinnen und Juristen administrativ bei der Durchführung von Rechtsmittel- und Aufsichtsverfahren. Sie bereiten nach Anweisung verfahrensleitende Anordnungen vor und sorgen für eine geordnete Erfassung der Unterlagen und Verfahrensschritte in unserer Datenbank. Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung EFZ sowie mehrjährige Sachbearbeitungserfahrung in der Verwaltung oder in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld. Im Weiteren Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt, haben sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, eine sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Ausserdem sind Sie belastbar und gewohnt, mehrere parallel laufende Aufgaben sorgfältig und speditiv zu erledigen. Es erwartet Sie eine sorgfältige Einarbeitung sowie einen Arbeitsplatz mit zeitgemässer Infrastruktur und eigener Cafeteria am Oberen Graben in St. Gallen.
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18.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Assistent/in ICT Administration

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 18.11.2022

  • Festanstellung 20-30%

Festanstellung 20-30%

9000St.Gallen

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die Hauptabteilung Technik und Logistik der Kantonspolizei St.Gallen ist für die Abwicklung von Projekten sowie dem Betrieb in den Bereichen ICT, Technische Dienste, Kantonale Notrufzentrale, Services & Logistik und Garage zuständig. Die Abteilung Informationstechnologie (ICT) der Kantonspolizei St.Gallen ist mit ihren 19 Mitarbeitenden für die Einführung und den Betrieb der polizeilichen Fachapplikationen zuständig. Während sich die Dienstgruppe Service & Infrastruktur vornehmlich um das Servicebezugsmanagement und betriebliche Fragen kümmert, ist die Dienstgruppe Polizei-Applikationen für den reibungslosen Betrieb und Unterhalt verschiedener Programme zuständig. Das Führen von und die Mitarbeit in Projekten runden die Tätigkeiten der Abteilung ab. Für die zusätzliche Unterstützung der Abteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 20-30%) Hauptaufgaben: Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Administrative Führung des ICT Budget-Prozess Mitarbeit beim Aufbau und der Pflege von Führungsinstrumenten Erstellung und Pflege von Dokumentationen Voraussetzungen: Abgeschlossene Grundausbildung als Kauffrau bzw. Kaufmann oder ICT Supporter/in Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Kundenkontakt Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Für die Besetzung dieser anspruchsvollen Funktion wünschen wir uns eine flexible Persönlichkeit, die es gewohnt ist, eigenverantwortlich, strukturiert und prozessorientiert zu arbeiten. Vertraulichkeit, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein sind dabei zwingende Voraussetzungen. Bei uns finden Sie eine interessante Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung an der Davidstrasse 35 in St. Gallen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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18.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Jurist/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 18.11.2022

  • Festanstellung 50-60%

Festanstellung 50-60%

9000St.Gallen

Kanton St.Gallen Gesundheitsdepartement Der Rechtsdienst ist die juristische Fachstelle des Gesundheitsdepartementes und sucht per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 50-60%) Der Geschäftsbereich des Rechtsdienstes umfasst Berufsausübungsbewilligungen für medizinische Berufe und Gesundheitsberufe, die Zulassung zur obligatorischen Krankenpflegeversicherung, Betriebsbewilligungen für Einrichtungen der Gesundheitspflege und Entbindungen vom Berufsgeheimnis. In diesem Bereich beraten die Juristinnen und Juristen die Sachbearbeitung bei komplizierten Verfahren und stellen die Qualitätskontrolle sicher. Hinzu kommen die Begleitung und Leitung von Aufsichtsverfahren sowie die Beratung von internen und externen Stellen bei Rechtsfragen aus dem Gesundheitsrecht und dem Datenschutzrecht. Aktuell ist der Rechtsdienst zudem mit der Totalrevision des kantonalen Gesundheitsgesetzes beschäftigt. Sie verfügen über einen juristischen Universitätsabschluss und Praxis in Verwaltung, Justiz oder Advokatur. Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Verwaltungsrecht sind erwünscht. Zudem zeichnen Sie sich durch eine exakte, speditive sowie zielorientierte Arbeitsweise aus. Gewandtheit und Präzision im mündlichen und schriftlichen Ausdruck zählen zu Ihren Stärken. Wir bieten eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Rechtsgebiet. Der Arbeitsplatz ist an zentraler Lage am Oberen Graben 32 in St. Gallen und verfügt über zeitgemässe Infrastruktur und Kantine.
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17.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in im Ausländerbereich

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 17.11.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9001St.Gallen

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Das Migrationsamt bewegt sich täglich im spannenden politischen Umfeld sämtlicher Migrationsfragen. Wir sind zuständig für den Vollzug des schweizerischen Ausländer- und Asylrechts, des Abkommens über die Personenfreizügigkeit zwischen der Schweiz und den EU-/EFTA-Staaten sowie der Abkommen von Schengen und Dublin. Wir vollziehen zudem gerichtlich ausgesprochene Landesverweisungen. Für das Team Wegweisung der Ausländerabteilung suchen wir per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben: Vollzug der vom Staatssekretariat für Migration und Migrationsamt St.Gallen verfügten Wegweisungen sowie Vollzug von gerichtlich ausgesprochenen Landesverweisungen Umsetzung des Assoziierungsabkommens Dublin durch Organisation des Wegweisungsvollzuges in die zuständigen Dublin-Staaten Identitätsbefragungen und Beschaffung von Reisedokumenten Prüfung und Anordnung ausländerrechtlicher Administrativhaft Anträge und Stellungnahmen zuhanden der richterlichen Haftprüfungsbehörde Organisation von freiwilligen oder zwangsweisen Ausreisen in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Kontakt mit diversen in- und ausländischen Behörden und Personen Ihr Profil: Für diese anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit stellen wir uns eine belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit einem Lehrabschluss im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung, vor (Profil E oder M). Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sind Voraussetzung. Weiter sind Sie es gewohnt, sich in der deutschen Sprache gewandt und stilsicher auszudrücken. Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch sind ebenfalls vorteilhaft. Die Auseinandersetzung mit rechtlichen Fragestellungen bereitet Ihnen Freude und Ihre Affinität für IT-Anwendungen erleichtert es Ihnen, die gestellten Aufgaben zu erfüllen. Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Unser Angebot: Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen attraktiven Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs St.Gallen.
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17.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Leiter/in Geschäftsstelle Geodateninfrastruktur

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 17.11.2022

  • Festanstellung 70-90%Führungsposition

Festanstellung 70-90%

Führungsposition

9001St.Gallen

Kanton St.Gallen Finanzdepartement Der Kanton und die Gemeinden gründeten 2019 « eGovernment St.Gallen digital.» Wir fördern digitale Prozesse zur Vereinfachung und Verbesserung der öffentlichen Dienste auf allen Ebenen. Unser Fokus liegt auf der Bereitstellung von nützlichen, sicheren und einfachen elektronischen Services für Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen. Zur Ergänzung unseres Teams und zum Aufbau der neuen Geschäftsstelle suchen wir nach Vereinbarung eine/n (Pensum 70-90%) Ihre Aufgaben Umsetzung und Vollzug des Geoinformationsgesetzes und der Geoinformationsverordnung gemeinsam mit der Fachgruppe Geodateninfrastruktur (GDI) und dem Kompetenzzentrum GDI Führungsunterstützung für die Fachgruppe GDI (Erarbeitung strategische Grundlagen, Vorbereitung Geschäfte und Sitzungen, etc.) Marketing und Kommunikation zur Geodateninfrastruktur Ansprechpartner/in für die politischen Gemeinden für Themenbereiche der Geodateninfrastruktur (inkl. Geoportal und Fachanwendungen) Koordination und Vertretung der Bedürfnisse der Gemeinden zu Themen der Geoinformation Networking und Koordination zwischen Gemeinden, Kanton und privaten Nutzern der Geodateninfrastruktur Koordination der Dienstleistenden im Verbund (private Dienstleistende der Gemeinden im Geoinformationsbereich) Leistungsverrechnungen, Vertragsmanagement und Weiterentwicklung des Tarifsystems Mitwirkung in Projekten Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Geoinformation, Informatik oder Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige praktische Berufserfahrung. Durch Weiterbildungen oder Ihrer bisherigen Tätigkeit haben Sie Ihre Erfahrungen in Betriebswirtschaft, Kommunikation oder Marketing vertieft. Kommunale Geodaten, Aufgaben und Arbeitsabläufe kennen Sie aus der praktischen Anwendung und können diese bedarfsgerecht planen und effizient einsetzen. Mit zusätzlichen Kenntnissen in Prozessmanagement, Business Analyse oder im Vertragswesen bringen Sie die idealen Voraussetzungen für diese Stelle mit. Wenn Sie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit haben, gerne strategisch und konzeptionell arbeiten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen zu Ihren Stärken zählen, dann bringen Sie die idealen Voraussetzungen für diese verantwortungsvolle Aufgabe mit. Ausserdem runden Organisationstalent, gute kommunikative Fähigkeiten und ein stilsicheres Deutsch Ihr Profil ab. Ihre Perspektiven: Wir bieten Ihnen eine sehr selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum. Ein engagiertes und kollegiales Team freut sich auf Ihre baldige Unterstützung. Der Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage in St.Gallen.
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14.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Abteilungsleiter/in Sonderpädagogik

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 14.11.2022

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

9000St.Gallen

Kanton St.Gallen Bildungsdepartement Für die Abteilung Sonderpädagogik des Amtes für Volksschule suchen wir per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben: Leitung der Abteilung in fachlicher, organisatorischer und personeller Hinsicht. Verantwortung für die Umsetzung des kantonalen Sonderpädagogik-Konzepts und den dazugehörenden Ausführungsbestimmungen Verantwortung für die Erstellung von Budget, Finanzplan und Rechnung Durchführung der Jahres- und Controlling-Gespräche mit den St.Galler Sonderschulträgern Kontakt und Zusammenarbeit mit allen Anspruchsgruppen im Bereich der Sonderpädagogik Ihr Profil: Sie verfügen über einen Abschluss in Sonderpädagogik oder Betriebswirtschaft und bringen als Ergänzung Wissen aus dem jeweils anderen Bereich mit. Im Weiteren können Sie Führungserfahrung im Bildungs-, Sozial- oder Verwaltungsbereich vorweisen. Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe suchen wir eine Persönlichkeit mit Affinität zur Schule im Allgemeinen und zur Sonderpädagogik im Speziellen, die sich im Spannungsfeld verschiedener Interessen zu behaupten weiss. Sie sind belastbar, arbeiten lösungsorientiert und schätzen die Zusammenarbeit und Dynamik im sonderpädagogischen Tätigkeitsfeld. Konzeptionelles und analytisches Denken sowie eine offene Kommunikation runden Ihre Fähigkeiten ab. Unser Angebot: Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Führungstätigkeit in einem vielseitigen Arbeitsumfeld. Neben modernen und attraktiven Arbeitsbedingungen bieten wir sehr gute Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung .
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11.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

GIS-Praktikant/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 11.11.2022

  • Praktikum 80%

Praktikum 80%

9001St.Gallen

Kanton St.Gallen Bau- und Umweltdepartement Das Amt für Raumentwicklung und Geoinformation des Kantons St.Gallen (AREG) ist verantwortlich für die Raumentwicklungspolitik, die amtliche Vermessung, die Bereitstellung von Geoinformationen sowie die Betreuung der Informatik des Bau- und Umweltdepartements. Die Abteilung Geoinformation erbringt als Kompetenzzentrum im Auftrag von eGovernment St.Gallen digital Leistungen für die gemeinsame Geodateninfrastruktur des Kantons St.Gallen und der St.Galler Gemeinden. Sie unterstützt kantonale Fachämter bei allen GIS-relevanten Fragen und ist federführend bei der Beschaffung und Verwaltung der Geobasisdaten. Wir suchen per 1. März 2023 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80%) Ihre Aufgaben Im Rahmen eines halbjährlichen Praktikums unterstützen Sie die Abteilung Geoinformation bei der Erfassung, Nachführung, Publikation und Analyse von Geodaten unterschiedlicher kantonaler Fachämter. Sie übernehmen unter Anleitung Arbeiten im laufenden Betrieb der Geodateninfrastruktur und führen kleinere Projekte und Analysen selbstständig durch. Ihr Profil Sie verfügen vorzugsweise über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Geografie, Umweltwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und möchten nach dem Studium Ihre erworbenen Kenntnisse praktisch anwenden und erste Berufserfahrung im Bereich Geoinformation sammeln. Sie besitzen erste Erfahrungen im Umgang mit ArcGIS und haben Interesse, weitere bei uns verwendeten Software, wie FME und Python, kennen zu lernen. Unser Angebot Wir bieten Ihnen für sechs Monate einen interessanten Einblick in die berufliche Praxis der Geoinformation und die Möglichkeit Ihr Fachwissen in einem motivierten Team einzubringen und zu erweitern.
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09.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Schuladministration

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 09.11.2022

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

9000St.Gallen

Kanton St.Gallen Kantonsschule am Brühl St.Gallen Kantonsschule am Brühl – die praxisorientierte Kantonsschule Die Kantonsschule am Brühl St.Gallen mit ihren rund 600 Schülerinnen und Schülern sowie 70 Lehrpersonen führt die Lehrgänge Fachmittelschule in fünf Berufsfeldern (FMS), Informatikmittelschule (IMS) und Wirtschaftsmittelschule (WMS). Per 1. Februar 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir einen/eine (Pensum 60%) Ihre Aufgaben: Administrative Verantwortung für die Durchführung von Aufnahme-, Zwischen- und Schlussprüfungen Erstellen von komplexen Plänen Stellvertretung des Superusers NESA (Schuladministrationssoftware) Unterstützende Arbeiten für die Gesamtschule Allgemeine Sekretariatsarbeiten inkl. Schalter- und Telefondienst Unsere Anforderungen: Kauffrau/Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung Sehr gute IT- und MS-Office-Anwenderkenntnisse Kenntnisse in der Bewirtschaftung einer Verwaltungssoftware sowie im Erstellen von komplexen Plänen ist von Vorteil Strukturierte, exakte und selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksweise in Wort und Schrift in Deutsch Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und vernetztes Denken Teamfähige, aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit Flexible Einsatzbereitschaft (Jahresarbeitszeit) Unser Angebot: Es erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten und dynamischen Umfeld. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.
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09.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fallverantwortliche/n

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 09.11.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St.Gallen

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Wir schaffen für Menschen Perspektiven in ein eigenverantwortliches Leben ausserhalb der Kriminalität und leisten damit einen wichtigen Beitrag für eine sichere Gesellschaft. Das Amt für Justizvollzug des Sicherheits- und Justizdepartements beschäftigt rund 250 Mitarbeitende in verschiedenen Berufsfeldern. In der Abteilung Straf- und Massnahmenvollzug vollziehen wir die von der Staatsanwaltschaft und den Gerichten angeordneten Strafen und Massnahmen. Wir treffen die dafür notwendigen Anordnungen und erlassen die entsprechenden Verfügungen. Für diese vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Selbständige Organisation des Vollzugs von Freiheitsstrafen bis zu 18 Monaten Dauer in Form des Normalvollzugs oder von Gemeinnütziger Arbeit/Electronic Monitoring/Halbgefangenschaft Steuerung, Koordination und Überwachung der Vollzüge Sicherstellung eines strukturierten Austausches von Unterlagen/Informationen Bearbeitung von Eingaben der verurteilten Personen und ihrer Rechtsvertreter Reger Kontakt mit Behörden Vorbereitung von Verfügungen Kontrolle von Rechnungen und Weiterverrechnung von Kosten Erteilung von Auskünften Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zumindest mit E-Profil Einige Jahre Berufspraxis idealerweise im Bereich der öffentlichen Verwaltung Interesse an rechtlichen Fragen oder entsprechende Kenntnisse Stilsicheres Deutsch Selbständige, speditive und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zur Prioritätensetzung auch bei einer Vielzahl von Dossiers Belastbarkeit, Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, klarer und respektvoller Kommunikationsstil, Kooperationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Unser Angebot Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld Arbeit in einem spannenden, gesellschaftlich wichtigen und interessanten Themenfeld Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Gut eingerichteter, attraktiver Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs St.Gallen
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09.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachperson Vereine und Stiftungen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 09.11.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9001St.Gallen

Kanton St.Gallen Finanzdepartement Am Puls der Steuern Die Hauptabteilung Juristische Personen des Kantonalen Steueramtes St.Gallen ist für die einheitliche Veranlagung der Gewinn- und Kapitalsteuern von über 26'000 Gesellschaften verantwortlich. Sind Sie interessiert am kaufmännischen Rechnungswesen und möchten Sie sich einer neuen Herausforderung stellen? Per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir eine (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Sie prüfen die Steuererklärungen sowie die dazugehörenden Jahresrechnungen von juristischen Personen (mit Schwerpunkt Vereine, Stiftungen und Korporationen) und nehmen nach Abklärung des steuerrechtlichen Sachverhalts die Veranlagung vor. Sie stehen mit den Vereinen/Unternehmen bzw. deren Vertretern in schriftlichem, telefonischem und persönlichem Kontakt und können Ihre überzeugenden fachlichen und kommunikativen Fähigkeiten sowie auch Ihr Verhandlungsgeschick täglich unter Beweis stellen. Administrative Arbeiten (z. B. Überprüfen der Steuerpflicht und Meldungen) Die Bearbeitung von Rechtsmitteln sowie fallbezogene steuerrechtliche Auskunftserteilung runden Ihre Tätigkeit ab. Ihr Profil Für diese Funktion bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung sowie eine funktionsspezifische Weiterbildung mit und weisen Kenntnisse sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern, Treuhand oder Rechnungswesen auf. Entscheidungsfreudigkeit, Belastbarkeit, eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick sowie eine analytische Denkweise runden Ihr Profil ab. Unser Angebot Bei uns erwartet Sie eine sorgfältige Einarbeitung, eine vielseitige, wirtschaftsnahe und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Mass an Selbständigkeit und Verantwortung, ein kollegiales Team, eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten. Der Arbeitsort befindet sich an zentraler Lage in der Stadt St.Gallen.
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08.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

eine/n Sachbearbeiter/in im Info-Center (Call Center)

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 08.11.2022

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9000St.Gallen

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Das Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt ist ein ISO-Zertifiziertes Unternehmen mit moderner Infrastruktur an zentraler Lage in der Stadt St.Gallen. Jährlich erteilen wir 220'000 telefonische Fachauskünfte über unsere Produkte und Dienstleistungen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir auf 1. Februar 2023 oder nach Vereinbarung (Pensum 80%) Unser Info-Center ist die Visitenkarte des Amtes und stellt mit modernsten Kommunikationsmitteln die Informationsbedürfnisse der Kunden sicher. Sie sind Ansprechpartner für unsere Privat- und Geschäftskunden. Sie beantworten telefonische Anfragen zur Prüfung und Zulassung von Fahrzeugen, Führer- und Lernfahrausweisen, Rechnungen und Gebühren. Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen nehmen Sie sämtliche telefonische und schriftliche Anfragen entgegen und erledigen diese speditiv und kundenorientiert. Als zentrale Anlaufstelle sind Sie wichtige Drehscheibe zwischen Kunden und Verwaltungseinheiten. Zur Erfüllung dieser Aufgaben suchen wir eine kommunikative, kundenorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und sehr guten Umgangsformen. Ihr Profil Abgeschlossene Berufslehre Mehrjährige Berufserfahrung in einem Call Center Erfahrung und Freude am regen telefonischen Kundenkontakt Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und gutes Durchsetzungsvermögen Stilsicher in Deutsch und können sich von Vorteil auch in einer Fremdsprache verständigen Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Unser Angebot Grosse Selbständigkeit in einem lebhaften Arbeitsumfeld Eine professionelle Ausbildung in einem kollegialen Team Ein Arbeitsplatz an zentraler Lage in der Stadt St.Gallen
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19.11.2022

Kantonales Personalamt St.Gallen

Köchin/Koch

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 7324Vilters

  • 19.11.2022

  • Temporär (befristet) 100%

Temporär (befristet) 100%

7324Vilters

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Der Kanton St.Gallen beherbergt im Ausreise- und Nothilfezentrum Sonnenberg in Vilters Personen mit einem rechtskräftig abgelehnten Asylgesuch oder Personen ohne Aussicht auf einen rechtmässigen Aufenthalt in der Schweiz. Das Zentrum beherbergt bis zu 120 Bewohnende aus verschiedenen Nationen. Das Migrationsamt sucht für das Zentrum Sonnenberg per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung vorerst befristet bis 31. August 2024 eine/n Die Hauptaufgabe besteht darin die Bewohner, die freiwillig ihre Mithilfe in der Küche anbieten, die Vor- und Zubereitung der Speisen näher zu bringen. Aufgrund verschiedener Herkunftsländer und divergierenden Bildungsstands ist das Wissen der Bewohnenden sehr unterschiedlich. Sie passen die Arbeiten entsprechend an und fordern und fördern die Teilnehmenden zu einer selbstständigen Arbeitsweise. Einen kooperativen, respektvollen Umgang mit Bewohnenden setzen wir voraus. Ihr Profil: abgeschlossene Berufsausbildung als Köchin/Koch mit einigen Jahren Berufspraxis hohe Kommunikationskompetenz und Freude am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen Organisationstalent Gute IT-Anwenderkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Führerausweis Kat. B Es erwartet Sie eine interessante, anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsfreiraum und wechselnden Fragestellungen sowie mit attraktiven, geregelten Arbeitszeiten, vorwiegend Montag bis Freitag ohne Abendeinsätze. Fortschrittliche Arbeitszeitmodelle, sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Arbeitsinfrastruktur runden das Angebot ab. Sind Sie bereit, sich der Herausforderung zu stellen? Dann freuen wir uns über Ihre Online- Bewerbung.
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