Raiffeisen Schweiz Jobs - westjob.at
974 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz

Vadianstrasse 17
9001St. Gallen
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz

Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee.

Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer
Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende
eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des
Miteinander.
Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee.

Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer
Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende
eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des
Miteinander.
Merken

21.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Gruppenleitung Workforce Management (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 21.10.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9000St. Gallen

Unser Kunden Service Center (KSC) bearbeitet rund 2 Millionen Kundenkontakte im Jahr und ist mit über 200 Mitarbeitenden an 5 Standorten in 3 Sprachregionen präsent. Zur Verstärkung unseres Service Excellence Teams suchen wir, mit Startzeitpunkt nach Vereinbarung, eine engagierte Führungspersönlichkeit (w/m/d), die das Workforce Management und Reporting des Kunden Service Centers verantwortet und dessen Weiterentwicklung aktiv forciert. Was erwartet Sie? Personelle und fachliche Führung der Gruppe «KSC Workforce Management und Reporting» Durchführung der Bedarfs-, Kapazitäts- und Personaleinsatzplanung im KSC, unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und qualitativer Aspekte Erstellung und Pflege regelmässiger und ad-hoc Reports Durchführung von Modellberechnungen und Analysen zur Identifizierung von Mustern und Trends, zur Sicherstellung einer optimalen Planung Konzeptionelle Entwicklung und Mitwirkung bei der Implementierung von Analyse- und Reporting-Systemen sowie Dashboards zur Unterstützung des Managements bei der Entscheidungsfindung Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni, FH, HF) oder eine vergleichbare Weiterbildung Erste Führungserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Workforce Management, idealerweise im Bereich Kunden Service- oder Call Center Hohe Affinität zu Zahlen, Daten und Organisation sowie eine strukturierte, detailorientierte und faktenbasierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit Reporting-Tools und Datenbanken sowie sehr versierte Excelkenntnisse Zugängliche, empathische Art mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und stilsicheren Deutschkenntnissen (Wort und Schrift) Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Dario Hubatka Recruiting Partner +41 (71) 4241879 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

21.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Compliance Officer Datenschutz (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 21.10.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

9000St. Gallen

Der Bereich Legal & Compliance bearbeitet Rechtsfragen aller Art und stellt sicher, dass das Verhalten und die Handlungen der Raiffeisen Gruppe mit den internen und externen Regulatorien übereinstimmen. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Fachperson für die Mitarbeit in der Datenschutzstelle der Raiffeisen Gruppe mit Arbeitsort in St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) und der Möglichkeit von Home Office. Was erwartet Sie? Mitarbeit in der Fachstelle Datenschutz bei Raiffeisen Schweiz sowie in interdisziplinären Projekten und Arbeitsgruppen zum Datenschutz Selbständige Bearbeitung von Fragestellungen aus dem Bereich Datenschutz und Bankkundengeheimnis Unterstützung, Beratung und Schulung interner Stellen, von Gruppengesellschaften sowie der Raiffeisenbanken bezüglich Datenschutz und Bankkundengeheimnis Erkennung von Handlungsbedarf sowie Initialisierung und Umsetzung von gesetzlichen und regulatorischen Entwicklungen im Bereich Datenschutz und Bankkundengeheimnis Kontrolle und Überwachung der Einhaltung von Compliance-Vorgaben sowie Pflege und Weiterentwicklung der internen Regulatorien im Bereich Datenschutz Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes juristisches Studium, idealerweise mit Anwaltspatent oder fachspezifischer Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Datenschutz Analytisches Denkvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz Engagierte, lösungsorientierte, teamfähige und selbständige Persönlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

21.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Immobilienbewerter (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 21.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Immobilienfinanzierungen sind unser Hauptgeschäft. Die Basis dazu bilden professionelle Immobilienbewertungen. Die Fachstelle Immobilienbewertung bearbeitet Bewertungsaufträge von Raiffeisenbanken in der gesamten deutschsprachigen Schweiz und unterstützt diese in sämtlichen Fragen rund um die Immobilienbewertung. Für die Verstärkung unseres Spezialistenteams am Standort St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und kommunikative Person als Immobilienbewerter (w/m/d). Was erwartet Sie? Selbstständige Erstellung und Beurteilung von Immobilienbewertungen (vom Einfamilienhaus bis zum Spezialobjekt) im Zusammenhang mit Kredit-/Finanzierungsanträgen Kompetente Beratung und Unterstützung der Raiffeisenbanken und Fronteinheiten von Raiffeisen Schweiz in sämtlichen Immobilienbewertungsfragen Unterstützung und Mitarbeit in Arbeitsgruppen/Projekten rund ums Thema Immobilienbewertung Durchführung von Qualitätskontrollen Mitwirkung Referententätigkeit bei internen Schulungen Was bringen Sie mit? Adäquate Ausbildung im Immobilienbewertungswesen (z.B. eidg. Fachausweis, CAS, MAS, etc.) Mindestens 3 Jahre Berufs-/Praxiserfahrung als Immobilienbewerter Gute Kenntnisse im Umgang mit einer gängigen Immobilienbewertungssoftware (z.B. Wüest Dimensions, Excel, etc.) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und baufachlicher Hintergrund/baufachliche Ausbildung von Vorteil Gute sprachliche Kenntnisse in Wort und Schrift in Französisch und/oder Italienisch von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Bank- / Finanz-Controller (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 18.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Innerhalb des Bereichs Strategie- & Finanz-Controlling analysieren wir die gruppenweite finanzielle Entwicklung von Raiffeisen und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur zielgerichteten Weiterentwicklung des Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams "Reporting" mit Standort in St. Gallen (mit Möglichkeit zu Homeoffice und Arbeitsplätzen im Circle am Flughafen Zürich) suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und analytische Persönlichkeit als Bank- / Finanz-Controller (w/m/d). Was erwartet Sie? Monatliches finanzielles Management-Reporting an GL/VR Erstellung von Analysen und periodischen Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen zuhanden des Managements Aktive Unterstützung im jährlichen Budgetierungsprozess von Raiffeisen Schweiz Mitarbeit bei konzeptionellen Fragestellungen oder Projekten zu finanziellen Themen sowie Unterstützung bei Analysen in der finanziellen Banksteuerung Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni, FH, HF) Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Controlling einer Bank oder im Finanzsektor mit Schwerpunkt finanzielle Analyse und Reporting Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse und Erfahrungen mit BI-Tools und Analyse-Instrumenten Selbständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe sowie hohes Mass an Proaktivität Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

17.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Strategie-Controller (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 17.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Wir verantworten Themen der strategischen und finanziellen Banksteuerung und wirken bei gruppenweiten Strategie-Projekten mit. Stark interdisziplinär agierend, handeln wir zudem als zentrale Koordinations- & Betreuungseinheit im Umgang mit Beteiligungen von Raiffeisen. Zur Verstärkung unseres Teams mit Standort in St. Gallen (mit Möglichkeit zu Homeoffice und Arbeitsplätzen im Circle am Flughafen Zürich) suchen wir ab 01.01.2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte und konzeptionell versierte Persönlichkeit als Strategie-Controller (w/m/d). Was erwartet Sie? Selbständige Erstellung Strategie-Review, Analysen & Reporting zu Beteiligungen von Raiffeisen zuhanden der Entscheidungsträger Betreuung und Beratung der VR- und GV-Vertreter sowie Weiterentwicklung der Instrumente des Beteiligungs-Controllings Mitarbeit bei strategischen Projekten und M&A-Themen Konzeptionelle Bearbeitung von vielfältigen Fachthemen zur strategischen und finanziellen Banksteuerung Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Strategie-Controlling, von Vorteil im Bankenumfeld Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenzen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzubereiten und fachlich überzeugend zu vertreten Hohe Eigeninitiative, flexibler Einsatz in verschiedenen Projekten und versiert im Umgang mit Office-Produkten Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

16.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Fachspezialist Zahlungsverkehr-Verarbeitung & Fach-Support (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 16.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Operations Payments & Digital Business ist unter anderem verantwortlich für die reibungslose Abwicklung des Zahlungsverkehrs der gesamten Raiffeisen Gruppe. Die Gruppe Operations Services Payments & Reconciliation leistet fachlichen Support und wickelt sämtliche Abklärungen im Bereich Zahlungsverkehr für die gesamte Raiffeisen Gruppe ab. Zur Verstärkung des Teams mit Standort St. Gallen und der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, suchen wir eine konzeptionell starke Persönlichkeit als Fachspezialist Zahlungsverkehr (w/m/d). Was erwartet Sie? Bearbeitung von Non-STP-Zahlungen (Überwachung Orderbücher, Rückleitungen, Prozessüberwachung) Verarbeitung von Check und Wechsel in den dazugehörigen Systemen Nachbearbeitung ausgesteuerte Zahlungsaufträge Prozessüberwachung Abklärung und Auskunftserteilung mit internen Stellen, Raiffeisenbanken und Korrespondenten Was bringen Sie mit? Kaufmännische oder bankfachliche Ausbildung Vertieftes Wissen im Bereich Abklärungen rund um den nationalen und internationalen Zahlungsverkehr Analytisches und vernetztes Denken Flexibilität sowie Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Italienisch und Französisch von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Sarah Bleiker Recruiting Partner +41 (71) 2258381 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

16.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Fachspezialist Compensation (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 16.10.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9000St. Gallen

Die Abteilung Compensation & Payroll ist verantwortlich für die gruppenweite Abwicklung der Lohnverarbeitung und der Sozial-/Personenversicherungen. Des Weiteren koordiniert und entwickelt die Abteilung die Vergütungsstrukturen (Vergütungsprozess, Funktionenrevision & Benchmarking) und gestaltet die Anstellungsbedingungen aktiv mit. Für das Team Compensation suchen wir ab 01.01.2025 oder nach Vereinbarung eine motivierte, überzeugende und zuverlässige Persönlichkeit als Fachspezialist Compensation (w/m/d) mit Arbeitsort in St. Gallen und Homeoffice Möglichkeit. Was erwartet dich? Schlüsselfunktion für die Umsetzung und stetige Weiterentwicklung des Vergütungssystems Verantwortung für die Durchführung des jährlichen Vergütungsprozesses & Erfolgsbeteiligung Partner für das Linienmanagement und die HR Business Partner im Rahmen der Vergütung unter Einhaltung interner Richtlinien Aufbereitung von Informationen, Analysen und Präsentationen für verschiedene Stakeholder (u.a. Geschäftsleitung und das Linienmanagement) Konzeptionelle und operative Mitarbeit im Thema HR Analytics & Reporting Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaft, Personal oder Finanzen/Controlling Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Bewirtschaftung, Entwicklung und Pflege von Vergütungssystemen in einem vergleichbaren nationalen Unternehmen Hervorragende konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Professionelle Excel & Powerpoint-Kenntnisse (Pivot, idealerweise Makros/VBA) Hohe IT-Affinität und Kenntnisse gängiger HR-Systeme (SAP, Workday, etc.) Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

21.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Risk Coach für Raiffeisenbanken (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 21.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich

Die Gruppe RB Risk Coaching ist Teil der Abteilung Corporate Compliance innerhalb des Bereichs Legal & Compliance. Sie versteht sich als professioneller Partner, welcher die einzelnen Raiffeisenbanken in der gesamten Schweiz in anspruchsvollen Situationen proaktiv unterstützt und begleitet. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine analytische, vernetzt denkende und ergebnisorientierte Fachperson als Risk Coach mit Arbeitsort in Zürich-Flughafen (The Circle), Rubigen und/oder St. Gallen und der Möglichkeit von Home Office. Was erwartet Sie? Verantwortung seitens Raiffeisen Schweiz für die Bewältigung/Bereinigung von Risiko-/Spezialsituationen bei Raiffeisenbanken und beratende Begleitung von deren Bankleitungen und Verwaltungsräten Verantwortung für die angemessene Sachverhaltsanalyse, Risikoeinstufung und den Abschluss von adäquaten Massnahmenvereinbarungen mit den Raiffeisenbanken Übernahme komplexer Projektleitungsaufgaben und Koordination sowie Steuerung der erforderlichen Massnahmen als Bindeglied zwischen den Fachstellen von Raiffeisen Schweiz und den Raiffeisenbanken Hauptansprechperson seitens Raiffeisen Schweiz für die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA) bezüglich Risiko-/Spezialsituationen bei den Raiffeisenbanken mit Spezialsituationen Option für Übernahme der Führung der Gruppe Risk Coaching Was bringen Sie mit? Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften oder höhere Fachausbildung in der Bankenbranche Mehrjährige Erfahrung in der operativen Führung einer Bank Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Sprachkenntnisse mindestens einer weiteren Landessprache, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sehr hohe Sozialkompetenz und Resilienz auch in schwierigen Situationen Fachlich fundierte, wirtschafts- und lösungsorientierte sowie selbständige und exakte Arbeitsweise Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen