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Siemens Schweiz AG

Freilagerstrasse 40
8047Zürich
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Siemens Schweiz AG

Siemens in der Schweiz 
Als eines der grössten und beliebtesten Technologie-Unternehmen im Land prägt Siemens seit 1894 die Zukunft der Schweiz. Täglich sorgen 5900 Mitarbeitende zusammen mit mehr als 30'000 Kunden für exzellente Zukunftslösungen in den Bereichen Energie, Industrie, Logistik, Mobilität, Gebäudetechnik und im Gesundheitswesen. Die starke Forschung und Entwicklung, die enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Hauptsitz des Geschäfts Smart Infrastructure in Zug mit rund 70'000 Mitarbeitenden weltweit machen Siemens zu einem entscheidenden Faktor für den Wissensstandort Schweiz. In der Dekarbonisierung und der Digitalisierung der Infrastruktur übernimmt Siemens Schweiz eine Vorreiterrolle. 
 
Arbeiten bei Siemens 
 
Improving everyday 
Wir sind das richtige Unternehmen für dich, wenn du einen direkten Einfluss auf den Alltag haben willst und diesen mit zukunftsweisenden Technologien aktiv mitgestalten und verbessern möchtest. 
 
Welcome to the new world of work 
Wir sind der richtige Arbeitgeber für dich, wenn du in einer offenen und flexiblen Arbeitswelt auf neue Art und Weise Grosses bewegen möchtest und dabei dich selbst sein kannst. 
 
Ein attraktives Arbeitsumfeld 
Wir bieten dir ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld. Du hast die Möglichkeit, da zu arbeiten, wo du am produktivsten bist. Ob dies zu Hause, im Büro oder unterwegs ist, ist dir überlassen. Für uns sind unsere Büros deshalb auch ein Ort der Begegnung, wo wir uns austauschen und zusammen an den Lösungen von morgen arbeiten. Unsere Schweizer Hauptstandorte befinden sich in Zug, Zürich und Wallisellen. 
 
Neugierig geworden?
Hier findest du mehr heraus. 
Siemens in der Schweiz 
Als eines der grössten und beliebtesten Technologie-Unternehmen im Land prägt Siemens seit 1894 die Zukunft der Schweiz. Täglich sorgen 5900 Mitarbeitende zusammen mit mehr als 30'000 Kunden für exzellente Zukunftslösungen in den Bereichen Energie, Industrie, Logistik, Mobilität, Gebäudetechnik und im Gesundheitswesen. Die starke Forschung und Entwicklung, die enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Hauptsitz des Geschäfts Smart Infrastructure in Zug mit rund 70'000 Mitarbeitenden weltweit machen Siemens zu einem entscheidenden Faktor für den Wissensstandort Schweiz. In der Dekarbonisierung und der Digitalisierung der Infrastruktur übernimmt Siemens Schweiz eine Vorreiterrolle. 
 
Arbeiten bei Siemens 
 
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Wir sind das richtige Unternehmen für dich, wenn du einen direkten Einfluss auf den Alltag haben willst und diesen mit zukunftsweisenden Technologien aktiv mitgestalten und verbessern möchtest. 
 
Welcome to the new world of work 
Wir sind der richtige Arbeitgeber für dich, wenn du in einer offenen und flexiblen Arbeitswelt auf neue Art und Weise Grosses bewegen möchtest und dabei dich selbst sein kannst. 
 
Ein attraktives Arbeitsumfeld 
Wir bieten dir ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld. Du hast die Möglichkeit, da zu arbeiten, wo du am produktivsten bist. Ob dies zu Hause, im Büro oder unterwegs ist, ist dir überlassen. Für uns sind unsere Büros deshalb auch ein Ort der Begegnung, wo wir uns austauschen und zusammen an den Lösungen von morgen arbeiten. Unsere Schweizer Hauptstandorte befinden sich in Zug, Zürich und Wallisellen. 
 
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15.08.2025

Siemens Schweiz AG

Werkstudent:in Digital Service Sales 40-60%

  • Siemens Schweiz AG

  • Volketswil

  • 15.08.2025

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Werkstudent:in im Inside Sales unterstützt du unser Vertriebsteam bei der Betreuung unserer Bestandskund:innen und der Gewinnung neuer Kund:innen. Du trägst dazu bei, Verkaufschancen zu identifizieren, Angebote vorzubereiten und unsere Kund:innen optimal zu begleiten. Wenn du Freude am Kundenkontakt hast, eine schnelle Auffassungsgabe mitbringst und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest, bist du bei uns genau richtig. Bewirb dich noch heute als «Werkstudent:in Digital Service Sales 40-60%». Deine neuen Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Vor- und Aufbereitung von Kundendaten für Verkaufsaktionen Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung (Bestands- und Neukunden) Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Vertriebskampagnen Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-System wie SAP oder Salesforce Vorbereitung von Verkaufspräsentationen und Auswertungen Durchführung von digitalen Kundenterminen zur Präsentation unserer Lösungen und Angebote Deine Talente und Erfahrungen Laufendes Studium an einer Fachhochschule oder Universität Freude am Kundenkontakt und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) Von Vorteil: Erfahrung mit CRM-System wie SAP oder Salesforce Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- oder Französischkenntnisse von Vorteil Deine Vorteile 1 - 2 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Praxiseinblicke in Vertrieb, Kundenmanagement und digitale Services Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Netzwerken: Mitgliedschaft bei der 200-köpfigen Siemens Student Association Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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Home Office
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15.08.2025

Siemens Schweiz AG

Spezialist:in Einbruchmeldeanlagen 80–100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Volketswil

  • 15.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als wichtiger Dreh- und Angelpunkt bist du als Spezialist:in Einbruchmeldeanlagen für die Befähigung unserer Kundendiensttechniker:innen und die Aufrechterhaltung unseres hohen Qualitätsstandards verantwortlich. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Spezialist:in Einbruchmeldeanlagen. Kein CV zur Hand? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Bewerbung per WhatsApp starten und uns unkompliziert und direkt kontaktieren. Deine neuen Aufgaben Sicherstellung des hohen Qualitätsstandards Unterstützung der Techniker:innen bei Inbetriebsetzung, Modernisierung und Erweiterung anspruchsvoller Einbruchmeldeanlagen Kompetente Anlaufstelle für das Verkaufs- und Projektteam bei technischen Fragestellungen Planung und Durchführung von Schulungen für Mitarbeitende Mitwirkung bei der Einführung neuer Produkte und Definition technischer Standards im Anlagenbau Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung technischer Lösungen Professionelle Beratung unserer Kundschaft Spezielle Betreuung von Grosskund:innen mit individuellen Anforderungen Enge Kooperation mit Teamleiter:innen und Fachstellen Einsatzgebiet Region Ost und Zürich Deine Talente und Erfahrungen Abgeschlossene Ausbildung im Elektrobereich, Weiterbildung zum HF, o. ä., von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung mit Einbruchmeldeanlagen Gute PC- und Netzwerkkenntnisse Erstellung technischer Dokumentationen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstark im Umgang mit Kund:innen und Kolleg:innen Engagiert, belastbar und lösungsorientiert Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit mit Homeoffice-Möglichkeit Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Diana Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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01.08.2025

Siemens Schweiz AG

Teamleiter:in Schaltanlagenbau 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Volketswil

  • 01.08.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als Teamleiter:in Schaltanlagenbau bist du verantwortlich für die disziplinarische und fachliche Führung deines Produktionsteams und stellst die reibungslose und effiziente Fertigung unserer Schaltanlagen sicher. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Teamleiter:in Schaltanlagenbau . Deine neuen Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung im Bereich Schaltanlagen & Steuerungsbau für die verschiedenen SI-Technologien Fire Safety und Security Termingerechte und qualitätskonforme Sicherstellung von Produktion Planung und Koordination des Personaleinsatzes und der Produktionsabläufe Kontinuierliche Analyse und Optimierung von Fertigungsprozessen (z.B. durch Lean Management, KVP) Überwachung und Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Qualitäts- und Konformitätsstandards Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen (z.B. Logistik, Engineering, Produkt Management) Mithilfe bei Materialrüstung von Aufträgen schweizweit Kontaktpflege mit Lieferanten und Geschäftspartnern Deine Talente und Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich, idealerweise im Schaltanlagen- und Steuerungsbau Technische Weiterbildung (Meister:in, Techniker:in) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Produktionstechnik) Erste Führungserfahrung oder Erfahrung in der Koordination von Teams Kenntnisse in Lean Management, Kontinuierlicher Verbesserungs-Prozess (KVP) und Konformitätserklärungen Hohes Qualitätsbewusstsein und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Starke Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten Proaktive, lösungsorientierte und strukturierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Alina Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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24.07.2025

Siemens Schweiz AG

Praktikant:in oder Werkstudent:in Projektsupport 40–100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Volketswil

  • 24.07.2025

  • Praktikum 40-100%

Praktikum 40-100%

Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Über uns Wir sind ein dynamisches Team bei Siemens und suchen Verstärkung für unsere Abteilung Customer Services im Bereich Security Systems. Als führendes Technologieunternehmen bieten wir dir spannende Einblicke in innovative Projekte und eine wertvolle Berufserfahrung. Als Werkstudent:in, Praktikant:in oder Trainee bist du ein wichtiger Teil unseres #TeamSiemens. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Praktikant:in oder Werkstudent:in Projektsupport. Deine neuen Aufgaben Unterstützung des Abteilungsleiters und der Teamleiter bei der Koordination und Umsetzung interner Projekte Eigenständige Planung und Durchführung von Workshops für das Team Aktive Mitgestaltung und Vorantreiben von Projektinitiativen Erstellung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen Aufbereitung von Präsentationen und Dokumentationen Recherche- und Analysetätigkeiten zu projektrelevanten Themen Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen und Workflows Übernahme von Teilprojektverantwortung nach Einarbeitung Deine Talente und Erfahrungen Du bist an einer Schweizer Fachhochschule oder Universität in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang eingeschrieben oder befindest dich im Zwischenjahr zwischen Bachelor- und Masterstudium Du arbeitest strukturiert, proaktiv und selbstständig Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Du hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Moderationserfahrung Du denkst analytisch und lösungsorientiert Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst idealerweise erste Erfahrungen in der Projektarbeit mit Deine Vorteile Flexibles Arbeiten: mobiles Arbeiten, von wo aus du willst Karrieremöglichkeiten: Aufbau eines internationalen Karrierenetzwerks Erfahrungen sammeln bei einem der grössten Tech-Arbeitgeber der Schweiz Netzwerken: Mitgliedschaft bei der 200-köpfigen Siemens Student Association So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Diana Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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18.07.2025

Siemens Schweiz AG

Servicetechniker:in Brandmeldeanlagen 80–100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Volketswil

  • 18.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Servicetechniker:in hast du die Möglichkeit, dein:e eigene:r Chef:in zu sein, und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Servicetechniker:in Brandmeldeanlagen 80 – 100%. Kein CV zur Hand? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Bewerbung per WhatsApp starten und uns unkompliziert und direkt kontaktieren. Dein neues Aufgabenfeld Instruieren und Beraten der Kundschaft vor Ort Inbetriebsetzung neuer Brandmeldeanlagen Verantwortung für das periodische Warten bestehender Anlagen Störungsbehebung und periodische Wartung der bestehenden Anlagen Modernisierung und Erweiterung von bestehenden Brandmeldesystemen Regelmässiger Pikettdienst ausserhalb der üblichen Arbeitszeit Einsatzgebiet Kanton Aargau (Baden/Lenzburg) Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung im Elektrobereich Drei Jahre Praxiserfahrung im Elektrobereich, Kenntnisse in Netzwerktechnik von Vorteil Gute PC- und Netzwerkkenntnisse Offen für kontinuierliche Weiterbildung Kundenorientierte Persönlichkeit, kontaktfreudig und motiviert Besitz des Führerausweises Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Wohnort vorzugsweise im Einsatzgebiet Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Diana Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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14.08.2025

Siemens Schweiz AG

Bid Manager Rail Infrastructure

  • Siemens Schweiz AG

  • Wallisellen

  • 14.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Wallisellen

Create a better #TomorrowWithUs Willst du gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahnwelt mitgestalten? Wir bei Siemens Mobility sind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität und erweitern ständig unser innovatives Portfolio, das Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen, komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst. Mit rund 800 Fachmitarbeitenden in der Schweiz und 39 600 Mitarbeitenden weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigenden Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Bist du bereit für diese neuen Herausforderungen? Als Bid Manager leitest du interdisziplinäre Teams bei der Angebotserstellung und bringst deine umfassende Erfahrung im Projektmanagement (Termin-, Kosten-, Risiko- und Qualitätsmanagement) aktiv ein. Mit deiner gewinnenden Persönlichkeit meisterst du komplexe Herausforderungen kreativ und engagiert. Werde Teil unseres Teams und gestalte spannende Projekte mit uns! Dein neues Aufgabenfeld Du übernimmst die Rolle als Projektleiter und erstellst wettbewerbsfähige Angebote für unterschiedliche Technologien im Bereich Rail Infrastructure. Du analysierst Kundenausschreibungen und bewertest technische sowie kommerzielle Chancen und Risiken. Du entwickelst die Angebotsstrategie und definierst gemeinsam mit dem Account Management Storyline und Zielpreise. Du koordinierst interne Fachspezialisten, steuerst die Zusammenarbeit mit Unterlieferanten, kalkulierst und verantwortest die Gesamtkosten als Grundlage für die Angebotsfreigabe. Du organisierst Freigabemeetings und steuerst den gesamten Bid Management Prozess von der Initiierung bis zur Projektübergabe. Du setzt moderne KI-, CRM- und Projektmanagement-Tools ein, um effiziente und digitale Arbeitsabläufe sicherzustellen. Deine Talente und Erfahrungen Du verfügst über eine höhere technische Ausbildung ergänzt mit solidem betriebswirtschaftlichem Verständnis oder vice versa Du erkennst die Bedürfnisse der Kunden proaktiv und bringst ihre Perspektive gezielt in Angebote und Verhandlungen ein. Du arbeitest dich dank schneller Auffassungsgabe selbstständig und motiviert in neue Themenfelder ein. Du bringst Erfahrung im Umgang mit KI-Tools sowie innovativen digitalen Lösungen mit und nutzt Microsoft Office, insbesondere Excel, routiniert und effizient. Du kommunizierst stilsicher und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch – Französischkenntnisse sind ein Plus. Du profitierst von einer offenen und flexiblen Arbeitskultur bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in der Schweiz einer 40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensum mindestens 5 Wochen Ferien einem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnik diversen Mitarbeitervergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten einem hybriden Arbeitsmodell: ausgewogene Work-Life-Balance und Autonomie Unser Team und Standort Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Erfahre hier, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird, und gewinne schon heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld: Siemens Mobility CV Siemens Mobility als Arbeitgeber Video Siemens Mobility Interessiert? Bewirb dich mit deinem CV online auf unserer Bewerbungsplattform (Button «BEWERBEN»). Bewerbungen nehmen wir über unsere Bewerbungsplattform entgegen. Für diese Stelle werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular findest du unter siemens.ch/contact-hr . Julia Winkler freut sich auf deine vollständige Bewerbung. Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.
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11.08.2025

Siemens Schweiz AG

Projektleiter:in Softwareentwicklung Stellwerke 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Wallisellen

  • 11.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Wallisellen

Create a better #TomorrowWithUs Willst du gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahnwelt mitgestalten? Wir bei Siemens Mobility sind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität und erweitern ständig unser innovatives Portfolio, das Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen, komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst. Mit rund 800 Fachmitarbeitenden in der Schweiz und 39 600 Mitarbeitenden weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigenden Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Bist du bereit für diese neuen Herausforderungen? Das Entwicklungsteam Interlocking & RBC (Stellwerk & Radio Block Centre) gestaltet gemeinsam mit unserem Stammhaus in Deutschland innovative Systeme für den nationalen und internationalen Einsatz – insbesondere für die Produktfamilien Trackguard und Trainguard . Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Begeisterung für Eisenbahntechnik, die mit Neugier, Eigeninitiative und technischem Know-how die Weiterentwicklung unserer Stellwerksysteme vorantreibt. Deine Aufgaben: Leitung agiler Entwicklungsprojekte (Projektteam von ca. 20-30 Mitarbeitenden) von der Anforderungsanalyse bis zur Übergabe Verantwortung für Budget, Zeitplan, Qualität und Risikomanagement Koordination interner Teams, Stakeholder und Offshore-Partner Durchführung von Projektmeetings und Berichterstattung an interne Stellen Entwicklung technischer Lösungskonzepte inkl. Machbarkeits- und Kostenabschätzung Sicherstellung der Normen- und Prozesseinhaltung im sicherheitsrelevanten Umfeld Identifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen Deine Talente und Erfahrungen: Technisches Studium (FH/ETH/Uni) in Informatik, Elektrotechnik o. Ä. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung sowie im Softwarenahen Umfeld Kenntnisse in der industriellen Softwareentwicklung von Vorteil Analytisches Denken, Qualitätsbewusstsein und hohe Eigenverantwortung Teamorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit agiler Denkweise sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Fliessende gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Du profitierst von einer offenen und flexiblen Arbeitskultur bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in der Schweiz einer 40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensum mindestens 5 Wochen Ferien einem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnik diversen Mitarbeitervergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten einem hybriden Arbeitsmodell: ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie Unser Team und Standort Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Erfahre hier, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird, und gewinne schon heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld: Siemens Mobility CV Siemens Mobility als Arbeitgeber Video Siemens Mobility Interessiert? Bewirb dich noch heute mit deinem CV online auf unserer Bewerbungsplattform (Button «BEWERBEN»). Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegen. Für diese Stelle werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular findest du unter siemens.ch/contact-hr . Julia Winkler (Talent Aquisition) freut sich auf deine vollständige Bewerbung. Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.
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15.08.2025

Siemens Schweiz AG

Total Rewards Specialist Switzerland (f/m/d)

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 15.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zuerich

Do you want to help create the future of healthcare? Our name, Siemens Healthineers, was selected to honor our people who dedicate their energy and passion to this cause. It reflects their pioneering spirit combined with our long history of engineering in the ever-evolving healthcare industry. We offer you a flexible and dynamic environment with opportunities to go beyond your comfort zone in order to grow personally and professionally. Sounds interesting? Join us in pioneering breakthroughs in healthcare. For everyone. Everywhere. Sustainably. Our inspiring and caring environment forms a global community that celebrates diversity and individuality. We encourage you to step beyond your comfort zone, offering resources and flexibility to foster your professional and personal growth, all while valuing your unique contributions. Apply now for the position of Total Rewards Specialist Switzerland (m/w/d) and become a key member of the Total Rewards EMEA team. You will be responsible for supporting all Total Rewards topics and projects in Switzerland. We’re looking for an experienced and strategic Total Rewards professional to oversee compensation and benefits in Switzerland. In this role, you’ll collaborate across HR, Finance, and global teams to ensure our rewards offerings are competitive, compliant, and aligned with our global strategy. Your role: You act as a trusted partner to the HR Country Head, local leadership, and global Total Rewards team. You shape and refine the Swiss compensation strategy in line with global guidelines and market trends. You manage the benefits portfolio, including annual reviews, vendor coordination, and policy renewals. You lead annual compensation cycles (merit, short- and long-term incentives), ensuring fairness and consistency. You advise on job evaluations, offer packages, promotions, and off-cycle pay adjustments. You ensure compliance with Swiss laws and internal policies, and manage audits and reporting requirements. You lead compensation and benefits initiatives in M&A projects, including harmonizing programs post-acquisition. You provide detailed analytics and reports to HR and business stakeholders for decision-making. To find out more about the specific business, have a look at https://www.siemens-healthineers.com/products-services Your expertise: You possess a bachelor’s degree in Human Resource, Business Administration or an equivalent qualification, essential for the role. You bring several years of experience in compensation and benefits, ideally with large matrix organization or consultancy. You demonstrate strong analytical skills with advanced Excel capabilities and a data-driven mindset. You bring new ideas and with your growth mindset you can adapt well to ambiguity and a fast-paced environment. You have project management experience and thrive transformation. You have in-depth expertise in problem-solving and stakeholder management and with your strong communication you navigate in a collaborative way in a multicultural environment. You are fluent in both German, and English, essential for effectively navigating a bilingual business environment and engaging stakeholders at all levels. French language skills are a plus. Our global team: Siemens Healthineers is a leading global medical technology company. 73,000 dedicated colleagues in over 70 countries are driven to shape the future of healthcare. An estimated 5 million patients across the globe benefit every day from our innovative technologies and services in the areas of diagnostic and therapeutic imaging, laboratory diagnostics and molecular medicine, as well as digital health and enterprise services. Our culture: Our culture embraces different perspectives, open debate, and the will to challenge convention. Change is a constant aspect of our work. We aspire to lead the change in our industry rather than just react to it. That’s why we invite you to take on new challenges, test your ideas, and celebrate success. Check our Careers Site at https://www.siemens-healthineers.com/de/careers As an equal opportunity employer, we welcome applications from individuals with disabilities. #myabilityshs We care about your data privacy and take compliance with GDPR as well as other data protection legislation seriously. For this reason, we ask you not to send us your CV or resume by email. We ask instead that you create a profile in our talent community where you can upload your CV. Setting up a profile lets us know you are interested in career opportunities with us and makes it easy for us to send you an alert when relevant positions become open. Click here to get started. To all recruitment agencies: Siemens Healthineers' recruitment is internally managed, with external support permitted only when a qualified supplier has established a formal contract with us. Unsolicited candidate submissions and referrals, absent a current supplier contract, do not establish consent and are ineligible for fees. We delete and destroy unsolicited information, thus, would recommend you refrain from any such practices. Your adherence to our policies is appreciated. Siemens Healthineers Germany was awarded the Great Place to Work® certificate.
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13.08.2025

Siemens Schweiz AG

Projektleiter:in Niederspannungs-Verteilanlagen (80-100%)

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 13.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken, das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen und unsere Kund:innen in der Region Ostschweiz und Zürich unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Projektleiter:in Niederspannungs-Verteilanlagen . Deine neuen Aufgaben Eigenverantwortliche Planung, Projektierung, Leitung und Realisierung von Kundenprojekten im Bereich Niederspannungs-Energieverteilung und Elektroinstallationstechnik Führung interdisziplinärer Projektteams sowie Übernahme der technischen, finanziellen und terminlichen Gesamtverantwortung Erstellung von Angeboten für kundenspezifische Lösungen inklusive technischer Ausarbeitung Ausarbeitung technischer Unterlagen mit CAD-Tools (idealerweise AutoCAD) Projektleitung und aktive Mitarbeit bei der Inbetriebnahme anspruchsvoller Niederspannungs-Verteilanlagen, z. B. Stromschienen und Energieverteiler Organisation und Moderation von internen und externen Projektbesprechungen, inklusive technischer Kundenberatung und -betreuung Unterstützung des Vertriebsaussendienstes bei technischen Fragestellungen Selbstständige Erstellung der projektbezogenen Korrespondenz und Dokumentation Deine Talente und Erfahrungen Abgeschlossene Grundausbildung als Elektromonteur:in, Schaltanlagenmonteur:in, Automatiker:in oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung als Elektroingenieur:in FH, Techniker:in TS/HF oder dipl. Elektroinstallateur:in Erfahrung im Projekt-Management, idealerweise im Umfeld von Stromschienen und Energieverteilung Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in AutoCAD sind von Vorteil Erste Erfahrungen im technischen Vertrieb sind wünschenswert Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbare und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch und Französisch sind von Vorteil Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Alina Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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13.08.2025

Siemens Schweiz AG

Elektriker:in als Projektleiter:in für Niederspannungssysteme (80-100%)

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 13.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken, das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen und unsere Kund:innen in der Region Ostschweiz und Zürich unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Elektriker:in als Projektleiter:in für Niederspannungssysteme . Deine neuen Aufgaben Planung, Projektierung, Leitung und Realisierung von Kundenprojekten im Bereich Niederspannungs- und Verteilanlagen (z. B. Stromschienen, Energieverteiler) Führung des Projektteams sowie Übernahme der technischen, finanziellen und terminlichen Gesamtverantwortung Erstellung von Angeboten für kundenspezifische Lösungen Organisation und Leitung von Projektbesprechungen – intern wie extern –, inklusive technischer Kundenberatung und -betreuung Projektleitung und aktive Mitarbeit bei der Inbetriebnahme anspruchsvoller Niederspannungsprojekte Deine Talente und Erfahrungen Abgeschlossene Berufslehre als Elektroinstallateur:in EFZ Weiterbildung in Energietechnik (HF/FH) von Vorteil Erste Berufserfahrung im Bereich Niederspannungstechnik sowie idealerweise Vertriebskompetenz Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Revit sind ein Plus Selbstständige, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil Deine Vorteile Entwicklungsplan vom / von der Elektriker:in zum/zur Projektleiter:in Spannende Projekte in der ganzen Schweiz Firmenwagen mit Privatnutzung möglich Teilfinanzierung von Weiterbildungen (z. B. HF oder FH Energietechnik) Mobiles Arbeiten: 2–3 Tage pro Woche Standard Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Weitere Benefits findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Alina Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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12.08.2025

Siemens Schweiz AG

Sales Professional Digital Industrial Solutions 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 12.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Bei unserem Digital-Industries-Team sind die Expert:innen für Prozess- und Automatisierungslösungen zu finden. Wir sind der Digital-Solution-Provider für unsere Kund:innen. Dabei spielen die folgenden vier Schritte eine grosse Rolle: Beratung, Implementierung, Optimierung und Service. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Sales Professional Industrial Solutions. Deine neuen Aufgaben Du entwickelst und verkaufst massgeschneiderte Lösungen, die digitale und klassische Life-Cycle-Services für die industrielle Produktion in der Schweiz kombinieren Themenschwerpunkte sind i ndustrielle Automatisierung und Antriebstechnik Das Identifizieren und Akquirieren von neuen Kund:innen gehört zu deinem täglich Brot Du begleitest deine Kund:innen in allen Entscheidungsphasen und baust langfristige Partnerschaften auf Eine enge Zusammenarbeit mit dem technischen Fachbereich ermöglicht gezielte Marktbearbeitung Digitalisierung, IT/OT Integration, Energy Services inkl. Cyber Sec Themen sind stetige Begleiter beim Erstellen der Konzepte (Industrie 4.0) Du erfasst und pflegst Daten im CRM-Tool und erstellst fundierte Konzepte und Angebote Deine Talente und Erfahrungen Du bringst eine technische Ausbildung/Weiterbildung mit, dazu fundierte Kenntnisse in Automatisierungs- und/oder Antriebstechnik Je mehr du dich mit den Themenschwerpunkten des Teams identifizieren kannst, desto besser: Erfahrung in der Modernisierung von Maschinen und Anlagen, IT/OT-Integrationen, Cyber-Security-Services sowie Predictive Maintenance und künstliche Intelligenz Idealerweise Wissen im Zusammenspiel von Produktion, Automatisierung und Instandhaltung Nachweisbare Fähigkeiten in der Erarbeitung individueller Lösungskonzepte und erfolgreicher Verkaufsabschlüsse im Dienstleistungsgeschäft Deine Fähigkeit, zukunftsweisende Projekte erfolgreich zum Abschluss zu bringen, zeichnet dich aus Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Deine Vorteile 6 Wochen Ferien Pauschale für die geschäftliche Nutzung des Privatautos Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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12.08.2025

Siemens Schweiz AG

Werkstudent:in Real Estate und Facility-Management 50-60%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 12.08.2025

  • Festanstellung 50-60%

Festanstellung 50-60%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Siemens Real Estate ist der Immobiliendienstleister der Siemens AG und verantwortet das globale Immobiliengeschäft des Konzerns. Wir steuern das Portfolio, betreiben die Immobilien einschliesslich aller immobilienbezogenen Services, sind für ihre Verwertung zuständig und führen alle Bauprojekte von Siemens durch. So gewährleisten wir einen unter Kosten-, Transparenz- und Effizienzgesichtspunkten optimierten und nachhaltigen Ressourceneinsatz an über 2500 Standorten weltweit. Als Werkstudent:in, Praktikant:in oder Trainee bist du ein wichtiger Teil unseres #TeamSiemens. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Werkstudent:in Real Estate & Facility Management . Deine neuen Aufgaben Unterstützung des Immobilienmanagements in administrativen und technischen Belangen (Abklärungen, Beschaffungen, Provider-Management, Rechnungsprüfung) Bearbeitung und Koordination von servicebezogenen und betriebsorganisatorischen Aufgaben und Projekten (Umbauten, Kleinprojekte, Maintenance) Durchführen von Analysen und Erstellen von Präsentationen, Reportings und Protokollen Mitarbeit in der Erfassung und Weiterentwicklung von Prozessen und Standards Mitverantwortung für die Datenablage und die Archivierung Deine Talente und Erfahrungen Studium an einer Schweizer Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Facility-Management, Real Estate oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Arbeitserfahrung im Immobilien-Management, Facility-Management oder Real Estate Sehr gute Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel und Power Point) sowie idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit einer ERP-Software (SAP, CAFM, etc.) Zuverlässige, initiative und kommunikative Persönlichkeit mit einer hohen Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Start per 01.09.2025 oder nach Vereinbarung für mindestens 1.5 Jahre bis Studiumsende möglich Deine Vorteile Flexibles Arbeiten: mobiles Arbeiten, von wo aus du willst Karrieremöglichkeiten: Aufbau eines internationalen Karrierenetzwerks Erfahrungen sammeln bei einem der grössten Tech-Arbeitgeber der Schweiz Netzwerken: Mitgliedschaft bei der 200-köpfigen Siemens Student Association So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Katharina Talent Acquisition Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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09.08.2025

Siemens Schweiz AG

Fachspezialist:in Indirekte Steuern VAT 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 09.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Fachspezialist:in Steuern/VAT 80-100%. Deine neuen Aufgaben Betreuung und Pflege verschiedener VAT-Registrierungen in den SAP-Systemen der Gruppengesellschaften in der Schweiz Beratung und Optimierung von Prozessen im Bereich ausländische VAT, insbesondere im Zusammenhang mit VAT-Registrierungen in verschiedenen EU-Staaten (Konsignationslager, Reihengeschäfte, Dreiecksgeschäfte, innergemeinschaftliche Lieferungen/Erwerbe, Vorsteuervergütungsverfahren, etc.) Kommunikation mit Steuerbehörden und Beratern im Ausland Durchführung von VAT-Schulungen mit SAP-Handling für Mitarbeitende Deine Talente und Erfahrungen Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Fachhochschule oder Universität) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Fachbereich VAT und in der Anwendung von SAP Umfassendes Know-how im europäischen Umsatzsteuerrecht Ausgewiesene Beratungskompetenz und Erfahrung in VAT, idealerweise im industriellen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in SAP sowie Microsoft Office, insbesondere hinsichtlich VAT-Findung Kenntnisse in VAT-Software wie Vertex oder Thomson Reuters sind von Vorteil Analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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09.08.2025

Siemens Schweiz AG

Tax Specialist 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 09.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam realisieren wir, worauf es ankommt Siemens Smart Infrastructure verbindet auf intelligente Weise Energiesysteme, Gebäude und Wirtschaftsbereiche. Wir helfen unseren Kunden im Wettbewerb erfolgreich zu sein und der Gesellschaft, sich weiterzuentwickeln – und leisten dabei einen Beitrag zum Schutz unseres Planeten. Werden Sie Teil unseres Teams von weltweit rund 380 000 Mitarbeitenden und tragen Sie dazu bei, Umgebungen zu schaffen, die sich kümmern. Die Siemens Schweiz AG sucht für das interne Tax Team am Standort Zürich-Albisrieden per sofort oder nach Vereinbarung eine Fachspezialist/in Mehrwertsteuer mit vertieften SAP Kenntnissen und Erfahrung in der Beratung. Ihr neues Aufgabenfeld Selbstständige Betreuung verschiedener Value Added Tax (VAT) Projekte in SAP Systemen der Gruppengesellschaften in der Schweiz Verantwortung für die Beratung und Optimierung von Prozessen im Bereich Mehrwertsteuer (MWST) in der Schweiz und Liechtenstein sowie im Bereich ausländische Value Added Tax (VAT), etwa im Zusammenhang mit VAT-Registrierung im In- und Ausland, EU VAT (Konsignationslager, Reihengeschäfte, Dreiecksgeschäfte, innergemeinschaftliche Lieferungen/Erwerbe, Vorsteuervergütungsverfahren, etc.) Führen der Kommunikation mit Steuerbehörden und Beratern im In- und Ausland Durchführung von VAT-Schulungen in SAP für Mitarbeitende Ihre Talente und Erfahrungen Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Fachhochschule oder Universität) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Fachbereich MWST/VAT und in der SAP Anwendung Ausgewiesene Beratungskompetenz/-erfahrung in MWST/VAT, idealerweise im industriellen Umfeld Sehr gute Microsoft Office- sowie SAP-Kenntnisse, insbesondere hinsichtlich Mehrwertsteuerfindung Kenntnisse im Zollrecht von Vorteil Analytische und strategische Fähigkeiten, sowie eine schnelle Auffassungsgabe Teamfähige und proaktive Persönlichkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Arbeitgeber- und Standortporträt Erfahren Sie, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird und gewinnen Sie schon heute einen Einblick in Ihr neues Arbeitsumfeld sowie einen Eindruck von Ihren möglichen Kolleginnen und Kollegen. Video Siemens in Zürich Homepage Siemens als Arbeitgeber Ihre Bewerbung Siemens nimmt Ihre Privatsphäre sehr ernst und pflegt darum einen hohen Datenschutzstandard. Aus diesem Grund können wir Ihre Bewerbung ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegennehmen (Button «BEWERBEN»). Per E-Mail übermittelte Bewerbungen werden daher unbeantwortet gelöscht. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bei Fragen wenden Sie sich bitte unter Angabe der Job ID an hr-recruiting.ch@siemens.com . Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Siemens fördert die Chancengleichheit. Vielfalt bereichert unser Unternehmen und verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil. Information für Personalvermittler: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.
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06.08.2025

Siemens Schweiz AG

Fachspezialist:in berufliche Vorsorge Pensionskasse Siemens 80–100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 06.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Die Pensionskasse Siemens betreut etwa 10‘000 Versicherte und verwaltet ein Vermögen von rund 3.7 Milliarden Franken. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine Verstärkung unseres Vorsorgeteams. Du bist kommunikativ, teamfähig und berätst gerne Menschen. Zudem arbeitest du präzise mit Zahlen und rechtlichen Fragestellungen und bringst ein gutes buchhalterisches Verständnis mit. Du möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bewirb dich jetzt als Fachspezialist:in berufliche Vorsorge Pensionskasse Siemens. Deine neuen Aufgaben Mehrsprachige Betreuung und Beratung der aktiven Versicherten und der Rentenbezüger:innen Selbständige Erledigung aller anfallenden Geschäftsfälle für das zugeteilte Portfolio (Ein- und Austritte, Lohnmutationen, WEF- Vorbezüge und -Rückzahlungen etc.) Abstimmung der technischen mit der Finanzbuchhaltung, monatliches Cash-Flow-Reporting sowie den Quartals- und Jahresend-Abschlussarbeiten Spezialaufgaben im Bereich Vorsorge und Referententätigkeit Erstellen sämtlicher Korrespondenz im Zusammenhang mit den anfallenden Geschäfts- und Leistungsfällen Bearbeitung und Berechnung von Leistungsfällen (z. B. Pensionierungen, Risiko-Leistungsfällen, Koordination) Technische Verarbeitung und elektronische Ablage der Geschäfts- und Leistungsfälle Kontaktpflege mit den angeschlossenen Unternehmen sowie ihren HR-Verantwortlichen Aktive Mitarbeit in Projekten Deine Talente und Erfahrungen Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und/oder Ausbildung im buchhalterischen Bereich (oder gleichwertige Weiterbildungen und/oder relevante Berufserfahrung) Weiterbildung zum/r Fachmann/-frau für Personalvorsorge mit eidg. Fachausweis oder Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis Hohe Affinität zu Informatik- und Digitalisierungs-Themen Erfahrung im Bereich der technischen Buchhaltung Mehrjährige Erfahrung in der Pensionskassenverwaltung oder im Sozialversicherungswesen Präzise Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Applikationen Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Teams und OneNote Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen mit fortschrittlichen Sozialleistungen Möchtest du mehr erfahren? Weitere Informationen zur Pensionskasse Siemens findest du unter www.pk-siemens.ch . Ich freue mich auf deine Bewerbung. Diana Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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03.08.2025

Siemens Schweiz AG

SCADA-Specialist 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 03.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welten. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Der Energiemarkt ist auf Partner:innen angewiesen, die mit umfassenden Dienstleistungen und innovativen Ideen marktfähige Lösungen anbieten können. Darin sind wir Profis. Die E nergieerzeugung, -übertragung und -verteilung sowie Managementsysteme, Automatisierung und Leittechnik sind die tragenden Säulen unseres Geschäftsbereic hs. Netzleitsysteme sind von zentraler Bedeutung für die Zuverlässigkeit unsere Energieversorgung. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als SCADA Specialist. Dein neues Aufgabenfeld Konzeptionierung, Engineering und Inbetriebnahme von Netzleitsystemen inkl. der Netzwerke Dazu gehört auch das Erstellen von Konzeptbeschreibungen, Pflichtenheften und Anlagedokumentationen Enge Zu sammenarbeit mit den nationalen und internationalen Kunden Durchführen von Integrationstests und Inbetriebnahme der Kundenanlagen in unserem Prüflabor in Zürich sowie bei unseren Kunden in der Schweiz und international (EU-Raum) Deine Talente und Erfahrungen Ingenieur:in FH oder Techniker:in HF mit Fachrichtung Elektrotechnik/Automation/Informatik Schwerpunkt liegt im Bereich Netzleittechnik und/oder Fernwirktechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Energiebereich (SCADA) Systemadministrations- und/oder Netzwerkkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Verantwortungsvoll, zuverlässig und selbstständig Sicheres und seriöses Auftreten bei der Kundschaft Deutsch verhandlungssicher und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft in Europa (30%) sowie Piketdienst Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis. 👍
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03.08.2025

Siemens Schweiz AG

Ingenieur:in für Netzleitsysteme 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 03.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Der Energiemarkt ist auf Partner:innen angewiesen, die mit umfassenden Dienstleistungen und innovativen Ideen marktfähige Lösungen anbieten können. Darin sind wir Profis. Die E nergieerzeugung, -übertragung und -verteilung sowie Managementsysteme, Automatisierung und Leittechnik sind die tragenden Säulen unseres Geschäftsbereic hs. Netzleitsysteme sind von zentraler Bedeutung für die Zuverlässigkeit unsere Energieversorgung. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Ingenieur:in für Netzleitsysteme. Dein neues Aufgabenfeld Konzeptionierung, Engineering und Inbetriebnahme von Netzleitsystemen inkl. der Netzwerke Dazu gehört auch das Erstellen von Konzeptbeschreibungen, Pflichtenheften und Anlagedokumentationen Enge Zu sammenarbeit mit den nationalen und internationalen Kunden Durchführen von Integrationstests und Inbetriebnahme der Kundenanlagen in unserem Prüflabor in Zürich sowie bei unseren Kunden in der Schweiz und international (EU-Raum) Dok umentation der vorgenommenen Konfigurationen und durchgeführten Arbeiten Eine solide Beratung der Kundschaft und der internen Stellen gehören abschliessend auch dazu Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Kenntnisse im Bereich IT-/ OT-Systemen und Datenbanksystemen Fähigkeit komplexe technische Sachverhalte und Prozesse eigenständig voranzutreiben Ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Sicheres und seriöses Auftreten bei der Kundschaft Deutsch verhandlungssicher und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft in Europa (30%) sowie Piketdienst Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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30.07.2025

Siemens Schweiz AG

Servicetechniker:in für Steuerungs- und Antriebstechnik 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 30.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Servicetechniker:in für Steuerungs- und Antriebsstechnik 80-100%. Deine neuen Aufgaben Störungsbehebung an anspruchsvollen Antriebs- und Automatisierungslösungen und Werkzeugmaschinen Inbetriebssetzungsunterstützung und Startup-Einsätze Erledigung von Help-Desk-Aufgaben und Remote-Service Implementieren von Lösungen zur erfolgreichen Digitalisierung der Kundenapplikationen Beratung bei technischen Fragen und Anwendungen von klassischen Automatisierungsanwendungen bis zu digitalen Cloud Services Schulung der Kunden im Rahmen unserer Projekte/Produkte auch zu Themen der Cyber Security und Cloud Service Deine Talente und Erfahrungen Du hast eine technische Ausbildung in Elektrotechnik, Automatisierung oder Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen Du bist versiert im Costumer Service im technischen Produktionsumfeld, sei das Steuer- Antriebs- oder Regelungstechnik Du beherrscht Automatisierungs- und Antriebssysteme (wie SINUMERIK, SIMATIC, SINAMICS) im Schlaf Mit deinem verhandlungssicheren Deutsch überzeugst du unsere Kunden und Kollegen. Englisch- und Französischkenntnisse wären von Vorteil Du bist bereit, bis zu 70% deiner Zeit innerhalb der Schweiz unterwegs zu sein und auch im Pikettdienst tätig zu sein Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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29.07.2025

Siemens Schweiz AG

Customer Service Engineer AT 100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 29.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zuerich

Willst du die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen - das sagt schon unser Unternehmensname. Er steht für den Pioniergeist unserer Mitarbeitenden, gepaart mit unserer langen Tradition als Technologieanbieter in der stets dynamischen Gesundheitsbranche. Wir bieten dir ein Arbeitsumfeld voller Gelegenheiten, über die eigene Komfortzone hinaus zu wachsen, um dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Bist du bereit für diese neue Herausforderung? Dann werde Teil unseres Teams als Customer Service Engineer Angiographie & Kardiologie (w/m/d) im Großraum Aargau Deine Aufgaben: Du betreust die Siemens Healthineers Kardiologie-Geräte unserer Kunden vor Ort; nimmst neue Geräte in Betrieb und wartest bestehende Geräte. Hierfür bist du bei den Kunden vor Ort, vorwiegend im Großraum Aargau tätig. Du führst Hardware- und Software-Umrüstungen nach Vorgaben des Stammhauses durch. Du lokalisierst Fehler in den Anlagen, behebst Störungen beim Kunden mittels Ferndiagnosetools oder vor Ort und dokumentierst deine Servicedienstleistungen. Du arbeitest "home based". Deshalb wohnst du idealerweise zentral innerhalb des Einsatzgebietes im Großraum Aargau oder bist bereit dorthin zu ziehen. Deine beruflicher Hintergrund und deine Fähigkeiten: Du hast eine Ausbildung als Ingenieur*in FH oder Techniker*in HF mit der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Elektronik, Medizintechnik oder ähnliches abgeschlossen. Du verfügst über Erfahrungen im Kundendienst und im Service-Außendienst. Du überzeugst durch Ihre guten Elektronikkenntnisse und Ihr gutes IT- Know-how (HW und SW). Du besitzt die Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungen im In- und Ausland sowie eine hohe Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz. Deutsch und Englisch beherrschst du in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind ein Plus. Du profitierst von: Einer Arbeitsstelle in einem der größten MedTech-Unternehmen der Schweiz. 40 Stunden/Woche für ein 100% Pensum. Mindestens 5 Wochen Urlaub. Einem Arbeitsplatz am Puls der Medizintechnik. Diverse Mitarbeitendenvergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser Team: Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 73.000 engagierten Mitarbeitenden in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. In der Schweiz beschäftigen wir rund 900 Mitarbeitende an vier Standorten: Steinhausen, Dättwil, Zürich und Renens. Eingebunden in die globale Siemens Healthineers-Organisation genießen die Mitarbeitenden die Vorteile eines globalen Unternehmens mit globalen Entwicklungsmöglichkeiten und einem lokalen Bezug. Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Informiere dich hier und erfahre alles was du wissen möchtest. Interessiert? Bewerbe dich noch heute mit deinem CV online auf unserer Talent Community Plattform . Bewerbungen nehmen wir ausschließlich über unsere Talent Community Plattform entgegen. Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Agenturen berücksichtigt.
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28.07.2025

Siemens Schweiz AG

Servicetechniker:in für Werkzeugmaschinen, Antriebs- und Steuerungstechnik 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 28.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Servicetechniker:in für Werkzeugmaschinen, Ant riebs- und Steuerungstechnik 80-100%. Deine neuen Aufgaben Störungsbehebung an anspruchsvollen Antriebs- und Automatisierungslösungen und Werkzeugmaschinen Inbetriebssetzungsunterstützung und Startup-Einsätze Erledigung von Help-Desk-Aufgaben und Remote-Service Entwicklung von kundenspezifischen Applikationslösungen im Bereich Automation und Werkzeugmaschinen Implementieren von Lösungen zur erfolgreichen Digitalisierung der Kundenapplikationen Beratung bei technischen Fragen und Anwendungen von klassischen Automatisierungsanwendungen bis zu digitalen Cloud Services Schulung der Kunden im Rahmen unserer Projekte/Produkte Deine Talente und Erfahrungen Du hast eine technische Ausbildung in Elektrotechnik, Automatisierung oder Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen Die Digitalisierung ist für dich kein Fremdwort und du bist bereit, in die spannende Welt der Cybersicherheit einzutauchen? Erste Erfahrungen auf diesem Gebiet sind ein Plus, aber kein Muss Du bist versiert im technischen Produktionsumfeld, sei das CNC-Technik, Antriebs-, Steuer- oder Regelungstechnik Du beherrscht Automatisierungs- und Antriebssysteme (wie SINUMERIK, SIMATIC, SINAMICS) im Schlaf Mit deinem verhandlungssicheren Deutsch überzeugst du unsere Kunden und Kollegen. Englisch- und Französischkenntnisse wären von Vorteil Du bist bereit, bis zu 70% deiner Zeit innerhalb der Schweiz unterwegs zu sein und auch im Pikettdienst tätig zu sein Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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28.07.2025

Siemens Schweiz AG

Ingénieur/ingénieure en systèmes de conduite de réseau 80-100 %

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 28.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Nous relions les mondes réels et numériques en collaboration avec nos clients Siemens est un leader technologique qui emploie environ 6000 personnes. Technique du bâtiment, énergie, mobilité, santé et industrie : nos solutions innovantes portent sur de nombreux domaines et façonnent le monde de demain. Le marché de l’énergie repose sur des partenaires capables de fournir des solutions commercialisables grâce à des prestations de services complètes et des idées innovantes. C’est justement notre cœur de métier. La production, le transport et la distribution d’énergie ainsi que les systèmes de gestion, l’automatisation et la technique de conduite constituent les axes majeurs de notre domaine d’activité. Les systèmes de conduite du réseau sont d’une importance capitale pour la fiabilité de notre approvisionnement en énergie. Vous aimeriez vous aussi contribuer aux prochaines innovations et améliorer la vie de millions de personnes en Suisse ? Alors ce poste est fait pour vous ! Postulez dès aujourd’hui en tant qu’ingénieur/ingénieure en systèmes de conduite de réseau . Vos nouvelles tâches Conception, ingénierie et mise en service de systèmes de conduite de réseau, y compris les réseaux Cela comprend également l’élaboration de descriptions de concepts, de cahiers des charges et de documentations d’installation Collaboration étroite avec la clientèle nationale et internationale Mise en œuvre de tests d’intégration et mise en service des installations clients dans notre laboratoire d’essais à Zurich ainsi qu’auprès de notre clientèle en Suisse et à l’international (espace UE) Documentation des configurations et des travaux effectués Un conseil approfondi à la clientèle et aux services internes fait également partie de vos missions Vos talents et votre expérience Études en technologie dûment validées (par exemple électrotechnique, informatique, télécommunications) ou qualification équivalente Idéalement, connaissances dans le domaine des systèmes IT/OT et des systèmes de bases de données Capacité à faire avancer de manière autonome des questions et processus techniques complexes Intérêt marqué pour les nouvelles technologies et disposition à suivre une formation continue Présentation confiante et sérieuse auprès de la clientèle Bonne maîtrise de l’allemand et bonnes connaissances de l’anglais Disposition à voyager en Europe (30 %) et service de piquet Vos avantages 2 à 3 jours/semaine de travail mobile par défaut Abonnement de transports publics à prix réduit et stationnement gratuit Nombreuses possibilités de formation continue Accès aux plans d’actionnariat pour les membres du personnel Retrouve tous les avantages ici Travailler chez nous Nous attachons une grande importance à une culture de travail ouverte et flexible, dans laquelle chaque personne peut être elle-même. L’égalité des chances et la diversité sont pour nous d’importants piliers qui participent à une culture d’entreprise enrichissante. Le travail mobile est un principe que nous mettons en pratique et qui permet à nos collaboratrices et collaborateurs de trouver un équilibre entre vie privée et vie professionnelle, et d’être plus autonomes. En savoir plus Questions fréquentes et ton interlocuteur ou interlocutrice Vous trouverez ici une synthèse des questions fréquemment posées ainsi que la possibilité de nous contacter directement. J’attends ta candidature avec impatience. Roman Talent Acquisition Partner Information concernant le placement de personnel: pour ce poste, Siemens Suisse n’accepte pas les candidatures issues du placement de personnel. Merci de ta compréhension.
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23.07.2025

Siemens Schweiz AG

IT-Spezialist:in für Plattformentwicklung 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 23.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als IT-Spezialist:in für Plattformentwicklung . Deine neuen Aufgaben Erneuerung und Betrieb der IT-Infrastruktur für Schulungen und Labor der Fachstellen unserer SI-Buildings-Organisation Mitentwicklung bei der Migration in Public Cloud Services dessen Betrieb Softwareverteilung der bereichsspezifischen Software (Paketierung und Scripting) Bindeglied zwischen unseren Produkt- und Lösungsverantwortlichen zur lokalen und globalen IT-Organisation Erstellung von technischen Dokumentationen und Schulungsunterlagen für IT-Infrastruktur und deren Betrieb Deine Talente und Erfahrungen Abgeschlossene Informatiker-Ausbildung Fachrichtung Plattformentwicklung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologie und dessen Betrieb (vorzugsweise mit Fortinet-Komponenten) Gute Kenntnisse im Bereich Public Cloud (vorzugsweise Microsoft Azure) Scripting-Kenntnisse, vorzugsweise in Powershell und im Bereich Infrastructure as Code Selbstständige:r Teamplayer:in mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und starker Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Diana Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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21.07.2025

Siemens Schweiz AG

Sales Finance Manager 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 21.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

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Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Sales Finance Manager . Je nach Wohnort und Absprache ist die Tätigkeit an einem Siemens Standort der deutschsprachigen Schweiz oder Tessin möglich. Neben dem Standort Zürich werden noch weitere Niederlassungen den Verantwortungsbereich ergänzen, welche im Verlauf des Prozesses definiert werden. Deine neuen Aufgaben Verantwortung für die kaufmännische Betreuung einzelner Niederlassungen der Sales Organisation in der Area Deutschschweiz-Tessin Beratung und Unterstützung bei kaufmännischen Fragen im Vertrieb und bei Ausschreibungen Aufbereitung von Analysen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Management Reviews Unterstützung des Verkaufs bei der Umsetzung der internen Richtlinien und Prozesse (z. B. LoA Prozess) Enge Zusammenarbeit mit unseren Verkaufsleitern/-leiterinnen, dem Area Management und wichtigen internen Stakeholdern (z. B. Legal, Perfomance Controlling) Durchführung von Auftragseingangs- und Sales-Funnel-Analysen, um aus den Daten neue Geschäftschancen zu identifizieren Steuerung und Führung des regelmässigen Abgleichs von Zielen, deren Zielerreichung und Verbesserung Sicherstellung der vollständigen und termingerechten Ausarbeitung aller kaufmännischen Dokumente für den Vertriebs- und Angebotsprozess, z. B. Vertragsanalyse, Risikobewertung Betreuung und Gestaltung von Verträgen für interne und externe Geschäftsbeziehungen Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (oder vergleichbar) Erfahrung im kaufmännischen Projektmanagement (PM@Siemens) von Vorteil Berufserfahrung im Controlling sowie Know-how im Vertragsrecht Gute Kenntnisse von MS-Office mit Schwerpunkt Excel Fähigkeit, Verantwortung für Prozesse zu übernehmen und proaktiv auf Ergebnisse hinzuarbeiten Analytische, pragmatische und aufgeweckte Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit internen und externen Stakeholdern Verhandlungssichere Deutschkenntnisse; Englisch- und/ oder Italienischkenntnisse von Vorteil Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Gabriela Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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