Siemens Schweiz AG Jobs - westjob.at
959 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Siemens Schweiz AG

Freilagerstrasse 40
8047Zürich
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Siemens Schweiz AG

Siemens in der Schweiz 
Als eines der grössten und beliebtesten Technologie-Unternehmen im Land prägt Siemens seit 1894 die Zukunft der Schweiz. Täglich sorgen 5900 Mitarbeitende zusammen mit mehr als 30'000 Kunden für exzellente Zukunftslösungen in den Bereichen Energie, Industrie, Logistik, Mobilität, Gebäudetechnik und im Gesundheitswesen. Die starke Forschung und Entwicklung, die enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Hauptsitz des Geschäfts Smart Infrastructure in Zug mit rund 70'000 Mitarbeitenden weltweit machen Siemens zu einem entscheidenden Faktor für den Wissensstandort Schweiz. In der Dekarbonisierung und der Digitalisierung der Infrastruktur übernimmt Siemens Schweiz eine Vorreiterrolle. 
 
Arbeiten bei Siemens 
 
Improving everyday 
Wir sind das richtige Unternehmen für dich, wenn du einen direkten Einfluss auf den Alltag haben willst und diesen mit zukunftsweisenden Technologien aktiv mitgestalten und verbessern möchtest. 
 
Welcome to the new world of work 
Wir sind der richtige Arbeitgeber für dich, wenn du in einer offenen und flexiblen Arbeitswelt auf neue Art und Weise Grosses bewegen möchtest und dabei dich selbst sein kannst. 
 
Ein attraktives Arbeitsumfeld 
Wir bieten dir ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld. Du hast die Möglichkeit, da zu arbeiten, wo du am produktivsten bist. Ob dies zu Hause, im Büro oder unterwegs ist, ist dir überlassen. Für uns sind unsere Büros deshalb auch ein Ort der Begegnung, wo wir uns austauschen und zusammen an den Lösungen von morgen arbeiten. Unsere Schweizer Hauptstandorte befinden sich in Zug, Zürich und Wallisellen. 
 
Neugierig geworden?
Hier findest du mehr heraus. 
Siemens in der Schweiz 
Als eines der grössten und beliebtesten Technologie-Unternehmen im Land prägt Siemens seit 1894 die Zukunft der Schweiz. Täglich sorgen 5900 Mitarbeitende zusammen mit mehr als 30'000 Kunden für exzellente Zukunftslösungen in den Bereichen Energie, Industrie, Logistik, Mobilität, Gebäudetechnik und im Gesundheitswesen. Die starke Forschung und Entwicklung, die enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Hauptsitz des Geschäfts Smart Infrastructure in Zug mit rund 70'000 Mitarbeitenden weltweit machen Siemens zu einem entscheidenden Faktor für den Wissensstandort Schweiz. In der Dekarbonisierung und der Digitalisierung der Infrastruktur übernimmt Siemens Schweiz eine Vorreiterrolle. 
 
Arbeiten bei Siemens 
 
Improving everyday 
Wir sind das richtige Unternehmen für dich, wenn du einen direkten Einfluss auf den Alltag haben willst und diesen mit zukunftsweisenden Technologien aktiv mitgestalten und verbessern möchtest. 
 
Welcome to the new world of work 
Wir sind der richtige Arbeitgeber für dich, wenn du in einer offenen und flexiblen Arbeitswelt auf neue Art und Weise Grosses bewegen möchtest und dabei dich selbst sein kannst. 
 
Ein attraktives Arbeitsumfeld 
Wir bieten dir ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld. Du hast die Möglichkeit, da zu arbeiten, wo du am produktivsten bist. Ob dies zu Hause, im Büro oder unterwegs ist, ist dir überlassen. Für uns sind unsere Büros deshalb auch ein Ort der Begegnung, wo wir uns austauschen und zusammen an den Lösungen von morgen arbeiten. Unsere Schweizer Hauptstandorte befinden sich in Zug, Zürich und Wallisellen. 
 
Neugierig geworden?
Hier findest du mehr heraus. 
Merken

08.09.2025

Siemens Schweiz AG

Systemtechniker:in Gebäudeautomation 80–100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Gossau

  • 08.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Gossau

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Systemtechniker:in hast du die Möglichkeit, dein:e eigene:r Chef:in zu sein, und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Systemtechniker:in Gebäudeautomation . Kein CV zur Hand? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Bewerbung per WhatsApp starten und uns unkompliziert und direkt kontaktieren. Deine neuen Aufgaben Inbetriebsetzungen von Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Elektroanlagen (HLKSE) Unterstützung des Projektierungsteams im Bereich Programmierung von Automationssystemen und Endkundenbetreuung Instruieren der Kund:innen vor Ort sowie Übergabe der Anlagen Wartungsarbeiten, Störungsbehebungen, Pikettdienst (ca. 6-mal pro Jahr eine Woche) Verkaufsunterstützung im Rahmen von Modernisierungen, Erweiterungen oder Wartungsverträgen Deine Talente und Erfahrungen Abgeschlossene Berufsausbildung mit EFZ im Bereich Automation, Elektro- oder Gebäudetechnik (z. B. Elektroinstallateur:in, Automatiker:in, Elektromonteur:in) Idealerweise Weiterbildung auf Stufe HF oder die Bereitschaft, eine solche in Angriff zu nehmen (z. B. Techniker:in HF in Gebäudeautomation, Elektrotechnik oder Netzwerktechnik) IT- Kenntnisse (PC/Netzwerk) Regeltechnik (HLKSE) von Vorteil Selbständige und kundenfokussierte Arbeitsweise Wohnort Region Rheintal bevorzugt Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Diana Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

03.09.2025

Siemens Schweiz AG

Teamleiter:in Schaltanlagenbau 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Volketswil

  • 03.09.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als Teamleiter:in Schaltanlagenbau bist du verantwortlich für die disziplinarische und fachliche Führung deines Produktionsteams und stellst die reibungslose und effiziente Fertigung unserer Schaltanlagen sicher. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Teamleiter:in Schaltanlagenbau . Deine neuen Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung im Bereich Schaltanlagen & Steuerungsbau für die verschiedenen SI-Technologien Fire Safety und Security Termingerechte und qualitätskonforme Sicherstellung von Produktion Planung und Koordination des Personaleinsatzes und der Produktionsabläufe Kontinuierliche Analyse und Optimierung von Fertigungsprozessen (z.B. durch Lean Management, KVP) Überwachung und Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Qualitäts- und Konformitätsstandards Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen (z.B. Logistik, Engineering, Produkt Management) Mithilfe bei Materialrüstung von Aufträgen schweizweit Kontaktpflege mit Lieferanten und Geschäftspartnern Deine Talente und Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich, idealerweise im Schaltanlagen- und Steuerungsbau Technische Weiterbildung (Meister:in, Techniker:in) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Produktionstechnik) Erste Führungserfahrung oder Erfahrung in der Koordination von Teams Kenntnisse in Lean Management, Kontinuierlicher Verbesserungs-Prozess (KVP) und Konformitätserklärungen Hohes Qualitätsbewusstsein und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Starke Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten Proaktive, lösungsorientierte und strukturierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Alina Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

15.08.2025

Siemens Schweiz AG

Spezialist:in Einbruchmeldeanlagen 80–100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Volketswil

  • 15.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als wichtiger Dreh- und Angelpunkt bist du als Spezialist:in Einbruchmeldeanlagen für die Befähigung unserer Kundendiensttechniker:innen und die Aufrechterhaltung unseres hohen Qualitätsstandards verantwortlich. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Spezialist:in Einbruchmeldeanlagen. Kein CV zur Hand? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Bewerbung per WhatsApp starten und uns unkompliziert und direkt kontaktieren. Deine neuen Aufgaben Sicherstellung des hohen Qualitätsstandards Unterstützung der Techniker:innen bei Inbetriebsetzung, Modernisierung und Erweiterung anspruchsvoller Einbruchmeldeanlagen Kompetente Anlaufstelle für das Verkaufs- und Projektteam bei technischen Fragestellungen Planung und Durchführung von Schulungen für Mitarbeitende Mitwirkung bei der Einführung neuer Produkte und Definition technischer Standards im Anlagenbau Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung technischer Lösungen Professionelle Beratung unserer Kundschaft Spezielle Betreuung von Grosskund:innen mit individuellen Anforderungen Enge Kooperation mit Teamleiter:innen und Fachstellen Einsatzgebiet Region Ost und Zürich Deine Talente und Erfahrungen Abgeschlossene Ausbildung im Elektrobereich, Weiterbildung zum HF, o. ä., von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung mit Einbruchmeldeanlagen Gute PC- und Netzwerkkenntnisse Erstellung technischer Dokumentationen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstark im Umgang mit Kund:innen und Kolleg:innen Engagiert, belastbar und lösungsorientiert Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit mit Homeoffice-Möglichkeit Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Diana Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

13.09.2025

Siemens Schweiz AG

Projektleiter:in Softwareentwicklung Stellwerke 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Wallisellen

  • 13.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Wallisellen

Create a better #TomorrowWithUs Willst du gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahnwelt mitgestalten? Wir bei Siemens Mobility sind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität und erweitern ständig unser innovatives Portfolio, das Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen, komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst. Mit rund 800 Fachmitarbeitenden in der Schweiz und 39 600 Mitarbeitenden weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigenden Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Bist du bereit für diese neuen Herausforderungen? Das Entwicklungsteam Interlocking & RBC (Stellwerk & Radio Block Centre) gestaltet gemeinsam mit unserem Stammhaus in Deutschland innovative Systeme für den nationalen und internationalen Einsatz – insbesondere für die Produktfamilien Trackguard und Trainguard . Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Begeisterung für Eisenbahntechnik, die mit Neugier, Eigeninitiative und technischem Know-how die Weiterentwicklung unserer Stellwerksysteme vorantreibt. Deine Aufgaben: Leitung agiler Entwicklungsprojekte (Projektteam von ca. 20-30 Mitarbeitenden) von der Anforderungsanalyse bis zur Übergabe Verantwortung für Budget, Zeitplan, Qualität und Risikomanagement Koordination interner Teams, Stakeholder und Offshore-Partner Durchführung von Projektmeetings und Berichterstattung an interne Stellen Entwicklung technischer Lösungskonzepte inkl. Machbarkeits- und Kostenabschätzung Sicherstellung der Normen- und Prozesseinhaltung im sicherheitsrelevanten Umfeld Identifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen Deine Talente und Erfahrungen: Technisches Studium (FH/ETH/Uni) in Informatik, Elektrotechnik o. Ä. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung sowie im Softwarenahen Umfeld Kenntnisse in der industriellen Softwareentwicklung von Vorteil Analytisches Denken, Qualitätsbewusstsein und hohe Eigenverantwortung Teamorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit agiler Denkweise sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Fliessende gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Du profitierst von einer offenen und flexiblen Arbeitskultur bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in der Schweiz einer 40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensum mindestens 5 Wochen Ferien einem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnik diversen Mitarbeitervergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten einem hybriden Arbeitsmodell: ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie Unser Team und Standort Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Erfahre hier, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird, und gewinne schon heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld: Siemens Mobility CV Siemens Mobility als Arbeitgeber Video Siemens Mobility Interessiert? Bewirb dich noch heute mit deinem CV online auf unserer Bewerbungsplattform (Button «BEWERBEN»). Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegen. Für diese Stelle werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular findest du unter siemens.ch/contact-hr . Julia Winkler (Talent Aquisition) freut sich auf deine vollständige Bewerbung. Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

08.09.2025

Siemens Schweiz AG

Head of TMS Infrastructure and Tools-Development

  • Siemens Schweiz AG

  • Wallisellen

  • 08.09.2025

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

Wallisellen

Create a better #TomorrowWithUs Willst du gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahnwelt mitgestalten? Wir bei Siemens Mobility sind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität und erweitern ständig unser innovatives Portfolio, das Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen, komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst. Mit rund 800 Fachmitarbeitenden in der Schweiz und 39 600 Mitarbeitenden weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigenden Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Bist du bereit für diese neuen Herausforderungen? Als Head Traffic Management System (TMS) Infrastructure and Tools-Development übernimmst du eine Schlüsselrolle in der strategischen und operativen Weiterentwicklung unserer technischen Lösungen im Bereich Bahninfrastruktur. Du führst eine interdisziplinäre Entwicklungsabteilung und arbeitest eng mit internen Stakeholdern sowie externen Partnern zusammen, um innovative und marktorientierte Lösungen zu entwickeln. Deine Aufgaben im Überblick: · Verantwortung für die Leitung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer Abteilung mit rund 25 Mitarbeitenden · Strategische Planung und Steuerung von Produktentwicklungsprojekten mit Fokus auf Plattformarchitekturen und Skalierbarkeit · Führung, Coaching und Weiterentwicklung eines multidisziplinären Teams aus den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Security, DevOps und Tools-Entwicklung – mit besonderem Augenmerk auf die Anforderungen eines sicherheitskritischen Umfelds · Enge Zusammenarbeit mit Softwareentwicklung und Engineering, um Synergien zu nutzen, Prozesse zu optimieren und neue Marktbedürfnisse frühzeitig zu identifizieren · Sicherstellen von Qualität, Termintreue und Budgeteinhaltung bei der Umsetzung komplexer Projekte · Förderung von Innovation, interdisziplinärer Zusammenarbeit und kontinuierlicher Verbesserung innerhalb der Entwicklungsprozesse · Aktive Mitgestaltung der technologischen Roadmap und Impulsgebung für zukunftsweisende Lösungen Deine Talente und Erfahrungen: Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Master) in Elektronik, Softwareentwicklung oder einem verwandten Fachgebiet, ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung Du bringst ausgewiesene Führungserfahrung in der Leitung von Entwicklungs- oder Projektteams mit – idealerweise im Kontext komplexer technischer Systeme, Plattformen oder integrierter Lösungen Du denkst ganzheitlich und strategisch, erkennst technologische Trends frühzeitig und treibst Innovationen mit unternehmerischem Weitblick voran Du verstehst es, Teams zu inspirieren und zu befähigen – mit einem klaren Fokus auf Zusammenarbeit, Ergebnisorientierung und kontinuierlicher Weiterentwicklung Du kommunizierst souverän in Deutsch und Englisch und bewegst dich sicher im internationalen, technologiegetriebenen Umfeld Du profitierst von einer offenen und flexiblen Arbeitskultur bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in der Schweiz einer 40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensum mindestens 5 Wochen Ferien einem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnik diversen Mitarbeitervergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten einem hybriden Arbeitsmodell: ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie Unser Team und Standort Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Erfahre hier, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird, und gewinne schon heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld: Siemens Mobility CV Siemens Mobility als Arbeitgeber Video Siemens Mobility Interessiert? Bewirb dich noch heute mit deinem CV online auf unserer Bewerbungsplattform (Button «BEWERBEN»). Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegen. Für diese Stelle werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular findest du unter siemens.ch/contact-hr . Julia Winkler (Talent Acquisition) freut sich auf deine vollständige Bewerbung. Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

02.09.2025

Siemens Schweiz AG

Solution Engineer Traffic Management Systems 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Wallisellen

  • 02.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Wallisellen

Create a better #TomorrowWithUs Willst du gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahnwelt mitgestalten? Wir bei Siemens Mobility sind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität und erweitern ständig unser innovatives Portfolio, das Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen, komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst. Mit rund 800 Fachmitarbeitenden in der Schweiz und 39 600 Mitarbeitenden weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigenden Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Bist du bereit für diese neuen Herausforderungen? Diese Rolle bietet dir einen spannenden und technisch herausfordernden Einstieg nach dem Studium. Als Teil der Projektabwicklung bekommst du einen breiten Einblick in unsere Produkte und die Gelegenheit, dich im Bereich zu vertiefen und zu spezialisieren. Deine neuen Aufgaben Kompetente Mitarbeit in Bahnleittechnik-Projekten und agieren als Ansprechperson für externe und interne Stakeholder Sicherstellen der technischen Umsetzung und Dokumentation Unterstützung der Projektierungsfachkräfte bei der Analyse von Problemen und Lösungsfindung in den Softwarekonfigurationen Vorbereitung und Durchführung von Inbetriebnahmen Durchführung von Machbarkeitsabklärungen Koordination, Erarbeitung und Einführung von Erstanwendungen und Spezialfällen mit internen und externen Spezialist:innen Wartung der installierten Basis Deine Talente und Erfahrungen Abgeschlossenes technisches Studium (FH/ETH) mit Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau oder Ähnliches oder gleichwertige Berufserfahrung im Bahnumfeld Interesse sich in spezifische Technologien einzuarbeiten und sich darin zu spezialisieren Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil Bereitschaft für Inbetriebnahmen in der Nacht und Einsatzbereitschaft bei Störungen der Anlagen auch ausserhalb der regulären Arbeitszeiten Analytische und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung Du profitierst von einer offenen und flexiblen Arbeitskultur bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in der Schweiz einer 40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensum mindestens 5 Wochen Ferien einem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnik diversen Mitarbeitervergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten einem hybriden Arbeitsmodell: ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie Unser Team und Standort Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Erfahre hier, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird, und gewinne schon heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld: Siemens Mobility CV Siemens Mobility als Arbeitgeber Video Siemens Mobility Interessiert? Bewirb dich noch heute mit deinem CV online auf unserer Bewerbungsplattform (Button «BEWERBEN»). Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegen. Für diese Stelle werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular findest du unter siemens.ch/contact-hr . Julia Winkler (Talent Acquisition) freuen uns auf deine vollständige Bewerbung. Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

15.09.2025

Siemens Schweiz AG

Projektleiter:in Niederspannungs-Verteilanlagen (80-100%)

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 15.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken, das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen und unsere Kund:innen in der Region Ostschweiz und Zürich unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Projektleiter:in Niederspannungs-Verteilanlagen . Deine neuen Aufgaben Eigenverantwortliche Planung, Projektierung, Leitung und Realisierung von Kundenprojekten im Bereich Niederspannungs-Energieverteilung und Elektroinstallationstechnik Führung interdisziplinärer Projektteams sowie Übernahme der technischen, finanziellen und terminlichen Gesamtverantwortung Erstellung von Angeboten für kundenspezifische Lösungen inklusive technischer Ausarbeitung Ausarbeitung technischer Unterlagen mit CAD-Tools (idealerweise AutoCAD) Projektleitung und aktive Mitarbeit bei der Inbetriebnahme anspruchsvoller Niederspannungs-Verteilanlagen, z. B. Stromschienen und Energieverteiler Organisation und Moderation von internen und externen Projektbesprechungen, inklusive technischer Kundenberatung und -betreuung Unterstützung des Vertriebsaussendienstes bei technischen Fragestellungen Selbstständige Erstellung der projektbezogenen Korrespondenz und Dokumentation Deine Talente und Erfahrungen Abgeschlossene Grundausbildung als Elektromonteur:in, Schaltanlagenmonteur:in, Automatiker:in oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung als Elektroingenieur:in FH, Techniker:in TS/HF oder dipl. Elektroinstallateur:in Erfahrung im Projekt-Management, idealerweise im Umfeld von Stromschienen und Energieverteilung Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in AutoCAD sind von Vorteil Erste Erfahrungen im technischen Vertrieb sind wünschenswert Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbare und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch und Französisch sind von Vorteil Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Alina Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

15.09.2025

Siemens Schweiz AG

Elektriker:in als Projektleiter:in für Niederspannungssysteme (80-100%)

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 15.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken, das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen und unsere Kund:innen in der Region Ostschweiz und Zürich unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Elektriker:in als Projektleiter:in für Niederspannungssysteme . Deine neuen Aufgaben Planung, Projektierung, Leitung und Realisierung von Kundenprojekten im Bereich Niederspannungs- und Verteilanlagen (z. B. Stromschienen, Energieverteiler) Führung des Projektteams sowie Übernahme der technischen, finanziellen und terminlichen Gesamtverantwortung Erstellung von Angeboten für kundenspezifische Lösungen Organisation und Leitung von Projektbesprechungen – intern wie extern –, inklusive technischer Kundenberatung und -betreuung Projektleitung und aktive Mitarbeit bei der Inbetriebnahme anspruchsvoller Niederspannungsprojekte Deine Talente und Erfahrungen Abgeschlossene Berufslehre als Elektroinstallateur:in EFZ Weiterbildung in Energietechnik (HF/FH) von Vorteil Erste Berufserfahrung im Bereich Niederspannungstechnik sowie idealerweise Vertriebskompetenz Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Revit sind ein Plus Selbstständige, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil Deine Vorteile Entwicklungsplan vom / von der Elektriker:in zum/zur Projektleiter:in Spannende Projekte in der ganzen Schweiz Firmenwagen mit Privatnutzung möglich Teilfinanzierung von Weiterbildungen (z. B. HF oder FH Energietechnik) Mobiles Arbeiten: 2–3 Tage pro Woche Standard Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Weitere Benefits findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Alina Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

15.09.2025

Siemens Schweiz AG

Enterprise Services Expert Sales & Solution Development (f/m/d) (80% - 100%)

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 15.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Join us in pioneering breakthroughs in healthcare. For everyone. Everywhere. Sustainably. Our inspiring and caring environment forms a global community that celebrates diversity and individuality. We encourage you to step beyond your comfort zone, offering resources and flexibility to foster your professional and personal growth, all while valuing your unique contributions. At Siemens Healthineers, we believe the possibilities for progress in healthcare are limitless. Every innovation opens new doors to shape the future of medicine and meet the evolving needs of healthcare institutions. In this dynamic environment, our Enterprise Services team plays a pivotal role in driving transformation through long-term, performance-oriented Value Partnerships. This role is embedded in our commitment to delivering strategic, operational, and technological excellence. By combining cutting-edge medical technology with tailored consulting and lifecycle management, we help our partners reduce costs, improve clinical outcomes, and enhance patient care. As part of Enterprise Services, you will contribute to comprehensive solutions that support healthcare providers in optimizing their operations and achieving sustainable impact. We offer you a flexible and dynamic environment with opportunities to go beyond your comfort zone in order to grow personally and professionally. Sound interesting? Then come and join our team in Switzerland as Enterprise Services Expert in Sales & Solution Development 80 – 100% (m/w/d) Your tasks and responsibilities: Responsible for driving transformative solutions as the Value Partnerships Sales Representative at Enterprise Services. Lead the entire sales journey, from initial pitch to contract negotiation and implementation, working with interdisciplinary teams. Orchestrate pre-sales activities, deliver product demonstrations, and champion Value Partnership projects from presales to implementation. Identify and address strategic priorities of customers, crafting innovative solutions from the Siemens Healthineers portfolio and business partners. Co-create bespoke solutions with customers, integrating services like training, consulting, and innovative concepts. Collaborate with internal and external stakeholders, coordinate activities, and support marketing efforts, with approximately 40% travel within Switzerland. To find out more about the specific business, have a look at https://www.siemens-healthineers.com/de-ch/services/value-partnerships Your professional background and skills: A degree in business administration, health economics, natural sciences, medicine, or medical technology, with several years of project management experience in complex projects within the Swiss healthcare market, focusing on strategic consulting, supply chain management, and healthcare operations. Proven sales and negotiation experience at management level for complex projects, with in-depth knowledge of the operational processes of healthcare providers in Switzerland. Professional experience in the Swiss healthcare market, focusing on solutions business, with a solid understanding of the Swiss healthcare system, its trends, and the structures and processes of medical service providers (preferably in medical imaging and radiation oncology). Fluent in German or French, capable of negotiating and communicating with clients at management level, with strong proficiency in English, and a strong affinity for IT and basic knowledge in medical informatics. Proficiency in using project management tools and MS Office, with excellent communication skills to address different audiences, including management level. Strong negotiation skills, both internally and externally, highly structured and organized with a hands-on approach, and a service- and solution-oriented mindset focused on achieving results. Collaborative and team-oriented, thriving in multidisciplinary settings, with solid methodological and analytical competencies, flexible and adaptable, motivated to explore new approaches, and proactive and committed to driving the project forward internally and externally. You can profit from: Job in one of the largest Med Tech companies in Switzerland 40 hours per week for a 100% job Home-based contract, Office in the heart of Zurich At least 5 weeks holiday Various employee benefits and training opportunities Our team: Our Enterprise Services team in Switzerland is composed of five professionals, each bringing unique expertise in areas such as radiology, consulting, sales, co-ideation, and digital solutions. We work closely together, leveraging our diverse skills to develop innovative solutions and deliver exceptional value to our customers. We are seeking a team member who can complement our team with its broad knowledge and hands-on mentality, contributing to our collaborative efforts and helping us achieve our goals. Your ability to work effectively within a team, share insights, and support your colleagues will be crucial in driving our success and fostering a positive, productive work environment. Who we are : We are a team of more than 73,000 highly dedicated Healthineers in more than 70 countries. As a leader in medical technology, we constantly push the boundaries to create better outcomes and experiences for patients, no matter where they live or what health issues they are facing. Our portfolio is crucial for clinical decision-making and treatment pathways. How we work: When you join Siemens Healthineers, you become one in a global team of scientists, clinicians, developers, researchers, professionals, and skilled specialists, who believe in each individual’s potential to contribute with diverse ideas. We are from different backgrounds, cultures, religions, political and/or sexual orientations, and work together, to fight the world’s most threatening diseases and enable access to care, united by one purpose: to pioneer breakthroughs in healthcare. For everyone. Everywhere. Sustainably. To find out more about Healthineers’ specific businesses, please visit our company page here . As an equal opportunity employer, we welcome applications from individuals with disabilities. Data Privacy: We care about your data privacy and take compliance with GDPR as well as other data protection legislation seriously. For this reason, we ask you not to send us your CV or resume by email. We ask instead that you create a profile where you can upload your CV. Setting up a profile also lets us know you are interested in career opportunities with us and makes it easy for us to send you an alert when relevant positions become open. Register here to get started. Beware of Job Scams: Please beware of potentially fraudulent job postings or suspicious recruiting activity by persons that are currently posing as Siemens Healthineers recruiters/employees. These scammers may attempt to collect your confidential personal or financial information. If you are concerned that an offer of employment with Siemens Healthineers might be a scam or that the recruiter is not legitimate, please verify by searching for the posting on the Siemens Healthineers career site. To all recruitment agencies: Siemens Healthineers does not accept agency resumes. Please do not forward resumes to our jobs alias, employees, or any other company location. Siemens Healthineers is not responsible for any fees related to unsolicited resumes. As an equal opportunity employer, we welcome applications from individuals with disabilities.
Inserat ansehen
Merken

11.09.2025

Siemens Schweiz AG

Fachspezialist:in Indirekte Steuern VAT 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 11.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Fachspezialist:in Indirekte Steuern VAT 80-100%. Deine neuen Aufgaben Betreuung und Pflege verschiedener VAT-Registrierungen in den SAP-Systemen der Gruppengesellschaften in der Schweiz Beratung und Optimierung von Prozessen im Bereich ausländische VAT, insbesondere im Zusammenhang mit VAT-Registrierungen in verschiedenen EU-Staaten (Konsignationslager, Reihengeschäfte, Dreiecksgeschäfte, innergemeinschaftliche Lieferungen/Erwerbe, Vorsteuervergütungsverfahren, etc.) Kommunikation mit Steuerbehörden und Beratern im Ausland Durchführung von VAT-Schulungen mit SAP-Handling für Mitarbeitende Deine Talente und Erfahrungen Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Fachhochschule oder Universität) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Fachbereich VAT und in der Anwendung von SAP Umfassendes Know-how im europäischen Umsatzsteuerrecht Ausgewiesene Beratungskompetenz und Erfahrung in VAT, idealerweise im industriellen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in SAP sowie Microsoft Office, insbesondere hinsichtlich VAT-Findung Kenntnisse in VAT-Software wie Vertex oder Thomson Reuters sind von Vorteil Analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

04.09.2025

Siemens Schweiz AG

Technicien/technicienne de service pour machines-outils, techniques d'entraînement et de commande 80-100 %

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 04.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Nous relions les mondes réels et numériques en collaboration avec nos clients. Siemens est un leader technologique qui emploie environ 6000 personnes. Technique du bâtiment, énergie, mobilité, santé et industrie : nos solutions innovantes couvrent de nombreux domaines et façonnent le monde de demain. Vous aimeriez, vous aussi, contribuer aux prochaines innovations et améliorer la vie de millions de personnes en Suisse ? Alors ce poste est fait pour vous ! Postulez dès aujourd’hui au poste de technicien ou technicienne de service après-vente sur les machines-outils, la technique d’entraînement et de commande . Vos nouvelles tâches Dépannage de solutions d’entraînement et d’automatisation ainsi que de machines-outils complexes Assistance à la mise en service et interventions pendant le lancement Tâches de Helpdesk et de service après-vente à distance Développement de solutions d’application spécifiques à la clientèle dans le domaine de l’automatisation et des machines-outils Implémentation de solutions pour une numérisation réussie des applications de la clientèle Conseils sur les questions techniques et les applications, des applications d’automatisation classiques aux services cloud numériques Formation de la clientèle dans le cadre de nos projets/produits Vos talents et votre expérience Vous avez validé une formation technique en électrotechnique, automatisation ou construction de machines La numérisation vous passionne et vous souhaitez plonger dans l’univers captivant de la cybersécurité. Une première expérience dans ce domaine est un atout, mais n’est pas obligatoire Vous avez de l’expérience dans le domaine technique de la production (technique CNC, d’entraînement, de commande ou de régulation) Vous maîtrisez les systèmes d’automatisation et d’entraînement (SINUMERIK, SIMATIC, SINAMICS) sur le bout des doigts Grâce à votre excellente maîtrise de l’allemand, vous convainquez notre clientèle et vos collègues. Des connaissances en anglais et en français sont un atout Vous êtes disposé·e à vous déplacer en Suisse jusqu’à 70 % de votre temps de travail et également à effectuer des astreintes Vos avantages Ta propre voiture électrique (que tu pourras également utiliser à titre privé) Travail indépendant et flexible, et liberté de planifier tes interventions Nombreuses opportunités de développement Formations continues rémunérées Retrouve tous les avantages ici Travailler chez nous Nous sommes très attachés à une culture de travail ouverte et flexible, dans laquelle chaque personne peut être elle-même. L’égalité des chances et la diversité sont pour nous d’importants piliers qui participent à une culture d’entreprise enrichissante. Le travail mobile est un principe que nous mettons en pratique et qui permet à nos collaboratrices et collaborateurs de trouver un équilibre entre vie privée et vie professionnelle, et d’être plus autonomes. En savoir plus Et si votre place était chez nous ? Notre culture chez Siemens Suisse n'est pas un simple environnement de travail. Elle est au cœur de nos interactions quotidiennes et constitue la clé de notre succès. Avez-vous ce qu’il faut pour rejoindre Siemens ? Faites notre quiz dès maintenant et découvrez-le ! Quiz Questions fréquentes et ton interlocuteur ou interlocutrice Vous trouverez ici une synthèse des questions fréquemment posées ainsi que la possibilité de nous contacter directement. J’attends votre candidature avec impatience ! Roman Talent Acquisition Partner Information concernant le placement de personnel : pour ce poste, Siemens Suisse n’accepte pas les candidatures issues du placement de personnel. Merci de ta compréhension.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

01.09.2025

Siemens Schweiz AG

Servicetechniker:in für Steuerungs- und Antriebstechnik 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 01.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Servicetechniker:in für Steuerungs- und Antriebsstechnik 80-100%. Deine neuen Aufgaben Störungsbehebung an anspruchsvollen Antriebs- und Automatisierungslösungen Inbetriebssetzungsunterstützung und Startup-Einsätze Erledigung von Help-Desk-Aufgaben und Remote-Service Implementieren von Lösungen zur erfolgreichen Digitalisierung der Kundenapplikationen Beratung bei technischen Fragen und Anwendungen von klassischen Automatisierungsanwendungen bis zu digitalen Cloud Services Schulung der Kunden im Rahmen unserer Projekte/Produkte auch zu Themen der Cyber Security und Cloud Service Deine Talente und Erfahrungen Du hast eine technische Ausbildung in Elektrotechnik, Automatisierung oder Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen Du bist versiert im Costumer Service im technischen Produktionsumfeld, sei das Steuer- Antriebs- oder Regelungstechnik Du beherrscht Automatisierungs- und Antriebssysteme (wie SINUMERIK, SIMATIC, SINAMICS) im Schlaf Mit deinem verhandlungssicheren Deutsch überzeugst du unsere Kunden und Kollegen. Englisch- und Französischkenntnisse wären von Vorteil Du bist bereit, bis zu 70% deiner Zeit innerhalb der Schweiz unterwegs zu sein und auch im Pikettdienst tätig zu sein Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

31.08.2025

Siemens Schweiz AG

Customer Service Engineer AT 100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 31.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zuerich

Willst du die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen - das sagt schon unser Unternehmensname. Er steht für den Pioniergeist unserer Mitarbeitenden, gepaart mit unserer langen Tradition als Technologieanbieter in der stets dynamischen Gesundheitsbranche. Wir bieten dir ein Arbeitsumfeld voller Gelegenheiten, über die eigene Komfortzone hinaus zu wachsen, um dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Bist du bereit für diese neue Herausforderung? Dann werde Teil unseres Teams als Customer Service Engineer Angiographie & Kardiologie (w/m/d) im Großraum Aargau Deine Aufgaben: Du betreust die Siemens Healthineers Kardiologie-Geräte unserer Kunden vor Ort; nimmst neue Geräte in Betrieb und wartest bestehende Geräte. Hierfür bist du bei den Kunden vor Ort, vorwiegend im Großraum Aargau tätig. Du führst Hardware- und Software-Umrüstungen nach Vorgaben des Stammhauses durch. Du lokalisierst Fehler in den Anlagen, behebst Störungen beim Kunden mittels Ferndiagnosetools oder vor Ort und dokumentierst deine Servicedienstleistungen. Du arbeitest "home based". Deshalb wohnst du idealerweise zentral innerhalb des Einsatzgebietes im Großraum Aargau oder bist bereit dorthin zu ziehen. Deine beruflicher Hintergrund und deine Fähigkeiten: Du hast eine Ausbildung als Ingenieur*in FH oder Techniker*in HF mit der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Elektronik, Medizintechnik oder ähnliches abgeschlossen. Du verfügst über Erfahrungen im Kundendienst und im Service-Außendienst. Du überzeugst durch Ihre guten Elektronikkenntnisse und Ihr gutes IT- Know-how (HW und SW). Du besitzt die Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungen im In- und Ausland sowie eine hohe Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz. Deutsch und Englisch beherrschst du in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind ein Plus. Du profitierst von: Einer Arbeitsstelle in einem der größten MedTech-Unternehmen der Schweiz. 40 Stunden/Woche für ein 100% Pensum. Mindestens 5 Wochen Urlaub. Einem Arbeitsplatz am Puls der Medizintechnik. Diverse Mitarbeitendenvergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser Team: Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 73.000 engagierten Mitarbeitenden in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. In der Schweiz beschäftigen wir rund 900 Mitarbeitende an vier Standorten: Steinhausen, Dättwil, Zürich und Renens. Eingebunden in die globale Siemens Healthineers-Organisation genießen die Mitarbeitenden die Vorteile eines globalen Unternehmens mit globalen Entwicklungsmöglichkeiten und einem lokalen Bezug. Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Informiere dich hier und erfahre alles was du wissen möchtest. Interessiert? Bewerbe dich noch heute mit deinem CV online auf unserer Talent Community Plattform . Bewerbungen nehmen wir ausschließlich über unsere Talent Community Plattform entgegen. Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Agenturen berücksichtigt.
Inserat ansehen
Merken

30.08.2025

Siemens Schweiz AG

Servicetechniker:in für Werkzeugmaschinen, Antriebs- und Steuerungstechnik 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 30.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Servicetechniker:in für Werkzeugmaschinen, Ant riebs- und Steuerungstechnik 80-100%. Deine neuen Aufgaben Störungsbehebung an anspruchsvollen Antriebs- und Automatisierungslösungen und Werkzeugmaschinen Inbetriebssetzungsunterstützung und Startup-Einsätze Erledigung von Help-Desk-Aufgaben und Remote-Service Entwicklung von kundenspezifischen Applikationslösungen im Bereich Automation und Werkzeugmaschinen Implementieren von Lösungen zur erfolgreichen Digitalisierung der Kundenapplikationen Beratung bei technischen Fragen und Anwendungen von klassischen Automatisierungsanwendungen bis zu digitalen Cloud Services Schulung der Kunden im Rahmen unserer Projekte/Produkte Deine Talente und Erfahrungen Du hast eine technische Ausbildung in Elektrotechnik, Automatisierung oder Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen Die Digitalisierung ist für dich kein Fremdwort und du bist bereit, in die spannende Welt der Cybersicherheit einzutauchen? Erste Erfahrungen auf diesem Gebiet sind ein Plus, aber kein Muss Du bist versiert im technischen Produktionsumfeld, sei das CNC-Technik, Antriebs-, Steuer- oder Regelungstechnik Du beherrscht Automatisierungs- und Antriebssysteme (wie SINUMERIK, SIMATIC, SINAMICS) im Schlaf Mit deinem verhandlungssicheren Deutsch überzeugst du unsere Kunden und Kollegen. Englisch- und Französischkenntnisse wären von Vorteil Du bist bereit, bis zu 70% deiner Zeit innerhalb der Schweiz unterwegs zu sein und auch im Pikettdienst tätig zu sein Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

19.08.2025

Siemens Schweiz AG

Vertriebsingenieur:in für DC-Ladeinfrastruktur 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 19.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Das Business eMobility bietet ein modulares Plattformkonzept, mit dem alle Systeme individuell nach Kundewunsch angepasst werden. Mit globaler Kompetenz bieten wir integrierte Lösungen – von der frühen Beratung über das Engineering und das Projekt-Management bis hin zur Installation und Inbetriebnahme. Die Entwicklung bei Elektrofahrzeugen, bei der Ladeinfrastruktur und im Energie-Management verändert die Welt der Mobilität, wie wir sie kennen. Wir elektrisieren die Zukunft – mit Siemens-E-Mobility-Ladelösungen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Vertriebsingenieur:in für DC-Ladeinfrastruktur! Deine neuen Aufgaben Strategischer Marktaufbau für die Ladeinfrastruktur in der Schweiz (E-Car, E-Truck und E-Bus) Account-Management vom bestehenden Kundenstamm Aktiver Kundenbesuch mit Portfoliovorstellungen im Bereich E-Car und E-Bus Konzeptionelles Ausarbeiten von Lösungen für die Ladeinfrastruktur Angebotserstellung mit anschliessenden Verhandlungen für eine diverse Kundschaft Projektabwicklung bis zur Übergabe der Ladeinfrastruktur an die Kund:innen Zusammenarbeit mit internen Projektleiter:innen und Produkt-Manager:innen Repräsentation von Siemens bei Messen und Events Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Bereich Elektro- oder Netzwerktechnik Affinität zur Elektromobilität und zu alternativen Energien Weiterbildung in Verkauf oder Marketing von Vorteil Mehrjährige, ausgewiesene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wäre wünschenswert Kommunikationsstark mit einer raschen Auffassungsgabe, Offenheit gegenüber neuen Technologien und Aufgaben Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Deine Vorteile 6 Wochen Ferien Pauschale für die geschäftliche Nutzung des Privatautos Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens-Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

19.08.2025

Siemens Schweiz AG

Ingénieur commercial/ingénieure commerciale en infrastructure de chargement DC 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 19.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Aux côtés de nos clients et clientes, nous connectons l’univers virtuel et le monde réel. Business E-Mobility propose un concept de plateforme modulaire qui permet d’adapter tous les systèmes individuellement en fonction des souhaits des clientes et clients. Grâce à nos compétences, nous proposons des solutions intégrées, du conseil anticipé à l’installation et à la mise en service en passant par l’ingénierie et la gestion de projet. L’évolution des véhicules électriques, de l’infrastructure de chargement et de la gestion de l’énergie modifie radicalement le monde de la mobilité tel que nous le connaissons. Nous électrifions l’avenir, avec les solutions de recharge E-Mobility Siemens. Tu aimerais toi aussi contribuer aux prochaines innovations et améliorer la vie de millions de personnes en Suisse? Alors ce poste est fait pour toi! Postule dès aujourd’hui en tant qu’ ingénieur commercial/ingénieure commerciale en infrastructure de chargement DC! Tes nouvelles tâches Développement stratégique du marché de l’infrastructure de chargement en Suisse (voitures et bus électriques) Account Management de la clientèle existante Visites actives chez les clientes et clients avec présentation du portefeuille dans le secteur des voitures et bus électriques Élaboration conceptuelle de solutions pour l’infrastructure de chargement Établissement d’offres suivies de négociations pour une clientèle diversifiée Déroulement du projet jusqu’à la remise de l’infrastructure de chargement aux clientes et clients Collaboration avec les cheffes et chefs de projet internes et les cheffes et chefs de produit Représentation de Siemens lors de salons et d’événements Tes talents et ton expérience Formation initiale en électrotechnique validée et perfectionnement dans le domaine de l’électrotechnique ou de la technique réseau Affinités pour l’électromobilité et les énergies alternatives Le perfectionnement dans les secteurs de la vente ou du marketing est un plus Plusieurs années d’expérience professionnelle avérée à un poste similaire seraient souhaitables Personnalité orientée vers les objectifs, aimant le contact humain et la technique Sens de la communication, vivacité d’esprit, ouverture aux nouvelles technologies et tâches Très bonne maîtrise du français et bonne maîtrise de l’anglais, connaissances en allemand souhaitées Tes avantages 6 semaines de vacances Forfait pour l’utilisation professionnelle de la voiture privée Abonnement de transports publics à prix réduit et stationnement gratuit Nombreuses possibilités de formation continue Accès aux plans d’actionnariat pour les membres du personnel Retrouve tous les avantages ici Travailler chez nous Nous sommes très attachés à une culture de travail ouverte et flexible, dans laquelle chaque personne peut être elle-même. L’égalité des chances et la diversité sont pour nous d’importants piliers qui participent à une culture d’entreprise enrichissante. Le travail mobile est un principe que nous mettons en pratique et qui permet à nos collaboratrices et collaborateurs de trouver un équilibre entre vie privée et vie professionnelle, et d’être plus autonomes. En savoir plus Sommes-nous compatibles? Chez Siemens Suisse, notre culture est bien plus qu’un simple environnement de travail, elle est au cœur de notre collaboration quotidienne et la clé de notre succès. As-tu ce qu’il faut pour rejoindre l'effectif de Siemens? Réponds dès maintenant à notre quiz pour le découvrir! Quiz culture Questions fréquentes et ton interlocuteur ou interlocutrice Tu trouveras ici une synthèse des questions souvent posées ainsi que la possibilité de nous contacter directement. J’attends ta candidature avec impatience. Roman Talent Acquisition Partner Information concernant le placement de personnel: pour ce poste, Siemens Suisse n’accepte pas les candidatures issues du placement de personnel. Merci de ta compréhension.
Inserat ansehen