SPAR MANAGEMENT AG Jobs - westjob.at
952 Firmen für deine Suche.

SPAR MANAGEMENT AG

Schlachthofstrasse 12
9015 St. Gallen
SPAR Gruppe
Abteilungen Bewerbungen
+41 71 313 66 35
Social Media
SPAR Gruppe
Abteilungen Bewerbungen
+41 71 313 66 35
Vergünstigungen
Aus- und Weiterbildung
Urlaub
Mitarbeiter - Entwicklung
Teilzeitarbeit

Jobs

Merken

02.07.2025

SPAR MANAGEMENT AG

Sortimentsmanager*in Wein 100%

  • SPAR MANAGEMENT AG

  • 9015St. Gallen

  • 02.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9015St. Gallen

Sortimentsmanager*in Wein 100%Verwaltung der SPAR Management AG in St. Gallen Die SPAR Handels AG ist ein erfolgreiches Mitglied von SPAR International. SPAR Supermärkte und SPAR express Märkte als moderne Nahversorger bieten ein umfangreiches Lebensmittelsortiment zu günstigen Preisen. Die kompetenten und freundlichen Mitarbeitenden arbeiten tagtäglich am Erfolg von SPAR mit.Für unsere  Verwaltung der SPAR Management AG in St. Gallen  suchen wir eine begeisterungsfähige, kundenorientierte, selbständige und teamfähige Persönlichkeit alsSortimentsmanager*in Wein 100% Deine Chance, die Weinwelt zu gestalten!Deine Aufgaben - mehr als nur ein Job!Verantwortung: Du bist verantwortlich für das gesamte Weinsortiment und trägst zur Erreichung der Margen- und Umsatzziele bei.Zielverwirklichung: Du erstellst und analysierst Aktionspläne zur Steigerung der Verkaufszahlen.Marktanalyse: Du führst Sortimentsanalysen unter Berücksichtigung interner und externer Marktdaten durch.Preisgestaltung: Du übernimmst die preisliche Positionierung innerhalb der vorgegebenen Preisstrategie.Lieferantenmanagement: Du wählst Lieferanten gemäss den internen Einkaufsrichtlinien aus und verhandelst Konditionen wie Einstandspreise und Lieferantengelder.Werbung: Du entwickelst Werbe- und Image-Folder für Profilierungssortimente.Verkaufsförderung: Du planst und koordinierst Verkaufsförderungsmassnahmen.Verhandlungen: Du führst Verhandlungen in Englisch und Französisch mit Lieferanten (Italienischkenntnisse sind von Vorteil).Mehrwertprogramme: Du pflegst und entwickelst die Mehrwertprogramme von SPAR und TopCC weiter.Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit den Weinfachberatern von SPAR und TopCC zusammenDein Profil - das bringst du mit:Branchenkenntnis: Du verfügst über fundierte Expertise in der Weinbranche.Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Category Management oder Einkauf.Berufserfahrung: Du hast mehrjährige Erfahrung in einem dynamischen Einkaufs- oder Verkaufsumfeld.IT-Kenntnisse: Du beherrschst die gängigen Office-Anwendungen sowie SAP R/3.Persönlichkeit: Du zeigst Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick.Unternehmerisches Denken: Du handelst praxisorientiert und mit unternehmerischem Blick.Unsere LeistungenVerantwortung: Du übernimmst eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team, das dich unterstützt und inspiriert.Weiterbildung: Regelmässige Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven eröffnen dir kontinuierliche Wachstumschancen innerhalb unseres Unternehmens.Vorteile: Du profitierst von überdurchschnittlich attraktiven Mitarbeitendenrabatten und weiteren exklusiven Vergünstigungen.Komfortabler Arbeitsbeginn: Ein kostenfreier Parkplatz sorgt für einen entspannten Start in deinen Arbeitstag.Erholung: Mit sechs Wochen Ferien hast du ausreichend Zeit, deine Akkus wieder aufzuladen und neue Energie zu tanken.Gesundheit: Wir beteiligen uns mit 300 Franken jährlich an deiner Gesundheitsvorsorge und bieten ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das deine Gesundheit und dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz fördert.Für weitere Auskünfte steht dir Jan McMahon unter Tel.-Nr.  071 313 66 41  gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

26.06.2025

SPAR MANAGEMENT AG

HR Sachbearbeiter*in mit Schwerpunkt Administration & Payroll 80 - 100%

  • SPAR MANAGEMENT AG

  • 9015St. Gallen

  • 26.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9015St. Gallen

  HR Sachbearbeiter*in mit Schwerpunkt Administration & Payroll 80 - 100%  Verwaltung der SPAR Management AG in St. Gallen  Die SPAR Management AG ist Teil der SPAR Gruppe Schweiz und somit ein erfolgreiches Mitglied von SPAR International. Dabei unterstützt sie als Dienstleister die SPAR Handels AG und die TopCC AG, damit diese unseren Kunden erfolgreich ein umfangreiches Lebensmittelsortiment zu günstigen Preisen anbieten können. Die kompetenten und freundlichen Mitarbeitenden arbeiten tagtäglich am Erfolg von SPAR mit.Wir suchen eine verantwortungsbewusste, zielstrebige und selbstständige Persönlichkeit alsHR Sachbearbeiter*in mit Schwerpunkt Administration & Payroll 80 - 100%  HR-Profi gesucht - mit Biss, Herz & Weitblickbefristet für 1 Jahr, per sofort oder nach Vereinbarung   Deine Aufgaben im Überblick:HR-Prozesse operativ führen & weiterentwickelnEigenverantwortliche Betreuung des gesamten administrativen Employee Life Cycles: Eintritte, Austritte, Vertragswesen, MutationenAnsprechperson für Linienverantwortliche und Mitarbeitende in personaladministrativen FragestellungenSicherstellung einer professionellen und gesetzeskonformen HR-Dokumentation und -AblageMitarbeit an der Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen Payroll & Sozialversicherungen – exakt & effizient Unterstützung bei der monatlichen Lohnverarbeitung inklusive Schnittstelle zur FinanzbuchhaltungSelbständige Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Vorgängen (Ein-/Austritte, variable Lohnbestandteile, Absenzen)Koordination und Abwicklung von Quellensteuer, Sozialversicherungen, Unfall- und KrankheitsmeldungenAnsprechperson für externe Partner wie Krankentaggeldversicherer, Ämter und Ausgleichskassen Mitwirkung bei HR-Projekten & SonderthemenMitarbeit bei internen Projekten zur Prozessoptimierung, Automatisierung oder ComplianceAktive Mitgestaltung von internen Richtlinien, Vorlagen und ToolsUnterstützung bei Schulungs- oder Change-Themen, insbesondere rund um Payroll und HR-AdminWas du mitbringst:   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im HR (HR-Sachbearbeiter*in oder HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis)Mind. 3 Jahre Erfahrung in der operativen HR-Arbeit, insbesondere Payroll & PersonaladministrationFundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits-, Sozialversicherungs- und QuellensteuerrechtSAP-Kenntnisse (oder ähnliches HRIS), MS-Office versiert – insbesondere ExcelDiskretion, Dienstleistungsdenken, Eigeninitiative und hohe GenauigkeitDu arbeitest gerne im Team, denkst prozessorientiert und bewahrst auch in hektischen Zeiten einen kühlen KopfWas dich bei uns erwartet:Vielseitiges Aufgabenfeld mit Verantwortung und EntwicklungsspielraumEin kollegiales, offenes HR-Team, das auf Vertrauen, Zusammenarbeit & Humor bautEin Arbeitsumfeld mit Raum für neue Ideen und kurze EntscheidungswegeFlexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice-Anteil möglichEin sinnstiftender Job in einer Organisation mit Zukunft  Zusätzliche Vorteile für dichDu kannst unseren kostenfreien Parkplatz nutzen, um entspannt in den Arbeitstag zu startenKostenlose Früchte und Mineralwasser sorgen für deine tägliche EnergieDu hast fünf Wochen Ferien um deine Akkus aufzuladenWir beteiligen uns an deiner Gesundheitsvorsorge in der Höhe von CHF 300 pro Jahr und bieten ein betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden am ArbeitsplatzDu profitierst von attraktiven Mitarbeitendenrabatten und weiteren VergünstigungenFür weitere Auskünfte steht dir Daniela Bussmann unter der E-Mail-Adresse daniela.bussmann@spar.ch gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

25.06.2025

SPAR MANAGEMENT AG

Business Analyst / SAP CAR Consultant mit E-Commerce-Drive (m/w/d)100%

  • SPAR MANAGEMENT AG

  • 9015St. Gallen

  • 25.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9015St. Gallen

  Business Analyst / SAP CAR Consultant mit E-Commerce-Drive (m/w/d)100%  Verwaltung der SPAR Management AG in St. Gallen  Die SPAR Management AG ist Teil der SPAR Gruppe Schweiz und somit ein erfolgreiches Mitglied von SPAR International. Dabei unterstützt sie als Dienstleister die SPAR Handels AG und die TopCC AG, damit diese unseren Kunden erfolgreich ein umfangreiches Lebensmittelsortiment zu günstigen Preisen anbieten können. Die kompetenten und freundlichen Mitarbeitenden arbeiten tagtäglich am Erfolg von SPAR mit.Wir suchen eine verantwortungsbewusste, zielstrebige und selbstständige Persönlichkeit alsBusiness Analyst / SAP CAR Consultant mit E-Commerce-Drive (m/w/d)100%  Willkommen bei SPAR – wo Daten die Zukunft des Detailhandels schreiben. Stellen Sie sich vor: Ihre Expertise bringt Klarheit in Millionen von Datensätzen. Ihre Lösungen machen den Unterschied – heute, morgen, und für eine ganze Branche. Bei SPAR Schweiz gestalten Sie die digitale Zukunft des Handels nicht nur mit – Sie prägen sie aktiv. Wir suchen Sie – eine analytische Macherpersönlichkeit mit Pioniergeist. Als Business Analyst / SAP CAR Consultant mit E-Commerce-Drive sind Sie mehr als ein IT-Profi: Sie sind Datenarchitektin, Lösungsfinderin und Zukunftsgestalter*in in einem. In einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen haben Sie den Raum, Verantwortung zu übernehmen – und Ideen, die wirklich zählen.     Deine Aufgaben – da steckt Impact drin:Du betreust und entwickelst unser SAP CAR weiter (POS DTA, OPP, UDF) – robust, zukunftssicher, smart. Du bist mitverantwortlich für unser SAP Retail System – vom Feintuning bis zum Rollout. Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung unseres TopCC Online Shops – mit Blick aufs Ganze: Technik, Prozess, Experience.Du analysierst und optimierst unsere Geschäftsprozesse – sowohl im stationären Handel als auch im Omnichannel-Kontext. Du bringst dich in spannende SAP-Projekte ein – von neuen Modulen über Rollouts bis zu Schnittstellenintegration (z. B. Kassensysteme).Du übernimmst Verantwortung im laufenden Betrieb – 2nd-Level-Support inklusive.Dein Profil - das bringst du mit:Mehrjährige Erfahrung im SAP-Retail-Umfeld (SD/MM, Prozesse im Handel) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik (oder vergleichbar) Tiefes Know-how in SAP CAR – du kennst POS DTA, OAA, UDF nicht nur aus dem Handbuch Analytisches Denken, eigenständiges Arbeiten und ein gutes Gespür für Business-Anforderungen Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse sind ein PlusUnd vor allem: Du brennst für smarte Lösungen im Handel von morgenWas wir dir bieten – mehr als nur Benefits: Zwei Tage Homeoffice pro Woche – Work-Life-Balance, wie sie sein sollte.Ein modernes SAP-Umfeld mit Perspektive und Weiterentwicklung.Ein kollegiales, lösungsorientiertes IT-Team mit echtem Teamgeist .Die Sicherheit und Dynamik eines erfolgreichen Detailhandelsunternehmens.Vorteile: Du profitierst von überdurchschnittlich attraktiven Mitarbeitendenrabatten und weiteren Vergünstigungen.Stressfreier Arbeitsweg: Ein kostenfreier Parkplatz steht dir direkt zur Verfügung, sodass du entspannt in den Arbeitstag starten kannstAusreichend Erholung: Mit fünf Wochen Ferien hast du genügend Zeit, um deine Akkus wieder aufzuladen.Gesundheit im Fokus: Wir beteiligen uns mit 300 Franken jährlich an deiner Gesundheitsvorsorge und unterstützen dich durch unser betrieblicheres Gesundheitsmanagement für dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz.Für weitere Auskünfte steht dir Thomas Wiebus unter folgender E-Mail Adresse thomas.wiebus@spar.ch gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

23.06.2025

SPAR MANAGEMENT AG

SAP HCM Inhouse Consultant*in 50%

  • SPAR MANAGEMENT AG

  • 9015St. Gallen

  • 23.06.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

9015St. Gallen

  SAP HCM Inhouse Consultant*in 50%  Verwaltung der SPAR Management AG in St. Gallen  Die SPAR Management AG ist Teil der SPAR Gruppe Schweiz und somit ein erfolgreiches Mitglied von SPAR International. Dabei unterstützt sie als Dienstleister die SPAR Handels AG und die TopCC AG, damit diese unseren Kunden erfolgreich ein umfangreiches Lebensmittelsortiment zu günstigen Preisen anbieten können. Die kompetenten und freundlichen Mitarbeitenden arbeiten tagtäglich am Erfolg von SPAR mit.Wir suchen eine verantwortungsbewusste, zielstrebige und selbstständige Persönlichkeit alsSAP HCM Inhouse Consultant*in 50%  Du kennst SAP HCM nicht nur – du lebst es. Wenn es darum geht, HR-Prozesse digital abzubilden und zu optimieren,bist du die zentrale Kraft. Als SAP Spezialist: in HCM sorgst du dafür, dass unser SAP-System zuverlässig, effizient und stets auf dem neuesten Stand ist. Du bist die erste Anlaufstelle bei Customizing, Support und Weiterentwicklung – praxisnah, lösungsorientiert und mit technischem Know-how.   Deine Aufgaben - das erwartet dich:Modulverantwortung: Du betreust und entwickelst unsere SAP HCM-Module weiter, insbesondere PA, OM, PT und PY.Wissensvermittlung: Du schulst und bildest die HR-Mitarbeiter:innen im Umgang mit SAP HR aus.Optimierung: Du analysierst und verbesserst SAP HR sowie angebundene Umsysteme, inklusive Customizing.Betriebssicherheit: Du stellst einen stabilen Systembetrieb sicher durch Support, Fehlerbehebung und Pflege der Schnittstellen.Projektarbeit: Du unterstützt aktiv bei Releases, Tests, Projekten und System-Upgrades.Support: Du übernimmst den 1st- und 2nd-Level-Support im SAP HR-Umfeld.Teamarbeit: Du arbeitest eng mit HR, IT und externen Partner:innen zusammen.Zukunftsperspektive: Du wirkst an einer spannenden Projektroadmap im HR-Umfeld mit.Dein Profil - das bringst du mit:SAP-Expertise: Du bringst fundierte Erfahrung in SAP HCM mit, idealerweise in mehreren Modulen wie PA, OM, PY und PT.Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.Technikverständnis: Du erkennst technische Zusammenhänge im System schnell und bringst ein gutes technisches Verständnis mit.Arbeitsweise: Du arbeitest strukturiert, dokumentierst sauber und denkst stets lösungsorientiert.HR-Know-how: Du kennst die Anforderungen im HR-Bereich – von der Zeiterfassung bis zur Lohnabrechnung.Sprachkenntnisse: Du kommunizierst fliessend auf Deutsch in Wort und Schrift.Englisch: Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse.Projektmanagement: Du hast bereits Erfahrung im Management von Projekten gesammelt.Darauf kannst du dich freuen: Stabilität: Du arbeitest mit einem stabilen SAP-System, das kontinuierlich weiterentwickelt wird.Fokus: Du kannst dich auf fachliche Tiefe konzentrieren, statt ständig zwischen Projekten zu wechseln.Kommunikation: Du profitierst von kurzen Wegen, klaren Ansprechpartner:innen und einem kollegialen Miteinander.Flexibilität: Du nutzt flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen und moderne Tools für deinen Arbeitsalltag.Wertschätzung: Du entwickelst dich fachlich weiter und wirst für deine Expertise wirklich geschätzt.Vorteile: Du profitierst von überdurchschnittlich attraktiven Mitarbeitendenrabatten und weiteren Vergünstigungen.Stressfreier Arbeitsweg: Ein kostenfreier Parkplatz steht dir direkt zur Verfügung, sodass du entspannt in den Arbeitstag starten kannst.Ausreichend Erholung: Mit fünf Wochen Ferien hast du genügend Zeit, um deine Akkus wieder aufzuladen.Gesundheit im Fokus: Wir beteiligen uns mit 300 Franken jährlich an deiner Gesundheitsvorsorge und unterstützen dich durch unser betrieblicheres Gesundheitsmanagement für dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz.Für weitere Auskünfte steht dir Thomas Wiebus unter folgender E-Mail Adresse thomas.wiebus@spar.ch gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

23.06.2025

SPAR MANAGEMENT AG

Fachspezialist*in Payroll 100%

  • SPAR MANAGEMENT AG

  • 9015St. Gallen

  • 23.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9015St. Gallen

  Fachspezialist*in Payroll 100%  Verwaltung der SPAR Management AG in St. Gallen  Die SPAR Management AG ist Teil der SPAR Gruppe Schweiz und somit ein erfolgreiches Mitglied von SPAR International. Dabei unterstützt sie als Dienstleister die SPAR Handels AG und die TopCC AG, damit diese unseren Kunden erfolgreich ein umfangreiches Lebensmittelsortiment zu günstigen Preisen anbieten können. Die kompetenten und freundlichen Mitarbeitenden arbeiten tagtäglich am Erfolg von SPAR mit.Wir suchen per sofort eine verantwortungsbewusste, zielstrebige und selbstständige Persönlichkeit alsFachspezialist*in Payroll 100%  Werde Teil unseres Payroll-Teams – mit Power, Präzision & Leidenschaft!  Deine Aufgaben - mehr als nur Zahlen:Lohnprofi mit Verantwortung: Du sorgst gemeinsam mit deiner Teamkollegin für eine reibungslose, termingerechte und korrekte Lohnverarbeitung für das gesamte Unternehmen.Analytisches Denken? Yes, please!: Du erstellst aussagekräftige Reports, Statistiken und Auswertungen im Bereich Payroll – deine Zahlen liefern die Basis für wichtige Entscheidungen.Quellensteuer & FAK im Griff: Du bearbeitest eigenständig die Abrechnungen der Quellensteuer und Familienzulagen – effizient, strukturiert und mit Überblick.Mehr als nur Tagesgeschäft: Du wirkst aktiv bei Jahresabschlüssen, HR-Projekten und dem Customizing unserer SAP-Lösungen mit – dein Input zählt!Mit Blick nach vorne: Du erkennst Optimierungspotenzial und bringst frische Ideen zur Verbesserung unserer Payroll-Prozesse ein.Dein Profil - das bringst du mit:Fundierte Basis – Kaufmännische Grundausbildung und eine Weiterbildung im Bereich Payroll.Erfahrung, die zählt – Du hast bereits Erfahrung in der Lohnverarbeitung gesammelt.Tool-Affinität – Du arbeitest sicher mit SAP und MS Office – besonders Excel ist dein Ding.UKA-Kenntnisse? Jackpot! – Falls du dich damit auskennst: ein klarer Vorteil.Kommunikationstalent – Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch – jede weitere Sprache ist ein Plus.Teamspirit & Eigeninitiative – Du arbeitest gerne im Team, denkst mit, übernimmst Verantwortung und gehst auch mal die Extrameile.Warum wir?Ein motiviertes Team, das füreinander einstehtGestaltungsspielraum & kurze EntscheidungswegeZeitgemässe Anstellungsbedingungen & moderne HR-SystemeEntwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten UnternehmenUnsere LeistungenVerantwortung: Du übernimmst eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team, das dich unterstützt und inspiriert.Vorteile: Du profitierst von überdurchschnittlich attraktiven Mitarbeitendenrabatten und weiteren exklusiven Vergünstigungen.Komfortabler Arbeitsbeginn: Ein kostenfreier Parkplatz sorgt für einen entspannten Start in deinen Arbeitstag.Erholung: Mit fünf Wochen Ferien hast du ausreichend Zeit, deine Akkus wieder aufzuladen und neue Energie zu tanken.Gesundheit: Wir beteiligen uns mit 300 Franken jährlich an deiner Gesundheitsvorsorge und bieten ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das deine Gesundheit und dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz fördert.Bereit für den nächsten Schritt in deiner Payroll-Karriere?Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!Für weitere Auskünfte steht dir Daniela Bussmann  unter folgender E-Mail Adresse daniela.bussmann@spar.ch gerne zur Verfügung
Inserat ansehen