Hauptaufgaben: Management des bestehenden Sortimentes (Produktlebenszyklus) und Weiterentwicklung der Bereiche Steuerung, Digitalisierung, Automatisierung für den Bereich Kunststoff Vorbereitung aller relevanten wirtschaftlichen Entscheidungen in Bezug auf die eingesetzten Ressourcen, die Preiskalkulation und das Kosten-/Leistungsverhältnis Zielgruppenorientierte Vermarktung Durchführung von Marktanalysen Entwerfen von Marketing- und Verkaufsstrategien für ein bestimmtes Produkt, Produktgruppen oder Dienstleistungen (Software, Hardware, Anwendungen, eine Online-Plattform, Internetangebote oder Websites) Konzipieren und Managen der Planung, Entwicklung und Implementierung zur Umsetzung der Produktstrategie Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungs- und Verkaufsabteilung sowie Geschäftsführung Abstimmung von Werbemassnahmen und PR-Aktivitäten, aktive Unterstützung des Verkaufs und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Reisebereitschaft im In- und Ausland 10 – 20%
Inserat ansehen