1’040 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Universität St.Gallen

Dufourstrasse 50
9000St.Gallen
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Universität St.Gallen

Die Universität St.Gallen ist ein Ort für Studierende, aber auch für die Bevölkerung in der Region. Wir sind Bildungseinrichtung, Veranstalterin, Arbeitgeberin, Anbieterin von Dienstleistungen und vieles mehr.
 
Die Universität St.Gallen ist ein Ort für Studierende, aber auch für die Bevölkerung in der Region. Wir sind Bildungseinrichtung, Veranstalterin, Arbeitgeberin, Anbieterin von Dienstleistungen und vieles mehr.
 
Merken

12.08.2022

Universität St.Gallen

Praktikum IT: Client Support (Hardware) (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 12.08.2022

  • Praktikum 40%

Praktikum 40%

9000St. Gallen

Informatik Praktikum IT: Client Support (Hardware) (m/w/d) 40 befristet 01.09.2022 31.03.2023 Ihre Aufgaben Auslieferung der bestellten Hardware der Enduser mittels Fahrzeug an die jeweiligen Standorte der Universität St.Gallen Einrichtung der bestellten Hardware der Enduser an den jeweiligen Arbeitsplätzen (Aufbau, Verkabelung, Testing) Rückführung alter Hardware mittels Fahrzeug zum Standort des Ressorts Informatik Kurzschulungen zur bestellten Hardware beim Enduser Bearbeitung der platzierten Bestellungen (im Ticketsystem) Anmelden und Abwickeln von Hardware-Störungen, in Zusammenarbeit mit den Hardware-Herstellern Unterstützung bei der ordnungsgemässen Löschung/Entsorgung der IT-Hardware Ihr Profil Grundkenntnisse im Bereich IT-Hardware (Desktops, Notebooks, Monitore, Dockingstations, Headsets etc.) Führerschein Kategorie B Das Servicecenter «Frontend Services» besteht aus den Bereichen «IT Service Desk» sowie «IT Client Management» und bildet mit seinen 15 Mitarbeitenden die Basis für einen professionellen Enduser-Support und wird als erste Anlaufstelle als Gesicht der IT wahrgenommen. Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Björn Gächter Leiter Frontend Services Tel.: +41 71 224 33 44 bjoern.gaechter@unisg.ch «Im IT-Bereich geht es um Menschen. Darum, die besten Leute zu bekommen, sie zu halten, eine kreative Arbeitsumgebung zu fördern und Innovationsprozesse zu möglich zu machen.» «Ich freue mich, dass Sie sich für diese Position interessieren und Teil der Mitarbeitenden der Universität St.Gallen werden möchten. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich kennen zu lernen.» Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen
Home Office
Merken

12.08.2022

Universität St.Gallen

Praktikum: IT Service Desk (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 12.08.2022

  • Praktikum 60-100%

Praktikum 60-100%

9000St. Gallen

Informatik Praktikum: IT Service Desk (m/w/d) 60 - 100 unbefristet 01.10.2022 Ihre Aufgaben Mitarbeit im Team Service Desk (5 Mitarbeitende) Unterstützung der Anwender:innen bei Informatikanliegen Sicherstellen der Kundenzufriedenheit Annahme, Erfassung und selbständige Bearbeitung von Anliegen in unserem Ticket-System (Service Portal, E-Mail und/oder telefonisch Analysieren, beheben und dokumentieren von ICT-Problemen im 1st Level Support Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen sowie Überwachung von Störungsbehebung je nach Skill-Level: 2nd Level Support für ausgewählte Themen/Themenbereiche möglich Mitarbeit in Projekten und Fachgruppen Erstellen von Dokumentationen und Konzepten Ihr Profil Idealerweise Ausbildung als Informatiker/-in EFZ oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung im Bereich IT Service Desk wünschenswert IT Grundkenntnisse im Zusammenhang mit Benutzerverwaltung IT Kenntnisse im Zusammenhang mit Remote Support Tools IT Kenntnisse im Zusammenhang mit Windows 10 und Windows 11 Gute MS Office (O365) Kenntnisse Technische Affinität Interesse an neuen Technologien Das Servicecenter «Frontend Services» besteht aus den Bereichen «IT Service Desk» sowie «IT Client Management» und bildet mit seinen 15 Mitarbeitenden die Basis für einen professionellen Enduser-Support und wird als erste Anlaufstelle als Gesicht der IT wahrgenommen. Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Björn Gächter Leiter Frontend Services Tel.: +41 71 224 33 44 bjoern.gaechter@unisg.ch «Im IT-Bereich geht es um Menschen. Darum, die besten Leute zu bekommen, sie zu halten, eine kreative Arbeitsumgebung zu fördern und Innovationsprozesse zu möglich zu machen.» «Ich freue mich, dass Sie sich für diese Position interessieren und Teil der Mitarbeitenden der Universität St.Gallen werden möchten. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich kennen zu lernen.» Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen
Merken

11.08.2022

Universität St.Gallen

Leitung Immobilien (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9010St. Gallen

  • 11.08.2022

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

9010St. Gallen

Verwaltungsdirektion Leitung Immobilien (m/w/d) 100 unbefristet 01.03.2023 Ihre Aufgaben In dieser Schlüsselfunktion berichten Sie an den Verwaltungsdirektor und sind für die strategische, operative und finanzielle Führung des Ressorts Immobilien verantwortlich. Dies beinhaltet die Beschaffung, die Bereitstellung und den Betrieb der immobilen Infrastrukturen sowie der immobilen und mobilen Einrichtungen (ausgenommen der IT) im Portfolio der Universität St. Gallen und die Umsetzung der strategischen Ausrichtungen der Infrastruktur. Sie verantworten die Planung (inkl. Finanzplanung) und die Betriebsführung des Ressorts Immobilien Sie definieren mit Ihrem Team die Standards und Service Levels der erbrachten Leistungen, inkl. der Qualitätssicherung Sie fungieren als Mitglied des Krisenstabs als Koordinationsperson zu den Blaulichtorganisationen und sind Mitglied der Kunstkommission und der Mensakommission Sie pflegen Kontakt zu den entsprechenden kantonalen und Bundesstellen und tragen Verantwortung für das Providermanagement sämtlicher externer Dienstleister Sie übernehmen die Bauherrenrolle für die Universität bei strategischen Projekten wie beispielsweise der Planung und Erstellung des künftigen zweiten Campus der Universität Ihr Profil Als engagierte Führungspersönlichkeit mit kommunikativen Fähigkeiten, einer Hands-on Mentalität und einer umsichtigen Dienstleistungsmentalität, verfügen Sie über folgendes Profil: Abschluss in Architektur oder Facility-Management oder als Bau-Ingenieur (mindestens FH), idealerweise mit Weiterbildung in den Gebieten Gebäude- und Personensicherheit, Organisation sowie Immobilienmanagement Mehrjährige Berufserfahrung als Mitglied eines Geschäftsleitungs- / Verwaltungsteams im Immobilienmanagement mit Track Record von erfolgreich begleiteten mehrjährigen Immobilien Grossprojekten Gewinnende Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten Dienstleistungsgedanken, einem ausgeprägten Geschick im Umgang mit unterschiedlichsten Anspruchsgruppen und einer pragmatischen und strukturierten Arbeitsweise Erfahrung in einem politisch geprägten Umfeld ist von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachen von Vorteil Neugierde für die Trends und Entwicklungen im Fachbereich sowie für die Arbeitswelt und Bildung Das Ressort Immobilien umfasst aktuell die Gruppen Immobilienentwicklung, Hausdienst, Bau & Technik, Anlässe, Immobilienadministration sowie das Support- und Projektteam, deren Leiter das Führungsteam bilden. Insgesamt sind rund 60 Mitarbeitende im Ressort Immobilien tätig; je zur Hälfte Festangestellte und studentische Mitarbeitende. Es erwartet Sie eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit sehr guten Arbeitsbedingungen, ein forderndes Arbeitsumfeld, kulturelle Vielfalt sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. Das Recruiting dieser Stelle wird von Stanton Chase (Schweiz) unterstützt. Mit einer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Bewerbungsunterlagen an Stanton Chase weitergeleitet werden dürfen. Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Alexander Lenzlinger Partner zurich@stantonchase.com Tel.: +41 56 223 93 53 «Ich freue mich, dass Sie sich für diese Position interessieren und Teil der Mitarbeitenden der Universität St.Gallen werden möchten. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich kennen zu lernen.» «Die Deckung unseres Personalbedarf ist immens wichtig. Ich freue mich, dass Sie sich für unsere freie Stelle interessieren. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und auf ein persönliches Kennenlernen!» Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen
Merken

09.08.2022

Universität St.Gallen

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (Jobsharing möglich) (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9010St. Gallen

  • 09.08.2022

  • Festanstellung 40-100%

Festanstellung 40-100%

9010St. Gallen

Leitung & Administration (ES-HSG) Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (Jobsharing möglich) (m/w/d) 40-100 unbefristet sofort oder nach Vereinbarung Ihre Aufgaben Bearbeitung von Kreditorenrechnungen Bearbeitung von Debitorenrechnungen Fakturierung und Mahnwesen Kontrolle und Erfassung von Honorarabrechnungen Unterstützung Personaladministration IT-Administration Allgemeine administrative Tätigkeiten Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse und hohe IT-Affinität Exakte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Die Executive School of Management, Technology and Law (ES-HSG) ist die Ansprechpartnerin für Weiterbildungen an der Universität St.Gallen. Sie bietet ein umfassendes Portfolio an Degree-Programmen (MBA's und Executive MBA's), Zertifikatsprogrammen und offenen Weiterbildungsangeboten sowie massgeschneiderten firmenspezifische Programmen für nationale und internationale Kunden. Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Nicole Züblin Leiterin Finanzen & HR Tel.: +41 71 224 75 17 nicole.zueblin@unisg.ch «Ich würde mich sehr freuen, Sie bald an der Universität St.Gallen willkommen zu heissen. Ihre offenen Fragen beantworte ich Ihnen jederzeit gerne.» «Ich freue mich, dass Sie sich für diese Position interessieren und Teil der Mitarbeitenden der Universität St.Gallen werden möchten. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich kennen zu lernen.» Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen