VP Bank AG Jobs - westjob.at
974 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

VP Bank AG

Aeulestrasse 6
9490Vaduz
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

VP Bank AG

WIR SUCHEN MITARBEITENDE, DIE ERFOLGSGERICHTET UND EIGENVERANTWORTLICH ARBEITEN UND DEN GEGEBENEN FREIRAUM MIT EINEM HOHEN MASS AN SELBSTSTÄNDIGKEIT GENIESSEN.

Die VP Bank bietet moderne und attraktive Arbeitsplätze an den wichtigsten Finanzzentren der Welt. Packen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns – gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft bei der VP Bank.
WIR SUCHEN MITARBEITENDE, DIE ERFOLGSGERICHTET UND EIGENVERANTWORTLICH ARBEITEN UND DEN GEGEBENEN FREIRAUM MIT EINEM HOHEN MASS AN SELBSTSTÄNDIGKEIT GENIESSEN.

Die VP Bank bietet moderne und attraktive Arbeitsplätze an den wichtigsten Finanzzentren der Welt. Packen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns – gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft bei der VP Bank.
Merken

15.10.2024

VP Bank AG

Junior Software & Data Engineer (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 15.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten ein umfassendes Angebot an fondsbezogenen Dienstleistungen. Durch unsere Beratung sowie die Bereitstellung unseres Know-how schaffen wir Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Investoren. Die Mitglieder unseres Teams stammen aus über zehn Nationen und sprechen ebenso viele Sprachen. Deine Herausforderung Konzeption und Weiterentwicklung der Kern-Applikationen sowie Schnittstellen im internationalen Umfeld der gruppenweiten VP Fund Solutions Analyse und Verbesserung des Data- und Interface-Managements Sicherstellung der IT-Operation (inklusive Incident Management) Aufbau und Umsetzung der strategischen Neuausrichtung der VPFS-IT Mitwirkung in Projekten bzw. (Teil-)Projektleitung Dein Profil Abgeschlossene Informatikausbildung (Hochschule, Fachhochschule oder gleichwertige Ausbildung) Berufserfahrung in den Bereichen C#/VB.NET, SQL Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft Freude am Arbeiten in einem agilen und internationalem Umfeld Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Das Fondsgeschäft der VP Bank Gruppe wird unter dem Dach «VP Fund Solutions» vereint und umfasst das Geschäft mit Drittfonds, Private Label Funds sowie hauseigenen Fonds. Als One-Stop-Shop bieten wir alle Dienstleistungen, die in der Summe das Fondsgeschäft ausmachen: von Fondsgründungen über die Fondsadministration, das Risikomanagement, das Depotbankgeschäft, UCITS- oder AIFMD-konforme Verwaltungsgesellschaften und Vertriebsunterstützung bis hin zu Fundbrokerage und Portfoliomanagement.
Inserat ansehen
Merken

15.10.2024

VP Bank AG

Sachberater/in Wertschriften / Securities Consultant

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 15.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt. Deine Herausforderung Verantwortlich für die pünktliche und qualitativ hochwertige Durchführung von Hauptversammlungen internationaler Aktiengesellschaften in Europa Avisierung unserer Kunden über bevorstehende Generalversammlungen sowie die Abwicklung allfälliger Kundeninstruktionen Proaktiver Austausch mit Depotstellen Unterstützung bei Abwicklungen von Lieferungen frei von Zahlungen in Bezug auf Generalversammlungen Führen und Abstimmen der Aktienregister Mitarbeit bei Prozessoptimierungen und Projekten Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankenumfeld Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit gängigen MS-Office Programmen, Avaloq-Kenntnisse von Vorteil Sicheres Auftreten und eine kundenorientierte Grundeinstellung Eine selbstständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Die VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
Merken

10.10.2024

VP Bank AG

Fachberater/in Regulatory Reporting (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 10.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Siehst du dich als Teamplayer und hast du Lust auf Neues? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Ein grosses Spektrum an Kundenbedürfnissen und Ideen unserer Kundenberaterinnen und -berater fordern uns täglich und machen unseren Job abwechslungsreich sowie spannend. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt. Deine Herausforderung Mitverantwortlich für die Sicherstellung der gruppenweiten transaktionalen regulatorischen Reportingpflichten Sicherstellung der zeitgerechten Erfüllung der Meldeanforderungen aus MiFIR, EMIR, FinFraG, MAS, CSDR und SFTR auf automatisierter Basis Anlaufstelle für unsere internen Anspruchsgruppen wie Kundenberatung, Handel und IT sowie die ausländischen Tochtergesellschaften Ausbau von Prüfungen und Kontrollen, die Dokumentation der Meldepflichten sowie die Mitarbeit in regulatorischen Projekten Dein Profil Abgeschlossene Banklehre oder eine kaufmännische Ausbildung sowie über ausgeprägtes IT- und Reporting-Flair Grundlegende Wertschriften- und Derivatkenntnisse, Avaloq-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exakte und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine hohe Leistungsbereitschaft Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

08.10.2024

VP Bank AG

Fachberater/in Payments & Cash (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 08.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt. Deine Herausforderung Abwicklung und Verwaltung von FX-, Treuhand-, Geldmarkt- und Edelmetallgeschäften Pflege und Kontrolle der Callgeld-Zinsen sowie Verarbeitung von Callgeld-Erhöhungen und -Reduktionen Unterstützung bei der Disposition der Nostrogelder der VP Bank Gruppe Durchführung von Abklärungen und Nachbearbeitungen im Zahlungsverkehr auf Gruppenebene Monitoring und Prozessüberwachung in den Zahlungsverkehrssystemen Erstellung von Reportings Mitgestaltung und Umsetzung von Prozessoptimierungen Durchführung von Testings (Change Requests, Regressionstests) Mitarbeit in Zahlungsverkehrsprojekten Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Branche Bank Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr von Vorteil Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit gängigen MS-Office Programmen Kenntnisse in der Anwendung von Avaloq oder eines anderen Bankensystems von Vorteil Eine selbstständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Die VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
Merken

22.10.2024

VP Bank AG

Consultant Business Risk Management (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 22.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und die Verwirklichung deiner Ideen. Deine Herausforderung Aktives Risk Management als erste Anlaufstelle für die Kundenberatung für alle Sorgfaltspflichtfragestellungen sowie AML relevante Themenstellungen Umsetzung von regulatorischen Projekten und strategischen Initiativen mit Frontbezug der VP Bank Gruppe sowie enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Compliance, Legal, Tax oder Client Lifecycle Management Koordination, Abklärungen und enge gruppenweite Zusammenarbeit mit internen und externen Fachabteilungen Sicherstellung und Durchführung von Qualitätssicherungsmassnahmen, u.a. Erarbeitung und Durchführung von Trainings und Reporting Übernahme der frontbezogenen Revisionspendenzen und IKS Kontrollen sowie Sicherstellung des Weisungswesens Dein Profil Höhere Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise im Bereich Compliance oder Risk Management in der Finanzbranche und/oder Vertrautheit mit den Prozessen, Instrumenten und Richtlinien des Wealth Management-Geschäfts Versiertes Stakeholder-Management und Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Flair für Projekt- und Prozessmanagement Vernetztes Denken, Entscheidungsfreude und hohe Affinität zu IT Systemen und Datenanalysen Hohe Leistungsbereitschaft sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Denken und Handeln Offene, flexible, kommunikative und begeisterte Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung Stilsicheres Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

17.10.2024

VP Bank AG

Assistant Trustees & Lawyers (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 17.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Gehst du gern neue Wege? Stehen Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt deines Denkens und Handelns? Über eine offene digitale Plattform für Vermögensfragen kombinieren wir das traditionelle Bankgeschäft mit den Vorteilen digitaler Ökosysteme und schaffen damit eine völlig neue Servicewelt. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das vernetzt und unternehmerisch handelt, um die Bank von morgen zu gestalten. Deine Herausforderung Aktive Unterstützung der Kundenberatenden in der ganzheitlichen Betreuung unserer Kunden und bei unterschiedlichsten Akquisitionstätigkeiten Selbständige Abwicklung administrativer Tätigkeiten (telefonischer Kundenkontakt, Korrespondenz, interne Abklärungen, etc.) Eigenständige Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen sowie punktuelle Begleitung der Kundenberatenden bei Kundenterminen und Veranstaltungen Annahme und Bearbeitung von Aufträgen im Bereich Wertschriften, Devisen, Derivate und Zahlungsverkehr unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben. Professioneller und serviceorientierter Umgang mit Kundenanfragen sowie Mitarbeit bei der Organisation und Vorbereitung von Kundenevents Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld und damit verbundenes Interesse an der Mitarbeit in Projekten zur stetigen Optimierung der Prozesse und Systeme Dein Profil Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Grundausbildung Berufserfahrung im Bankenumfeld (Private Banking, Intermediaries) oder Treuhandwesen von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, Avaloq-Erfahrung von Vorteil Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Motivierte, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Bereitschaft zur fachbezogenen Weiterbildung (intern sowie extern) Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Gepflegte Umgangsformen, sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

30.09.2024

VP Bank AG

Leiter/in Kundenberatung Private Banking Schweiz (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 30.09.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

9490Vaduz

Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und die Verwirklichung deiner Ideen. Deine Herausforderung Organisatorische, fachliche und personelle Führung der Abteilung Private Banking Schweiz Proaktives Coaching und systematische Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Ganzheitliche und aktive Beratung sowie Betreuung der Kunden im Rahmen unserer offenen Produktepalette Kontinuierlicher Ausbau und Pflege des Kundenstamms durch innovative, gezielte Akquisitionen und aktives Beziehungsmanagement Proaktive Marktbearbeitung und Steuerung der Vertriebseinheit Verantwortung für Budgetierung auf Abteilungsebene Reisetätigkeit und regelmässige Teilnahme an Kundenanlässen sowie Repräsentation der VP Bank AG Mitarbeit in fachbezogenen Projekten Dein Profil Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Private Banking Kunden und einen realistischen Wachstumscase Führungserfahrung, idealerweise im Private Banking Nachweisbarer Leistungsausweis in der Akquisition und Betreuung von vermögenden Privatkunden mit Domizil Schweiz Überzeugendes und gewinnendes Auftreten, feine Umgangsformen und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigeninitiative, Teamplayerqualitäten sowie eine systematische und strukturierte Arbeitsweise Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Philipp Hammer Group Head Talent Acquisition & Employer Branding Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen