1’095 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

VP Bank AG

Aeulestrasse 6
9490Vaduz
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

VP Bank AG

WIR SUCHEN MITARBEITENDE, DIE ERFOLGSGERICHTET UND EIGENVERANTWORTLICH ARBEITEN UND DEN GEGEBENEN FREIRAUM MIT EINEM HOHEN MASS AN SELBSTSTÄNDIGKEIT GENIESSEN.

Die VP Bank bietet moderne und attraktive Arbeitsplätze an den wichtigsten Finanzzentren der Welt. Packen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns – gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft bei der VP Bank.
WIR SUCHEN MITARBEITENDE, DIE ERFOLGSGERICHTET UND EIGENVERANTWORTLICH ARBEITEN UND DEN GEGEBENEN FREIRAUM MIT EINEM HOHEN MASS AN SELBSTSTÄNDIGKEIT GENIESSEN.

Die VP Bank bietet moderne und attraktive Arbeitsplätze an den wichtigsten Finanzzentren der Welt. Packen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns – gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft bei der VP Bank.
Merken

11.04.2024

VP Bank AG

Lead Business Development Markt Schweiz (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 11.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten ein umfassendes Angebot an fondsbezogenen Dienstleistungen. Durch unsere Beratung sowie die Bereitstellung unseres Know-how schaffen wir Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Investoren. Die Mitglieder unseres Teams stammen aus über zehn Nationen und sprechen ebenso viele Sprachen. Deine Herausforderung Persönliche, ganzheitliche und bedürfnisorientierte Beratung und Betreuung von Fondsmandaten Verantwortung unterschiedlichster Akquisetätigkeiten wie Marktsondierung, Marktpenetration, Terminorganisation und Terminbestreitung inkl. Vor- und Nachbereitung wie Termincontrolling und Berichterstattung Gezielte Teilnahme an Branchenevents und Repräsentation der VP Fund Solutions am Markt Erstellung und Umsetzung von Marketingkonzepten sowie Erarbeitung und Dokumentation individueller Fondslösungen Kundenbegleitung während des Onboarding-Prozesses Ausarbeitung von Vertragsgrundlagen und Fondsdokumenten sowie Errichtung neuer Fonds Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Leiter Fund Client & Investment Services Dein Profil Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder höhere betriebswirtschaftliche oder juristische Ausbildung (Uni/FH) Fundierte Berufserfahrung im Fondsgeschäft und in der Kundenbetreuung Nachweisbarer Leistungsausweis in der Akquise, ausgezeichnete Vernetzung im Schweizer Markt sowie eigene Kundenpipeline Hohe Dienstleistungsorientierung, systematische und strukturierte Arbeitsweise, feine Umgangsformen sowie souveränes und überzeugendes Auftreten Reisebereitschaft sowie stilsicheres Deutsch und Englisch Dein Ansprechpartner Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Philipp Hammer Group Head Talent Acquisition & Employer Branding Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Das Fondsgeschäft der VP Bank Gruppe wird unter dem Dach «VP Fund Solutions» vereint und umfasst das Geschäft mit Drittfonds, Private Label Funds sowie hauseigenen Fonds. Als One-Stop-Shop bieten wir alle Dienstleistungen, die in der Summe das Fondsgeschäft ausmachen: von Fondsgründungen über die Fondsadministration, das Risikomanagement, das Depotbankgeschäft, UCITS- oder AIFMD-konforme Verwaltungsgesellschaften und Vertriebsunterstützung bis hin zu Fundbrokerage und Portfoliomanagement.
Inserat ansehen
Merken

26.03.2024

VP Bank AG

MIS Specialist Controlling (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 26.03.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Sind Zahlen, Excel und Themen wie Rechnungslegung dein Element? Und übernimmst du gern Verantwortung? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir Finanzspezialistinnen und -spezialisten fungieren als Dreh- und Angelpunkt zwischen Back- und Frontoffice. Bei uns findest du ein aufgestelltes Team, das mit Begeisterung die Bank von morgen mitgestaltet. Deine Herausforderung Fachliche Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung des gruppenweiten Planungstools und die monatliche Produktion der Managementreports Beim Aufbau einer analytischen State-of-the-Art-Plattform als Business Analyst zuständig für die Definition von User Stories und Businessanforderungen sowie die Abnahme der umgesetzten Lösungen Wahrnehmung von Koordinationsaufgaben an der Schnittstelle zwischen IT und Business Gestaltung und konzeptionelle Weiterentwicklung des finanziellen Steering Framework und der Data Governance Definition und Erstellung von Dashboards und Standardreports mit Power BI sowie aktive Mithilfe beim Aufbau eines Kompetenzzentrums für Business Analytics Dein Profil Dipl. Wirtschaftsinformatiker oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung als Business Analyst Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst oder MIS Specialist an der Schnittstelle zwischen Business, Controlling und IT Fundierte Kenntnis über Bankprodukte und Abläufe des Bankengeschäfts sowie umfangreiche Expertise in der Umsetzung von MIS-Lösungen und Bereitschaft, neben Projektarbeiten auch operative Aufgaben zu übernehmen Flair für Datenmodellierung und -ablage in Core Banking Systemen, bevorzugt Avaloq Kenntnisse von BI-Tools und SQL, Talentia CPM von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und die Fähigkeit, in hektischen Zeiten die Ruhe und Übersicht zu behalten Hohe Dienstleistungsorientierung, feine Umgangsformen sowie stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Langfristige Bereitschaft, wöchentlich zwei Arbeitstage beim Team in Triesen (Liechtenstein) vor Ort zu sein Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Philipp Hammer Group Head Talent Acquisition & Employer Branding Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

05.04.2024

VP Bank AG

(Senior) Compliance Officer (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 05.04.2024

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

9490Vaduz

Sind Compliance und operationelle Risiken auch deine Passion? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir Spezialistinnen und Spezialisten bilden einen zentralen Pfeiler in der Überwachung der Compliance und der operationellen Risiken in der international tätigen VP Bank Gruppe. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das die Bedürfnisse der Stakeholder kennt und sich als verlässlichen Sparringspartner versteht. Deine Herausforderung Selbständige Bearbeitung und Betreuung von Korrespondenzbank- und anderen Counterparty-Anfragen inclusive Behördenanfragen fürs Stammhaus und die VP Bank Gruppe. Dazu gehören Abklärungen zur Sorgfaltspflicht und zur Bestimmung der regulatorischen Konsequenzen sowie deren gruppenweite Koordination Mitverantwortung für Abklärungen und Risikoeinschätzungen von Geschäftsbeziehungen (KYC) und Transaktionen (KYT) im Eröffnungs- und Review-Prozess Durchführung verschiedener Analysen und Spezialabklärungen sowie Qualitätskontrollen und Überwachungsaufgaben Fachexpertise für Senior Management und Bankvertretung in relevanten externen Gremien Stellvertretung deiner Teamkollegen Mitarbeit an Compliance-Projekten Dein Arbeitsort ist Vaduz Dein Profil Berufserfahrung im Bereich Compliance Bankwesen Kaufmännische Grundausbildung oder eine juristische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Erfahrung im Bereich AML & KYC im Zusammenhang mit dem Onboarding und Review von komplexen Wealth Management Beziehungen und deren Überwachung Stufengerechte und verständliche Kommunikation von getroffenen Entscheidungen Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen. Sicheres Umgehen mit Avaloq und Appway sind ein Vorteil Stillsicheres Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Vorteil Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Philipp Hammer Group Head Talent Acquisition & Employer Branding Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

29.03.2024

VP Bank AG

Kundenberater/in Private Banking Schweiz (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 29.03.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9490Vaduz

Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und die Verwirklichung deiner Ideen Deine Herausforderung Ganzheitliche und aktive Beratung sowie Betreuung der Kunden im Rahmen unserer offenen Produktepalette Gewinnung von Private Banking Kunden unter Anbietung massgeschneiderter Lösungen Laufende Überwachung der Kundenpositionen gemäss internen sowie regulatorischen Auflagen und Richtlinien und Erarbeitung individueller Vorschläge Sicherstellung der Arbeitsabläufe im Rahmen der Stellvertretung im Team sowie Erfassung aller Aktivitäten im CRM System Enge Zusammenarbeit mit internen Fachspezialisten Reisetätigkeit und Teilnahme an Kundenanlässen Repräsentation der VP Bank Dein Profil Höhere Bankfachausbildung oder vergleichbare Weiterbildung Mehrjährige Beratungstätigkeit von Private Banking Kunden Vorhandene SAQ-Zertifizierung oder Bereitschaft zur entsprechenden Absolvierung Überzeugendes und gewinnendes Auftreten sowie hohe Beratungskompetenz Ausgezeichnete Umgangsformen, Kontaktfreudigkeit, Begeisterungsfähigkeit und ein ausgeprägtes Serviceverständnis Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Philipp Hammer Group Head Talent Acquisition & Employer Branding Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen