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WILHELM AG

Bogenstrasse 7
9000St. Gallen
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WILHELM AG

Die Wilhelm AG gehört zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Recruiting und Assessment in der Schweiz sowie im Fürstentum Liechtenstein. Ihre Dienstleistungen orientieren sich hinsichtlich Kompetenz und Qualität an den höchsten Standards. 
 
Die Wilhelm AG ist Anbieter von HR-Dienstleistungen mit einer bekannten Premium-Dachmarke und innovativen Produkten. Spezialisiert auf Fachspezialisten sowie Führungspositionen auf Stufe Geschäftsleitung und VR, ist WILHELM in allen bedeutenden Wirtschaftsregionen vertreten. Die Bedürfnisse und Ziele der Kunden stehen bei ihrer Tätigkeit an erster Stelle.
 
Ob Personalrekrutierung, Beratung für Assessment und Outplacement oder Coaching: WILHELM ist als verlässlicher Partner mit umfassendem Know-how die richtige Wahl.
Die Wilhelm AG gehört zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Recruiting und Assessment in der Schweiz sowie im Fürstentum Liechtenstein. Ihre Dienstleistungen orientieren sich hinsichtlich Kompetenz und Qualität an den höchsten Standards. 
 
Die Wilhelm AG ist Anbieter von HR-Dienstleistungen mit einer bekannten Premium-Dachmarke und innovativen Produkten. Spezialisiert auf Fachspezialisten sowie Führungspositionen auf Stufe Geschäftsleitung und VR, ist WILHELM in allen bedeutenden Wirtschaftsregionen vertreten. Die Bedürfnisse und Ziele der Kunden stehen bei ihrer Tätigkeit an erster Stelle.
 
Ob Personalrekrutierung, Beratung für Assessment und Outplacement oder Coaching: WILHELM ist als verlässlicher Partner mit umfassendem Know-how die richtige Wahl.
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09.09.2024

WILHELM AG

Head of Financial Regulatory Reporting (m/w/d)

  • WILHELM AG

  • 9496Balzers

  • 09.09.2024

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

9496Balzers

Zur Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben für Regulierungsbehörden und Interessengruppen werden die Ziele und Aufgaben der Funktion wie folgt definiert: Die Position umfasst das Personal-, Organisations- und Fachkompetenzmanagement der Abteilung für Financial Regulatory Reporting. Dabei liegt der Fokus auf der Förderung der beruflichen Entwicklung der Mitarbeitenden und dem Erreichen der Abteilungsziele. Die Verantwortung erstreckt sich zudem auf die zeitgerechte und korrekte Erstellung sämtlicher regulatorischer Meldungen. Eine zentrale Rolle liegt in der präzisen und rechtzeitigen Berichterstattung an externe Stakeholder, wie die Finanzmarktaufsicht (FMA), Schweizerische Nationalbank (SNB) und Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungs-Stiftung SV (EAS). Intern sind Berichte an die Geschäftsführung und das Risikomanagement zu erstatten. Die Überwachung und Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen wie CRRIII und ESG sowie die Vorbereitung und Einreichung von Meldungen wie LCR, ALMM, NSFR, Solo Corep, IRRBB, FINREP Local und Disclosure Report, sind ebenfalls Teil der Aufgaben. Die Datenpflege für das Reporting-Tool FiRE sowie die Leitung oder Unterstützung von Projekten ergänzen das Tätigkeitsprofil. Für diese Position ist eine höhere Ausbildung in Finanzen, Wirtschaft, Business Administration
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23.09.2024

WILHELM AG

Leiter Buchhaltung (m/w/d)

  • WILHELM AG

  • 0000Liechtenstein

  • 23.09.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

0000Liechtenstein

Als Leiterin oder Leiter des Teams tragen Sie die Verantwortung für die Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden. Ihre Aufgaben umfassen die Leitung eines Teams von 8 bis 10 Buchhalterinnen und Buchhaltern und die Gewährleistung einer effizienten Buchführung. Sie sind Expertin oder Experte in Revision, Stiftungs-/Trust-Buchhaltung sowie in internationalen Steuern, MWST und Lohnbuchhaltung. Die Sicherstellung präziser Buchführung gemäss Buchhaltungsstandards und gesetzlichen Vorschriften liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind auch dafür verantwortlich, Ihr Fachwissen an Ihre Mitarbeitenden weiterzugeben und sie zu unterstützen, um ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Ihre Kenntnisse in Abacus-Software und Vermögensverwaltungs-Buchhaltung helfen Ihnen, komplexe Aufgaben effizient zu bewältigen. Als Expertin oder Experte für Steuerkenntnisse für juristische Personen in Liechtenstein tragen Sie dazu bei, steuerliche Anforderungen zu erfüllen und die finanzielle Integrität des Unternehmens sicherzustellen. Ihre Arbeit umfasst Kundenbuchhaltungen von liechtensteinischen und ausländischen Gesellschaften, Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach OR oder PGR, Vorbereitung von Steuererklärungen und MWST-Abrechnungen sowie die Durchführung von Revisionen und Erstellung von Lohnabrechnungen. Sie kommunizieren regelmässig mit Kunden, Kundenvertretern, Banken und Behörden. Eine kaufmännische Grundausbildung und Buchhaltungserfahrung im Treuhandwesen
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